Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche einen Tritt - UWYH und Ufo´s


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    53

  • blitzie

    8

  • Melle1

    7

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... und weiter gehts.

 

Es standen ja noch Hosen fuer den Grossen auf dem Plan. Ich hab mal mit einer Recycling-Hose angefangen, um zu schauen, ob Schnitt und Grösse passen.

Die Orginalhose (164) kommt von meinen Bruder. An Knien und im Schritt war sie aufgeribbelt.

164 128

Recyclinghose.jpg.398571a19724c158f154c4c06b8ca69d.jpg

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut noch wer zu? :D

 

Ich hab heut was geschafft, oder besser gesagt, es hat mich geschafft. Pfauenshirt aus der Ottobre 1/2011. Der Anfang war ganz gut. Selbst die Applikation auf Jersey hat super geklappt. Ab dem Halsbündchen war dann der Wurm drin. Erst die Steppnaht wieder aufmachen. Nochmal nähen. Nadel gebrochen. Loch im Jersey. :mad: gleiches Spiel am unteren Abschluss, aber nur bei dem gestreiften Jersey. Ich glaube Sannetta und ich wir vertragen uns nicht. Und nicht zu vergessen, dass der Pfau recht weit nach unten gerutscht ist. Das Shirt ist noch etwas gross, naja da passt es noch im Herbst. Grösse war in der Breite eine 104 und in der Länge eine 110. Ich finde es trotzdem arg kurz.

Hier schon mal noch die nächsten zugeschnittenen Projekte: weiteres Kleidchen aus der Ottobre und eine "Wunderbeutel" fuers Tochterkind zu Ostern.

 

21022007(005).jpg.65d70ad9a73eebaf31441b670334c82d.jpg

 

Viele Gruesse

Janine

Pfauenshirt.jpg.fbd39242001a6dfeb5ec1a8a948df479.jpg

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich, auch wenn ich manchmal Tage hab, an denen mir zum Schreiben nichts einfällt.

 

Das Pfauenshirt hab ich auch noch auf dem Plan stehen, das mit der Länge werde ich mir mal merken.

 

Was für ein Kleidchen wird es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh

 

so schöne Shirts - fleißig - fleißig

 

und auch bei mir steht das Pfau Shirt auch noch auf dem Plan- muß bloß mal kopieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich, auch wenn ich manchmal Tage hab, an denen mir zum Schreiben nichts einfällt.

 

Das Pfauenshirt hab ich auch noch auf dem Plan stehen, das mit der Länge werde ich mir mal merken.

 

Was für ein Kleidchen wird es denn?

 

 

:D:D:D ik wess

das Kleid wird aus der neuen Ottobre kids die 23. Töchterchen hat das braune Cordkleidchen so gefallen. Der Schnitt ist aber nur in kleinen Grössen. Das Ähnlichste eben in ihrer Grösse ist das aus der aktuellen Ottobre. Stoff ist ein gecrashter Bizzkids.

 

Ach ja! Sohnemann hat ja der Hosenstoff so tolle gefallen für die Outdoorhose. Auf einem Tauschblock hab ich passenden Jersey (bzw. ganz ganz leichter Sommersweat) gefunden und eingetauscht. Kam heute an. Ist ewas heller als der Hosenstoff, aber toll. Hat einer eine Ahnung, wer der Hersteller ist von diesem Stoff?

22022007.jpg.13b04499186d3c9b5af62db6d6b9734a.jpg

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidchen fuers Tochterkind ist fertig. Als Knopfersatz hab ich snap Kams genommen. Eine Samtruesche peppt das ganze auf.

 

827287768_Trgerkleid1-2011.jpg.0abcd69041d6844d20f4a4a74e5ba0f9.jpg

 

Als nächstes kommen der Wunderbeutel und 2 PW-Ufos.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elinchen

 

Der Stoff oben ist ein Bizzkids-Stoff.

 

LG

Susanne

 

Das hätte ich jetzt auch mal so gedacht, zwar nicht gewusst aber gedacht. Vielleicht hab ich ihn mal in einer gesehen?

 

 

Mir gefällt das Kleidchen sehr gut. Jetzt weiß ich auch, was ich mit dem Samtband anstellen soll, ich glaube ich hab das gleiche hier auch liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast du bisher gemacht.

 

Ich habe ja auch zwei Mädels und möchte für den Sommer auch so gerne Kleider nähen. Nur muss ich mich endlich mal ransetzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch zu!!!!

UND STAUNE!!!! :ups:

 

Das ist absolut großartig, was Du da fabrizierst!

:jump::jump::jump::jump:

 

 

Weiter so und frohes Schaffen!

Vielen Dank für die vielen Inspirationen!

Sobald meine Jüngste ein bißchen System in ihre Schlaf- und Wachphasen gebracht hat (sie wird morgen 7 Wochen) ;) , werde ich mich anstecken lassen und auch Streichelstöffchen vernähen!

