Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 4 bis Ende Juni 2013


akinom017

Empfohlene Beiträge

Moni sehr schön wie immer wasdu nähst, deine To. ist ja auch son schmaler Hering wie unsere. Mit fertig Schnitten ist das dann auch gar nicht so einfach ich hab ja für den kurzen Hosen genäht oben rum hätte 116 gerecht aber die länge muss schon so zwischen 134- 140 liegen und hatte dann noch einen extra schmalen Schnitt das passend zu ändern dafür hätte ich auch schneller einen Schnitt gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 195
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    69

  • haniah

    15

  • Eileena

    13

  • flocke1972

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Monika,

du bist ja schon wieder fleißig ;)

Ich bin immer wieder baff, wie leicht bei dir die Schnittkonstruktion aussieht :ups: Wenn ich daran denke, wie lange ich schon brauche um einen Schnitt abzuändern :rolleyes: :(

 

Die Tasche wird bestimmt auch ganz toll. Nimmst du diesmal die Originalmaße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni sehr schön wie immer wasdu nähst, deine To. ist ja auch son schmaler Hering wie unsere. Mit fertig Schnitten ist das dann auch gar nicht so einfach ich hab ja für den kurzen Hosen genäht oben rum hätte 116 gerecht aber die länge muss schon so zwischen 134- 140 liegen und hatte dann noch einen extra schmalen Schnitt das passend zu ändern dafür hätte ich auch schneller einen Schnitt gezeichnet.

Danke :)

Das wäre unbedingt zu empfehlen ;) dann passt die Hose insgesamt besser, find ich :cool:

 

Hallo Monika,

du bist ja schon wieder fleißig ;)

Ich bin immer wieder baff, wie leicht bei dir die Schnittkonstruktion aussieht :ups: Wenn ich daran denke, wie lange ich schon brauche um einen Schnitt abzuändern :rolleyes: :(

 

Die Tasche wird bestimmt auch ganz toll. Nimmst du diesmal die Originalmaße?

Es ist wirklich nicht so schwierig und dauert wenn man die Werte vorab gerechnet hat auch nicht viel länger als die Teile auf einem unübersichtlichen Bogen zu finden.

 

Die Tasche wird genauso groß bzw. klein wie die andere 24x12 ist der Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Hier kommen ein paar Bilder, den Start macht das Chaos auf dem Tisch nach dem Zuschnitt von drei weiteren Hosen gestern.

chaos01.jpg.8bcb52513beff9870bda73547871d547.jpg

 

Und das ist dann der Endstand für heute, alle drei bestickt

und zusammengenäht, es fehlen noch die Säume und der Bund.

PICT0001.jpg.acdd8e42d6438ac86f76e5fc03d27955.jpg

Die Stickmotive mehr aus der Nähe, alle drei von Urban Threads

PICT0002.JPG.d0393ad866e18ecfa5770f988ca821bd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh, da hab ich ja gerade noch ein freies Plätzchen in der ersten Reihe bekommne ;).

Tolle Sachen machst du WAAAAHNSINNNN !!!

Ich bin froh das du im neuen Jahr auch wieder einen neuen Thread aufgemacht hast, du bist Inspiration pur und wir haben einen sehr identischen Geschmack :hug:.

Deinen Hoodie mit den Vöglen könnte ich so klauen (natürlich in meiner Größe :D) und von den Jogginghosen würde ich auch alle drei nehmen :D:D:D.

Die Bücher hatte ich extra für den Weihnachtsmann notiert, aber leider hat er die Wunschliste wohl überlesen :(. Naja, kommt Zeit kommt Buch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh, da hab ich ja gerade noch ein freies Plätzchen in der ersten Reihe bekommne

 

nix da, da ist schon besetzt! :D:hug:

 

Monika, die Stickereien sind immer so schön bei Dir! Wenn man eine Sticki hat, muss man eigentlich bei Urban Threads vorbei schauen, oder nicht?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch in die zweite Reihe, wenn ihr mich mal ab und an spicken lasst...

 

@Monika, Deine Stickmotive :ohnmacht: einfach toll.

