Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

@ wildflower,

Danke, das ist lieb von Dir, aber ...ich kaufe Garn nicht mehr online, das war nur am Anfang. Jetzt hole ich es bei meinem Nämahändler oder im Stoffladen. Da habe ich die Farben vor Augen und weiß, dass es gute Qualität hat.

 

Das Satinband möchte ich auch lieber fühlen, weil es ja für die Kinder ist.

 

Edith: Meine Hose ist "gestern" ;) noch fertig geworden. Foto gibbet später im Album, ist auch nicht so spektakulär, weil sie einfach aus dklblauem Walk nach bewährtem Schnitt ist.

 

Gute Nacht :)

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben :)

Die Walkjacke für meine Schwester ist fertig. Heute gemacht - Schnittkopie, Zuschnitt und *nachtgenäht* :)

 

Was meint Ihr zu den Knöpfen? Ich finde sie ganz witzig. Oder soll ich andere nehmen? Oder RV?

 

attachment.php?attachmentid=75425&stc=1&d=1257035108

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine liebe Näh-Muse Simone!!!

 

Die Jacke ist echt der Hammer!!!

Du bist ja ein echter Nähprofi!!! Und sooooooooooooooo fleißig!!!

 

Ich bin stolz auf dich!!! PRIMA!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben :)

Die Walkjacke für meine Schwester ist fertig. Heute gemacht - Schnittkopie, Zuschnitt und *nachtgenäht* :)

 

Was meint Ihr zu den Knöpfen? Ich finde sie ganz witzig. Oder soll ich andere nehmen? Oder RV?

 

attachment.php?attachmentid=75425&stc=1&d=1257035108

Die Jacke ist der Hit :super:,

Wenn sich die Knöpfe gut knöpfen lassen würd ich die nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, soviele Stimmen für die Knöpfe und Lob und überhaupt, hab ich gar nicht erwartet! Darüber freue ich mich sehr. Dankeschön *rotwerd* :hug: Hoffentlich teilt mein Schwesterherz unsere Begeisterung.

Ja, die Knöpfe sind toll. Der Haken...ich hab nur die 5, brauche aber 7 es fehlen noch zwei am Kragen Also werde ich gleich noch welche bei knopki.de ordern.

 

Meine Walkhose rutscht leider. Das Material dehnt sich doch mehr, als ich dachte. Also kommt nachträglich ein Gummi an den Bund. Zum Glück ist das nicht zu sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HalliHalli Ihr Lieben :winke:

 

hier mein Shirtjacken-Ergebnis. Das Modell ist total einfach zu nähen und wird nicht mein einziges bleiben.

Bei den Knöpfen überlege ich noch. Sie sind ziemlich klein, aber sie passen farblich sehr gut zu dem Jersey mit dem ich die Rüschen gedoppelt habe. Hm...der Ausschnitt ist ja gut groß...wenn ich die Knöpfe einfach aufnähe? Unterziehen muss ich sowieso etwas. Die Knopflöcher könnte ich vortäuschen, also einfach nur ein kleines Rechteck aufnähen.

 

picture.php?pictureid=12195&albumid=552&dl=1257929144&thumb=1

 

Zugeschnitten und teilweise gesteckt sind eine Hose für meine Schwester aus gut abgelagertem, grauem Wollstoff und drei einfache Shirts...weil ich noch auf die Schuhknöpfe warte und da können die Teile ja gleich mit ins Paket ;)

 

So, jetzt muss ich Garn, einen! Knopf und passenden HosenRV kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle auf Arbeit? :D

 

Ich habe das Jäckchen ja schon bewundert - finde es wunderschön. :hug:

 

Also ich würde die kleinen Sterne (die passen total gut!) einfach nur aufnähen, wenn du es zum Knöpfen nicht wirklich brauchst. Ich finde sie in diesem Fall nicht zu klein, denn das ganze ergänzt die Feinheit ... im Zusammenhang mit den Rüschen.

 

Und was machst/hast du gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Sabinschn :hug: Dankeschön :bussi:

Ich werde die Sternchenknöpfe nur so aufnähen, auch ohne die Fake-Knopflöcher.

PN folgt, oder ich ruf Dich an.

Mein Besuch beim Stoffdealer war fast zurückhaltend: 1Hosen-RV, Garn, keinen Knopf nach Rücksprache mit Schwesterlein.

