Zum Inhalt springen

Partner

keine schoene nachricht


sperlari

Empfohlene Beiträge

Ich bin zutiefst erschrocken!

 

Hier ist soviel Wissen gebündelt und das geht nun allesamt über den virtuellen Jordan! Unvorstellbar!

 

Aber da zeigt es sich wieder ganz deutlich: Papier ist geduldig.... das Netz eher nicht!

 

Ich danke allen, die ich hier kennenlernen durfte ganz herzlich für die vielen Erfahrungen die ich sammeln durfte.

 

Und das jeder seinen Weg geht, so wie es für ihn am besten ist!

 

Das entspricht auch voll und ganz meine ersten Gedanken dazu ...

 

Gerade durch dieses Forum habe ich Mut gefasst und mit dem Nähen begonnen und jetzt wollte ich Lernen. Runterladen und Speichern kann ich nun nicht mehr schaffen.

 

Naja vielleicht gibt es irgendwo oder irgendwann noch ein ähnliches Forum, welches mich anspricht

 

Facebook ist auch für mich keine Alternative

 

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    6

  • carrie bradshaw

    4

  • Lacrossie

    4

  • miandres

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Mensch....

 

es ist wirklich ein Jammer!

 

Anne, auch von mir alles erdenklich Gute vielen lieben Dank für die schöne Zeit hier!

 

Das ist dann wohl der letzte Post....

 

Also dann, machts alle gut und wer weiß, wo man sich wiederfindet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrie, ich verstehe Dich sehr sehr gut. Wenns im realen Leben nicht so optimal lief, dann konnte man sich auf der HS ein bischen erholen, an banalen Themen, an Freud und Leid der anderen.....

 

Das Problem beim Selbstschneidern ist ja, dass es so ein ungeselliges Hobby ist. Einerseits ist es ein Segen, dabei nicht quatschen und sich austauschen und rechtfertigen zu müssen, andererseits KANN es auch einsam sein, denn wer sehnt sich nicht nach menschlicher Begegnung.

 

Eine gewisse Hoffnung darf aber berechtigt sein: Man hat schon viel Zeit hier vertan, die nicht immer nur befriedigend war. Die Schliessung des Forums setzt vielleicht auch wieder Kräfte frei fürs reale Leben.

 

Ist es nicht so, dass das Leben nicht online, sondern daheim stattfindet ?

 

Wie oft habe ich gedacht - ich lass mich löschen. Gleich morgen. Und habe es nie getan, denn es gab wunderbare Schreibpartner hier, die auf jede fachliche Frage und zu jedem dämlichen Modethema was zu sagen hatten - und das wird mir fehlen.

 

Einige wirklich wichtige Adressen habe ich gesichert und wünsche Euch ansonsten - Frohes Schaffen !!

 

"Freund, so Du etwas bist, so bleib doch ja nicht stehen. Du musst von einem Licht fort in das andere gehen".

Angelus Silesius

 

Das stand über meiner Schulaula. Ein wirklich wichtiger Sinnspruch.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon eine...wer bei fb ist kontaktiert mit einer nachricht Klein Nanne

 

Ok, das habe ich sofort gemacht. Allerdings muss ich dir dafür eine Freundschaftsanfrage unter meinem Realnamen schicken, den du (wahrscheinlich) nicht kennst. Hoffe das ist ok.

Den Gruppennamen hier öffentlich machen geht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Anne hätte gerne, konnte/durfte jedoch nicht, so einfach (oder so kompliziert) kann es sein.

 

LG

Heike

 

Sorry,aber wenn sie das Forum ins Leben gerufen hat,dann kann sie es doch auch weitermachen,wenn es ihr Baby ist!

 

Da lass ich mir doch nicht die Butter vom Brot nehmen und lasse zu daß mein Baby dem Untergang geweiht ist und ich mir von anderen vorschreiben lassen muß ob es nun überleben darf oder nicht!

 

Dann sollen doch die sich verziehen,die damit nicht klar kommen!

 

Auch wenn es nun für mich Prügel hagelt,ist mir piepe - Fakt ist daß einem ein liebgewonnenes Forum einfach vor der Nase dicht gemacht wird,viele sicher auch wie ich hier sind weil sie in einem Tief waren und auch durch das Forum wieder Auftrieb bekommen haben,daß Freundschaften entstanden sind,wertvolle Tipps getauscht wurden für alle Lebenslagen,nicht nur für´s Nähen und überhaupt kotzt es mich an daß alles auf dem Rücken der Mitglieder ausgetragen wird,die am Ende die wenigste nämlich überhaupt keine Schuld am Untergang des Forums trifft!!!!!!!!!!

 

Wie eine Vorrednerin schon schrieb:

 

So geht man nicht mit Menschen um!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass für viele dieses Forum hier eine virtuelle Parallelwelt war. Für mich war, ist und bleibt es das beste und grösste Kreativlexikon. Soviel Info bekomme ich an keiner anderen Stelle. Mit Fotos und persönlichen Erfahrungsberichten. Und selber habe ich ja auch viel Zeit investiert, um anderen zu helfen. All diese, meine Beiträge sind ja dann auch weg.

