Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bohne 2013


Bohne

Empfohlene Beiträge

DIE HÜHNERTASCHEN! Einfach genial :D

 

Auf Deine Schnittentwürfe bin ich gespannt. Machst Du das, was Du Dir so denkst,

oder hast Du eine 'Anleitung'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    45

  • ina6019

    5

  • *konzi*

    4

  • Harzlady

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ja leider noch immer kein Bild von mir im Mittelalterkleid, allerdings hab ich gestern mal wieder einen kleinen Ausflug von meiner Liste weggemacht.

Passt trotzdem zum Thema, denn der Rock (gekauft) und auch die Bügelfilie waren schon da.

 

rock_kitty_klein.jpg.061dddc4888e0f902fa9d67e2312e12c.jpg

 

Meine Kleine hat letzte Woche leider Hello Kitty kennengelernt, und da es die im Laden fast ausschließlich in rosa gibt, hab ich sie damit glücklich gemacht.

 

Sieht nicht nach viel aus, eine Stunde hab ich trotzdem gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Moment ist es zäh.

Hatte grad eine Woche Urlaub, aber weil die Kleine den ganzen Tag und der Große nachmittags daheim war, war ich trotzdem nicht sehr produktiv...

 

Zudem war meine bessere Hälfte natürlich die ganze Woche unterwegs. :(

 

Gestern habe ich zumindest mal ein STiftemäppchen für die Kleine gemacht, damit sie endlich ihre Malstifte irgendwo unterbringen kann.

 

Was sie bestimmt trotzdem nciht macht, wie ich sie kenne.

 

Bilder werden folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

OK, nachdem der Stoff ja fast 10 Jahre bei mir im Schrank war, kommt jetzt schon nach nur acht Wochen das Foto des fertigen Kleides...

 

OKOKOKOK, ich hätte es noch bügeln sollen! :(

 

mittelalter01.jpg.e75fd7c32f2071a5ee9ebb465214d57f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, langsam wird es aber peinlich mit meinen Teilen!

Da geht so gar nichts...

 

Jetzt geht es schon auf Weihnachten 2013 zu und die Babydecke, die für Weihnachten 2012 war ist immer noch nicht fertig.

 

Zugegeben, wir hatten ziemlich Stress in den letzten 6-8 Wochen, aber das allein entschuldigt meine Untätigkeit noch nicht.

 

Also was tun? Irgendwie Druck aufbauen... :D

 

Ich hab mir jetzt ein neues Schnittmuster und Stoff gekauft für ein Nixenkostüm in dem ich gerne Unterwasserbilder machen möchte.

Gehört nicht zu UWUH, deshalb werde ich das auch in einem anderen Thread genauer beschreiben.

 

Allerdings fang ich mit dem Projekt erst an, wenn die Decke fertig ist!

 

Also jetzt: Auf die Plätze, fertig, los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hm, inzwischen hab ich etwa zwei Stunden in die Babydecke gesteckt.

Sie wird...

 

Gestern hab ich meine fast fertigen Socken mit zu einer Bekannten genommen und dort mit der Spitze angefangen.

Mein Ziel war ja eigentlich, die vor unserem Urlaub noch fertig zu machen.

 

In Reihe 11 fiel mir auf, dass ich einen Fehler gemacht hatte, weil ich an der Spitze der ersten Socke zur Anleitung was geändert hatte. Das hatte ich vergessen.

Also 10 Reihen wieder aufgezogen.

Eine Reihe gestrickt, dann ist mir aufgefallen, dass ich mich mit den Maschen verzählt hatte. Sie waren nicht gleichmäßig auf die vier Nadeln verteilt und so musste ich diese Reihe auch noch mal aufmachen.

 

Danach hab ich meine Socken in die Tasche gepackt und mir auf die Unterhaltung konzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babydecken sollten zuegig genaeht werden....:D .

Bei dem erwaehnten Nixenkostuem musste ich spontan an einen Stoff denken, den ich letztes Wochenende in einem Stoffladen gesehen habe. Babyblau/meeresgruen-irisierend. Der war so richtig bling bling. Aber toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

An der Babydecke fehlt jetzt nur noch die Umrandung.

Da hab ich vorgestern einen neuen Schrägbandformer gekauft, weil mein alter einfach verschwunden war...

Gestern hab ich den neuen dann zurückgebracht, weil der alte natürlich keine halbe Stunde nachdem der neue im Haus war, wieder aufgetaucht ist.

 

Da werde ich diese Woche auf alle Fälle noch weiter machen.

 

Allerdings sind meine Socken jetzt fertig, und im Urlaub hab ich noch vier von fünf Bierdeckeln fertiggestrickt.

Die Socken hat meine Tochter gleich für sich weggeschnappt, aber ich versuch die Tage trotzdem mal noch ein Foto zu machen.

