Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich kann auch nicht nähen, wenn die Kinder noch wach sind.

Aber du nähst ja auch im Garten, oder? Das könnte ich gar nicht.

 

Mein Sohnemann hat den einen Abend gaaaanz lieb bei mir neben der Maschine gesessen. Erst hat er nur zugeschaut und dann wollte er alles ganz genau erklärt haben. Und er hätte auch zu gern genäht. Da hab ich ihn dann doch lieber ins Bett geschickt.Vielleicht klappt es bei uns ein paar Jahre früher mit der Unterhaltung wärend ich nähe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Mein Sohnemann hat den einen Abend gaaaanz lieb bei mir neben der Maschine gesessen. Erst hat er nur zugeschaut und dann wollte er alles ganz genau erklärt haben. Und er hätte auch zu gern genäht. Da hab ich ihn dann doch lieber ins Bett geschickt.Vielleicht klappt es bei uns ein paar Jahre früher mit der Unterhaltung wärend ich nähe:D

 

:D

na da weiß ich ja, was mir noch bevorsteht.. Im Moment will Vanessa eher Knöpfe drücken und am Nähfüßchen klimpern :cool: Aber sie guckt auch ganz interessiert von der Seite, wenn da auf einmal der Stoff von vorne nach hinten kommt. Und sie ist noch nicht mal 2...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke es wird einfacher die Overlock in den Garten zu schleppen als immer die dicke Emma. Die ist noch mindestens ne Woche in Reparatur, ich rechne eher mit 2 Wochen, weil der Mechaniker ja auch 2 Wochen im Urlaub war und so bestimmt einiges aufzuarbeiten hat.

 

Zumindest bei meiner dicken nähen die Kinder auch. Ich hab sie dann auf dem Schoß und sie drücken den Startknopf und ich helfe dann nur ein wenig Stoff lenken und sage, wann sie wieder auf Stopp drücken müssen. Das funktioniert sehr gut. :) Nur sticken finden sie langweilig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selma findet Sticken ganz toll, weil sie immer drücken darf. Mit Sinan geht da gar nichts, der findet es zwar auch toll im Nähzimmer zu sein, aber nur um alles raus zu reißen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gebrauchte, aber wenig benutzte Pfaff Coverlock von Ebay (Kostenpunkt 400€), die kann covern und overlocken, klar man muß immer wieder umbauen, aber wenn man den Dreh mal raus hat geht das echt schnell. Ich habe zwar eine Nähecke, aber auch nicht wirklich Platz für 4 Maschinen und mit der Zwillingsnadel, komme ich irgendwie gar nicht klar... :-(

 

Töff-Töff Streifen Kombi, habe ich auch schon öfters mal gesehen und fand das schön, auch wenn ich selber wohl auch nicht auf die Idee gekommen wäre.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Hilleri ist ja in 4/2010, bin gespannt, ob sie diesmal wieder so riesig ausfällt. Ich werd auf jeden Fall mal den Bund enger machen.

 

Hab die Zeitung schon gefunden, sie war in der Kiste mit den zugeschnittenen Teilen. Habe mir aus dieser schon 2 Shirts aus dieser zugeschnitten und ein drittes wird es evt. auch noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

deine Stoffausbeute von Hilco sieht ja super aus- da werd ich gleich neidisch:D

 

Naja nächsten Sonntag Stoffmarkt und bei FM hab ich auch 3x zugeschlagen- zwar nicht die stoffe die ich wollte:D

 

aber was ich zuviel habe werde ich sicher im Markt los:D

 

auf die Töff Töff Kombis bin ich schon sehr gespannt- den Stoff find ich echt süß- aber meine Spatzelina nicht:D

 

 

schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Stoffausbeute hast Du gemacht bei Hilco:super: Da gefallen mir einige Stöffchen von, bin gespannt was du draus nähst.

 

Jessica, du willst ne Ovi und Cover/Combi Maschine , das würde ich mir aber genau überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was ist denn hier los? Stillstand? Geht ja gar nicht!

 

Jessicaaaaaaaa so schön ist das Wetter nun auch nicht mehr ;) Also ran an die Werke!!!

 

Falls Du es nötig hast, hier die Motiviation dazu......