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... letzte Woche ist nicht viel gewesen mit Bekleidung. Habe mich an meine Kristalle fuer den BOM gesetzt. Hier das Ergbnis:

Januar/Februar/März

01012007(001).jpg.a97b4bffe2f79fd5f0d94e86a84acf81.jpg

 

Jetzt steht der April-Block fuer den Juwelen-BOM noch auf dem Programm. April-Block fuer die Kristalle muesste auch heute noch kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Woche bin ich nur zu Kleinigkeiten gekommen. Fürs Wochenende hab ich mir aber fest 2 T-Shirts und eine Hose vorgenommen, fuer Sohnemann zu Ostern.

 

Meine neuste "Sünde" - ich konnte einfach nicht wiederstehen. 22 Ottobres (Ausgaben von 2000 - 2007) fuer 30 Euro und es ist nur eine dabei, die ich schon hatte....... soviele tolle Sachen........ ooooohweh.....

 

08012007.jpg.e9dfe3c7f652b090dc6fbb6175ae0974.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch schon so viele schöne sachen genäht und es ist nicht jede woche wie die andere.

toll, daß du so viele ottobres ersteigert hast. ich hatte mir auch ein paar ältere gekauft. ich hab auch festgestellt, daß in den neuen öfter die selben schnitte drinn sind.

ich wollte gerne noch wissen, ob denn der fliegenpilz auf den rock gepaßt hat, so wie du es gerne wolltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch schon so viele schöne sachen genäht und es ist nicht jede woche wie die andere.

toll, daß du so viele ottobres ersteigert hast. ich hatte mir auch ein paar ältere gekauft. ich hab auch festgestellt, daß in den neuen öfter die selben schnitte drinn sind.

ich wollte gerne noch wissen, ob denn der fliegenpilz auf den rock gepaßt hat, so wie du es gerne wolltest?

 

:hug: hab ich auch festgestellt, in den gibt es ziemlich viele Wiederholungen. Ein Schnittmuster aus der Alten schafft es irgendwie immer in die Neue. Und in den ganz Alten sind auch noch Schnittmuster fuer grosse Kinder (134/142 - sind meine Probleme bei den Neuen) und fuer Damen. (Ich hab sie nicht ersteigert, ich hab sie bei den Kleinanzeigen bei ebay gefunden und sie hat sie mir dann fuer 1Euro das Stueck angeboten + Versand - ich bin immer noch ganz happy :D )

Der Fliegenpilz ist klasse, nur leider ein bissel gross fuer das Kleidchen. Is aber nicht schlimm, ich hab einen Kleinen gehäkelt - nach deinem Vorbild. Aber keine Angst, dein Fliegenpilz ist schon mit eingeplant :D .

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar schade, daß er zu groß ist aber wenn du dann einen kleineren machen konntest nach diesem muster, dann ist das doch ok.

freut mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Elke,

hier ist die Margerite geblieben. Ein Stirnband fuer die Nichte und ein paar duenne Muetzchen von dieser Woche.

 

08012007(002).jpg.452b79bd0029203525dffc776e5ba8e8.jpg

 

1 T-Shirt ist schon fasst fertig, das ander zugeschnitten und mit Applis versehen.

 

Jetzt muss ich erstmal Essen kochen.

 

Viele Gruesse

Janine

08012007(001).jpg.7c9ab8c335920cef80e99836fa2b77f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier 2 T-Shirts von gestern. Heute soll eine Hose werden, mal sehn wie weit ich es schaffe.

 

09012007.jpg.9ffdc02e57919e07452aab536604f421.jpg... am unteren Rand vom orangenen Shirts ist noch Stickfolie drauf, die wird noch rausgewaschen. Der Interlock hätte sich sonst komplett verzogen, der war sehr "leicht".

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die eine Muetze war ein "Schnittmuster" aus der Ottobre. Ist ja eigentlich nur ein Trichter mit Buendchen dran und die andere ist von mir. Ist nicht schwer zu nähen.

 

Habe heute meine "Piratenhose" (edit: Ottobre 3/2010, sorry Melle, hab ich doch vergessen) fertig bekommen. Hier nun das Ergebnis:

10012007(001).jpg.e6f199af6c2b13bcc63b8a6b4e3d59f9.jpg

 

10012007.jpg.b738b8839c50fb4395626ee5ff4b544e.jpg An Stelle der Kordel hab ich ein Gummiband eingenäht (Sohnemann wäre glaub ich zu faul, die Kordel auf und zu zubinden), vorne fehlt noch die Kordel als Attrappe. In die Seitennaht hab ich eine rote Paspel eingefuegt. Ein paar Annäher und ein Velourbild peppen das Ganze noch etwas auf.

 

Ich glaub das wars erstmal! Am nächsten WE fahren wir zwei Wochen weg. Und danach ist Ostern vorbei (Solange sollte der UWYH laufen). Aber, da ich ja 22 neue Ottobres habe, werd ich nach Ostern mal meinen Schrank (erneut) umkrempeln und schauen was aus diversen Tauschringen dazu gekommen ist und hier weiter machen. Auch mal eine paar Sachen fuer mich.

 

Viele Gruesse

Janine

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...