 

Auf das Nixenkostüm freu ich mich schon total. Deshalb muss die Decke auch fertig werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und meine Liste kann ich ja auch gleich erneuern:

 

  • Charlestonkostüm
  • Pannesamtkleid nach Charleston Schnitt
  • Faschingskostüm für mein Patenkind (Katze)
  • ein grün-schwarzes Kleid für St. Patrick's Day 2013 plus Mädchenkleid plus Jungenhemd
  • Osterhühnertaschen
  • Patchworkdecke für meinen nicht mehr ganz so neuen Neffen
  • gestrickter Schal
  • Mittelalterkleid
  • zweite Socke zu einer, die es schon gibt
  • Spüllappen mit Om-Zeichen aus übriger Baumwolle für meine Schwägerin
  • 5 Bierdeckel
  • ein Indianerzelt
  • ein Kinder Flannelshirt
  • Picknickdecke aus Tuechern
  • blaue Patchworkdecke
  • Damen Jeansrock (zum Schnitte entwerfen üben)
  • Damen Baumwolloberteil (zum Schnitte entwerfen üben)
  • ein Badetuch
  • Jungen Tigerkostüm

 

Oje, ich glaub, ich muss mir die Liste öfters anschauen, da ist ja noch ganz schön viel schwarz und nur noch knapp vier Monate im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon oft, aber meist bin hier im Forum, wenn ich zu Kamera und Speicherkarte keinen Zugriff habe.

Ich versuch heute abend aber mal ein paar Bilder einzustellen.

 

Wäre ja auch gespannt, was ihr von der Decke haltet.

So eine ähnliche gab es hier schon mal, mit Kühen drauf.

 

Ich mach mir nämlich immer sorgen, dass ich viel Zeit, Mühe und Geld investiere und der Beschenkte sich dann denkt: ...hm... naja... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, zugegeben, ein paar Tage später als geplant, aber jetzt habe ich endlich zwei Fotos für euch:

 

Zuerst meine Socken (an meinen unrasierten Beinen):

 

socken.JPG.19892755b95441b531bad0dd49df7848.JPG

 

Und dann die Babydecke, wie sie nach 14,5h Arbeit aussieht.

Das Schrägband hab ich auch schon gebügelt.

Wollte ich heute eigentlich noch auf einer Seite aufnähen, damit ich es morgen bei meinem Nähabend von Hand auf der Rückseite festnähen kann, aber jetzt nach einem 17,6km Lauf heute morgen, Dankeskarten basteln mit den Kindern (und Perlenwalross), Einladungskarten schreiben, Mittagessen kochen, Abendessen vorbereiten, ein bisschen putzen und aufräumen, und jetzt grad einem Margarita, glaub ich irgendwie nicht, dass da heute noch was passieren wird.

 

Vielleicht schaff ich das morgen zwischen 15 und 18h.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

kuhdecke.JPG.c973fde08e1779fc133302fa4aab5255.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schoene Decke wird das.

Irgendwann habe ich schon mal so eine im Forum gesehen und war da auch schwer beeindruckt. Schon toll, was du alles an einem Tag schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich noch mal 2 1/2 Stunden in die Decke gesteckt.

Nachmittags noch das Schrägband mit der Maschine von vorn aufgenäht und abends knapp die Hälfte von Hand hinten festgenäht.

 

Noch 2-3 Stunden, dann ist das Teil fertig!

Ich bin total aufgeregt.

 

Hab mich jetzt aber entschlossen, dass vor der Meerjungfrau noch ein paar andere Sachen abgearbeitet werden müssen.

Um Fotos im See zu machen wird es jetzt eh zu kalt...

 

Für das Indianerzelt ist es jetzt vermutlich auch schon ein bisschen spät im Jahr, das war ursprünglich Richtung Ostern angedacht. Ebenso die Picknickdecke aus Tuechern.

 

Die blaue Patchworkdecke soll zu Weihnachten fertig sein. Vielleicht geh ich das dann erst mal an.

 

Und das Kinder Flannelshirt vielleicht. Das könnte ich auch als Weihnachtsgeschenk nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken sind echt klasse! Ich bin ja total unbegabt im Stricken und häkel sowas lieber, aber tolles Muster. (Die unrasierten Beine sieht man doch gar nicht :roller:)

 

Falls du keine Verwendung für die Decke mit den Kühen hättest :lachen:, meine Schwägerin steht auf solche ;) Aber echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, das ich das überlesen habe: Nach welchem Muster hast Du die Kuh-Decke gemacht?

 

Die ist einfach nur genial.... Wenn Dein Neffe die also nicht möchte, ich wüsste da einen Abnehmer *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für die Decke keine Anleitung.

Irgendwer hat sie hier im Forum, nach Anleitung in irgendeiner Zeitschrift mal genäht.

Das ist schon mehrere Jahre her.

 

Das ist mir ewig im Kopf rumgeschwirrt, und da mein Mann und sein Bruder (der Papa des Neffen) auf einer Kuhfarm großgeworden sind, erschien mir das ein passendes Thema für die Decke.

 

Ich weiss nicht mal, wie nah meine Decke letztendlich am Original war, da ich den Post hinterher nicht mehr angeschaut habe.

 

Jetzt habe ich aber mal im Forum gesucht...

