Zum Inhalt springen

Partner

Halskette über Rolli


Isebill

Empfohlene Beiträge

Es ist sehr schwierig, so was wie "Ersatzteile am Hals" richtig zu beschreiben. In diesem Fall haben sie auch nicht unbedingt Kompetenz vermittelt, sondern eher "rockig punkige Schrägheit", was bei einem bestimmten Typ ganz phantastisch aussieht, aber gerade bei dieser Kollegin nur verkleidet wirkt - dabei kann ich sie gut verstehen, dass sie zu einem so schweren "Schmuck" greift, denn sie ist etwas mollig und da hat das winzige Geschmeide, was es z.B. bei Tchibo immer gibt, einen eher negativen Effekt.

 

Mir wäre das trotzdem nicht weiter aufgefallen, wenn ich nicht zufällig darauf geachtet hätte. Hatte mir nämlich selbst überlegt, meinen schwarzen Rolli anzuziehen, aber das war mir dann zu dunkel - und schmucklos.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    5

  • nowak

    4

  • zuckerpuppe

    4

  • karanda

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls ich dich da mißverstanden habe freue ich mich, wenn du deine Meinung zum Thema noch mal so schreibst, daß ich dich verstehe. (Und wenn sie konträr ist, dann auch gerne zu welcher der vielen geäußerten Meinungen sie jetzt konträr ist.)

OK, extra für Dich ;): Jede/r mag anziehen, was er/sie möchte und nicht sklavisch das, was sogenannte "Stilikonen" vorschreiben. Wir leben im 21. Jahrhundert und Bekleidungsregeln, wie es sie viel drastischer früher gab (z.B. der Stände im MA, der Allgemeinheit in Westeuropa bis weit über die Mitte des 20sten Jahrhunderts hinaus, dass eine Frau in der Kirche keine Hosen tragen darf ... es gibt viele Beispiele ...) existieren nicht mehr und sollten imho auch nicht im Kleinen wieder hervorgeholt werden. Hätte ich Kinder, hätte ich sicherlich einen Jungen mla in rosa oder ein Mädchen in hellblau eingekleidet, nur um die Reaktionen auf der Strasse zu testen: ist die aber süss ... es ist ein Junge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute bewusst mal ein bisschen rumprobiert mit meinen Ketten.

Aktuell trage ich einen beerenfarbenen Strickpullover.der pullover ist sehr feinmaschig, darunter trage ich ein Hemd mit dunkelblauen und weißen schmalen streifen.. Kette dazu sieht ziemlich bescheiden aus.

 

Lieblingsrolli in grün sieht ohne kette nackt aus, aber nur gut mit einer bunten Kette mit Steinen (so in die richtung bettelarmband tendierend, also lücken zwischen den Steinen) jede einfarbige Kette sieht beknackt aus.

 

Kurzer grauer Strickrolli mit Puffärmeln sieht ohne kette gut aus, mit kette (groß, schwarz, matte steine, metall glieder dazwischen) besser aber am besten mit Blazer ohne Kette. Als twinset sieht der pulli total dämlich aus.

 

schwarzer kurzärmeliger Slinky-rolli: sieht ohne kette gut aus, mit kette auch, allerdings dann bitte farbig.

 

Alles was grob gestrickt ist, sieht mit einer kleinen kette blöde aus, mit einer großen kette eher so naaaaaja...

 

Brust und Kette sind bisher auch noch keine Beziehung eingegangen :D

 

mittlerweile finde ich das thema immer spannender :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Brust bleibt nix hängen, ich muss eher aufpassen, dass die Kette nicht auf dem Bauch aufstippt ;)

Schmuck hat bei mir auch etwas mit der Tagesform zu tun.

Heute gefällt mir dieses, morgen jenes besser.

Wenn ich mich gut fühle trage ich auch schonmal einen lustigen Froschkönig am Hals, wenn ich seriös rüberkommen will, ist es die klassische Perlenkette.

Ich denke oft, ich sollte mir in meinem Alter mal endlich einen persönlichen Stil zulegen....

aber wie langweilig ist das denn?

Also bin ich zur Erkenntis gekommen, mein Stil ist, dass ich keinen habe :D

Selten trage ich genau die gleiche Kombination aus verschiedenen Kleidungsstücken und Schmuck zweimal. Ich experimentiere ständig. Das geht sicher auch stiltechnisch schonmal daneben, aber ich nehme meine Person nicht soooo tierisch ernst, dass ich damit nicht schadlos durch den Tag käme ;)

 

Rollkragen trage ich gerne einfach aus praktischen Gründen, denn ich habs gerne warm am Hals.(und die Falten dort werden auch nett kaschiert :rolleyes:) . Aber sie wirken ja oft etwas streng, deswegen finde ich auffällige lange Ketten oder Schals ganz nett zur Auflockerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach übrigens, das mit den Stylingregeln und -ratgebern: Ich kenne die herrschende Meinung der "Experten" ganz gerne. Manche schreiben einen unmöglichen Quatsch, manches stimmt haargenau. Das heisst doch nicht, dass man diese "Regeln" befolgen muss. Wenn man sie kennt, ist es doch oft noch viel netter, dagegen zu verstossen als das unbewusst zu tun..