 

So oder so, einfach schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr sehr schade.....

 

Aber - ich glaube nicht, dass wir hier beurteilen können, was die Hintergründe sind - und wer hier im HIntergrund welche Fäden gezogen hat - oder wer alleine oder mit wem zusammen dieses Forum betreiben kann. Keiner von uns hat auch nur ansatzweise eine Ahnung, wieviel Arbeit und Geld hinter dem Forum steckt - und wer da was geleistet hat.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übers Wochenende nicht hier und nun muss ich so etwas lesen.

Mir fehlen die Worte.

Anne, dir möchte ich auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier Zeit verbracht tolle Menschen kennen gelernt und tollen austausch erleben dürfen... Das Leben ist so, alles verändert sich irgendwann auch wenn ich es sehr schade finde das dieses Forum nicht mehr sein wird...

 

Was ich aber fürchterlich finde das es jetzt ganz plötzlich beendet wird, man hat nicht mal einen genauen Zeitpunkt alles zu sichern, Kontakte auszutauschen (sind ja nicht immer alle online) und sich zu verabschieden...

 

Alles Gute Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon eine...wer bei fb ist kontaktiert mit einer nachricht Klein Nanne

 

ich find dich leider nicht. bz. unter klein nanne kommt mehr und ich weiß nicht welche?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!!! Absolute Nähanfängerin, vorgestern erst hier angemeldet und dann sowas! Liebste Anne, wie soll ich denn jetzt ohne dich all die schönen Sachen nähen, wo ich doch eigentlich gar keine Ahnung habe!!! :( Schnief!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt juristische Spitzfindigkeiten und RA, die aus Schwarz Weiss machen....

 

Mir sind die tatsächlichen Umstände nicht bekannt. Aber dass hier Rechtsanwälte am Thema arbeiten müssen, spricht Bände - finde ich.

 

Das hatte ich nicht erwartet, dass ein Forum derart zerschossen wird.

 

lg, t.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich bin zwar nicht wirklich viel aktiv hier jemals gewesen, aber der tägliche Klick hierher war immer Pflicht, auch wenn ich mit vielen Usern hier nicht wirklich viel anfangen konnt und ich mir auch immer schwer getan habe, in die Forengemeinschft zu finden, das soll aber jetzt nicht das Thema sein.

Ich finde es trotzdem heftig, dass von jetzt auf gleich hier dicht gemacht werden soll. Warum, wieso, weshalb weiß ich, wie viele andere, nicht. ich weiß, dass es jedem Forenbetreiber sein eigenes Ding ist, was er/sie mit ihrem Forum macht, aber diese Art und Weise find ich persönlich nicht schön und ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht eine andere Möglichkeit gibt, dieses Forum irgendwie weiter leben zu lassen.

Mir kommt´s ja grad so vor, wie in der Politik, die oberen entscheiden etwas und die Bürger haben es zu schlucken. Mir tut es echt nur um die vielen User hier leid, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihr ganzes Wissen hier zur Verfügung gestellt habe.

Mir tut es auch leid, dass man anscheinend die Anne dermaßen traktiert hat, dass sie sich zu so einem krassen Schritt entschieden hat. Da muß ja schon einiges gewesen sein.

wie auch immer, ich schließe mich einigen hier an und sage, so geht man mit Mitmenschen nicht um. Man läßt viele hier einfach im Regen stehen, so nach dem Motto: Jetzt könnt ihr sehen, wo ihr bleibt...

 

Trotz allem wünsche ich Anne für ihr weiteres Leben und Wirken alles erdenklich Gute und hoffe, dass eventuell doch noch eine Lösung gefunden wird, dieses Forum aufrecht zu erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei facebook durchaus eine Nachricht schreiben, ohne befreundet zu sein! Schau nochmal genauer...Ich habe Nanne gefunden und ihr schon geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass für viele dieses Forum hier eine virtuelle Parallelwelt war. Für mich war, ist und bleibt es das beste und grösste Kreativlexikon. Soviel Info bekomme ich an keiner anderen Stelle. Mit Fotos und persönlichen Erfahrungsberichten. Und selber habe ich ja auch viel Zeit investiert, um anderen zu helfen. All diese, meine Beiträge sind ja dann auch weg.

 

So oder so, einfach schade.

 

 

Sehe ich auch so... hier laufen auch RRs Tauschringe, Geburtstagslisten.... SBs sind noch nicht ganz im reinen.... das kann man doch nicht von jetzt auf gleich dicht machen.... kann man schon.... aber ich finde es im Moment ein unfair..... auch wenn es Recht ist.... und dieses Wissen.... die WIPs... die Motivationsmonate... die ganze Arbeit.... ich finde das erschreckend... natürlich gibt es ein Leben ohne Forum und ja, sicherlich ist es das Recht der Betreiber.... aber ICH finde es erschreckend, dass das Wissen einfach so verschwindet... und wo ich jetzt zu sichern anfangen sollte... keine Ahnung... wenn ich mir die WIPS im Paket laden könnte... sofort... aber ich sitze hier auf arbeit und wenn ich zu Hause bin, ist wahrscheinlich alles einfach weg..... vielleicht gibt es ein Nachfolgeforum... wer weiß das schon? Wenn es jemand weiß... dann lasst es mich bitte, bitte wissen! Ich möchte weiter lernen und kommunizieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den persönlichen Austausch kann man wirklich Adressen austauschen, da sehe ich das geringste Problem.

