Zum Inhalt springen

Partner

AAAHHHH - Hilfe bei Krabbeldeckenmuster


Lümmelliese

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich möchte eine Krabbeldecke für meinen zukünftigen Sohn nähen und zwar im diesem Muster:

20140916_125508.jpg.ee7e9e0b63558e93c57208b78ee9a043.jpg

EIGENTLICH nichts weltbewegendes, wenn da nicht die Qual der Wahl mit der Stoffzusammenstellung wäre und ich kann mich einfach nicht entscheiden....:(

 

Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Ich habe diese Stoffe:

20140916_125229.jpg.2b90b0592790c479ef84631c559ed1f7.jpg

Der Stoff unten links ist eine Art Doubleface, eine Seite beige/braun andere Seite blau.

 

So, nun kommen meine möglichen Zusammenstellungen:

20140916_124840.jpg.c3abd1e3996caa215802ee5a76eb2b57.jpg

20140916_124932.jpg.517358182c659c3a5fb2538fd95569bd.jpg

20140916_125003.jpg.9f1bfe7e3831e6e68efa71e53210c8a9.jpg

20140916_125030.jpg.ee513bf747ffcd360e3c8680776aa988.jpg

20140916_125053.jpg.14503832fca86ced678e2d33aed3c7ea.jpg

 

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Meinung / Hilfe :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lümmelliese

    11

  • CathyRush

    3

  • Lacrossie

    2

  • zwirbelhex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf ich ganz ehrlich sein? Ich finde, dass der Schmetterlingstoff nicht so ganz reinpasst. Vielleicht liegst aber auch nur am Foto und es passt in Realität supi! :)

 

Hast du auch mal versucht, beide Seiten vom zweiseitigen Stoff in einem Design zu nutzen? Könnte mir vorstellen, dass das auch nicht schlecht aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ganz ehrlich sein? Ich finde, dass der Schmetterlingstoff nicht so ganz reinpasst. Vielleicht liegst aber auch nur am Foto und es passt in Realität supi! :)

 

Hast du auch mal versucht, beide Seiten vom zweiseitigen Stoff in einem Design zu nutzen? Könnte mir vorstellen, dass das auch nicht schlecht aussehen würde.

 

Du sollst ja sogar ehrlich sein ;)

 

Ich war mir bei dem Stoff auch irgendwie unschlüssig, dachte aber für den Zwerg wäre es schön anzuschauen... aber jetzt wo du das so sagst, bin ich auch wieder skeptisch. :kratzen:

 

Beide Seiten des zweiseitigen Stoffes habe ich noch nicht probiert... mal schauen ob ich das zwischendurch hinkriege und nochmal ein Foto poste . ..

 

 

Und hier ist das Bild. .. ich denke du hast recht.

.20140916_143710-1.jpg.05686f98cbe0e21067ffeb9fcc0cceb1.jpg

Bearbeitet von Lümmelliese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Zusammenstellung 3 am Besten.

 

Bei der letzten Zusammenstellung, ohne Schmetterlinge, fehlt mir das Kindliche. Das ist mir zu streng. Vielleicht gibt es eine Alternative zu den Schmetterlingen, wenn du sie wirklich unpassend findest?

 

Eine Idee habe ich noch: Wie sieht es aus, wenn du bei der letzten Zusammenstellung den Karostoff gegen die Schmetterlinge tauschst?

 

Tamsin

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für eine jungendecke würde ich keine schmetterlinge nehmen sorry

bin vllt auch etwas oldschool:o aber um das ganze aufzu peppen wie wärs mit ein paar auto aufnäher wenn das ganze zusammen ist ? ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für eine jungendecke würde ich keine schmetterlinge nehmen sorry

bin vllt auch etwas oldschool:o aber um das ganze aufzu peppen wie wärs mit ein paar auto aufnäher wenn das ganze zusammen ist ? ;)

lg

 

wie soll man denn die Naturforscherambitionen wecken? :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für eine jungendecke würde ich keine schmetterlinge nehmen sorry

bin vllt auch etwas oldschool:o aber um das ganze aufzu peppen wie wärs mit ein paar auto aufnäher wenn das ganze zusammen ist ? ;)

lg

 

Meiner Erinnerung nach sind eher Jungs mit einem Schmetterlingsnetz unterwegs als Mädels. Autos kommen noch früh genug. Die sind irgendwann dann überall drauf. Jungs werden da geradezu drauf geeicht und in ein Eck gedrängt. Warum muss eine Krabbeldecke denn schon männlich wirken? Auch Jungs träumen gerne.

 

Bin gespannt wofür du dich entscheidest, Lümmelliese

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farben schwer erkennbar, aber rein vom Motiv her würde ich die Schmetterlinge mit dazu nehmen. Es soll ja eine Krabbeldecke werden und sobald der Junior sich auf den Bauch drehen kann, wird er die Schmetterlinge als Bild wahrnehmen können.

Daraus kann man dann nach einiger Zeit auch ein "Suchspiel" machen, das finden die meisten Krabbelkinder witzig, meine haben sowas geliebt.

 

Vielleicht kannst du ja die einfarbigen Quadrate mit einem Stickmotiv versehen?

 

Die Unart, Jungs gleich von Anfang an mit Autos zu dekorieren, gefällt mir auch nicht, sorry. Das kommt von ganz alleine.

 

Von mir daher auch eine Stimme für Nr.3.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt 3 auch am besten.

Nr. 5 wäre dann meine zweite Wahl, wenn es nicht so blaulastig sein sollte.

 

Und für einen Baby-Bub sind Schmetterlinge voll in Ordnung, die Autos und Traktoren kommen noch früh genug :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Version 2 am besten. Wenn schon pastellig, dann richtig. Das dunkle Blau knallt zu sehr rein.

