Zum Inhalt springen

Partner

Erbitte Hilfe bei Fadenspannungsproblem


drachenbabies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte Fleece mit Zwillingsnadel vernähen. Oben habe ich zwei parallell verlaufende Nähte und unten bzw. hinten soll es einen Zickzackstich ergeben, oder? Bei mir sieht das aber eher wie verhakt aus. Ich arbeite mit einer Innovis 950 und habe mein Handbuch verlegt und am oberen Rädchen habe ich schon von 1-6 alles ausprobiert.

Weiß jemand die richtige Einstellung bei Fleece?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egni72

    1

  • drachenbabies

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt keine generelle 'Einstellung für Fleece', denn auch Fleece gibt es in unterschiedlichen Dicken und Dichten.

 

Wenn die Fadenspannung zu locker ist, dann sieht man den Oberfaden auf der Unterseite und der Unterfaden wird zu gerade statt in Zacken zu laufen. Wenn die Fadenspannung zu hoch ist, dann wird der Stoff zwischen den beiden Oberfäden zur Biese zusammengezogen.

 

Was meinst Du mit verhakt? Magst Du mal ein Bild einstellen?

 

Meinst Du mit verhakt, dass die Zacken auf der Unterseite nicht symmetrisch sind? Wahrscheinlich nicht, denn dass die nicht symmetrisch sein können, ist ja logisch. Der Unterfaden läuft nur von einer Seite zur anderen schräg, in Rückrichtung dann aber senkrecht zur Stichrichtung. Macht ja anders auch keinen Sinn.

 

Magst Du mal näher beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss immer die Unterfadenspannung lockern, wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe. Je nach Stoffdicke mehr oder weniger.

Aber eigentlich sollte sich zumindest mal irgendwas verändern, wenn du die Oberfadenspannung änderst. Sind viell. die Fäden nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben?

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...