Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wolle gegen Wolle, Stoff, Bänder usw.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich die Tage wieder mal Wolle "geerbt" habe und die Wolle die ich nicht verwenden wollte/konnte schnell weg getauscht war habe ich mir gedacht, dass es vielleicht noch mehr Leutchen gibt, die Wolle eintauschen mögen.

 

Ich lege gleich mal in meinen Alben ein Wolltauschalbum an, da könnt ihr ja schon mal schauen. Alle Wolle die weg kann geht eh nicht in einen Karton, würde dann nur die Wolle versenden für die auch Interesse besteht. Noch nicht abgelichtet ist alles an Chenille und Kid-Mohair.

 

Mengenangaben und genaue Zusammensetzung (soweit noch vorhanden) schreibe ich nach und nach dazu, vor allem bei den Sachen wo interesse bekundet wird.

 

Tauschen würde ich gerne gegen BW-Garn in kräftigen Farben und weiß passend zu "Mariposa" 100% BW merzerisiert/gasiert Nadelstärke 2,5 - 3,5 Lauflänge 50gr, 125m.

 

Sockenwolle Bambus, BW, Seide

 

Lacegarn / Zauberball

 

oder halt was anderes - Stoff, Stoff zum Sticken, Webbänder (die ich noch nicht habe:D)....

 

Mehr fällt mir grade nicht ein, "fündig" werde ich eigentlich immer;)

 

Meine Überlegung bisher, es so zu handhaben wie bei den Stofftauschringen, mit Reservierttüte für mich. Schwieriger wird es evtl. bei "gerechtem Ausgleich" Welche/wieviel Wolle gegen Stoff oder Webbänder.

 

Unter Umständen ist es schon schwierig genug bei den unterschiedlichen Wollarten:confused:

 

Was sagt ihr dazu?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    71

  • akinom017

    25

  • Katzentante

    24

  • Amalthea*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo!

ich würde gerne mitmachen und habe auch schon ein paar Sachen gefunden, die mir gefallen:

- Bändchengarn gelb/hellblau

- 4x 50gr orange und 8x 50gr braun

- die Polytierchen in rosa/weiß und blau/weiß

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön:freu: die erste Interessentin.

 

Morgen bei Tageslicht werde ich noch von den anderen Sachen Bilder machen. Jetzt ist es im Lagerraum schon recht dunkel. Dabei werde ich direkt die Eckdaten der schon gezeigten Wolle aufschreiben und ergänzen.

 

Bilder gibt es dann hier von den Sachen die auch wirklich ins Paket kommen.

 

Hoffe es melden sich noch ein paar Tauschwillige:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal ein bisschen zählen und aufschreiben:

 

100% Polyacryl, 7 x 50gr. blau/weiß, 14 x 50 gr. rot/weiß

Lauflänge 125 m, Nadelstärke 3-3,5

 

2:1 oder gar 3:1 getauscht.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49649

 

Lana Grossa 50 % Merino 50% Microfaser 2 x 50 gr.

Lauflänge 75 m, Nadelstärke 8-9

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49650

 

Lana Grossa 40% Baumwolle, 40% Lacril, 20% Polyamid 2 x 50gr. grau, 3 x 50gr. gelb, 4 x 50 gr. graugelbweiß, Lauflänge 100 m. Nadelstärke leider nicht angegeben.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49651

 

100% Baumwolle moosgrün 1 Strang 200 gr., gewickelt ca. 200 gr.

Lauflänge 105m, Nadelstärke 3,5

 

Darunter versteckt gleiche Qualität in passendem dunkelolivgrünbraun 15 x 50gr. (Bild folgt morgen)

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49654

 

Morgen gibt es bei Tageslicht noch mehr Bilder.

 

Chenille in kräftigen Farben, Boucle in feuerwehrrot und mal schauen was sich sonst noch gerne fotografieren lässt.

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Tauschverhältnis ergänzt, Bild getauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag keine/r mehr? Na ja vielleicht liegts ja auch an der Auswahl. Hier kommt noch ein bisschen was:

 

100% Polyacryl 5x 50gr.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49725

 

100% Polyacryl 1x 50gr.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49726

 

100% Schurwolle 1x 50gr. blasgelb, Lauflänge 200m Nadelstärke 3-4

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49727

 

Chenille goldgelb ca. 1 kg auf Kone geschätzte Nadelstärke 2-3

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49722

 

KidMohair ca. 800 gr. auf Kone (da habe ich noch mehr davon), 3 fach gewickelt habe ich da mit Nadelstärke 6 gestrickt.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49723

 

Total weiches Flauschgarn 8-10 x 50 gr. Geschätzte Nadelstärke 5-7

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49724

 

Chenille in Knallrot Kone ca. 1 kg.

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49721

 

Boucle Knallrot Kone ca. 700 gr. geschätzte Nadelstärke 4

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49717

 

Das wars erst mal, werde schauen ob sich noch jemand meldet, ansonsten mach ich einen Direkttausch mit Steffi und gut wars.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag keine/r mehr?

 

Ich würde mich für das grüne Garn (und vielleicht das erwähnte dunkelolivbraune) aus dem vorherigen Beitrag interessieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich genug zum tauschen habe bzw. etwas was Dich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

schön dass du mit tauschen magst:hug:

 

Eintauschen möchte ich gerne:

 

Baumwolle für Nadelstärke 2,5 - 4, also in etwa so wie das grüne Garn. Meine Farben sind mittel bis dunkelblau, petrol, alle beerentöne, Lila, dunkleres braun.