Unter großer Zurückhaltung sind ungeplant dazu gekommen: ein Hosenhaken, überziehbare Knöpfe muss ich mal probieren und dieser total kuschelige Strickstoff für einen Schal, den meine Schwester zur Jacke bekommt. Ich verstehe nicht, dass die Frau sooo dunkle Sachen bevorzugt!

630650030_Schalschwarz.jpg.157e4fc6c5b647461397a1cf9ee5982d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Melle :)

 

Gestern sind wieder drei Teile nach bewährten Schnitten fertig geworden. Eine Hose aus Wollstoff und zwei Shirts für meine Schwester.

picture.php?albumid=522&pictureid=12297picture.php?albumid=522&pictureid=12296

 

Die fehlenden Knöpfe für die Jacke sind ebenfalls gestern endlich eingetrudelt. Nun kann ich das gute Stück vollenden :) Ein drittes Shirt und der Schal kommen noch dazu. Morgen geht das Paket auf die Reise.

 

Am Freitag hat mein Enkelmädchen ihren zweiten Geburtstag :hug: Bis dahin möchte ich gern Pulli, Hose und Jacke für sie nähen. Stoffe geh ich nachher mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir, Corina :)

 

Aaalso für den Karostoff wähle ich zwischen drei Schnittmustern.

Burda 7750

Burda fashion line 506E

Burda 7708

 

Hier gefällt mir das rechte Modell. 000001705935

 

000001715923 Witzig, aber wohl zu volumig.

 

Ich mag die Kapuzen-Version.000001705484

 

Vielleicht muss ich variieren, denn ich hab nur 3m Stoff :kratzen Die Länge muss ich verkürzen, weil ich ja mit 163/164cm Körperhöhe kein Riese bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ob dunkel oder nicht, die Klamotten für Deine Schwester sind super geworden -

obwohl... mit ein wenig Farbe wären sie NOCH schöner ;)

 

Dein Karostoff sieht so toll aus, ich würde die Kapuzenjacke machen - bei so einem

reduzierten Schnitt kann der Stoff besser wirken, finde ich; und der Schnitt soll ihm

doch nicht die Schau stehlen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liese :) Du hast Recht, ich sollte einen unspektakulären Schnitt als Grundlage nehmen. Ein wenig würde ich gern verändern in Richtung Anorak. Ärmel enger, Taschenform und so.

 

Jacke fertig. Schal auch :freu:

picture.php?albumid=522&pictureid=12342

Den Strickstoff habe ich nur abgekettelt. picture.php?albumid=522&pictureid=12343

 

 

Die Knopflöcher habe ich nach dieser einfachen Anleitung gearbeitet.

1701236676_JackePC06-222004.jpg.c4d6cd6cca9a66d2adf4c66963fdf4a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Euch interessiert...?

Ich habe meine Stoff- und SchnittmusterVORauswahl für mein Enkelmädchen getroffen. Das kleine Schätzelein wird am Freitag schon zwei! :eek: Bis dahin würde ich gern je eine Jacke, Hose und Oberteil fertig machen. Sollte ich Zeit für mehr finden, ist das natürlich nicht schlimm ;)

 

Zuerst seht Ihr Jackenstoff, Fleece zum füttern und dicken Cord. Es folgen Fleece und Stretchjeans. Im dritten Foto sind von oben nach unten Flanell, Jersey, lila Feincord und ein dicker Strickwalk abgebildet. Und die Schnittmuster am Ende.

Noch ist die Entscheidung für ein bestimmtes Modell oder Stöffchen nicht gefallen. :rolleyes: Gut Ding darf nur diesmal keine Weile haben...in fünf Tagen ist Freitag.

Aber jetzt geh ich erst mal schlafen :)

374002194_Auswahl001.jpg.de0780b2c62a96bdaaeb4efc807cfe27.jpg

843800988_Auswahl002.jpg.c643de8ac972faef1b363642e13362f3.jpg

1915290726_Auswahl003.jpg.b2e644e8e8de281dd18c92c715a72a36.jpg

186036459_Auswahl004.jpg.9d0faf2ef74dc633f6c57b4b72ce04ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich jetzt nur noch einen Saum an der ersten Kombi zu nähen...aaaber... :hammer: ich habe die Kapuze falsch herum eingenäht und die Applikationen innen :confused: Mennooo!!! Blöd.

 

SO war das nicht gedacht! *grmpf* Nun wird also erst mal der Nahttrenner aktiviert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.