Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Die lieben Zähne... Ich hoffe, es geht alles wieder besser bei Euch? Ich war gestern (fast) gar nicht am Rechner, dafür fleißig an der Nähmaschine (und hatte Besuch).

Das blaue Kleid nimmt langsam immerhin Form an - und sieht auf meiner neuen Freundin (die ich gestern natürlich direkt nach ihrer Ankunft erst einmal dringend zusammenbauen und einweihen mußte) schon ganz nett aus:) Ein passendes T-Shirt für die junge Frau muß ich noch finden, damit man ihr Innenleben nicht so genau bewundern braucht.

Und wie die Karos auf dem Rock laufen sollen, ist jetzt auch entschieden. Habe gerade noch fehlenden Futterstoff für das Kleid und passendes graues Garn für den Rock besorgt, jetzt kann es weitergehen, soweit mich meine liebe Familie läßt!

Vielleicht kann ich Dich ja ein bißchen anstecken:D

Schönes Wochenende, liebe Grüße Junipau

IMG_8458.jpg.f7a88f3c639aa0c6fdb28cd3b6e3b3c9.jpg

IMG_8461.jpg.d4b320f4c74336d1b271a860a01bf395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also .... nicht dass ihr denkt, dass ich gar nix mache.....!

 

Heute hab ich den ganzen morgen Leinenstoff auf 36,25 cm x 36,25cm zugeschnitten (da hab ich am meisten von dem gesponserten Stoff rausbekommen). Da wollen wir mit unseren Ministranten Osterdeckchen machen. Leider hab ich noch kein Bild gemacht, folgt aber noch.

 

Heute will ich noch die Stofffarbe bestellen....vieleicht kommt die ja bis zum Wochenende, dann kann ich das Ganze mal mit meiner Tochter ausprobieren und euch mal ein Ergebnis zeigen!

 

Weiterhin werkle ich am Monatsprojekt der Nähmäuse....das kann ich aber (noch) nicht zeigen!:cool:

 

Dann hab ich noch zwei Jeans von meiner Mama bekommen....da müssen neue Reisverschlüsse rein:(! Naja, muß halt auch sein!

 

So, jetzt mach ich mal meine Bestellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du noch da bist!! Wollte mit dem Stupsen noch ein bißchen warten, aber die Deckchen sind ja indirekt auch ein Projekt für Deinen WIP (oder eher SWAP?).

Ich habe die beiden letzten Tage auch lauter viereckige Stoffstücke zurechtgeschnitten - eine Tagesdecke für meinen Sohn wartet auf Vollendung, ich hatte "mir" zu Weihnachten viel Arbeit geschenkt:): drei Gutscheine mit passenden Stoffpaketen für die drei. Und jetzt muß ich da ran:D Sohn ist am einfachsten, ein Stoff mit großen Fischen, die gar nicht so klein zuerschnitten werden dürfen, damit es kein Ragout wird. Also sind die Quadrate 24x24 cm - schnell gemacht.

Und den Rock habe ich jetzt schon zwei Tage probegetragen - hat das Zeug zum Lieblingsstück. Fotos folgen...

Viel Erfolg mit den Stoffarben und den Reißverschlüssen:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bestellt sind die Farben! Bin schon mächtig gespannt....!

Ich muß ja MINDESTENS ein Probeteil machen, damit ich weiß, wie ich an die Sache am besten rangehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht bei mir im Moment nix vorwärts.

 

Ich wollte euch dann wenigstens meine Deckchenquadrate zeigen!

 

1.jpg.bb565a3f70a68c91c9d9dca294d8e9dd.jpg

 

Sie sehen noch ein wenig ungebügelt aus.....aber das mach ich noch!:o

 

 

Dann hab ich ich mir in einem Anflug von "ich werd schon irgendwie Zeit haben" zwei Nähzeitungen gekauft. Die "normale" Diana und das Sonderheft Simplicity...und da hab ich dann auch gleich was gefunden...!

 

Es sind erstmal einfache Sachen (die eben nicht sehr zeitaufwändig sind)!

 

2.jpg.acd97d7d202f1265136852732329d1bf.jpg

Einmal dieser "Anzug"...

