Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gefütterter Ärmel - Futternaht?


Shy Lee

Empfohlene Beiträge

Jetzt stehe ich erneut vor einem Problem:

Und zwar würd ich gerne die Ärmel (gefüttert) einer Jacke kürzen.

Jetzt habe ich aber in der Schule gelernt, dass entweder im rechten oder im linken Ärmelfutter ein Schlitz ist, wo man das Futter immer wieder auftrennen kann, wenn mal was an dem Kleidungsstück bearbeitet werden soll?

Bei den gekauften Jacken finde ich sowas aber nicht.

Jetzt meine Frage:

Haben die Jacken diesen Schlitz woanders, als im Ärmel, oder kann ich die Suche aufgeben, da solche Stellen nicht mehr existieren?

Für den Fall müsste ich mir dann einfach selbst den Ärmel auftrennen, nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob der Schlitz im rechten oder linken Ärmel gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shy Lee

    3

  • sikibo

    1

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Schlitze sind nachträglich zugenäht, von rechts. Oder, wenn du gar nichts findest, ist es vielleicht eine andere Naht, oder der Saum. An sich ist es ja egal, an welcher Stelle du die Wendeöffnung hast, im Ärmel fällt sie halt am wenigsten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach Dich doch deswegen nicht verrückt. Trenne einfach dort auf, wo es am praktischsten für Dich ist u. nähe anschließend mit der Hand wieder unsichtbar zu. Ich mache sowas auch gerne, indem ist ein größeres Stück am Saum auftrenne, dann habe ich genügend Platz zum Arbeiten u. nicht so ein Gefummel mit dem schmalen Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach Dich doch deswegen nicht verrückt. Trenne einfach dort auf, wo es am praktischsten für Dich ist u. nähe anschließend mit der Hand wieder unsichtbar zu. Ich mache sowas auch gerne, indem ist ein größeres Stück am Saum auftrenne, dann habe ich genügend Platz zum Arbeiten u. nicht so ein Gefummel mit dem schmalen Ärmel.

 

Stimmt, eigentlich hast du Recht.

So lange man es ja später nicht mehr sieht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum da keine Naht zu finden war :rolleyes:

Tja, manchmal sollte man eben vorher mal gucken, bevor man sich selbst ne Naht macht... :rolleyes:

 

Und zwar war der Futterärmel einfach nur zwischen die Nahtzugabe des Jackenärmels gelegt und somit auch mit der gleichen Naht befestigt, wie die eben wo man von außen sieht.

 

Und ich mach immer gleich alles so umständlich... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.