Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hab gleich geschaut....Was für ein süßer "Drops" lv1.gif

 

Danke fürs Einstellen, finde das Ganze total klasse!

Bist schon eine super "Oma" lv6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    17

  • gisela,bärbel

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doro: Einen HP-Test (heliobacter dingsbums) kann man schon ganz einfach in der Atemluft testen. Machen wir in der Praxis auch. Man muß dazu bloß ins "Röhrchen" pusten, bekommt dann einen Schluck Orangensaft mit einer bestimmtenn Substanz angereichert zu trinken und pustet nach 30 Minuten noch mal ins Röhrchen. Diese Substanz mag dieser helicobacter total gerne "frießt" ihn auf und fängt dann, banal gesagt, an zu pupsen. Diese Ausscheidungenn kann man in dr Atemluft fest stellen. Ganz einfach also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion, ich bin einfach ganz stolz auf den kleinen Knirps den ich jetzt gleich wieder von der Schule abhole, Oma sein ist schon cool wenn man auch mal sagen kann jetzt habe ich genug geh mal nach unten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke: Das es einen Atemtest für Heliobacter gibt hab ich schon gelesen. Danke für deine ausfühliche Erklärung. Ich werde jetzt mal versuchen herauszubekommen, wer diesen Test hier durchführt. Denn so kann es einfach nicht weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Mäuse!

 

Nach den der Tag heute recht turbolent war (Hundi hatte ein paar Probleme mit den Beinen und Dogsitter und Frauchen war deshalb neben der Spur) und nachher doch noch ganz witzig war haben Schneedi und ich einen neuen Sister-Sewing-Contest vorbeiretet.

 

Wann wir ihn starten ist noch nicht ganz klar, aber wir haben schon mal zugeschnitten. Während dessen haben wir uns gefragt, ob dieses Lied

 

 

wohl eine alte Volksweise ist oder doch eher ein Ballermann-Hit :confused:

 

Fragt mich nicht, wie wir beim Zuschneiden auf solche Fragen kommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Nähmäuse

 

Irgendwie war die letzten Tage der Wurm drin, ich kam zu nix :nix: und genäht hab ich auch nicht.

Zum Stricken kam ich aber ein bisschen ;) meistens in der Bahn

Hier smilie_wet_001.gif regnet es und mich bringt heut niemand mehr vor die Tür brrrrrrrrrrrrrr :rolleyes:

 

Sister Sewing Contest ohhhhhh :freu: mal schauen was ihr zwei beide da näht

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie immer möchte ich Euch noch eine GUTE NACHT wünschen:hug:

 

Ich glaube heute seid Ihr alle ganz erschöpft ins Bett gefallen:p

 

Also dann bis MORGEN :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute wartet das Frühstück auf Euch und nicht umgekehrt :p!

 

Ich glaube heute seid Ihr alle ganz erschöpft ins Bett gefallen :p

 

Ich war gestern Abend schon noch einmal da, aber nachdem ich das dritte Mal beim Antwort schreiben aus der Leitung gefallen bin, hab ich es vorgezogen ins Bett zu gehen :D.

 

Zu 2/3 hab ich das Bücherregal gestern geschafft und gut 2m Buch aussortiert :rolleyes:. Und ein Riesenschachtel Flohmarktware steht auch schon wieder zum Abholen da ;).

 

Also, meine heutige Beschäftigung könnt ihr Euch wohl vorstellen. Und unten im Haus anfangen zum Ausräumen. Morgen ist Deponie, da fliegen die mühsam zusammengebettelten Gästebetten wieder raus :cool:.

 

Das Wetter ist bei uns durchwachsen. Eigentlich wollt ich zwischendurch die Wäsche raushängen; mal sehen wie es wird.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den kranken, operierten, verletzten oder zu prüfenden Mäuschen und Nachwuchs schick ich eine :hug: und ein :bussi:, das wird bzw. irgendwann ist es überstanden :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE,

 

danke Topcat für dein Frühstück,

 

 

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den kranken, operierten, verletzten oder zu prüfenden Mäuschen und Nachwuchs schick ich eine :hug: und ein :bussi:, das wird bzw. irgendwann ist es überstanden :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander - und den Genesungswünschen etc. schließe ich mich auch an.

 

Hatte jetzt tatsächlich mal Zeit ein bißchen querzulesen (naja, eigentlich nicht, musste aber auch mal wieder sein) - einige hier hat es ja sehr gebeutelt :hug::hug::hug:

 

Hoffe doch sehr, dass sich das Jahr jetzt "ausgemistet" hat!