 

Apropros Hillery: ich fand sie gar nicht groß. Meine war ja in 86 und ich werde demnächst eine neue machen, sie sitzt mittlerweile sehr passgenau und nicht mehr so fluffig wie ich es so sehr mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, es war minimaler Stillstand hier. Ich hab seit dem Maschinen-Desaster nur an einer Lunada-Hose für Lisa genäht, und die kostet Zeit und Nerven, weil sie unten Wellenvolants hat. Sowas hab ich bisher nicht gemacht und es zeigt mir jetzt, auf was ich mich zur zugehörigen Bluse (leider nicht mehr mit den gleichen Stoffen) noch gefasst machen kann. *uah!*

 

Aber gestern kam der Anruf meiner Händlerin, die Maschine ist zurück. Also gehe ich sie heute abholen, da im Moment auch eine Füßchen-Erklär-und-Verkaufs-Aktion im Laden ist. Da kann ich mir dann den Rollsaumfuß auch mal in Aktion ansehen und evtl. ein paar kaufen. :rolleyes:

 

Sobald ich die Maschine wieder habe, mache ich zuerst die Mika für Benjamin fertig und dann an der Lunada weiter, weil Benjamin nämlich dringender Hosen braucht.

 

Oh, hab ich das eigentlich schon erzählt? Mein Mann baut mir einen richtig durchgängigen Nähtisch auf dem Dachboden, so dass mein Nähschubladen-Schränkchen gut drunter passt und ich auch mal alle Maschinen und sonstigen Kram nicht immer hin und herräumen muss, weil alles gut draufpasst nebeneinander. *freu*

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

ohhh super, dass deine Maschine wieder fit ist und du dir dann gleich die Füsschenvorführung ansehen kannst. Ich sage nur Verführung pur!!!

 

Schön, dass du nun auch deinen Nähbereich bekommst, du wirst sehen du willst ihn nicht mehr missen und Platz hat man nie genug :D

 

Bin auf die Hosen schon gespannt aber kann ja nicht mehr lange dauern bis es Augenfutter gibt!!!;)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war gefährlich heute. Wer kann mir helfen meinen Mann umzustimmen wegen der Overlock? Ich war ja heute im Laden und da hatte ich die Händlerin gefragt, was sie von Kombi-Geräten hält. Da sagte sie doch glatt, dass es immer auf die Situation selbst ankomme und auch, ob einen der Umbau stört. Und sie hat gerade eine "gebrauchte" neu hereinbekommen und die will ich jetzt haben. Sie hat die bestellt für eine Kundin, die hatte sie nur ganz kurz, weil sie wohl dann doch ne andere wollte und jetzt war sie noch mal zur Durchsicht und soll jetzt 1250 Euro kosten. Ach ja, es ist einen Bernina 2500 DCET, kostet neu also je nach Händler online 1500 bis 1700 Euro. Der supertollste Vorteil, mal von den vielen Sticharten abgesehen, ist dass man nichts umbauen muss für die Coverstiche. Du legst einfach einen Hebel um, klappst das Messer hoch und fädelst evtl. noch andere Fadenfarben ein und unten einen Greifer neu ein. Das war es schon. Find ich ja sowas von cool. :D

 

Ansonsten fand ich die Füßchen-Aktion auch wirklich toll, auch wenn es nur um Bernina-Füße ging, hat mir die Frau sehr gut auch bei meinen Brother-Füßen helfen können, so dass ich da auch ein paar mehr nutzen werde in Zukunft. :)

 

So, und wenn die Kinder nachher wach sind, werde ich nähen, was das Zeug hält. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das hört sich ja super an mit der Maschine. Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Sollen wir mal gemeinsam kommen, um deinen Mann umzustimmen:p

 

Schade, mir hat´s heute nicht gereicht wegen der Füßchen-Aktion, aber vielleicht kannst du mir ja am 12. was erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Angebot klingt wirklich verlockend... Und Bernina kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...

 

Und der Preisunterschied ist ja schon enorm... Ist denn Garantie ganz normal wie bei einer Neuen Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meinen Mann erst überreden müsste, dann wäre der Betrag in unserer Haushaltskasse einfach nicht vorhanden... dann würde auch keine Überredung der Welt helfen. Von wegen nacktem Mann in die Tasche fassen... ;)

 

Ich dachte, Du wolltest eine Ovi und jetzt doch ne Kombi?

 

Ich drück Dir einfach mal die Daumen, koch einfach was nettes und bring die Wohnung auf Hochglanz... vielleicht hilft es ja :hug: (habe mal gehört das würde bei Männern ziehen, habe aber keine Ahnung von sowas :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das mit dem Kochen ist ne gute Idee. Ich mach morgen Käsespätzle und vielleicht für nachmittags nen kleinen Kuchen. Bäh, ich hasse Küchenarbeiten. :eek: Aber daran wird erhoffentlich merken, was mir dran liegt.