Nein, ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ch brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Zuschauer, toll :freu:

 

Die Bücher hatte ich extra für den Weihnachtsmann notiert, aber leider hat er die Wunschliste wohl überlesen :(. Naja, kommt Zeit kommt Buch ;)

Schön das Du wieder hier bist :hug:

Ich würde Dir aktuell dann zuerst das Buch "Metric Pattern Cutting for Women's Wear" empfehlen, deine doch schon größeren Mädels sollten sich in der Tabelle für junge Frauen / young women wiederfinden, hab ich ja grad bei der Nachbarstochter festgestellt.

 

nix da, da ist schon besetzt! :D:hug:

 

Monika, die Stickereien sind immer so schön bei Dir! Wenn man eine Sticki hat, muss man eigentlich bei Urban Threads vorbei schauen, oder nicht?

 

Liebe Grüße, haniah

Unbedingt, die sind einfach anders und sie laufen gut bis sehr gut

Das Märchen-Schloß hatte in der zweiten Farbe nicht einen Sprungstich.

1. Farbe waren die Dächer, 2. der ganze Rest.

 

Ich gehe auch in die zweite Reihe, wenn ihr mich mal ab und an spicken lasst...

 

@Monika, Deine Stickmotive :ohnmacht: einfach toll.

Nein, ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ch brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche keine Stickmaschine, nein ich brauche ....

:lachen: ja sag das Mantra schön auf, oder schau bei flocke1972 im Thread sie macht sowas ohne Sticki mit der Näma

 

Wieder ein Superthread! Danke, akimo017!

Dein Tempo ist ja sensationell.

 

Ciao

Samba

so schnell bin ich auch wieder nicht ;)

 

Heute war noch nix mit nähen, erst arbeiten, dann Overlock aufschrauben,

einen gefühlten Kilometer Garn hab ich da rausgewickelt :fetch:, sie läuft wieder ist aber laut wie ein Traktor :rolleyes:

hab grad mit einem Händler telefoniert, ich glaub ich plane fürs Wochenende einen Ausflug gen Süden :cool: mal sehen was dann mit nach Hause fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je,jetzt bist Du so gut davor und dann bremst dich die Ovi:hug:, läßt Du reparieren oder hast Du schon was Neues im Visier? Auf jeden Fall wieder klasse gemacht,aber ich bin ja eh ein Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: ja sag das Mantra schön auf, oder schau bei flocke1972 im Thread sie macht sowas ohne Sticki mit der Näma

 

Nein, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das Freihandsticken nicht üben, ich will das ....

Warum muß ich eigentlich noch arbeiten gehen, um mein Hobby zu finanzieren :confused:, das schluckt so viel Zeit, die ich Sticken üben könnte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:lachen: ja sag das Mantra schön auf, oder schau bei flocke1972 im Thread sie macht sowas ohne Sticki mit der Näma

 

 

hab grad mit einem Händler telefoniert, ich glaub ich plane fürs Wochenende einen Ausflug gen Süden :cool: mal sehen was dann mit nach Hause fährt

 

:hug::hug:

Das Mantra sag ich auch die ganze Zeit auf. Für das was ich haben will reicht einfach das gesparte noch nicht. Bei mir dauert das Sticken dann aber wesentlich länger.

 

Welchen Händler hast du denn ins Auge gefaßt? Hast du schon Erfahrung bei dem?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war schon in Aschaffenburg beim Händler, meine Bernina 580 hab ich da 2011 im Dezember abgeholt.

Ich kann die Ovi reparieren lassen, oder in Zahlung geben so die telefonische Auskunft heute abend.

 

Da ich die Hosen eh nicht mit der Cover säumen wollte ist es aktuell nicht ganz so schlimm, zusammen genäht sind sie ja, dafür hat es noch gereicht. Die beiden grauen auch ganz ohne Probleme, die gingen erst bei der dunkelblauen los :rolleyes:

 

Eine graue hat Beinsäume und einen fast fertigen Bund, nur nachdem mit zum zweiten Mal der Unterfaden ausgegangen ist (Reste aufbrauchen) mag ich jetzt nicht mehr, mach ich halt morgen Nachmittag weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da, da ist schon besetzt! :D:hug:

 

Monika, die Stickereien sind immer so schön bei Dir! Wenn man eine Sticki hat, muss man eigentlich bei Urban Threads vorbei schauen, oder nicht?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Püühhh !!! :beleidigt Dann mach ich mich eben auf deinem Schoß breit und du kannst nichts mehr sehen, bätsch :D:hug:

 

Urban Threads ist toll !!! Das Schlimme daran ist, die haben soviele wirklich tolle Motive, dass man sich nicht entscheiden kann :rolleyes:

 

So viele Zuschauer, toll :freu:

 

 

Schön das Du wieder hier bist :hug:

Ich würde Dir aktuell dann zuerst das Buch "Metric Pattern Cutting for Women's Wear" empfehlen, deine doch schon größeren Mädels sollten sich in der Tabelle für junge Frauen / young women wiederfinden, hab ich ja grad bei der Nachbarstochter festgestellt.