 

So allmählich nimmt bei uns alles Formen an - aber so ein Umzug parallel zum Alltag (und dann nur zu zweit ohne weitere Hilfe) geht echt in die Knochen - Überraschungen und dann nötige Neuplanungen gab es jede Menge (jetzt fehlt nur noch die Küche und ein Büro - dann gibt´s nur noch Feinarbeiten).

Tja, und dazu dann noch die unvorhergesehenen Überraschungen in meinem Meisterkurs .....

 

Aber das wird schon alles - mit jedem Tag gibt es kleine Erleichterungen, da hier und da ein Provisorium entfällt und da und dort schon keine Kisten mehr rumstehen (also kein tägliches Bergsteigen / kein täglicher Hindernislauf mehr).

 

Zur Zeit fehlt mir allerdings etwas der Elan - kann mich nicht mal mehr aufraffen zu stricken oder zu häkeln.

 

So, jetzt muss ich aber dringend wieder ins Inet, Hausaufgaben machen: "Wohnen, Ernährung, Kleidung und Betreuung bei Demenz" recherchieren und lernfähig zusammenfassen.

 

Bis demnächst!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Internet zuhause geht immer noch nicht....ich muß ganz dringend einige Sachen machen.....Töchterchen brauchts auch ganz dringend.....ich dreh´ am Rad!

Dafür hab ich gestern die Steuererklärung gemacht (Gott sei dank!!!!). Da zieht´s mich immer überhaupt nicht ran. :( Bis Nachts um 1 Uhr saß ich dran!

 

Vielleicht kann ich heute ja mal ein wenig nähen....ich glaub ich muß die Nähmaschine erstmal abstauben!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Herztasche wieder nicht genäht,dafür Zeitschriften gewälzt und Rock und Kleiderschnitte gesucht.Hat schon mal einer was aus einer Diana genäht ? Von den Stoffen finde ich sie ja etwas staubig ,aber die Schnitte scheinen o.k. zu sein,oder ?? Iris,ich muss immer so lachen,wenn in der Werbung so ein riesen Staubklumpen mit Koffer das Haus verlässt, ich glaube,der wohnt jetzt hier auf meiner Nähmaschine :mad: .Gleich kauf ich mir ne neue Jeans und heute nachmittag gehts mal an einen Stoff .Besuch von SM ist weg ,dafür kommt heute Übernachtungsbesuch für TK,morgen mein Neffe,hoffentlich habe ich etwas Zeit für mich,jaul :confused::(

Am Sonntag sollen wir den mir auferlegten zum Radrennen begleiten,im Moment ist er nett :confused::cool:.

Allen einen schönen Start ins WE,ich finde,wir haben alle mal wieder ein wenig schöne Zeit verdient !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, Ihr Mäuse,

hier regnet es mal wieder. Deshalb hab ich Fahrdienst für TK, damit sie die Englischarbeit schreiben kann. Sonst fehlen ihr 2 Arbeiten für die Zeugnisnote, deshalb hat die Ärztin ihr OK gegeben.

Ansonsten steht nur Wäsche abnehmen und zusammenlegen auf dem Plan und etwas Einkaufen. Achja und der Staubsauger darf auch noch einmal seiner Aufgabe gerecht werden. Dann kann das WE kommen. Da es weiter regnen soll, werde ich vielleicht endlich zum Nähen kommen.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Tut nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris,ich muss immer so lachen,wenn in der Werbung so ein riesen Staubklumpen mit Koffer das Haus verlässt, ich glaube,der wohnt jetzt hier auf meiner Nähmaschine :mad:

 

....und bei mir wohnt warscheinlich der Nachwuchs dazu!!!:D

 

 

Ach Doro......mein Zusammenlegberg steht immer noch im Wohnzimmer rum. Leider schreit er zu leise und ich laufe immer ignorierend daran vorbei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloihallo....

 

was seid Ihr schon wieder fleissig:super:

 

Iris, bei mir ist es die Bügelwäsche die sich inzwischen stapelt....Oh man, wenn man ein paar Tage nicht so kann, droht es einen gleich zu übermannen:(

Hab zwar immer ein paar Teile gebügelt, aber eben nicht alles:o

 

Gestern hab ich noch eiine "Herztasche" genäht, aber ohne Herzchen eben:D

Die soll für Schatzeleins Schwester sein, da sind wir am Sonntag zum Essen eingeladen. Aber ohne passt auch besser, nicht das sie es nicht verdient hätte, aber ist nicht so der Typ dafür;)

Heute möchte ich mir auch eine nähen, ist schon zugeschnitten:super:

 

Werde dann alle 3 in die Galerie stellen, als Augenfutter für Euch:)

 

Wetter ist hier auch recht kühl und bewölkt, aber geregnet hat es heute bisher nur nachts und morgens in der Früh.