 

den unangepassten Zeitgenossen macht es doch auf den Rasen mit "Betreten verboten" mehr Spass als auf einer beliebigen Wiese...so ein bisschen Kriminalität schlummert doch in jedem...und lieber breche ich mir bekannte Stilregeln als dass ich verbal rumpöble oder Leute ohne Grund beleidige oder schwarzfahre oder sozialbetrüge oder im Laden klaue...

 

nur stilistisches dauerpöbeln, das finde ich irgendwie traurig. Aber auch das kann jeder halten wie er will.

 

Liebe Ulla, natürlich hast auch Du Stil. Und wenn er im täglichen Stilwechsel besteht, auch das ist eine hohe Kunst....

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den unangepassten Zeitgenossen macht es doch auf den Rasen mit "Betreten verboten" mehr Spass als auf einer beliebigen Wiese...so ein bisschen Kriminalität schlummert doch in jedem...und lieber breche ich mir bekannte Stilregeln als dass ich verbal rumpöble oder Leute ohne Grund beleidige oder schwarzfahre oder sozialbetrüge oder im Laden klaue...

 

 

Isebill

 

Gut gebrüllt Löwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, extra für Dich ;): Jede/r mag anziehen, was er/sie möchte und nicht sklavisch das, was sogenannte "Stilikonen" vorschreiben. Wir leben im 21. Jahrhundert und Bekleidungsregeln, wie es sie viel drastischer früher gab (z.B. der Stände im MA, der Allgemeinheit in Westeuropa bis weit über die Mitte des 20sten Jahrhunderts hinaus, dass eine Frau in der Kirche keine Hosen tragen darf ... es gibt viele Beispiele ...) existieren nicht mehr und sollten imho auch nicht im Kleinen wieder hervorgeholt werden.

 

Solche Diskussionen haben imho nichts mit Vorschriften zu tun. Es geht hier ja nicht darum, dass man etwas gar nicht anziehen darf, sondern, dass man es auf verschiedene Arten tun kann, und einige sehen gut aus, einige nicht. Und dass wir das eine als schöner empfinden als das andere, liegt ja an recht universellen Regeln, wie z.B. der Goldene Schnitt eine ist. Der wird afaik weltweit spontan als schön und stimmig empfunden, und das nicht, weil uns jemand das vorschreibt, sondern weil er anscheinend einen tief verwurzelten Sinn für Proportionen anspricht.

 

Man muss solche "Regeln" nicht beachten, aber wenn man es nicht tut, muss man eben auch mit den Reaktionen der Mitmenschen leben können. Verhaltenstests belegen immer wieder, dass man im Anzug anders behandelt wird als im Jogginganzug, um es mal auf die Spitze zu treiben. Das kann man blöd und borniert von den Mitmenschen finden, ist aber leider nun mal so. (Man selbst ist davon ja übrigens nicht ausgenommen, auch, wenn man das rational natürlich weit von sich weisen würde...) - Ob ich mir diesen Effekt zunutze mache oder mit Absicht gegen den Strom schwimme, kann dann jeder für sich entscheiden, wie du ja auch selbst sagst. ;)

 

Falsch finde ich es aber, Menschen, die gerne so "gut" wie möglich aussehen möchten, dieses vorzuwerfen. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Gehröcke finde ich ganz schlimm, weil ich dann immer das Gefühl habe, ich bin noch größer ...

 

Nicht das ich dich jetzt in einen Gehrock rein quatschen will, aber wenn den nicht wir großen Mädels anziehen können, wer dann? An kleinen Frauen finde ich den auch furchtbar, das sieht dann immer aus als wenn sie noch reinwachsen müssten. Und wenn ich damit noch größer wirke - was solls - ich hab kein Problem mit meiner Größe.

 

Nicht das sich jetzt alle Kleinen auf den Schlips getreten fühlen - an mir sehen halt andere Sachen furchtbar aus.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gehrock ... wenn den nicht wir großen Mädels anziehen können, wer dann?

 

es ist nicht nur eine Sache der Körperlänge, es ist auch und noch mehr eine Sache der Proportionen,

Aber generell hast Du recht: das, was im allgemeinen unter "Gehrock" läuft, sieht an Euch Langen besser aus als an uns Kurzen. Wir Kurzen brauchen einen deutlich mehr angepassten Schnitt, deutlich mehr angepasst an unsere Länge, unsere Verteilung der Rundungen, mehr Beachtung von Stoffmuster, -struktur und mehr kritisches Beachten des "wie sehe ich damit aus, wie passt das an mir und zu mir?"

