Zum Inhalt springen

Partner

Schnittermuster aus Großbritannien


Artefakt

Empfohlene Beiträge

Hallo Schneiderinnen :),

 

ich habe bei Ebay einen sehr schönen einfachen Kleiderschnitt von Simplicity gefunden.

Nur leider verstehe ich nicht, wofür ich mich bei der Größe entscheiden soll.

 

Ich habe die Wahl zwuschen:

U5: 6,8,10,12,14

oder

H5: 6,8,10,12,14

 

Was bedeuten U und was H?

 

Ich finde meine Maße in der Tabelle wieder, die man vergrößern kann - aber was werde ich bekommen, wenn ich mich unter Größe für H oder U entscheide?

 

Hier ist der Link:

 

Pattern for Misses' & Petite Size Knit Dresses, Tunics, Pant & Cowl | Simplicity

 

Ich habe diesen Schnitt auch in anderen Shops gefunden, aber immer mit sehr hohen Portokosten.

 

Weiss jemand, ob das Schnittmuster auch aus Deutschland zu beziehen ist? Ich hab noch nichts gefunden.

 

LG

Arti

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artefakt

    2

  • nowak

    1

  • sisue

    1

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe den ebay-Link mal durch den Herstellerlink ersetzt.

 

Der ebay-Händler hat schlicht einen Fehler gemacht. H5 und U5 sind einfach zwei verschiedene Größengruppen, solche Buchstaben- oder Buchstaben-/Zahlen-Bezeichnungen für Größengruppen sind bei den großen amerikanischen Schnittmusterfirmen üblich.

Auf der Simplicity-Seite kannst du sehen, daß U5 in Wirklichkeit 16-24 beinhaltet.

 

Wenn du in Deutschland schaust, dann könnte es sein, daß der Schnitt eine andere Nummer hat. Die Simplicity-Schnittmuster mit deutscher Übersetzung, die in Deutschland vertrieben werden, haben nämlich andere Nummern. Burda hat sich mit Simplicity zusammengetan, da würde ich also nachschauen gehen.

 

(Und nach Bezugsquellen frage bitte nicht hier, sondern im Markt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht auf Shops verlinken, sondern die Herstellerseite benutzen, um den Schnitt zu zeigen.

 

Auf der Herstellerseite findest du auch die zum Schnitt gehörende Größentabelle.

 

Kaufquellen bitte im Markt fragen, weil hier im Forum müssen wir Bezugsquellenangaben eh löschen.

 

Ein Teil der Simplicity Schnitte ist in der "Meine Nähmode" veröffentlich worden. Aber meist keine ganz aktuellen und auch nicht alle.

 

Ansonsten scheint es da eine Zusammenarbeit zwischen Simplicity und Burda zu geben, so daß da ein Teil der Simplicity Schnitte auch auf Deutsch erhältlich ist. Allerdings meines Wissens nicht unter der gleichen Schnittnummer, da muß man also alles einzeln durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe ist U5 = 16 18 20 etc nicht 6 8 10 etc.

 

Wenn Du *editiert* schaust findest Du europäische Größen.

Bearbeitet von sisue
Auch hier: Bitte keine Shoplinks!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Jetzt ist es mir klar. Dann hat sich bei den Größen jemand vertippt.

Ich suche mir den Schnitt Morgen raus. Wahrscheinlich finde ich ihn bei Burda.

 

Hab hier schon an anderer Stelle gelesen, dass Shops nicht verlinkt werden sollen-aber eben nicht daran gedacht.

 

Schöne Grüße

Arti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...