 

Christa, nun mach auch mal langsam ein Päuschen:hug::hug::hug:

 

@Kirsten, gut PUTZ:D:D:D Freitags ist bei mir auch meist der gründliche:p

 

Gute Besserung Euch und den Kinderchen:hug:

Pega....TSCHAKKA :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Christa, nun mach auch mal langsam ein Päuschen.....

 

:zubefehl:, wir haben grad gegessen (Äpel im Schlafrock), jetzt leg ich mich eine halbe Stunde lang zur Entlastung der WS. Das Bücherregal ist übrigens fertig.

 

Jetzt kommt das Regal mit den CD/DVD's (gefühlte 10.000 :o), aber nach dem Kaffee.

 

Schön langsam hoff ich, daß die Flohmarktsachen auch wieder bald geholt werden. Ich mag die Schachteln nicht im Weg stehen haben :).

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega: weiterhin alle Daumen gedrückt :hug:,bald hast Du es geschafft,vielleicht ne kleine Pause dann und anschliessend einen guten Job:super:

Jaaaa,ich gehe jetzt an die Herztasche und nix soll mich abhalten :D

SM hat gesagt ich sehe ``hinten dick``aus in der Jeans:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend Mädels

 

Mir rappelt die Rübe. Ichhabe mal wieder den Kopf voller Unduchtigkeiten...löl....

Jetzt muss das alles auch nur noch so klappen, dann bin ich echt glücklich.

 

Aber für heute werde ich mich auf das Sofa verabschieden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend bis morgen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Ja, Susanne und Anke was ist mit dem Sister-Contest ;)?

 

Pega, wie schön Dich wieder einmal fröhlich zu sehen :). Du packst das - Tschakka :hug:!

 

CD-Regal abgehakt und die Pendeluhr hab ich auch noch mit Biopolitur eingelassen. Morgen eine kurze Einkaufsrunde und dann die Deponie ;) und die Flohmarktkiste bin auch morgen los :freu:.......

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, machts Euch gemütlich.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal einer was aus einer Diana genäht ? aber die Schnitte scheinen o.k. zu sein,oder ??

 

Martina, ich nähe viel aus den Diana-Heften. Die Schnitte passen mir nämlich besser als die von Burda. Allerdings muss man die Schnitte vor dem Zuschneiden genau ansehen, denn es ist hin und wieder mal ein Fehler drin. (Vorderteil von der Jacke war mal um 3 cm kürzer als das Rückenteil etc.).

 

Heute habe ich angefangen, meine zugeschnittene Wildseidenjacke zu nähen. Morgen kann ich sie wohl anprobieren und bin sehr gespannt, wie sie passen wird. Drückt mir bitte die Daumen!

 

Pega, ruh' Dich über das Wochenende auch mal ein wenig aus, sonst klappst Du uns noch zusammen! :hug:

 

Christa, Glückwunsch zum geschafften Frühjahrsputz. Tolle Sache! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mal wieder einen "GUTE NACHT-GRUß" zu Euch schicke:hug:

 

Macht Euch schöne Tage, auch wenn das Wetter vielleicht nicht mit spielt....Oder vielleicht gerade:super:

 

Mal schauen was sich die "Sister-Girlis" einfallen lassen werden:freu:

 

Bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Macht euch heute eine gmütliche Zeit beim Frühstück, es ist WE :)!

 

Christa, Glückwunsch zum geschafften Frühjahrsputz. Tolle Sache!

 

:o, leider ........... Aktion noch lange nicht abgeschlossen. Aber ich arbeit mich von Ecke zu Ecke durch. Das Einzige, was wahrscheinlich nicht mehr anfallen wird ist Flohmarktware (die ganzen Staubfänger raus). Was jetzt noch anfällt wandert vermutlich gleich auf die Deponie........:rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag (bei uns ist das Wetter wieder durchwachsen und kühl). Denen - die es aus welchen Gründen immer brauchen können - meine besten Wünsche :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

schäm,ich hab immer noch nicht genäht :o,bin dann auf youtube hängengeblieben ,ausserdem möchte TK zum Black eyed peas Konzert und ich soll Karten besorgen,umpff, da muss ich erst mal schwer überlegen,ob ich das finanziell stemm,es warten ja auch noch die Schulbücher,die man mitzahlen muss.

Heute nehm ich mir mal vor NICHT zu nähen,vielleicht klappt es ja dann.:D

Sternle: danke für den Tipp,werde mir dann mal die Schnittmusterteile erst mal ordentlich aneinander legen ,obs passt.:hug:

Schönes WE Euch allen,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wir haben es 6grad,boah ist das kalt,

 

ich wünsche euch allen ein schönes,stressfreies und erholsames wochenende,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...