Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 15.-17.10.


2nut

Empfohlene Beiträge

Heute geselle ich mich wieder zu Euch.

Schöne Sachen gibt es hier zu sehen.

Die Bommels haben auf dem Stoffenspektakel bei mir eine Gänsehaut verursacht, ich fand sie bisher fürchterlich, muss aber zugeben, dass es an dem Schal gut aussieht. Habe also meine Meinung über die Bommels beigestellt. Der Schal sieht super aus! :super:

Die Wachstuchtäschchen sind auch sehr schön. Ich habe noch nie Wachstuch vernäht....

Ich habe ein Etui für einen 14 jährigen Jungen genäht, ich kenne ihn kaum, er will nichts zu seinem Geburtstag, ist in wenig interessiert, mag aber Süssigkeiten. Ich werde eine Tüte Süsses hineingeben und vielleicht einen schönen Balpen/Kugelschreiber. Und wenn er es nicht gebrauchen will, habe ich eben Pech gehabt.

572677628_Mppchen005.jpg.4503a2f383e6371f9fab30b55f81ebf7.jpg

893525833_Mppchen003.jpg.3c7368580c412ddf0b3beb022c0ebd3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    7

  • Shiva8

    7

  • Elawen

    6

  • emmatje

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

hier sind ja schon tolle Sachen enttanden:)

 

@Marika: Die Büste ist ja süß, gibt es da eine Anleitung zu?

 

@2nut: Bei uns gibt es Wachstuch super günstig (2,50€/m) im Teddox und bei Roller (ca. 3€/m). Hab auch schon was bei dem gegoogleten Versand bestellt, auch das Restepaket und eigentlich hätte das gereicht, mit soviel hätte ich nie gerechnet, war schwerer als ein TR-Paket und ganz viel große Stücke dabei und das für 5€, also günstiger geht es nicht, vorausgesetzt, man ist nicht besonders festgelegt bei Farbe und Muster;)

 

@emmatje: Danke noch für Deine Erkläung zum Bündchen und für die TK-Übersetzung:)

 

So, be mir steht ein Labeltuch als Geschenk auf der Liste, heute Abend setze ich mich ran. Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Meine Nähmaschine macht immer mehr Probleme, trotz Reinigung und ölen. Ich krieg die Kriiiieese!

Habe trotzdem ein Längsgeteilt für meinen Großen fertig genäht. Mußte aber ein Webband über die mißlungene Ziernaht machen. Zum Glück hat es mein Sohn trotzdem für tragbar befunden. Eigentlich mag er kein Schnick-Schnack. :rolleyes:

LG Steffi!

001.jpg.a14b6e31df8b012e65f8c08451106b3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob, mir gefallen die Täschchen auch, vor allem weil die Farben der Wachstücher so schön zusammen passe. Dieser hat 11€/m gekostet....das geht noch so grade finde ich, vor allem, weil man ja echt nicht viel braucht für so´n Kleinkram.

 

 

@Emmantje, süß die dreieckigen Geldbörsen, wo bekommt man diese winzuigen Reißverschlüsse her?

 

Das ist ein ganz normaler Endlosreißverschluss. Man benutzt für diese Pyramidentäschchen ja nur eine Seite des Reißverschlusses, oben an der Spitze läuft der ja um die "Kurve".

 

 

Wo gibt es denn die Anleitung für die Wachstuch Täschchen?

 

 

Für die Feuchttücher Tasche guckst du hier.

 

So, jetzt muss ich auch mal wieder an die Nähmaschine...

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ward Ihr fleißig :klatsch1:

 

Ganz untätig war ich aber auch nicht. Meine Stricktasche für die Wolle ist fertig, so kann ich meine "Brocken" alle reinschmeissen und habe immer alles zusammen.

 

So, jetzt aber fix fertig machen, wir sind um 18 Uhr bei den Nachbarn zum chinesischen Dinner eingeladen - hhhmm, jaaammmmmi -

 

Euch allen noch einen schönen Abend!

CIMG1693.jpg.71e70224932e574ebb19fb8a7cd1d9dc.jpg

Bearbeitet von Mia-Ma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Hapero-Strickjäckchen aus Zottelchen für Lisa fertig. Da hab ich mein erstes Webband verarbeitet. Angezogen sieht es total süß aus, aber Lisa ist bis morgen bei der Oma, so also erstmal ein Bild ohne sie.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=24497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach toll, was schon so alles fertig geworden ist .

 

hier nun mein cordrock von gestern , ganz schlicht in A-Form, (den Pullunder habe ich letzte woche fertiggestellt) und das Hundemäntelchen, welches ich heute aus resten genäht habe. Außenstoff, wärmendes Vlies und innen Fleece.

Rock_Pullunder.jpg.54a6a9746c6a3103226253f62da8c28b.jpg

Hundemantel.jpg.990f520e8e56e07157fc085ac4386130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ihr habt sehr schöne sachen gemacht.

ich glaube, ich kann dieses we nur zuschauen und eure endergebnisse bewundern.

ich dachte , ich könnte eine kleinigkeit nähen aber es klappt nicht.:mad:

gestern hatten wir großes fest bei meiner tochter (bäumchenstellen) und es hat mich mehr angestrengt, als ich dachte. heute morgen tat mir wieder alles weh und die rechte hand war den ganzen tag über taub.:(

da kann ich dann schlecht was nähen.

ich wünsche euch noch viel spaß.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die Baby Born noch ein paar Schuhchen gemacht, aber leider mußte ich da völlig umdisponieren. Hatte bereits alles aus Leder zugeschnitten, aber irgendwie wollte die Maschine das diesmal nicht, sonst immer ohne Probleme. Meine Vermutung - man muß hier sehr knappkantig nähen und da wird das Material offensichtlich nicht genügend transportiert. Nach 2 gebrochenen Ledernadeln hab ichs dann aufgegeben. Also Schuhchen sind nun aus Cord.

