Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2017, 22:24
Benutzerbild von N!NA
N!NA N!NA ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Zeitschriftenschau - Ottobre Family

ottobre family

Bild: N!NA

Lange wurde sie ersehnt und erwartet. Jetzt ist sie endlich auf dem Markt und liegt in den Auslagen der Geschäfte. Die Rede ist von der neusten Kreation aus dem Hause Ottobre. Die „ottobre family“!

In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Leserwünsche. Schnittmuster für Männer werden laut der Chefredakteurin Tuula schon lange von den Lesern gewünscht. Kombiniert wurden die Herrenschnittmuster in diesem Heft mit einen Plus-Size-Modell und Teenie-Mode für Mädchen sowie Bademänteln für Damen und Herren von XS bis 3XL. Bei dem Motto des Heftes „Familie“ hätte ich mir an dieser Stelle Bademäntel für alle Familienmitglieder gewünscht. Auch die Kinder.

Das Plus-Size-Kleid deckt die Größen 46 bis 56 ab und gefällt mir durch seine schlichte Schnittform und den Abnäher. Besonders für Anfänger ist dieser diagonal nach unten verlaufene Abnäher leichter ordentlich umzusetzen als ein „klassischer“ Brustabnäher. In den Sozialen Medien habe ich schon die ersten Versionen des Kleids gesehen und bin von der Wandelbarkeit des Schnittes begeistert. Unterschiedliche Stoffe zaubern die unterschiedlichsten Looks.

ottobre family

Bild: N!NA

Die Herrenschnittmuster gefallen mir alle samt gut. Schlicht und tragbar. Wer möchte kann sie durch Plotts, farbige Nähte, Stoffauswahl etc. mit vielen Details versehen, muss aber nicht. Die Schnittmuster sind so gehalten, dass sie tatsächlich in jedem Alter getragen werden können. Ein Hemd und eine Chino gehen sowohl mit 17 als auch mit 70ig. Ebenso eine Boxershorts.
Die Schnittmuster für Teenies sprechend mich in der Ausführung persönlich nicht an. Okay, bin aber auch definitiv kein Teenie mehr ;-) Ein Rollkragenpulli ist im Winter definitiv nicht das schlechteste Kleidungstück.

Die Ottobre-Redaktion ist sich bei diesem Heft treu geblieben. Schlichte klar Basic-Schnitte. Wer sich als Mann gerne etwas nähen möchte, oder Männer benäht ist mit diesem Heft gut ausgestattet und muss nicht auf Einzelschnittmuster ausweichen.

Die Schnittübersicht findet sich HIER.

Viel Spaß beim Nächnähen!

Page generated in 0,33687 seconds with 12 queries