 

3.jpg.02a8a503e903eb602949f8a24c3fc5d9.jpg

und dann noch das Bolero!

 

Stoffe muß ich noch aussuchen und die Schnitte muß ich auch erst noch abmalen.

 

Leider sind meine Bastelsachen für die Minis noch nicht gekommen....so langsam gerate ich hier in Zeitnot! Wir wollten am Donnerstag schon die ersten Sachen machen!.....Hoffentlich kommen die Sachen noch in den nächsten 2 Tagen!

 

Irgendwie ging es mir heute gar nicht so besonders...ich werd´ mich jetzt auch nochmal Richtung Bett begeben...hoffentlich kann ich jetzt schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlaf Dich mal gut wieder fit!

Über den Anzug mußte ich jetzt gerade schmunzeln - wir haben uns bis vor wenigen Minuten alte ABBA-Songs auf Sat3 angeschaut und über die Mode der 70er und 80er gefrotzelt - darunter hautenge Overalls in dunkelgrünem und weinrotem Samt:cool: Jetzt bin ich sehr auf Deine Stoffwahl gespannt! Aber es ist ja ein Zweiteiler, damit schon ganz anders - nur die Linie hat gewisse Ähnlichkeiten auf den ersten Blick.

 

Das Bolerojäckchen wirkt schon so richtig frühlingshaft - so weit bin ich noch gar nicht... Aber es ist bestimmt besser, jetzt schon für die nächste Jahreszeit im Voraus zu nähen und nicht immer auf den letzten Drücker:p

 

Ich denke gerade noch darüber nach, ob und wie ich den Schnitt von meinem Karorock (habe ihn immer noch nicht fotografiert - Schande auf mein Haupt) zu einem Cordrock verarbeiten könnte... Da liegt noch so viel heller Babycord herum und nimmt Platz weg. Das Top von meiner Fischedecke ist fertig, jetzt warte ich auf das farblich passende Garn, um alles zusammenzusteppen; die erste Bestellung war farblich ziemlich daneben gegangen. Wenn wir morgen den Rosenmontagszug überlebt haben, kann ich doch mal wieder die Kamera ausgraben.

 

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Farben bald kommen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: :winke:

 

Ist Deine Farbe angekommen? Und was macht die Stoffwahl für Deine beiden Nähideen? Oder habt Ihr schließlich doch noch zuviel "Fasching" (ich habe aufgepaßt:D) gefeiert?

Ich muß jetzt gleich noch dringend die Luftschlagendeko aus dem Kinderzimmer beseitigen...

Habe aber, wie versprochen, nach überlebtem Rosenmontagszug die Kamera wieder ausgepackt - voilà der Rock (bereits mehrfach getragen - bei mir sitzt er noch etwas besser als bei der Puppe), das fertige Top für die Decke meines Sohnemanns (das zusammengestückelte Band links unten soll das Binding werden, damit wenigstens irgendwo ein bißchen anspruchsvollere Technik gefragt ist - aber die Fische noch kleiner zu zerlegen, erschien mir absolut nicht sinnvoll), außerdem habe ich zwei Stunden darauf verwendet, eine gekaufte Bluse ein bißchen aufzuputzen - Spitze annähen ist ja eine echte Geduldsarbeit...

Jetzt bist Du aber wieder gefragt mit Bildchen:p

 

LG Junipau

IMG_8493.jpg.18837b3ea68d98abc822098d1a747d38.jpg

IMG_8495.jpg.7347745d7c7a97d5bb4106d39a414dcb.jpg

IMG_8491.jpg.cbf64edf05d8299e926f90d9c2b391ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hab ich zumindest mal ein wenig Sachen ausgebessert (bei einer Fleecedecke ging der Rand auf und bei einem gekauften Pullover waren zwei Laufmaschen zu sichern!

 

So....und hier zumindestens 2 neue Bilder!!!!

 

Meine Pläne sehen nun so aus:

 

Den Anzug (hat wirklich was von den 80ern....)...tja, da bin ich arg am überlegen. Ich hab mir mal ein Jerseypaket schicken lassen ... da war dann ein weißer Stoff dabei...etwas elastisch...so eigentlich für Poloshirts würde ich sagen. Da könnte ich mich mit anfreunden! Zumal ich ja mit der weißen Hose dann auch noch mein schwarzweißes Oberteil anziehen könnte. Bolerojäckchen vielleicht dann in ganz schwarz dazu...und einen schwarzen Kunstledergürtel wollte ich mir auch noch machen.

