Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Hose sieht gut aus. Sitzt sie so gut, wie sie aussieht?:D

LG

 

Die sieht gut aus:super:

Bist du mit der Passform nicht zufrieden?

 

Also grundsätzlich passt die Hose aber hinten habe ich einen wundervollen Katzenbart und der muß auf alle Fälle weniger

werden. Und da tippe ich, das es mir an Weite und Länge über den Po fehlt. Und dann sind mir die Taschen zuuu groß.

Da schaue ich nochmal bei den anderen Schnitten, ob es da was passendes für mich gibt.

Die Taschen bei Mrs.R.´s neuester Creation gefallen mir gut :D

 

Jetzt kommt aber erst mal das zugeschnittene Blusentop dran und dann schaun mer mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Petra. Aber fürs Sofa kannst du die Hose doch anziehen, oder?

Ich schaue dir gerne weiter zu.:D

LG

 

Ja klar ziehe ich sie an, da sie aus Stoffresten ist war sie eh nur für zu Hause gedacht :D

Na dann viel Spaß beim weiter zuschauen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß und sieht doch keiner das das Stoffreste sind. Die Farbkombie ist doch super, :super:für's Sofa viel zu schade.

Dazu fällt mir ein Spruch ein:

Am Wochenende werde ich zum Mofa, halb Mensch, halb Sofa.:D

 

Dann dürft Ihr noch raten, was bei mir trotz jeder Vernunft eingezogen ist.....:D

Vielleicht sollten wir eine Hoggings Tread aufmachen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß und sieht doch keiner das das Stoffreste sind. Die Farbkombie ist doch super, :super:für's Sofa viel zu schade.

Dazu fällt mir ein Spruch ein:

Am Wochenende werde ich zum Mofa, halb Mensch, halb Sofa.:D

 

Dann dürft Ihr noch raten, was bei mir trotz jeder Vernunft eingezogen ist.....:D

Vielleicht sollten wir eine Hoggings Tread aufmachen..:D

 

Nicht mit allem was auf meinen Fotos zu sehen ist gehe ich auf die Straße bzw. zur Arbeit. Und ja das passt, am Wochenende

bin ich häufiger ein Mofa :D

 

Hahaha, wer hier ist schon wirklich vernünftig :lol: Weil wenn wir das wären gäbe es keine Schränke und Kisten voller

Stoffe, oder ? :lol:

Was macht dann sooo ein kleines Büchlein schon aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich wieder an meine Nähmaschine gekommen :D Die Probehoggings ist fertig und wartet auf den Einsatz in der Wama.

Der Hoodie ist jetzt auch fertig und wartet im Schrank auf den Herbst :D

 

Heute habe ich dann endlich mein schon zugeschnittenes Blusentop angefangen, also Innen- und Außenpasse sind jetzt

mit dem Rückenteil verheiratet. Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Sticki aufs Vorderteil mache, ich habe schon

lange nichts mehr bestickt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blusentop ist weiter gewachsen und hat auch eine Sticki bekommen :D

Sie ist, wie meistens, von UT und nennt sich Delicate Boho Feather:

 

FS_Top3.jpg.90aa6f489e866781fbce6dbe14d81f47.jpg

 

Und so sieht das Blusentop momentan aus, es fehlen noch alle Säume, eigentlich wie immer bei mir ;)

 

FS_Top5.jpg.3c6ce2e0569bee1e867c721a56395d77.jpg

 

Und dann bin ich in der letzten Fashion Style über einen schönen Schnitt gestolpert und überlege dafür den

Knopfstoff zu verwenden:

 

BluseFS_1.jpg.cf8b69c18598bd2b5e517de1e77d7db0.jpg

 

Für mich müsste ich es etwas verlängern, laut Schnitt ist die Rückenlänge 51 cm, aber das dürfte kein Problem sein.

Und sowas mit Rüschen steckt mir eh schon eine Weile in der Nase :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es getan und meinen Knopfstoff zugeschnitten :freu:

 

BluseFS_2.jpg.b97052d422466d23fc29b6909c933c85.jpg

 

Es ist der Schnitt den ich oben schon gezeigt habe. Die Rüschen werde ich allerdings nicht doppeln, das ist mir zu dick.

Statt dessen habe ich die Rüschenstreifen mit einem Rollsaum versehen, das hat gut geklappt :D

 

:DBluseFS_4.jpg.f79c33afa8b6ae73bbc5a3b648331967.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

der Stoff ist der Hammer. :D

Bei mir ist inzwischen das Hoggings-Buch eingetrudelt. Du hast die Schuld! :D;) Jetzt muß ich mal in meine Stoffberge tauchen. :)

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

der Stoff ist der Hammer. :D

Bei mir ist inzwischen das Hoggings-Buch eingetrudelt. Du hast die Schuld! :D;) Jetzt muß ich mal in meine Stoffberge tauchen. :)

Gruß Marion

 

Ja, ganz schön bunt :lol:

Nein, nein, nein ich bin nicht schuld, Du hast das Buch bestellt, nicht ich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt. Der Schnitt fiel mir gestern auch auf. Nur habe ich auch einen - wenn auch viel weniger - gemusterten Stoff hier liegen.