Hier ist der Originalthread, der mich inspiriert hatte:

Kuhdecke

 

Die Socken sind übrigens Spiralsocken ohne Ferne, also supergenial einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem angegebenen Link zu Curly, und auch in der damaligen Originalanleitung, sind als Augen für die Kühe Knöpfe angegeben. Bei einer Babydecke würde ich keine Knöpfe aufnähen!

 

Die Decke will ich irgendwann auch noch nähen...wenn das erste Enkelchen kommt...ich habe sogar schon den Kuhstoff;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mit den Knöpfen auch lange überlegt.

Hab es dann aber trotzdem gemacht.

Ich hab sie zum einen superfest angenäht,

zum Zweiten dachte ich, die Kleinen haben ja auch Klamotten mit Knöpfen an,

zum Dritten sind die Knöpfe so klein, dass der Kleine sicher nicht dran erstickt, sollte er mal einen verschlucken,

und zum Vierten, ist der Kleine jetzt ja schon nicht mehr ganz so klein, da die Decke etwas länger gedauert hat, als ursprünglich geplant.

 

Ich habe die Decke auch extra etwas größer gemacht, als ich sonst Babydecken mache (1,10x1,50m), damit er sie auch noch benutzen kann, wenn er etwas größer ist; und wenn die Mutter sich wegen den Knöpfen Sorgen macht, kann sie ihm die Decke auch erst geben, wenn er drei oder vier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu! Meine Babydecke ist fast fertig!

Muss nur noch die Heftfäden und Tacker entfernen!

Foto folgt!

 

Jetzt hab ich aber grad noch folgendes Foto bekommen:

 

2013_09_small.jpg.f4dafb3800b63408343ddb4b1e595dd8.jpg

 

Wir hatten am Wochenende viel Spaß beim historischen Pferdeumzug (ohne Pferd!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich die neue Liste und ein paar Fotos:

 

  • Charlestonkostüm
  • Pannesamtkleid nach Charleston Schnitt
  • Faschingskostüm für mein Patenkind (Katze)
  • ein grün-schwarzes Kleid für St. Patrick's Day 2013 plus Mädchenkleid plus Jungenhemd
  • Osterhühnertaschen
  • Patchworkdecke für meinen nicht mehr ganz so neuen Neffen
  • gestrickter Schal
  • Mittelalterkleid
  • zweite Socke zu einer, die es schon gibt
  • Spüllappen mit Om-Zeichen aus übriger Baumwolle für meine Schwägerin
  • 5 Bierdeckel
  • ein Indianerzelt
  • ein Kinder-Shirt
  • Picknickdecke aus Tuechern
  • blaue Patchworkdecke
  • Damen Jeansrock (zum Schnitte entwerfen üben)
  • Damen Baumwolloberteil (zum Schnitte entwerfen üben)
  • ein Badetuch
  • Jungen Tigerkostüm

 

Also die fertige Decke sieht so aus:

 

IMG_6724.jpg.430d9c63ea41bf68cf4c4bcb6abfcb8e.jpg

 

Jetzt muss sie nur noch losgeschickt werden.

 

Dann hab ich ein paar verschiedene Dinge für meine blaue Decke ausprobiert. Die ersten paar Blöcke haben mir nicht wirklich gefallen, jetzt hab ich mal diese drei gemacht.

Ich dachte 4x5 davon könnte ich bis Weihnachten schaffen.

 

IMG_6736.JPG.91a5b89c3e2d147bb611fc487693a2ff.JPG

 

Einen habe ich schon mal versuchsweise abgesteppt.

 

IMG_6737.JPG.4b63d6474572b947fdafa8b22ef9cb85.JPG

 

Ich möchte immer ins Zentrum irgendwas reinsteppen und die Quadrate dann mit einem weiteren beigen Streifen dazwischen zusammennähen.

 

Blaue Stoffe müsste ich genug haben, und von dem beigen ist auch noch einiges da.

 

Ich bin mir nur unsicher, ob das blau und beige ohne einen weiteren Farbfleck zu traurig aussieht. Das Mädel hat sich ja eine blaue Decke gewünscht, aber vielleicht sollte ich trotzdem zwei orangene oder gelbe Quadrate einfügen, was meint ihr?

 

Ach ja, das Flannelshirt werde ich jetzt statt aus Flannell aus Baumwollstretchsatin machen. Ich wollte zwar zuerst ein gelbes Shirt mit Marienkäfern drauf machen, das ich in Flannell habe, aber dieses Mädel ist grad total verrückt auf grün (zum Leidwesen ihrer Mutter, die Grün so gar nicht mag). Und da ich noch etwas von meinem St. Patrick's Day Kleid übrig habe, werde ich das verarbeiten.

Eventuell mit schwarzen Ärmeln, da das grün vielleicht nicht ganz ausreicht.

Und dann mir irgendwelchen Glitzersteinchen noch ein bisschen verziert.

 

So das mindestens muss bis Weihnachten fertig werden.

 

Den Rest der Liste schlepp ich dann vermutlich mit mir nach 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.