 

Gerne auch Sockenwolle, am liebsten mit Bambus, Baumwolle oder Seide oder Lace-Garn für Tücher. Je nach Qualität können wir uns da gerne auch über was anderes wie 1:1 unterhalten. (hab gerde gesehen, dass du auch das eine oder andere Buch verkaufst - evtl. Sockenstrickbuch im Tausch?)

 

@all meine Überlegung ist derzeit, ob nicht ein Direkttausch sinnvoller ist. Wäre zwar für mich mehr Porto aber das sollte je nach Menge die hin und her geht nicht sooo schlimm sein und derzeit wären es ja auch "nur" 2 Pakete die ich verschicken müsste.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Wunschliste ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone - *grins* das hatte sich überschnitten.

 

Interessant finde ich das Sockenstrickbuch mit der Bummerangferse(hab ich noch nicht hin bekommen:o) Die Strickzeitung mit den Westen und die braune BW (die passt bestimmt ganz toll zu meiner Rowan-Wolle). Evtl. noch den hellblauen Blusenstoff mit den Blumen.

 

Mal schauen wie das hier nun weiter läuft.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch 4 Knäuel dunkelbraunes Lacegarn.

 

picture.php?albumid=4221&pictureid=49781

 

39% Acryl, 31% Mohair, 30% Polyamid

 

50 gr -> LL 450 m

Nadel 2,5 - 4

MP 20 m 27r

30° Handwäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dieses Braun sieht auch klasse aus, das wäre auch was für mich:)

 

...und du magst wirklich nur das dunkel olivbraungün?

 

Wenn sich bis morgen niemand mehr gemeldet hat, dann ändere ich vom Tauschring zum Direkttausch.

 

Steffi, bist du noch da? Was meinst du dazu und was hast du zum Tauschen?

 

Bis morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

100% Baumwolle moosgrün 1 Strang 200 gr., gewickelt ca. 200 gr.

Lauflänge 105m, Nadelstärke 3,5

 

Darunter versteckt gleiche Qualität in passendem dunkelolivgrünbraun 15 x 50gr. (Bild folgt morgen)

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49654

 

Jetzt bin ich etwas verwirrt:confused:

 

Gefallen tut mir das Grüne auf dem Foto (das ist doch die BW oben beschrieben?). Das andere (das versteckte) hast Du doch noch nicht gezeigt, oder? Würde mich auch mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin doof - hatte gedacht ich habs hier schon gezeigt und nicht nur ins Album geladen:( Sorry.

 

Aber jetzt:

 

picture.php?albumid=4321&pictureid=49718

 

Die Farben kommen auch ganz gut rüber.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir schon gedacht, zu dir passen die Farben total gut. Bei mir geht grün nur mit Blaustich also eher Richtung Tannengrün.

 

Wenn sich bis heute Abend niemand mehr meldet tauschen wir direkt, hoffe dass Steffi sich auch noch meldet, dass wenigstens ein bisschen was getauscht wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Wolle habe ich nun gewogen/gezählt.

 

Moosgrün sind insgesamt 350 gr. und dunkelgrünoliv sind 17 Knäuel je 50 gr. die wandern jetzt mal in eine Tüte für Simone.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin noch da, hab nur die letzten Tage viel um die Ohren weil ich am Samstag noch eine wichtige Prüfung bei meinem Studium schreiben muss und mich darauf intensiv vorbereite.

Gerne mache ich bei dem Tausch mit. Wärt ihr nir arg bösen wenn ich erst am Samstag Bilder von meiner Wolle und Co in mein Tauschalbum einstelle? Dann hätte ich nämlich meine Prüfung hinter mir und alles wäre wieder einfacher für mich.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, kein Problem:hug:.

 

Ich werde (so wie es jetzt im Moment aussieht) erst mal direkt mit Simone tauschen, ihr beide kommt euch auswahltechnisch eh nicht ins Gehege und wir beide machen dann in Ruhe weiter, wenn du magst auch erst nach dem Wochenende wenn es bei dir wieder ruhiger ist.

 

Wir sind heute Abend aushäusig:D, es geht dann morgen weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es geht weiter:)

 

Simone, was hälst du davon wenn ich dir die beiden BW-grüns zu schicke im Tausch gegen das Lace-Garn und die BW in braun (Bild 1+2 in deinem Album) sowie das Sockenstrickbuch mit der Bummeranferse?

 

Wenn das für dich ok ist, dann schicke mir doch deine Adresse per PN dann nehme ich es heute oder morgen mit zur Post und schicke dir meine Adresse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anmasi:

würdest du auch mit mir tauschen? habe drei Sachen in deinem tauschalbum gefunden, die mir gut gefallen. ich kann gegen wolle oder stoff tauschen.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja (wenn Lieby nichts dagegen hat, dass wir das hier machen?).

 

Was gefällt Dir und was möchtest Du mir anbieten? Wolle und Stoffe bitte überwiegend aus Naturmaterialien - auf Polytierchen stehe ich nicht so. Beimischungen sind natürlich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe interesse an dem viskosejersey röschen, der zeitschrift sabrina ponchos, tücher und taschen sowie an dem schnittmuster tunikakleid svea.

 

was ich alles zum tausc anbieten kann muss ich noch genau nachschauen. bin erstens im prüfungsstress und muss zweitens auch noch richtig ausmisten gehen. werde aber spätestens am wochenende bilder in mein tauschalbum einstellen.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.