Zum Inhalt springen

Partner

große Fotos bei ebay rein - wie?


Pippi

Empfohlene Beiträge

hallöchen und einen schöne abend,

wenn ich was bei ebay einstelle (mit turbolister) dann erscheinen meine fotos immer nur 10 cm groß obwohl sie größer wären.

könnt ihr einem dummie erklären, wie ich sie schön groß bekomme??????

 

danke schon mal!

ciao

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    4

  • Pepie

    3

  • kleinkarina

    2

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen,

 

 

bei ebay werden die fotos, wenn sie zu groß sind, automatisch verkleinert.

 

wenn du größere haben willst, dann mußt du sie entweder auf eine eigenen homepage laden und dann verlinken oder du kannst auch mit diesen web-fotoalben arbeiten.

 

ich hab da eins bei http://www.photobucket.com

 

das kostet nix. schau dort doch mal nach. vor nen paar monaten war es allerdings so, daß man sich vorerst nicht mehr kostenlos dort anmelden konnte, obs wieder möglich ist, weiß ich nicht.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich habe das grade mal durchgespielt, wenn Du beim Bilder hochladen auf XXL-Foto klickst, dann wird das Bild ca. 16 x 13 cm groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke euch.

10*13 sind meine bilder auch, das ist wohl die standardgröße.

aber manche haben direkt auf der artikelseite mind. 20cm große fotos!?

grüßle

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber manche haben direkt auf der artikelseite mind. 20cm große fotos!?

 

 

jepp, aber diese leute nutzen dann eben nicht den ebay-bilderservice, sondern verlinken das über ne homepage oder diese online fotoalben.

 

wenn du größere fotos haben möchtest, bleibt dir nur die xxl-version (die bei ebay natürlich extra kostet) oder eben die kostenlose möglichkeit über die eigene homepage und/oder diese webalben.

 

mach doch mal nen rechtsklick auf diese großen bilder und lass dir die eigenschaften anzeigen. dann kannst du sehen, wo diese großen bilder gehostet werden.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pepie,

danke für die erleuchtung - habe mal rechts aufs bild geklickt. es kommt wirklich eine internetadresse. wird die url dann einfach in den text eingefügt?

danke !!

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo petra,

 

wenn du deinen Text bei ebay eingibst, musst du bei der Artikelbeschreibung auf den Reiter "Geben Sie selbst HTML-Code ein".

Da muß dann so oder so ähnlich eingeben werden:

 

 

color].JPG

 

Danach kannst du bei ebay wieder auf Reiter "Standard" gehen. Wenn du das Foto vorher auf deiner Homepage hochgeladen hast, sieht du es nun und kannst deinen Text dazu eingeben. (wenn du nicht alles mit einem Editor schreiben willst)

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

 

 

 

hallo pepie,

danke für die erleuchtung - habe mal rechts aufs bild geklickt. es kommt wirklich eine internetadresse. wird die url dann einfach in den text eingefügt?

danke !!

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi karin,

das hört sich ja ganz schön kompliziert an, müßte ich wohl HTML lernen...was ich eigentlich nicht wollte.

grüßele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht schwer. Du brauchst das nur so einzugeben, wie es oben steht. Nur den roten Text mußt du halt mit deinen Daten (homepage-adresse, Bilddatei) ausfüllen.

Solltest natürlich auch aufpassen, das das Bild nicht zu groß ist. Sonst müssen dafür noch Größenangaben eingegeben werden.

640 x 480 od. ähnlich kann auf jeden Fall, oh. bei ebay zu groß zu erscheinen, auf deiner Homepage hochgeladen werden.

 

Wenn du möchtest, kannst du ja mal ein Bild auf deine Homepage laden und mir dann die Adresse in mein Postfach legen. (schreibe dir dann den Text dazu)

 

Viele liebe Grüße

Karin

 

 

 

hi karin,

das hört sich ja ganz schön kompliziert an, müßte ich wohl HTML lernen...was ich eigentlich nicht wollte.

grüßele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja ganz schön kompliziert an, müßte ich wohl HTML lernen...was ich eigentlich nicht wollte.

 

 

 

also ich hab auch keinen blassen schimmer von html. was nicht ausbleibt, ist, den ein oder anderen tag zu lernen, bzw. sich den aufzuschreiben, aber dazu mußt du nicht komplett html beherrschen.

 

meld dich bei http://www.photobucket.com an, da wird dir der tag schon vorgegeben und du mußt den nur kopieren und in deine ebay-beschreibung einfügen.

 

am besten bereitest du die angebote mitm turbolister vor, denn da hast du die möglichkeit der vorschau und siehst vor dem einstellen schon, wie es aussieht.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...