Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Oh, ich bin neidisch. Ich will die Stoffe auch. Die Farbkombi gefällt mir.

 

Allerdings komme ich gerade aus dem KH und bin noch zur Genesung bei meiner Schwester, so dass ich erst nächste Woche die Stöffchen streicheln kann.

 

Wann ich wieder an die Näma kann, weiss ich noch nicht, es wird bestimmt noch ein - zwei Wochen dauern. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ich bin neidisch. Ich will die Stoffe auch. Die Farbkombi gefällt mir.

 

Allerdings komme ich gerade aus dem KH und bin noch zur Genesung bei meiner Schwester, so dass ich erst nächste Woche die Stöffchen streicheln kann.

 

Wann ich wieder an die Näma kann, weiss ich noch nicht, es wird bestimmt noch ein - zwei Wochen dauern. :mad:

 

oh dann von mir mal gute Besserung. :hug: und laß dich schön pflegen von der Schwester

 

Mir gehts ja aber nächste Woche genauso. Ich bin froh das ich den noch vorher gekriegt habe, nicht das ich dann im März 2 machen müßte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket kam auch am Dienstag.

Ich war ganz geschockt, ich mag gar kein grün.

Ich hoffe die nächsten Farben werden wieder besser.

 

Bilder mache ich, wenn ich die Streifen zusammen genäht habe.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal gute Besserung!

 

Als ich mit meinem Bandscheibenvorfall "flach lag" habe ich über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragt.

Du bekommst einen Vordruck, den Du zusammen mit dem Arzt ausfüllst.

Der Arzt sollte genau dokumentieren, welche Arbeiten Du nich ausüben kannst und für welchen Zeitraum + Stunden Du die Haushaltshilfe benötigst.

 

Über den Notmütterdienst habe ich dann eine tolle Haushaltshilfe vermittelt bekommen.:super:

 

Frag mal nach! :telefon:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mein Päckchen ist schon ein paar Tage da, aber ich habe es ganz brav zur Seite gelegt, weil ich noch ein paar Hosen für meinen Sohn zugeschnitten hatte, die wollte ich unbedingt jetzt nähen. Ein bißchen geschockt war ich auch, denn Grün mag ich zwar sehr gerne, aber nicht diese kalten Töne, aber mal sehen, Was noch so kommt. Ich hoffe, die nächsten Monate werden wir etwas mehr gefordert, bislang war ja noch keine Herausforderung beim Nähen dabei, hier mein Bild (wie ich es zusammennähe, weiß ich noch nicht genau):

Liebe Grüße Cordula

cordi-sign

Fassett-mystery2.jpg.fd506323ed92cfe12918f75ac3b318ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch enttäuscht als der 2. Monat grün wurde.....

Aber wenn alle Stoffe zusammen genäht sind- wer weiß was da noch kommt- wird es bestimmt ein tolles Quilt !!!

 

Meine Stoffe habe ich heute auch zusammen genäht

 

Weiteres könnt Ihr in meinem Blog sehen.....

 

LG Bianka

342966373_Patchwork2453.jpg.34987ca4a7056f125e6a8b32a31510db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich hoffe sehr, dass der Sachensucherin nach der OP gut geht, drücke feste die Daumen:)

 

Ich habe wohl das größte ,,Verbrechen" des Kaffe Fassett begangen:engel: ich habe die grünen Stoffe :clown: ausgetauscht (hatte die, die auch Pippilotta bekam) ich konnte mich mit 3 der Zugestellten nicht anfreunden, und würde sie immer in dem Quillt sehen und auch nur die vermutlich:o

 

So sieht JETZT mein Februar aus:

Februar.jpg.16479ada628e3c1a069d0e8d3f744906.jpg

 

Hach jetzt kann der März kommen:D

 

Grüße und schönes Restwochenende

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit heute wieder zu Hause, und habe gerade das Päckle von meinem Nachbarn geholt. Nähen werde ich wohl noch nicht, denn ich muss mich immer noch schonen. Aber ich denke, dass ich nächste Woche meine Aufgabe fertig bekomme. :D

 

@ Sachensucherin: Ich drücke dir fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,:hug:

 

ich bin seit gestern wieder da und es ist alles gut gegangen :D Dienstag bin ich operiert worden. Ich habe jetzt 2 Bandscheibenimplantate aus Titan, der Bereich dann versteift und die Nervenkanäle erweitert.

 

2 Wochen Halskrause und danach noch 3 Monate Hohmann-Orthese zur Mobilisation. Aber bis das nächste Päckchen kommt, ist der Kopf hoffentlich nicht mehr so schwer :D

 

Wer ein Bild sehen möchte wie mein Hals jetzt aussieht, der kann gerne auf meinen Blog gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachensucherin,

 

schön das du wieder da bist und alles gut gegangen ist :hug:

 

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

 

dankeschön :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du alles gut überstanden hast, sachensucherin.

 

Jetzt pass gut auf dich auf und sorge für dich, nicht dass noch was passiert.

Gute Besserung

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo sachensucherin,

 

schön, dass alles gut geklappt hat. So schnell wieder nach Hause, das hätte ich ja nie gedacht.

Schone dich in der nächsten Zeit.

 

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja echt lieb :hug::hug::hug:

 

ja ich bin auch froh das die mich nicht noch übers Wochenende dagehalten haben. Liegen und langweilen kann ich ja auch zu Hause :D und da schnarcht wenigstens keiner *gg*

 

Ich krieg jetzt eh noch so eine Hals-Orthese für 3 Monate zur Mobilisation und es dauert tatsächlich bis zu einem Jahr bis alles richtig vollständig verwachsen ist :cool:

 

Ich bin schon sehr vorsichtig, laß die Wäschekörbe in den Keller tragen und auch beim einkaufen wird nur Anweisung gegeben :rolleyes: und Auto fahren darf ich natürlich auch noch nicht.