 

Ein gutes Neues Jahr wünsch ich Euch allen. Gesundheit, Glück, dieses auch im Kleinen erkennen können, Erfolg, Freude, eine große Portion Humor, das rechte Maß an Selbstkritik, keinen falschen Ehrgeiz, sich an und mit Kleinem und Vorhandenem begnügen und freuen können - was nicht bedeutet, daß man nicht große Wünsche und Träume haben und an deren Verwirklichung arbeiten soll. Kurz: Alles Gute für Euch

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Neues Jahr wünsch ich Euch allen. Gesundheit, Glück, dieses auch im Kleinen erkennen können, Erfolg, Freude, eine große Portion Humor, das rechte Maß an Selbstkritik, keinen falschen Ehrgeiz, sich an und mit Kleinem und Vorhandenem begnügen und freuen können - was nicht bedeutet, daß man nicht große Wünsche und Träume haben und an deren Verwirklichung arbeiten soll. Kurz: Alles Gute für Euch

 

Liebe Zupu,

vielen Dank für deine treffenden Worte.

Auch dir wünsche ich ein Gutes, Neues Jahr und weiter mehr von deinen immer lesenswerten Kommentaren.

 

Und allen anderen, insbesonders Isebill, deren Kommentare ich immer aufmerksam lese und in meinem Herzen bewege (weil es sich lohnt), wünsche ich ebenfalls ein schönes, gutes, friedvolles Jahr 2010.

 

Macht es gut und passend (analog zu Hackenberg und Gotes "Machen Sie es gut und lecker")

viele liebe Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal knuddeln in Richtung ma-san :hug: und danke

 

@Isebill, ich verzupf mich wieder :) nicht, daß ich Dir Deinen thread sprenge

Grüßchen isarabwärts

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zu wissen, was so von den "Modefachleuten" für stylisch und modern befunden wird, interessiert mich schon. Was ich davon umsetze ist dann halt meine Sache.

 

Rollis trage ich nie. Denn ich habe einen ziemlich kräftigen Hals mit Schilddrüsenproblemen. Damit sieht ein enger Rolli nicht aus, der verkürzt zu sehr, ich finde, damit sehe ich wie eine Schildkröte aus. :o Da ich sowieso wegen der Schilddrüse nichts enges am Hals vertrage, macht es mir nicht viel aus, keine Rollis zu tragen. :D

 

Zu einem engen Rolli finde ich schmale, halsnahe Ketten nicht schön. Eine oder mehrere lange Ketten bis zur OW finde ich aber passend und schick.

 

Dafür trage ich schon mal Pullis mit Schalkragen, lässig, locker, halsfern. Dazu dann keine Kette, weder lang noch kurz.

 

Meistens trage ich Oberteile mit V-Ausschnitt, die viel Haut zeigen, wenn ich schon ein gut unterpolstertes und faltenfreies Decolleté habe, dann zeige ich es auch. ;) Und dazu dann immer eine schöne Kette. Die muss nur weit genug sein.

 

Ansonsten, auch wenn es nicht originell ist, so soll halt jeder das tragen, was er/sie am liebsten an sich sieht.

 

In diesem Sinne, allen ein frohes neues Jahr! :)

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider weiß ich nicht, ob man das auch auf Frauen übertragen kann, aber bei Männern finde ich, dass ein Rolli unter dem Sakko (was ja in etwa einem Blazer entspricht) eher schlank macht. Ausprobieren kann ich es leider nicht, weil ich keinen Blazer besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Männern mit so aussergewöhnlichen Hälsen, wie dem von George Lucas auf dem Foto, spreche ich jetzt natürlich nicht :D Und eine Riesenplauze kann natürlich auch Nichts mehr verstecken. Aber Männer mit einer normalgewichtigen Figur und einem normalen Hals streckt ein Rolli unter dem Sakko schon etwas. Und das lenkt dann auch von einem kleinen Bauch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du meinst... Bei Leuten, die jetzt nicht irgendwas Unmögliches zu verbergen haben, ist ein Rolli unter einem Blazer oder Sakko jedenfalls sehr chic. Wer es nicht tragen möchte, muss ja nicht, aber wer möchte, kann durchaus.

Perlenketten über Rollis sind nun gar nicht mein Fall, um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Igendwie wirkt es auf mich verkrampft, wenn eine Kette über einem hochgeschlossenen Oberteil getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Perlenketten über Rollis sind nun gar nicht mein Fall, um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Igendwie wirkt es auf mich verkrampft, wenn eine Kette über einem hochgeschlossenen Oberteil getragen wird.

 

Ich habe zufällig vorgestern im Fernsehen eine Politikerin (die Frankfurter Oberbürgermeisterin) mit Perlenkette über Rolli gesehen - fand ich todschick! Der Rolli war so cremefarben wie die Perlen, es sah wirklich edel und stimmig aus.

 

Mir selber geht es oft so, dass ein Rolli richtig nach einer Kette "schreit", sogar nach einer kurzen. Kommt wohl auf das Gesamtbild an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...