Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Umstandsrock


Finchen

Empfohlene Beiträge

Hallo :winke:

 

Wer kann mir bei meiner Suche helfen? Ich suche ein Schnittmuster für einen knielangen oder gerade überknielangen "Mama"Rock.

Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und der Bauch wird so langsam immer runder. Da es aber leider kaum ausgefallene Kleidung für Baldmamas, die sonst gerne Oilily oder so tragen, gibt, habe ich beschlossen, ich nähe mir einige Teile selber.

Anfangen wollte ich mit zwei Röcken. Einem aus Babycord, den ich mit Strumpfhose jetzt schon anziehen kann und einem luftigen Sommerrock, den ich auch hochschwanger im Juni/Juli noch tragen kann.

Hat vielleicht jemand nen Tipp, wo man Schnittmuster herbekommen kann? Oder hat jemand Erfahrung im Nähen von Umstandskleidung bzw. im Umändern von normalen Schnitten in "Mama"schnitte?

Freu mich wie ein Schnee:king: auf Antworten!

Viele Grüße ,

Finchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • RicaZ

    1

  • Finchen

    1

Hallo,

wie wäre es mit einem gerade geschnitten oder auch ausgestellten Rockteil, an dem oben herum ein breites Stück Bündchenware angesetzt ist. Das wächst toll mit! Funktioniert in kurz und lang! Ein weit geschnittenes T-Shirt mit seitlichem Knoten dazu oder ein bunter Hänger drüber und fertig!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finchen,

 

Tja, das ist dann wohl eine Frage für mich. Ich nähe ständig Umstandssachen, obwohl ich nicht schwanger bin. :p

 

Schau mal auf meine Homepage!

 

Ich nähe einige schöne Teile, die nicht so altbacksch aussehen :rolley: , nach den Multisnit-Schnitten, die Du hier bekommst:

 

http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Aaaber: Käufliche Schnitte für Umstandsmode funktionieren meist nicht so gut, nach meiner Erfahrung. Besonders an Burdaschnitten habe ich schon gemäkelt - Sorry Anne! :o Aber Burda hat mir ja Besserung versprochen und will in der nächsten Kollektion was Neues rausbringen.

 

Bis dahin: Ich habe von allen besonders gut passenden Kleidungsschnitten (Und ich habe da ja viele Testfrauen ;) ) die Schnitte abgenommen.

 

So auch die Stretchröcke mit Krempelbund der mitwächst in allen Größen.

 

Gegen Porto und kleiner Aufwandentschädigung wäre ich bereit, Dir einen davon in Deiner Größe auf Folie zu kopieren.

 

Du benötigst für diese Schnitte Stoffe mit mind. 5 % Elastan. Falls Du lieber einen Stoff ohne Stretch magst, teilst Du den Schnitt einfach und nähst unten den anderen Stoff dran.

 

Melde Dich einfach per mail bei mir, wenn Du magst!

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finchen!

Die Knippie -Baby aus dem letzen Sommer hatte ein paar Umstandsklamotten drinnen. Weiß allerdings nicht, ob das in jeder Knippie-Baby Ausgabe so ist, aber die anderen Babynäher werden es wissen....

 

Wäre ja eigentlich auch praktisch, dann könntest Du gleich weiter Babyklamotten nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Gast Jennypenny

Hallo Liane,

klingt toll, gilt das Angebot bzgl. des Stretchrocks mit Krempelbund auch für mich? Bin jetzt nämlich auch in der 20. SW und verzweifelt auf der Suche nach einem solchen Umstandsrock...

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...