 

Also, ich hab dann erstmal Schnitte abgemalt (Oberteil, Bolero und dann noch eine Hose für meine Große.....braucht sie dringend!!!)

1.jpg.80558db01eb3cd7e0d3f22814bac222c.jpg

 

...und weil die Hose für die Große so dringend ist, hab ich heute Vormittag gleich mal einen Stoff gesucht (leicht dehnbarer Flanell in einem undefinierbaren grünton - dem Mädel sagt es aber zu) und die Teile zugeschnitten! Der Schnitt ist eigentlich eine Karohose aus einer älteren Ottobre wo unten noch was angesetzt wird. Das hab ich aber gleich mit rangeschnitten.

 

2.jpg.fee30f1d2d8d0d830620eb48d4393e60.jpg

 

Gestern war ich fleissig :) und hab mit der Großen und einer Freundin 5 von den Osterdeckchen gemacht (Farbe und alles restliche ist gestern früh Gott sei dank angekommen). Das wird ne Fieselarbeit...bin gespannt, ob die Kiddies das hinbekommen!

Ich war eigentlich der festen Meinung, ich hätte die Deckchen fotografiert:confused:....aber irgendwie hab ich mich da getäuscht. Muß ich noch nachholen!

 

Heute morgen hab ich nach dem Zuschneiden übrigens auch noch Teelichtgläser (für meinen Burzeltag) gebastelt. Mal sehen, wenn ich drandenke mach ich da auch mal ein Bild!

 

So, jetzt muß ich erstmal den Kleinen füttern (der kaut schon die ganze Zeit an irgendeinem Teil hier herum!!!) und dann fahr´ ich die Große zum Turnen....ach da fällt mir ein.....bei der einen Turntrainerin (die näht auch) hab ich Stoffe für neue Turnanzüge bestellt....!!! ICH MUß DOOF SEIN!!!! WANN WILL ICH DENN DAS GANZE VERNÄHEN???

 

Die Decke finde ich übrigens superschön! Bin schon gespannt, wann meine erste Decke fertig ist!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin schnell geflitzt und hab Bilder gemacht!

 

Die Teelichtgläser (im Hintergrund steht schon der Nachschub). Die großen Gläser sollen dazupassende Väschen werden!

3.jpg.3ff737248040bbd62bcca9a96b138581.jpg

 

Und dann noch die ausprobierten Osterdeckchen!

picture.php?albumid=3265&pictureid=48956

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread verfolge ich schon ziemlich lange. Bisher habe ich ja noch nichts geschrieben. Möchte das aber nachholen.

 

Wunderschöne Teile sind da entstanden. Auch die Bastelarbeiten regen zum Nacharbeiten an.

 

Der karierte Rock von dir, Junipau, gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich nochmal auf den vorherigen Seiten gesucht, aber nicht gefunden, welcher Schnitt das ist. Würdest du es mir vielleicht verraten. Danke schon mal.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja total vielseitig! Sowas bewundere ich total! Ist doch klar, dass Du dann nicht ständig was neu genähtes hast.

 

Auf den Anzug bin ich total gespannt! Weißt Du schon welche Farbe Du nehmen wirst?

 

Ich schaue übrigens hier regelmäßig zu, komme nur leider nicht dazu ständig zu kommentieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das Heft habe ich mir auch nur wegen dem Anzug gekauft. Allein die Farbe ist genial, oder?

 

Und was Du alles noch so nebenbei machst, toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja total vielseitig! Sowas bewundere ich total! Ist doch klar, dass Du dann nicht ständig was neu genähtes hast.

 

Auf den Anzug bin ich total gespannt! Weißt Du schon welche Farbe Du nehmen wirst?

 

Ich schaue übrigens hier regelmäßig zu, komme nur leider nicht dazu ständig zu kommentieren :o

 

DANKE! *freu*

Ich tendiere immer mehr zu dem weiß.....da hab ich nämlich einiges davon und hab mich die ganze Zeit gefragt, was ich da draus mache....Poloshirts mag ich an mir nicht!

