Zum Inhalt springen

Partner

Wer hilft mir ? mal wieder Onion 5022


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Schnitt 5022 von Onion bestellt. Da ich manchmal mit den deutschen Anleitungen aus der Burda auch nur Bahnhof und Abfahrt verstehe, dacht ich probier ichs einfach mal. Allerdings versteh ich hier nichtmal das ?! Ist es richtig, dass die Schnitte ohne NZ sind und überall 1 cm und beim Saum 2,5 cm zugegeben werden ? Ich denke die Verarbeitung erfolgt hier wie bei den Shirts aus der Buda oder ? Sprich Schulternähte schließen, Ärmel einnähen und dann Arm- und Seitennähte schliessen. Saum und Ärmel mit der Zwillingsnadel umnähen. Was ich absolut nicht verstanden habe ist... was passiert mit dem Halsausschnitt ? Kann ich den einfach "unbearbeitet" lassen, damit er sich einrollt oder eher umbügeln und ebenfalls mit der Zwillingsnadel drüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümel

    1

  • neuling1975

    1

  • Mamamausi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Neuling,

 

die Schnitte enthalten tatsächlich keine Nahtzugaben.

Die Verarbeitung verläut meistens nach dem selben Schema, egal welcher Schnittmusterhersteller.

Wie der Halzausschnitt gedacht ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber man kann ja auch "frei Schnauze" die unterschiedlichen Möglichkeiten verwenden.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

 

hmmm, auf den Zeichnungen der fertigen Modelle kann man nichts Genaues erkennen. Sieht so aus, als würde entweder der Halsausschnitt einfach nach innen umgeschlagen und festgenäht (mit elastischem Stich oder Zwillingsnadel) oder aber ein Bündchenstreifen eingesetzt werden.

 

Hier gab's schon mal eine Übersetzung für Modell E. Hilft Dir das weiter? Die Übersetzung sieht eher so aus, als wäre ein Bündchenstreifen einzusetzen. Ist ein langer schmaler Streifen im Schnittmuster dabei? Oder gibt's irgendwelche Anhaltspunkte, dass man den noch extra zuschneiden muss (z. B. 4 cm x 85 cm oder ähnlich)?

 

Falls ein Bündchenstreifen einzusetzen ist, findest Du hier eine ziemlich gut verständliche Anleitung.

 

Viel Erfolg!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...