Zum Inhalt springen

Partner

Fahrradhose für größere Größe


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

gestern gabs bei Lidl Fahrradhosen und nachdem mein Mann jedes Jahr wenigstens 4 Hosen schrottet durch Fahrrad fahren (täglich 30km zur Arbeit), habe ich mal gefragt, ob er bereit wäre, sich hier eine andere Hose anzuziehen und dann auf Arbeit wieder umzuziehen. Ist er. ;)

Nun gabs aber für ihn nicht die passende, also ich glaube er braucht so etwas wie Größe 56 oder XXL? Kenn mich damit nicht so aus.

Aber ich denke, eine einfache Hose aus Fleece oder einem anderen Tec-Material, welche nur an den Innenschenkel keine Naht hat, das sollte ich auch hinbekommen.

Ich suche also eher etwas wie eine Reithose. Wisst Ihr, wo ich da fündig werden kann?

 

Danke schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    5

  • betschw

    5

  • Capricorna

    3

  • Eklis

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

von KwikSew gibt es die 1727, die geht bis Größe XL.

 

Und von Jalie wird es ab November diesen Jahres eine Neuauflage von diesem Schnitt geben: Jalie 2216, die geht bis XXL = europ. Größe 60 :)

 

Ich fürchte, das wird es dann auch schon gewesen sein an Möglichkeiten...

 

(Wo du die Schnitte hier bekommst, weisst du?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

von KwikSew gibt es die 1727, die geht bis Größe XL.

 

Und von Jalie wird es ab November diesen Jahres eine Neuauflage von diesem Schnitt geben: Jalie 2216, die geht bis XXL = europ. Größe 60 :)

 

Ich fürchte, das wird es dann auch schon gewesen sein an Möglichkeiten...

 

(Wo du die Schnitte hier bekommst, weisst du?)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Oh - wow!

Genau das, was ich brauche! Tatsächlich weiß ich nicht, wo ich es herbekommen könnte. Kannst Du mir das im Zweifelsfall PNen? *bittebitte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

an dem Schnitt ist neu, dass es ihn wieder geben wird ;)

 

Es gab ihn mal, und dann wurde er wohl aus dem Programm genommen. Und jetzt wird er - vermutlich wegen der Nachfrage - doch wieder ins Programm aufgenommen - Neuauflage eben :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

 

das ist ja witzig... Ich hatte diesen Hinweis zur Neuauflage schon vor längerer Zeit, bestimmt ein paar Monate, auf der Jalie-Website gesehen, und gar nicht geguckt, ob man den Schnitt noch in Shops bekommen kann. Vielleicht waren das noch "Restexemplare"? Ich hatte nämlich auch mit diesem Schnitt geliebäugelt... :)

 

Ist er denn gut, hast du schon danach genäht? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er denn gut, hast du schon danach genäht? :)

Bisher noch nicht...

Vielleicht jetzt in den Herbstferien, nachdem ich den Turm mal wieder ausgemistet habe... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

ich häng mich hier mal dran. Wie machst Du denn den "Einsatz"??? Mein Göga braucht nämlich auch Unmengen von Radler-Hosen. Aber weil ich überhaupt keine Idee zu diesem Einsatz (muss nätürlich "fachmännisch" sein) habe, habe ich mich an dieses "Projekt" noch nicht getraut.

 

Oder kann man diesen Einsatz fertig kaufen??? Bisher hab ich dazu aber leider nichts gefunden.

 

Super wäre natürlich, Du würdest dazu einen WIP machen, ich zumindest wäre Dir seeeeeehr dankbar :D:D:D!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

vielleicht kann ich wegen der Jalie-Frage etwas Licht ins Dunkel bringen - Jalie ist eine relativ kleine Schnittmusterfirma. Die Schnittmusterbögen zu drucken ist hier schon eine relativ aufwändige Sache, die nicht mal eben nebeneher gemacht wird, sondern immer nur zum Saisonwechsel, wenn die neuen Schnitte gedruckt werden. Geht "unterwegs", also zwischen zwei Wechseln ein Schnitt aus, gibt es für Jalie zwei Möglichkeiten - entweder den Schnitt ganz aus dem Programm raus, oder aber nachdrucken. Gleich nachdrucken geht eben nicht, deswegen wird dann gewartet, bis die neuen Schnitte kommen.

Wir Händler haben ja jeder selbst die Schnitte auf Lager, der eine mehr, der andere weniger. So kann man durchaus bei uns noch Schnitte bekommen, die Jalie schon längst aus dem Programm genommen hat - eben durch die Lagerhaltung.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine einfache Hose aus Fleece oder einem anderen Tec-Material, welche nur an den Innenschenkel keine Naht hat,

 

äh, das trifft aber doch weder für den Jalieschnitt noch für den Kwiksew Schnitt zu, oder?

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, das trifft aber doch weder für den Jalieschnitt noch für den Kwiksew Schnitt zu, oder?

 

LG

ma-san

 

Also der Jalieschnitt (2216) hat keine innere Beinnaht in der kurzen Variante. Außerdem ist er, wenn ich die Schemazeichnung richtig interpretiere, hinten etwas höher geschnitten, sollte also auch eine gute "Sitzform" haben.

 

Ausprobiert habe ich es leider noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

uuuuuuuuups, da habe ich nicht aufgepasst. Mein Mann gab mir einen Katalog, der sei von Rose (ich habe nicht draufgeschaut) und dann schreibe ich sowas.:eek:

Also, bei Brügelmann im Katalog stehen 2. 1x für 9,95€ und 1x für 16.95€.

Leider finde ich im i-net nur einen Einsatz.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/suche.php4?Suchterm=7.95.221.4&Suchterm2=&Hersteller=&kseite=&Preisvon=&Preisbis=&hwgr=&uwgr=&dwgr=&x=48&y=4

Tschuldigung, dass ich dich auf die falsche Fährte gelockt habe.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, das trifft aber doch weder für den Jalieschnitt noch für den Kwiksew Schnitt zu, oder?

 

LG

ma-san

 

Jep, das ist mir nach dem Schnittkauf dann auch aufgefallen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich glatt mal meine Jalie-Büx rausgekramt. :)

 

Da ist KEINE Naht an den Innenschenkeln!

 

Also wenn man die Schnittteile A und B nach unten hin verlängert, hat man eine lange Hose OHNE Innenschenkelnaht.

Und die sitzt auch richtig schön knackig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich glatt mal meine Jalie-Büx rausgekramt. :)

 

Da ist KEINE Naht an den Innenschenkeln!

 

Also wenn man die Schnittteile A und B nach unten hin verlängert, hat man eine lange Hose OHNE Innenschenkelnaht.

Und die sitzt auch richtig schön knackig :D

OK. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...