 

Allerdings, das ist jetzt meine Meinung (ganz allein meine - oki?!) ich würde eine Babydecke, egal ob Bub oder Mädchen immer bunt machen. So richtig fett bunt!

 

Allysonn, bunt gebürstet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Anregungen....

 

Im Anfall von "ich will jetzt nähen" habe ich die Version ohne Schmetterling gemacht.... Sieht ganz gut aus.

20140916_204320.jpg.13a28fa53d6f2f0d1f1bf10a314b467f.jpg

die Farben sind jetzt leider noch schlechter durch das Kunstlicht :(

 

Sticken kann ich leider nicht, aber ich dachte schon an ein paar kleinere Applis...

 

Autos müssen aus meiner Sicht auch noch nicht sein, kommt wirklich früh genug, außerdem sind wir eine "Draussen-Familie", sprich mehr im Garten als im Haus....

Bearbeitet von Lümmelliese
TIPPFEHLER könnt ihr behalten :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Schmetterlinge für einen kleinen Jungen? Wenn Baby`s "die Welt entdecken", darf/soll es doch abwechslungsreich (schön bunt) sein, damit es was zum Schauen und Entdecken gibt!

Ich würde es im "Karomuster" anordnen, also die unifarbenen und karierten Quadrate immer mit gemusterten, bzw. -bebilderten- abwechselnd.

Von mir aus gesehen, könnten da auch einige Autos, sowie andere Tiere und Blumen dabei sein.

Gruß Annemarie

 

Ach, jetzt war ich schon zu spät:( - aber egal!:D

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passte nur die Farbe der Schmetterlinge nicht so wirklich dazu. Das war nämlich lila und alles andere ist blau/beige.... Sonst wäre der Stoff zum Einsatz gekommen

 

was meint Ihr zu Apllikationen??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, Lüli, aber in dieser Zusammenstellung ist die Krabbeldecke sehr trist. Also her mit den Applikationen, möglichst unterschiedlich, bunt und vielfältig :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, Lüli, aber in dieser Zusammenstellung ist die Krabbeldecke sehr trist. Also her mit den Applikationen, möglichst unterschiedlich, bunt und vielfältig :D

 

Tamsin

 

Ich bin dir nicht böse. Jeder hat seinen Geschmack, das ist ja gerad das schöne im Leben. Ich hab nochmal Fotos bei Sonnenschein auf dem Balkon gemacht:

20140917_135429.jpg.1118f564f24d197f570d5265acda97f8.jpg

 

Mein Mann ist übrigens gegen Applikationen, damit es für den Wurm nicht zu Reizüberflutung wird.

20140917_135415.jpg.cc22eac34fb191becd551dac35bd7d9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizüberflutung??? :rolleyes:

 

In der ersten Zeit wird "Wurm" erstmal gar nich viel sehen außer hell-dunkel und außerdem und auch später noch sowieso meist aufm Rücken liegen.

 

Und dann, wenn er echt krabbelt, ist er sowieso dahin unterwegs, wo sich was bewegt (bevorzugt in Mama-Form).

 

Aber stimmt: Es muss Euch gefallen, der Kleine wird eh viel dadurch geprägt, was Ihr ihm vorsetzt...

 

 

Allysonn

 

PS: Mei, Du arbeitest aber akkurat! Reschbeggd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht gut aus, modern mit klaren Linien. Aber ich war ja auch diejenige, die gegen den Schmetterlingsstoff war (rein farblich übrigens, nicht inhaltlich)! :p

 

Du, weisst du noch, wo du den Sternchenstoff her hattest? Kann mir nicht helfen, aber der erinnert mich doch sehr an "Der Kleine Prinz" - was ich übrigens auch appliziert hätte (wenn eine Applikation erwünscht gewesen wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, wirklich, sehr der momentanen Mode für Babyausstattung entsprechend.

 

Aber ich kann Allyson verstehen, ich mag's auch gern bunter.

Vielleicht sind wir einfach 'ne andere Generation...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht gut aus, modern mit klaren Linien. Aber ich war ja auch diejenige, die gegen den Schmetterlingsstoff war (rein farblich übrigens, nicht inhaltlich)! :p

 

Du, weisst du noch, wo du den Sternchenstoff her hattest? Kann mir nicht helfen, aber der erinnert mich doch sehr an "Der Kleine Prinz" - was ich übrigens auch appliziert hätte (wenn eine Applikation erwünscht gewesen wäre).

 

Den Stoff hab ich letztes Jahr bei Buttinette bestellt. Ob es den noch gibt weiß ich nicht!

 

Ja, die Decke ist eher minimalistisch was kindliche Farben und Muster angeht ;) , aber ich bin ganz zufrieden.

Rückseite soll Fleece werden, vielleicht etwas bunter, mal sehen was ich erstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich bin dir nicht böse. Jeder hat seinen Geschmack, das ist ja gerad das schöne im Leben. Ich hab nochmal Fotos bei Sonnenschein auf dem Balkon gemacht:

[ATTACH]190410[/ATTACH][ATTACH]190411[/ATTACH]

 

Mein Mann ist übrigens gegen Applikationen, damit es für den Wurm nicht zu Reizüberflutung wird.

 

auch wenn es das 4. Kind ist: Reize sind für die Bildung der Synapsen im Gehirn wichtig...und gerade Neugeborene können z.B. rot als "anders" grau erkennen...also ich finde so ein paar rote bzw. bunte Applis toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückseite ist hellblauer Fleece geworden und ich bin sehr zufrieden, auch ohne Applis...

Ich denke wir sollten jetzt nicht auf die kindliche Entwicklung weiter eingehen, wahrscheinlich haben wir alle nur Halbwissen... und ändern tut es auch nichts mehr :p denn die Decke ist fertig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...