 

 

:lachen: ja sag das Mantra schön auf, oder schau bei flocke1972 im Thread sie macht sowas ohne Sticki mit der Näma

 

hab grad mit einem Händler telefoniert, ich glaub ich plane fürs Wochenende einen Ausflug gen Süden :cool: mal sehen was dann mit nach Hause fährt

 

:hug::hug::hug: Das hatte ich mir jetzt auch auf die Prioritätenliste geschrieben. Meine Töchter ziehen inzwischen meine Sachen an und sie sind ihnen teilweise zu kurz (und dan mit fast 13 und 15 :traenen::hammer:). Es ist aber auch unheimlich schwierig im Moment gut sitzende Schnitte für die beiden "Damen" zu bekommen. Also ich denke das Buch ist durchaus seine Investition wert. Danke nochmal für den Tip :hug:

 

Na da bin ich aber mal gespannt was du nach dem Wochenende zu berichten hast, ob neu oder warten.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt drängelt euch hier nicht so, ich glaub ich geh in den Keller noch Klappstühle beiholen ;)

 

Neue Overlock oder die alte Overlock Cover Kombi warten lassen und wieder mitnehmen, darüber grübele :kratzen: ich seit gestern abend.

Meine Tendenz geht zu neu, und dann gehen die Grübeleien erst richtig los.

2 Marken und x Maschinen zu betrachten, wieder eine Kombi, braucht nur einen Stellplatz, doch 2 getrennte, wohin dann mit der Cover, wenn sie nicht gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Marken und x Maschinen zu betrachten, wieder eine Kombi, braucht nur einen Stellplatz, doch 2 getrennte, wohin dann mit der Cover, wenn sie nicht gebraucht wird.

 

Oh die Monika wälzt "Luxus-Probleme"! Wie spannend, was bei den Überlegungen herauskommen mag :):hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Monika wälzt "Luxus-Probleme"! Wie spannend, was bei den Überlegungen herauskommen mag :):hug:

 

Liebe Grüße, haniah

 

:lachen: genau Luxus Probleme

Bernina oder Babylock, und welche genau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babylock

von Bernina kenne ich ja nur 2 Modelle an Overlocks, ich kann dir nur sagen nimm ein Baby in deine Obhut.

Die sind leider nicht ganz so leise, aber die nähen dir Kilometer den Stoff runter ohne zu mucken.

(ich glaube man merkt nicht, dass ich mein Baby liebe oder?)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Monika, in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken :lol:

 

Ich habe meine Bernina Ovi ja noch nicht so lange (und gestern beim Einfädeln ganz schön geflucht) aber ich bin schon ziemlich überzeugt von ihr.

Ist wie bei meiner Näma: Die Maschine kann deutlich besser nähen als ich :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Entscheidungsfindung :D

 

Ich hab zwei Overlocks von Pfaff hier zu Hause und im Nähkurs benutzen wir eine Brother. Alle drei Maschinen sind prima.

Eine Cover hätte ich gerne, aber da hab ich üüüüberhaupt keine Ahnung von.

 

Wie wäre es denn, wenn du deine Kombi reparieren lässt (wenn du bisher damit zufrieden warst) und sie dann nur als Cover nutzt und dir dann eine Overlock als Einzelmaschine holst ???

 

Ich denke letztendlich ist das ganze auch eine Budget Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf das es langweilig wird, Jogginghose Nr. 3 und 4

PICT0001.jpg.e4057a5219646412f59c2a7c47be795f.jpg

 

Angefangen herum liegt jetzt nur noch die Tasche

geplant ist als nächstes eine Hose fürs Tochterkind, dazu wird dann auch einer neuer Schnitt gezeichnet, wieder aus dem roten Buch, diesmal eine klassische Hose, mal sehen wie das dann so passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...