Verlängern muss ich auch - im bestimmt 10 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo namibia2003,

 

ich hab mich jetzt durch deinen ganzen thread gelesen und bin total begeistert. schöne und sehr interessante sachen die du da zauberst in einer hohen näh-geschwindigkeit ,......hut ab :)

 

dein schreibstil finde ich übrigens sehr entspannend und kurzweilig...:rolleyes:

 

 

ich bin auf weitere schöne projekte gespannt.......:super::klatsch1::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt. Der Schnitt fiel mir gestern auch auf. Nur habe ich auch einen - wenn auch viel weniger - gemusterten Stoff hier liegen.

Verlängern muss ich auch - im bestimmt 10 cm

 

Beim Zuschnitt habe ich 10 cm in der Länge zugegeben plus Nahtzugabe und die Rüsche am Saum wird so 12-13 cm lang.

Ja ich weiß der Stoff ist wirklich richtig bunt, das war mir damals beim Spntankauf gar nicht so bewusst :D

 

 

hallo namibia2003,

 

ich hab mich jetzt durch deinen ganzen thread gelesen und bin total begeistert. schöne und sehr interessante sachen die du da zauberst in einer hohen näh-geschwindigkeit ,......hut ab :)

 

dein schreibstil finde ich übrigens sehr entspannend und kurzweilig...:rolleyes:

 

 

ich bin auf weitere schöne projekte gespannt.......:super::klatsch1::winke::winke:

 

Danke Schön :D

Dann werde ich mal weiter fleissig nähen und schreiben damit Du was zum gucken und lesen hast ;) :D :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue, bunte Bluse ist fertig und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis :freu:

 

BluseFS_4.jpg.44ec9603a3121f4dd49e0b66990a6199.jpg

 

Da ich die Rüschen nur einlagig verarbeitet habe sind die Ärmel länger als beim Original aber das gefällt mir gut und

mir war wichtig das alle Rüschen gleich lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

 

Da es nächste Woche richtig heiß werden soll, weiß ich noch noch nicht ob ich was Neues anfange. Ich würde ja gerne mal das

Port Key von Wittsich ausprobieren, so als Test, ob ich sowas hinbekomme. Na mal sehen, ich werde berichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Petra, die Bluse ist klasse....

Der Stoff gefällt mir auch richtig gut. Typisch Petra halt.... Du kannst so auffällige Sachen einfach super tragen find ich...

 

 

Vielen Dank Euch allen :hug:

 

Da es nächste Woche richtig heiß werden soll, weiß ich noch noch nicht ob ich was Neues anfange. Ich würde ja gerne mal das

Port Key von Wittsich ausprobieren, so als Test, ob ich sowas hinbekomme. Na mal sehen, ich werde berichten :D

 

Jaaa, mach mal. Das hab ich auch schon genäht. Ist eine gute Übung für das Genius, da fast die gleiche Vorgehensweise.

 

Ich rate Dir allerdings, den Außenstoff nicht zu sehr zu verstärken, das lässt sich dann nur noch mit Mühe wenden (ich spreche aus Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Bluse ist klasse....

Der Stoff gefällt mir auch richtig gut. Typisch Petra halt.... Du kannst so auffällige Sachen einfach super tragen find ich...

 

 

Jaaa, mach mal. Das hab ich auch schon genäht. Ist eine gute Übung für das Genius, da fast die gleiche Vorgehensweise.

 

Ich rate Dir allerdings, den Außenstoff nicht zu sehr zu verstärken, das lässt sich dann nur noch mit Mühe wenden (ich spreche aus Erfahrung).

 

Danke schön :hug: Ja ja ich und bunt :D dabei bin ich meiner Mutter immer noch zu zaghaft :D

 

Ich habe mir die Nähanweisung vom PortKey nur mal kurz durchgelesen und weiß garnicht mit was der Außenstoff verstärkt

werden soll. Aber ich kann mich ja vertrauensvoll an Dich wenden, wenn ich nicht weiterkomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, könnte mal einer endlich die Heizung ein bisschen zurückdrehen :cool: Ich bekomme in meinem Nähzimmer unterm

Dach nichts zustande, es ist einfach zuuu warm, da bleibt mir der Stoff an den Händen kleben :rolleyes:

Also bleibt mir momentan nur eins, ich schaue zu was ihr alles für schöne Sachen näht und hoffe auf Abkühlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...