 

Stimmt, eigentlich wollte ich ne Ovi, aber da ich ja auch immer noch ne Cover wollte, wäre das schon toll, beides auf einmal zu haben. Kommentar meines Mannes heute mittag war, dass ich doch letztens noch ne 200 Euro Maschine wollte. Aber ich denke, das sind einfach Welten zwischen diesen beiden Maschinen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du mal über die 2500DCET nachgelesen? Ich glaube, da sind einige nicht so richtig glücklich mit.Ich kenn auch jemanden, der sie wieder verkauft hat. Mach dich lieber vorher schlau, nicht dass du dich dann ärgerst(da bekomm dein Mann eine Krise)

Meine Bernina 800 plus Janome Cover waren etwas billiger:rolleyes:

 

Das ist ja toll, dass dein Mann dir einen Tisch bauen möchte. Mich nervt mein Platz auch ganz schön.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinem Mann etwas kochen würde, würde er direkt mißtrauisch :D Wir haben hier ganz klare Aufgabenteilung und die Küche fällt hier definitiv in Männerhand.

 

Ich kenne mich mit Ovis überhaupt nicht aus. Ich habe eine kleine Janome und die macht ordentliche versäuberte Nähte. Ob andere nun besser sind weiß ich gar nicht. Wenn ich mal alt bin und schlecht sehen kann, dann kaufe ich mir eine mit Einfädelhilfe. Aber im Ernst, ich weiß nicht ob sie gut ist oder nicht, mir fehlt absolut der Vergleich. ( vielleicht ist es ja auch gut so).

Eine Cover reizt mich momentan überhaupt nicht. Wenn ich sehe, dass andere auf die unmöglichsten Stellen Stickies nähen müssen um die Fehlstiche zu vertuschen - da bleib ich lieber bei den Zwillingsnadeln.

Also bin ich Dir diesbezüglich keine große Hilfe :D

 

Nähtisch: will ich auch! Vorallem den Raum dafür... aber auch den habe ich nicht.

 

Jessica, Dein UWYH zeigt mir ganz deutlich: ich bin eine arme Just for Fun Näherin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wie sagt mein Mann immer so schön: "Wenn du mal etwas machst, dann aber komplett." Und ich knie mich dann auch meist so richtig rein, wenn ich die Mittel habe.

 

@Viola: Jepp, hab hier im Forum extra nachgelesen. Aber im Endeffekt war es immer so, dass das Problem tatsächlich vor der Maschine saß. Ich bin da aber auch niemand, der wegen sowas aufgibt.

 

Sodele, aber nun zur eigentlichen Nachricht: Mein Mann hat zugestimmt, ganz ohne kochen, allerding mit der Bedingung, nächstes Jahr keine "Just-for-fun"-Aktionen über 300 Euro zu kaufen. Ich darf also auch weiterhin auf den Stoffmarkt, wenn ich es nicht übertreibe. :D Und ich hab ihm gleich gesagt, dass dann jetzt aber noch Garn her muss in gängigen Farben, also auch gut nochmal 60 Euro drauf kommen. Boah, ich freu mich so. Morgen hüpf ich gleich in den Laden und klär alles ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey SUPE:jump::jump::jump:

 

Mit Overlockgarn hab ich mich bei dem Polen im Internet eingedeckt. Ich habe jetzt immer 2 Farben genommen und spule dann auf Unterfadenspulen (wenn du welche brauchst..., ich hatte da so ein Angebot mit 100 Stück:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica:hug:, herzlichen Glückwunsch:schneider::D

Ja, die Männer können uns nicht all zu lange bitten lassen;), sie wollen dann irgendwann nur noch ihre Ruhe und nichts mehr davon hören.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessica, das freut mich total für Dich!!! Dann wird hier ja auch bald wieder gaaaaanz viel genäht!

 

Viel Spass morgen! Hoffentlich kannst Du heute Nacht überhaupt schlafen!!!!

 

Monika: das passt so gar nicht auf meinen Mann. Aber gut, es gibt halt verschiedene ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kann nicht mehr schlafen. :rolleyes: Total blöde, dabei bin ich eigentlich müde. Aber mir gehen schon die ganzen Pullis im Kopf rum und ich überlege, ob dich die Lisa-Shirts mit Rollsaum oder Coverstich mache. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kann nicht mehr schlafen.

 

Aber das hat doch wenigstens einen schönen Grund. Ich wünsch dir jedenfalls megaviel Spaß mit deinem neuen Schätzchen. Am Anfang ist allerdings etwas Üben angesagt, denn eine Ovi oder Cover ist doch ganz was anderes als die normale Nähma. Wenn man den Bogen dann aber erst mal raushat, fluppts dafür umso schneller ;), also nicht entmutigen lassen, wenn mal was nicht gleich so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.