Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster ähnlich Phoebe Bag


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor kurzem meiner Schwester eine Phoebe Bag zum Geburtstag genäht. Ein Bekannter fand sie ganz toll und meinte sowas könnte er auch in seinem Shop (Ladengeschäft) verkaufen.

 

Nun möchte ich das versuchen und mal ein oder zwei Taschen nähen und ihm zum Verkauf geben.

 

Problem: Der Phoebe Schnitt darf nur Privat genutzt werden.

 

Hat jemand einen Schnitt der ähnlich ist wie die Phoebe? Bisher habe ich noch nix gefunden. Ach ja, es muss kein Free Book sein. Bezahle auch gerne dafür!!

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmariechen

    3

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gebe zu bedenken das käufliche Schnittmuster normalerweise NICHT gewerblich nachgearbeitet werden dürfen.

Da müsstest du direkt beim Hersteller anfragen oder (am sichersten) einen eigenen Schnitt entwerfen und zeichnen.

 

Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auf einem anderen Schnitt habe ich diesen Zusatz mit "Einzelstücke dürfen bis zu einer Menge von 10 Stück verkauft werden gelesen.

Ich hatte das jetz so interpretiert das ich von einem Muster 10 Stück nähen darf und die verkaufen dürfte. Oder sind das 10 Stück insgesant - egal ob sie gleich in Muster etc. sind. :rolleyes: :o

 

Und soviel zeit diese Taschen zu machen habe ich eh ´nicht. Denn ich gehe noch arbeiten, habe Kinder und Haushalt.

 

Wie ist es denn, wenn ich einen Schnitt der mir gefällt nach meinen Vorstellungen nachzeichne. Da wäre doch dann wieder ein Problem mit dem Urheberrecht, oder????

Bearbeitet von Tanzmariechen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mußt Du letztlich mit dem Hersteller des Schnittes klären - ich würde das so interpretieren, dass Du nach dem Schnitt insgesamt 10 Taschen nähen und verkaufen darfst....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber mittlerweile auch viele Hersteller, die Lizenzen vergeben.

 

Einfach fragen, evt sogar die Designerin von der Phoebe mal fragen, evt ist das mit privat nur weil es free ist. Gegen Geld darfst du sie evt auch verkaufen. Möglich ist alles.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.