Hab der Püppi mal noch das Mützchen aufgesetzt. Neben der Püppi liegt noch eine rote Hose aus Nicky - das geht wenigstens fix.

Für heute hab ich die Maschine ausgemacht, werd jetzt die Socken weiter stricken.

DSCF5636.JPG.662e079b6e76df64cb44e1a4edbf45ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, das ist ja ein toller Stoff und ja, dieses Gefühl des Glücks kennen wir wohl alle.

Beate, die Katzentasche erinnert mich doch glatt an die Motive von Rosina Wachtmeister. Schön geworden.

Gila, das wird bestimmt eine Supertasche, bin schon gespannt, wie Du nun betüddelst. Dann laß Dir mal was Hübsches einfallen, Taschen-Queen. :D

Gabi, hast Du an dem Cordrock ein Sticki drauf? Kann ich leider nicht erkennen.

Und auch sonst, sind schon wieder so viele schöne Sachen entstanden, kann jetzt hier nicht alle aufzählen, denn dann komm ich nicht zum Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kissentante: das Oberteil hab ich mit der Strickmaschine gestrickt - in 2 Tagen - dein Shirt gefällt mir übrigen super

 

@ alexa175: Am Rock baumelt ein kleiner Ankänger- ich hab zwischen tasche und Rock eine lasche mit D-Ring genäht an die ich was anhängen kann

 

@ankerpunkt: schicke Tasche

 

 

@gilowyn: das sieht schon mal sehr vielversprechend aus

 

....und ja mein Kleiderschrank platzt fast aus allen Nähten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein Ergebnis von diesem Wochenende, diese 2 Stekragenshirts für meinen Mann ein abgewandelter Burdaschnitt, hat mir ganz schön Mühe gekostet ihn so hin zu bekommen bis er meinem Mann richtig gefiel.

Aber nun habe ich einen passenden Grundschnitt für ihn.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=24502

 

Oh, so viele schöne Sachen Taschen und Shirts sehr fleißig seid ihr gewesen.

 

Na Veronika, wie ist es mit Deiner neuen Ovi, läuft sie gut? Hübsches Kleidchen und Schühchen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ja hier wurde ja schon wieder fleißig gearbeitet!!

Tolle Sachen sind schon wieder entstanden!

 

Die Engelchen-Büste von Marika sieht mir nach Tilda aus, oder?

 

@Emmatja- nochmal vielen Dank für Deine Anleitung zum Stufenrock!!

Das werde ich auf jeden Fall mal probieren!

Vielleicht hab ich dann aber nochmal Fragen...habe nämlich noch nie etwas gekräuselt...:confused:

Aber dieses Woe nicht mehr...

 

Habe nämlich irgendwann in den letzten Tagen diesen "gemeinen" Beitrag zu den gestrickten Spüllappen hier im Forum gelesen...:D ;)

Und da meine Freundin im Januar entbindet, habe ich mir gedacht, daß wäre doch auch eine schöne Idee für Baby-Waschlappen...:D

Also war ich heute in meinem "Lieblingsgeschäft" und habe Bw-Garn und Nadeln geholt... (besitze nämlich nur Nadelspiele für Socken...) und habe vorhin angefangen solch einen Lappen mal auszuprobieren...

Das einzige, was ich bisher gestrickt habe waren Socken...und die immer nach dem gleichen Muster...aber irgendetwas werde ich dann mal ausprobieren jetzt bei den Lappen...

Vielleicht werde ich noch einen Rand drum häkeln...:)- soll wohl dann formstabiler sein.

Den ersten Lappen werde ich jetzt erstmal ausprobieren, bevor ich in die "Großproduktion" einsteige...;)

Also- ran an die Nadeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deinen Test bin ich wirklich gespannt...:) Ich kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen :o

 

Ich hab mir als Waschlappen ein 80x80cm Mulltuch in 4 Quadrate geteilt, die Schnittkanten gesäumt und fertig. Die sind dünn, weich, handlich, man kommt recht gut in die Speckfältchen rein *hust*. Aus dem gleichen Grund hab ich die Mulltücher auch zum Abtrocknen genommen; mit den normalen Handtüchern kam ich gar nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tetraedertäschlis findest du hier

 

ich hoffe der Link ist ok, es geht nicht zum Fun-Fabric-shop :o; wenn nicht, sagt bitte Bescheid, dann nehm ich es raus...

 

EDIT: Heublume tippt schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Mensch ward ihr fleißig! Ganz tolle Sachen habt ihr gemacht. Und danke für die Tipps bezgl. Wachstuch. Ich hätte nicht gedacht dass man da so günstig ran kommt. Ich habe letztes mal einen abartig hohen Preis gezahlt.

Ich war heute in Grenzach beim Nähtreff und fand es super. DAs Ergebnis zeige ich Euch morgen. Jetzt sitze ich hier mit dickem Kopf auf dem Sofa und pack mal die Taschentücher aus.

Ich zerschnippel hier noch ein bisschen alte Pullover von meinem Mann und schau mal ob ich davon eine Tunika für Mathilda machen kann. Zu mehr reicht die Konzentration nicht mehr.

Bilder gibts morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...