 

Hihi, das Heft habe ich mir auch nur wegen dem Anzug gekauft. Allein die Farbe ist genial, oder?

 

Und was Du alles noch so nebenbei machst, toll!

 

Die Farbe ist echt toll....ich hätte ja so einen Stoff, allerdings nur einen gewebten ohne Stretch und da hab ich Angst, dass die Hose dann nicht passt. Wie ich ja schon erwähnte suche ich noch meinen "Ultimativen Hosenschnitt".

 

Heute morgen war ich auch fleissig und hab den RV an Mamas Hose genäht (damit sie nicht mehr nackig herumlaufen muß - so ist es einem ja fast vorgekommen so oft wie sie mich erinnert hat) UND den RV an meiner Jeans ausgetauscht UND die Jeans gleich gekürzt (zum Abschneiden der türkischen Naht - denke jedenfalls, dass das so heißt - bin ich allerdings noch nicht gekommen.)

 

Ich gönne mir nämlich gerade eine Tasse Kaffee und surfe hier meine letzten freien Minuten herum. Gleich geht´s zur Ministrantenstunde. Bin ja schon so gespannt!!! Ich hab mir schon überlegt....wenn es ganz in die Hose geht, dann mach ich die Deckchen mit meiner Großen und ihrer Freundin selbst zuhause.

 

Wisst ihr, was ich gestern wieder angestellt hab.....! Es schwirrt doch hier im Forum ein Fred herum mit dem Quiltsmart.....ich hab mir gestern Fliese bestellt....möchte nur wissen wann ich das machen will! Mein Gott, sind andere auch so oder bin ich da ein verrücktes Einzelstück????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Deine Minis ähnlich kreativ begabt sind wie Du! Deine Deckchen sehen klasse aus, und der Spitzenrand macht das ganze richtig perfekt!

 

Mach Dir nichts aus Deinen vielen Ideen - das ist doch klasse! Und Du bist damit nicht alleine! Ich lasse mich auch von allem möglichen anstecken und habe tausend Projekte im Kopf und im Schrank... Nur mit dem Basteln habe ich es nicht so - das muß ich zwar mit den Kindern ab und an tun, aber ich freue mich immer, wenn die sich in der Richtung in Kindergarten und Schule austoben. Aber ansonsten fliegen hier diverse Strickobjekte herum, eine große Kiste buntes Stickgarn lockt, meine Patchworkprojekte (dabei habe ich mich mit dem Virus ernsthaft erst vor ein paar Monaten angesteckt - und wo? Natürlich hier im Forum:p). Von den vielen Nähprojekten sonst mal ganz abgesehen...

Aber wie langweilig wäre das Leben denn ohne solche Ideen und Möglichkeiten und Projekte?? Solange man nicht zuviel Geld beerdigt in unfertigen Dingen, finde ich das alles ganz harmlos:)

 

@sticknicki: Ich weiß es gerade nicht mehr auswendig, es war ein Lederrock aus einer Burda von 2010 (?), der mir wegen der Passen zusagte (allerdings habe ich die vorne und hinten einfach drangeschnitten, um Nähte zu vermeiden in dem dicken Stoff). Ich lade das Bild auch noch in meine Galerie, da suche ich vorher nochmal den genauen Schnitt heraus!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau,

 

danke schon mal. Habe ja mein Burdaabo gekündigt und weiß jetzt nicht so genau, wie weit meine Burdas reichen. Schaue gleich mal.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....meine Minis waren fleissig! Hier die heutige Ausbeute!

 

1.jpg.975008ed9adf0994f5a746ae4e18aae2.jpg

 

Man muß dazu sagen, dass ein Teil der Minis auch noch 100 Plastikeier marmoriert und Aufhänger rangemacht hat....UND....für den Pfarrfamilienabend noch ein paar Sketche geprobt hat!!!! Kann man nur loben die Jungs und Mädels!

