Zum Inhalt springen

Partner

teenie kleid


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

wir sind ja mittlerweile ausden kindeschnitten raus und bei den teenies angekommen :eek: . schnitte mäßig tue ich mich echt schwer was zu finden gr. 170 gibt es kaum und die erwachsenen schnitte gehen für ein 'kind' gar nicht.

so, zum eigentlichen problem.

derzeit sind diese doch recht einfach gehalteten kleidchen in welche vorne kurz oder kürzer sind und hinten lang.

hat einer von euch so was in der art schon gesehen oder weiss einen schnitt der gut abwandelbar ist?

wäre euch sehr dankbar!

lg, ramona

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    4

  • wiedereinstieg

    3

  • teenmom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:)

 

Theoretisch geht jeder Schnitt in dem sich deine Tochter wohlfühlt und der gefällt:)

Nur den Rock musst du eben anpassen:) am besten geht es, wenn du ihn normal nähst (sprich überall gleich lang) und dann am lebenden Modell feststeckst bzw. das Teil das vorne weg soll abschneidest und versäumst:)

hoffe ich konnte dir helfen:)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ich finde keinen 'basis-schnitt'.

das einzige richtig lange kleid was ich gefunden hab ist lorelei und der rest hört schon bei 146/ 152 auf :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gute erfahrungen mit erwachsenengröße 32 oder 34 gemacht.

 

ich habe für meine enkelin einen passenden shirtschnitt aus der woman ottobre, den ich dann zu kleidchen abwandle.

entweder einfache A-form, also ab achsel ausgestellt

oder als empirekleid, also unter brusthöhe schnitt durchschneiden

oder einfach in hüfthöhe einen leicht gezogenen oder in falten gelegten rock dran.

 

geht sehr gut auch mit einem raglanschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte ich fragen welche ottobre das ist?

dann könnte ich online mal nachschauen und das heft ggf nachbestellen.

dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich weiß nicht ob du scjon fündig gewordenbist, aber theoretisch könntest du doch auch ein gut sitzendes Shirt deiner Tochter nehmen und dabei den Schnitt abnehmen;) (oder du zerschneidest ein shirt, das sowieso weg muss, aber noch passt)

Die Erweiterung des Rocks ist keine große sache:)

 

Ich benähe gerade ein Frühchen und mach das genauso, da die kaufschnitte meist zu groß sind....:)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ottobre 5/12 sind ein normales shirt und auch ein raglanshirt drinnen.

 

aber einfache shirtschnitte findest du eigentlich in jedem schnittmusterheft (burda, meine nähmode, oder wie sie alle heißen)

 

kopier dir mal einen schnitt aus einem heft und lege ihn auf ein passendes shirt. dann siehst du, ob du ev. ohne nahtzugabe nähen solltest.

 

wie gesagt, das alles gilt für jerseystoffe. bei baumwolle ist es heikel, da solltest du einen passenden einzelschnitt kaufen (lt. maßtabellen ist der unterschied zw. damen- und kinderschnitten am gravierendsten bei der taille. damen haben eine ausgeprägte taille, während bei mädchenschnitten dem nicht so ist).

 

meine enkelin liebt meine kleidchen und die derzeitige mode, die ja sehr an die 60-er erinnert (courrege), kommt dem entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön!

ja es sollen leichte baumwollkleidchen werden. bei den enzelschnitten von burda fand ich bislang leider nichts. werde aber mal wenn ich etwas zeit habe bei ottobre woman mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Bei den Ottobreschnitten würde ich Dir aber ans Herz legen zuerst gut auszumessen. Die entsprechen nicht immer der angegebenen Kleidergrösse.

 

Kennst Du das Heft Trendz? Das hat schöne Sachen und ist voll auf Teen gestylt. Ich habe das Heft auf dem letzten Stoffmarkt gefunden. Ansonsten finde ich die amerikanischen Schnitte sehr schön, da gibt es auch verschiedene Serien für Teenies. In Amerika wird noch viel mehr genäht als bei uns und dementsprechend ist die Schnittauswahl auch breiter. Einige Schnittmuster gibt es auch als E-Book. Somit kommt kein Porto dazu.

 

Viel Spass beim Suchen und Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...