 

Aber das ganze Wissen, das verloren geht!!! Es muss doch eine Alternative geben, das wenigstens die alten Beiträge bleiben können. Es gibt hier für ALLES eine Antwort, das darf einfach nicht verschwinden.

Schnell noch alles ausdrucken geht ja auch nicht, woher soll ich heute wissen, welche Anleitung ich morgen nicht kapiere?

 

Mir ist klar dass dies nur ein virtuelles Forum ist, aber kein Nähbuch der Welt kann es ersetzen!

Bin gerade total geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenso regelrecht schokiert.

Da sitzt man morgens nicht böses ahnend mit einem Kaffee am Rechner um gemütlich in den Tag zu starten. Schaut was es neues gibt, sucht sich Infos und Idee und dann .... bäng... DAS FORUM WIRD GESCHLOSSEN.

 

Es gibt in den ganzen Weiten des Internet nicht einen vergleichbare Plattform, die uns derart mit wissen und Motivation versorgt hat.

Und jetzt? Was jetzt?

 

Streiterein und Probleme zum Thema sind leider an mir vorbeigegangen. Ich kann es nicht verstehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt sage ich auch mal was zum Thema.

 

Ich bin entsetzt und absolut enttäuscht darüber,daß es offensichtlich nicht möglich ist daß sich erwachsene Menschen nicht darüber einig werden konnten,daß es hier weitergeht! Und auf dem Rücken der Forumsmitglieder diese Uneinigkeiten ausgetragen werden!

 

Wie schon neulich eine neues Mitglied schrieb - und dafür ordentlich Prügel einstecken mußte,nur weil sie die Vorzeichen richtig gedeutet hat und ihr nachgesagt wurde,daß sie Unruhe verbreiten würde! - geht nun alles den Bach runter.

 

Jeden Morgen war nach dem Aufstehen der erste Griff an den PC-Startknopf.

 

Nun geht es mir schon viel besser und ich möchte das Forum nicht mehr missen,da ich schon einiges Neues lernen konnte (man lernt ja nie aus) und nun wird uns allen quasi der Stuhl vor die Tür gesetzt!

 

 

Ich find es echt traurig,daß es so gekommen ist und daß Anne nicht wenigstens allein weiter macht und uns dieses Forum erhält...

 

Und noch mehr daß man nicht offen mit uns geredet hat,sondern alles abgewiegelt hat,es würde weiterlaufen...ja hat es,aber die,die vom Gefühl her wußten daß es vorbei sein wird,denen hat man einen Maulkorb angelegt!

 

Schade,jetzt fühl ich mich,als wenn man mir den Boden unter den Füßen weggerissen hätte...und vielen anderen hier wird es sicher genauso gehen...

 

Dem kann ich nur VOLL und GANZ zustimmen!

 

Wie bitteschön sichert ihr jetzt die daten? und haben wir überhaupt noch bis abends dass Forum???? Vor 18:00 uhr komm ich nicht dazu! und dann seid ihr alle weg???

 

Wahnsinn das hätte ich nie gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann läßt man noch das "Motivationsquartal I: Bluse nähen mit jadzia* " groß ausrufen,jadzia* macht mutig den Anfang als "Lehrerin",die Leute kramen nach passenden Stoffen und Schnittmustern,bestellen was fehlt und auch ich hab meine Kisten durchforstet und einen Schnitt rausgesucht und müßte nur noch eine FBA machen (ja,die hab ich erst hier kennengelernt und auch schon - zu meiner Freude - erfolgreich angewendet!!!),auch wenn ich das hier nicht offiziell im entsprechenden Thread bekundet habe,wollte ich trotzdem - nur so für mich,um es mal wieder zu üben - mitmachen.

 

Aber das kann man sich ja nun auch schenken und genau SOWAS ist absolut unfair allen gegenüber,die sich die Mühe machen (jadzia*) und mitmachen wollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei facebook durchaus eine Nachricht schreiben, ohne befreundet zu sein! Schau nochmal genauer...Ich habe Nanne gefunden und ihr schon geschrieben...

 

Gefunden hab ich sie auch , aber wie und wo kann ich denn ein Nachricht schicken ? Oder muß das über die Freundschaftsanfrage geschehen ?

Das hier ist doch die richtige Nanne :confused:

 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000697059318&sk=info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute nach meinem täglichen Gang an den PC ins Forum eine sehr traurige Meldung. Das Forum schließt!

Ich bin erst kurz Mitglied hier und habe doch sehr viel gelernt und erfahren. Dafür möchte ich allen Forumsmitgliedern danken.

Ganz besonders aber möchte ich mich bei Anne Liebler bedanken. Für ihren Mut, ihre Ideen und ihre Ausdauer!

Ihnen persönlich, Frau Liebler, alles Gute!

Herzliche letzte Grüße ins Forum von

Stofffan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...