 

Ein paar kleine Tröpfelchen sind mal daneben gegangen...aber das macht glaube ich nix. :wink:

 

Den größten Bock hab ich geschossen...und das auch noch ganz am Schluß. :banghead: Ich hab dem einen Jungen beim fertigstellen seines Deckchens geholfen und hab nicht gesehen, dass er seinen Farbschwamm immer rechts abgelegt hatte....mein weißes Langarmshirt schwimmt gerade in einer OxiLauge....hoffentlich gehen die Flecken wieder raus!:(

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind die Deckchen geworden! Glückwunsch zu Deiner begabten Truppe - und das Eier-Färben hat jetzt auch besser geklappt?!

Hoffentlich ist das T-Shirt wieder sauber, sonst hilft nur rosa-färben fürs Frühjahr:rolleyes:

 

Den Anzug ganz klassisch in weiß und schwarz kann ich mir gut vorstellen - auch wenn ich das Blau auch sehr schön finde. Aber UWYH steht ja über Deinem Thread - also soll es wohl der weiße Stoff sein:D

Nähst Du den Hosenschnitt für Deine Tochter zum ersten Mal, oder ist er schon erprobt? Einen guten Schnitt mit Platz fürs Bäuchlein müßte ich für meine Jüngste auch mal finden... Die hat eine noch etwas eigenwillige Figur (wächst sich hoffentlich noch aus - denn eigentlich ist sie sehr schlank, nur oben sind die Hosen immer zu eng, wenn sie ansonsten endlich passen).

 

Ich war heute auch fleißig - der Reißverschluß ist endlich in dem blauen Seidenkleid, jetzt fehlen nur noch Schlitz und Saum! Es wird... aber mühsam - ich bräuchte einen Termin, zu dem ich es anziehen will, aber den gibt es nicht. Also kämpfe ich so still vor mich hin.

Und nachdem heute morgen endlich das farblich passende Garn kam, habe ich auch die Fischedecke weitergebastelt - mit Flanell-Unterstoff und Vlies zusammengeklebt (wobei ich nie wieder simplen BW-Flanell von Karstadt verarbeite, das Zeug zieht sich in alle Richtungen, wirft Falten, wenn man es nur anschaut... Und dann auch noch BW-Vlies (für die Kinder nur das Beste), das ebenfalls viel mehr Falten wirft als das Plastikzeug... Ich habe ziemlich gekämpft. Von dem köstlichen Vlies habe ich auch für die Töchter gekauft, damit werde ich mich also noch länger amüsieren - aber die bekommen andere Rückseiten, das habe ich mir geschworen). Zum Glück geht das Quilten im Nahtschatten flott, die gute Hälfte ist schon gemacht.

Jetzt muß ich nur entscheiden, ob ich die großen Rechtecke einfach locker lasse (die kleinsten sind 24x24 cm, die längsten 70x24cm), oder ob ich auch noch zusätzlich in die Fische hineinquilte. Schlangenlinien von oben nach unten vielleicht? Hat jemand vielleicht noch eine Idee? (Foto ist weiter oben).

Sohnemann liegt mit dickem Fieber im Bett, da soll er doch wenigstens schnell seine neue Decke haben...

 

Schönes kreatives Wochenende,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 3 anstrengende Tage sind nun Gott sei dank rum!

 

Die Flecken sind leider nicht ganz rausgegangen, aber ich bin zuversichtlich, dass sie weiter verblassen werden!

 

Töchterchen laboriert irgendwie auch an was herum (und morgen fängt die Schule wieder an) und ich hab auch Halsschmerzen.

Den Schnitt der Hose hab ich noch nicht ausprobiert....will ich hiermit tun. Bei ihr ist es auch so, dass sie (obwohl kein Bäuchlein) keine Taille hat und bei vielen Hosen da Schwierigkeiten hat. Der Schnitt ist im hinteren Bereich mit Gummizug....daher sehr von Vorteil (hoffentlich passt er halbwegs).

 

Hab mich jetzt endgültig für das Weiß bei meiner Hose und dem Oberteil entschieden (hab aber noch nix gemacht - Tochterhose geht vor).

 

Gequiltet hab ich leider noch nix....würdest Du die Fische dann Freihandquilten? Das würde ich mir ja zu gerne mal live ansehen wie das geht! Vielleicht kannst Du mir ja mal (zu gegebener Zeit) Tipps dafür geben! Ich würde da einzelne Fische jeweils machen....!