 

Ist aber schon schwer langweilig, wenn man so gar nix machen kann. Ich bin aber auch nicht so übermütig wie bei anderen Sachen. Ich bin mir schon bewußt wie gefährlich das ist, wenn mir das jetzt alles kaputt geht, bzw. rausbrechen würde. Ich hab auch noch nie so vorsichtig geduscht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachensucherin: Ich kann es gut nachvollziehen, dass du delegierst, denn mein Maximalgewicht liegt bis nächsten Donnerstag noch bei 5 Kilo Tragfähigkeit. Und man denkt immer gar nicht, wie schnell das erreicht ist.

 

Danach geht hoffentlich mal ein wenig mehr, wobei ich alles immer sofort im Bauchraum merke. Es muss halt ausheilen, und da hilft nur viel Ruhe, so schwer es auch fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir ist ja das Problem das die direkt 2 Bandscheiben transplantiert haben, die auch noch direkt nebeneinander liegen, also zwischen c4 und c5 und c5 und c6. Da ist das Problem der instabilität wohl noch größer. Deswegen wohl auch die Orthese, das kenn ich von anderen Patienten nicht.

 

Bei mir ist es auch so das der Kopf schnell "schwer" wird wenn ich zu lange aufrecht war, also viel hinlegen, das ist aber mit Halskrause auch nicht so der Brüller. Bis man da mal bequem liegt :(

 

Ich wünsch dir auch gute Besserung und das du dich gut und schnell erholst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Sachensucherin, schön, dass du die OP so gut überstanden hast:hug: wünsche dir weiterhin alles, alles Gute....

 

Ich habe immer noch kein Päckchen bekommen:traurig:..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss halt ausheilen, und da hilft nur viel Ruhe, so schwer es auch fällt.

 

Genau, und man darf sich nicht kirre machen lassen von Leuten, die vielleicht komisch gucken! Eine Nachbarin hatte letztens eine OP, danach hat sie nicht Ruhe gehalten und muss nun im Sommer erneut operiert werden und das nicht mehr minimalinvasiv :o.

 

Also auch dir gute Besserung

 

LG

Barbara,

die die Stoffe immer noch nicht zusammengenäht hat :o Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Päckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig Euch jetzt endlich mal meine heute fertig gestellt Januar Aufgabe. Der Februar wird auf jeden Fall an diesem Wochenende erledigt. :D

 

Januar.jpg.3ab8872eaca0e40aa7a25c244b7d9da0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

habe gerade zum ersten mal hier durchblättert und muss sagen: ich bin ja sooooo neidisch!!!!!!

Das sieht bisher alles super klasse aus!

 

Aber wenn ich das richtig gelsen habe, kann man da nicht mehr einsteigen??? Alles ausverkauft?????

 

Schade!!!

 

Aber ich werde die Sache hier (mit einem weinenden Auge) weiterverfolgen und wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg!

 

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

habe gerade zum ersten mal hier durchblättert und muss sagen: ich bin ja sooooo neidisch!!!!!!

Das sieht bisher alles super klasse aus!

 

Aber wenn ich das richtig gelsen habe, kann man da nicht mehr einsteigen??? Alles ausverkauft?????

T.

 

...schau doch mal im Markt nach, da war eine, die wollte ihr Paket/Abo verkaufen!! Ist bereits im Januar gewesen :)

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe wohl das größte ,,Verbrechen" des Kaffe Fassett begangen:engel: ich habe die grünen Stoffe :clown: ausgetauscht (hatte die, die auch Pippilotta bekam) ich konnte mich mit 3 der Zugestellten nicht anfreunden, und würde sie immer in dem Quillt sehen und auch nur die vermutlich:o

 

 

Wie hast du das gemacht? Vom Laden tauschen lassen, oder hast du dir selber

Stoffe nachgekauft und einfach ausgetauscht?

 

 

@Sachensucherin

Schön, daß du alles soweit gut überstanden hast und ich wünsche dir weitherhin gute Besserung.

 

@alle

Bin echt total gespannt, wann und wie es weitergeht.

Welche Farbe jetzt kommt und welche Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das gemacht? Vom Laden tauschen lassen, oder hast du dir selber

Stoffe nachgekauft und einfach ausgetauscht?

 

Hallo Madeleine,

Die habe ich selbst gekauft und getauscht:o

Ich bin auch gespannt was diesmal fällig ist:)

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar mehr Stöffchen werden wir ja noch brauchen für ein ganzes Top, aber ich hoffe doch auch das es mal ein bisschen anspruchsvoller wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig Euch jetzt endlich mal meine heute fertig gestellt Januar Aufgabe. Der Februar wird auf jeden Fall an diesem Wochenende erledigt. :D

 

 

Wie jetzt, du hast gestern tatsächlich schon die ganze Januaraufgabe fertig gestellt :confused:

 

 

Du Glückliche, das hab ich noch vor mir :o

 

 

Konnte mich auch noch nicht wirklich so aufraffen, weil mir das Grün auch nicht so gut gefällt und wieder nur Streifen zusammen nähen fand ich doch dann eher langweilig deshalb hab ich noch nicht einmal die Schleife vom Februar geöffnet :o

 

Ich hoffe auch sehr, das die nächste Monatsaufgabe etwas anspruchsvoller werden wird. Allerdings bin ich schon sehr gespannt wann wir dann mal die Überlängen abschneiden werden und wie viele Stoffreste dann übrig bleiben, vielleicht kann ich dann ja noch einen passenden Kissenbezug patchen, das stelle ich mir sehr schön vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...