Zum Inhalt springen

Partner

v-ausschnitt covern


nagano

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    3

  • nagano

    3

  • sikibo

    2

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe mal nen tip gelesen für zwillingsnadel, obs mit der cover auch geht weiß ich aber nich::o

mit der "inneren" nadel bis zu Spitze nähen, stoppen, nadel raus, Stoff so drehen das nur die "äußere" Nadel sich eine Stichlänge weiterbewegt, die innere sticht an der selben stelle wieder ein. So dann halt weiter bis die Spitze genäht ist und dann normal weiter. Habs allerdings selbst noch nich probiert...:rolleyes:

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na goil...

und das wo ich noch nie in echt gecovert habe (noch nie am richtigen stück, nur auf probelappen....)

wobei - nach adam riese müsste es dann EIGENTLICH klappen.

bevor ich wußte, dass es katzenbärte gibt, habe ich nie welche genäht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nagano,

 

ja das geht. Ich habe erst vor kurzem einen V-Ausschnitt mit der Cover gemacht. Dazu habe ich an der Spitze des Vs angefangen und dort auch wieder aufgehört. Dann habe ich noch die Fäden, die nicht passten rausgezogen und auf der Rückseite verknotet, so dass es auch sauber aussah.

 

Puh, das ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich hoffe Du weißt, wie ich das meine!? :confused:

 

Ach ja: Nachdem ich den Beleg zuerst mit der Nähmaschine angenäht hatte, ist mir der Faden nach dem ersten mal Waschen und Trockner gerissen. Also habe ich die Covernaht wieder aufgetrennt und den Beleg mit dem Kettstich angenäht (mit Differenzial) und seit dem hält es auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, die idee ist gut.

das werd ich ausprobieren.

 

ich hab nich wirklich vor nen beleg zu nähen, sondern quasi einzufassen....irgenwdie halt so....

es wird schiefgehen, ganz sicher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe den V-Ausschnitt in der Industrieversion, also eine Schulternaht schliessen, dann die Blende mittig falten und annähen. Dann covere ich die Blende von Schulter bis Schulter. Man bekommt eine leicht gerundete Spitze, eben so wie bei gekauften TShirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, beim V angefangen, so gecovert, dass die innere Naht (die zur Ausschnittkante hin) sich an Anfang und Ende traf. Die paar Stiche, die dann an der äußeren Naht fehlten, habe ich mit der Näma gemacht. (Mit "Naht" meine ich jetzt linken und rechten Nadelfaden).

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

genau so meine ich das auch, nur dass ich eben die überstehenden Stiche aufgetrennt habe bzw. fehlende eben schnell mit der Hand genäht habe (der Faden hängt ja noch dran ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

genau so meine ich das auch, nur dass ich eben die überstehenden Stiche aufgetrennt habe

Dann geht die Covernaht doch auf, oder nicht? Der Greiferfaden hat doch dann keinen Halt mehr, wenn ein Nadelfaden fehlt.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...