 

Boa....mein Kopf bringt mich um....ich verschwinde lieber!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön fleißige Kids hast Du! Ihr macht das toll!

 

Kannst Du dem Flecken mit Klorix zu Leibe rücken? Ich wasch die Kochjacken von meinem großen immer damit. Bzw. weiche ich sie darin ein. Blut, Gemüse, Fett... alles geht Rückstandslos raus.

 

Weiß klingt gut, kann ich leider nicht tragen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ärmste - gute Besserung! Aber jetzt wird das Wetter deutlich besser, da steigen dann hoffentlich auch die Widerstandskräfte wieder! Bei uns kündigen sie 15°C und Sonne ab Mittwoch an, ich kann es noch gar nicht glauben:)

 

Auf Deine Hose bin ich weiter gespannt, sobald Du wieder bei Kräften bist!

 

Ich bin fleißig - ich habe die Decke zunächst komplett im Nahtschatten gequiltet und bin gerade dabei, das Binding per Hand auf der Unterseite anzunähen, weil ich es auf der Unterseite ein bißchen weiter in die Decke hineinziehen muß, um den nicht ganz geraden Flanell auszugleichen, der Unterstoff ist ein einziges Elend... Aber es wird sehr schön. Allerdings geht es sehr auf die Finger, es ist ein sehr fester Möbelbezugsstoff (nix zartes PW-Stöffchen), dazu die vielen Nähte dazwischen (durch das Zusammensetzen des Bindings) - ein Drittel habe ich geschafft, die Finger qualmen, Sohn ist wieder gesund...

Ich bin völlig unerfahren als Quilterin (ist mein immerhin drites Projekt der Art - aber die anderen beiden waren auch nur im Nahtschatten) - von daher weiß ich noch nicht, ob ich mich traue, die Fische nachzuquilten. Auf der Hand ganz sicher nicht! Meine Finger autschen schon bei der reinen Vorstellung...

Zur Erholung habe ich aber schnell noch ein neues Projekt begonnen - eine liebe Freundin hat nächstes Wochenende Geburtstag, ich habe eine ganze Sammlung hübscher roter Stöffchen - und habe kurzentschlossen angefangen, die in viele kleine Stückchen zu zerlegen:D Mal schauen, wie weit ich bis Samstag komme, um einen Gutschein mit etwas Anschauungsmaterial verschenken zu können. Vor allem bräuchte ich noch einen Hintergrundstoff, der erste Versuch mit einem roten Batik ist in die Hose gegangen, weil sich die Farben doch zu sehr beißen:( Jetzt muß ich hoffen, daß ich morgen oder übermorgen Gelegenheit finde, im Umland auf die Pirsch zu gehen - hier in der Stadt gibt es keine Patchworkläden, die entsprechende Ecke bei Karstadt war unergiebig.

Langweilig wird es jedenfalls nicht so schnell;)

 

Nochmals gute Besserung, auch an Dein rosa T-Shirt

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon wieder....war warscheinlich nur (wie bei der Tochter) ein Tag Erkältungsaufbäumen - wobei meine Nebenhöhlen jetzt schon noch ein wenig drücken!!!!:(

 

Naja! Auf jeden Fall sind mir gestern, als ich die Osterdeckchen fertig genäht habe, die zugeschnittenen Teile vom Craftsy BOM in die Hände gefallen.....und damit nix verloren geht (und der nächsten Monat ja auch schon wieder vor der Türe steht) hab ich gestern mal mit dem Block angefangen und heute morgen hab ich ihn fertig genäht.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=49234

 

Ist denke ich ganz gut geworden. Freu mich schon auf den nächsten.

Die Bundteile von der Hose hab ich in dem Zusammenhang auch gleich mit Vlieseline verstärkt. Da will ich heute mit weitermachen. Mal sehen, wie weit ich komme....wir müssen heute noch zum Zahnarzt:(!

 

Bin schon gespannt, wie Du das Ganze Quiltest.....kann ich mir evtl. was abschauen!!!:cool:

 

 

***eeek*** Warum ist denn das Bild so groß????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.