Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 06./07.02.2010


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

Ihr ward aber schon fleißig!

Hatte mich so auf dieses Wochenende gefreut zum Nähen und nun krank :banghead:

Kann kaum was sehen, gestern abend ging ja gar nix. Heute konnte ich hier wenigstens schonmal lesen. Vielleicht wirds morgen ja schonmal was, schließlich hab ich noch ein paar Tage frei und ich wollte die doch unbedingt zum Nähen nutzen. Zwei neue Stoffe liegen auch noch vor der Wama.

Soweit es möglich ist, schau ich hier wenigstens zu!

Also an alle ne Runde Kaffee und lecker Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    16

  • leni.thunimaus

    12

  • sachensucherin

    11

  • Krümmelchen79

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

So habe gesten noch die babyhose und die stiftrolle fertig gemacht.

Und eigentlich gestern alles das geschafft habe was ich mir fürs ganze Wochenende vorgenommen habe weis ich natürlich nicht was ich heute mache mal schauen.

 

@Elidaschatz die Sachen sind ja bild schön

 

1733528073_5.2-7_2003.jpg.49a9aa235edc69033045c82ee3dbcab1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rostymama

 

Ich nähe die Hosen immer OHNE RV, sondern nur mit Gummizug und der RV Beleg ist Tarnung :D Bin zu faul RV´s einzunähen, ich hasse das.

 

@Mummel aus welcher Ottobre sind die Hosen denn genau??

 

Ich hab gestern nur telefoniert, bin zu nix gekommen, aber ich gucke mal das ich heute was schaffe. Muß für Mosine noch ne Schnittliste anfertigen. Wir wollen mal ein bisschen tauschen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fetch:

 

und ich bin ganz verzweifelt, weil dieser Amrum Rock überhaupt nicht funktioniert! Weder die beiliegende noch die bebilderte auf der fm-Seite sind für mich verständlich (liegt aber wohl eindeutig daran, dass ich viel zu wenig Kleidung nähe, ODER!!???)

Gestern Abend war ich kurz davor, alles in die Tonne zu pfeffern. Aber vielleicht gibt's ja hier jemand, die mir helfen kann? :)

Also, Stand der Dinge ist: die beiden Vorderteile sind aneinander genäht. Die vorderen Passen auch. Die Passen sind auch schon an die Rockvorderteile genäht. Aber es ist für mich erstens nicht ersichtlich, ob es wirklich richtig herum ist (ich glaube aber schon... ). Und zweitens habe ich null Plan, wie und wo das Rückteil dran muss und wie ich das Ganze dann zusammen nähe. Auf den Bilder sieht es aus, als würde es zum Ring geschlossen, aber das kann ja wohl nicht sein (halloooo - es ist ein WICKELrock!) Außerdem habe ich die Einlage nicht auf die innere, sondern auf die Äußere Passe gebügelt - sollte das schlimm sein? Mir scheint, es ist egal...)

 

Wäre schön, wenn es mir jemand erklären kann, so dass auch ich Klamotten-Dummie verstehe :(

 

Grüßle und für alle ein schönes Wochenende

 

Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viri!

 

Ich lins mal immer kurz bei Euch rein, was für schöne Sachen ihr da farbriziert.

 

Jetzt hab ich mir den Rock mal auf der FM-Seite angeschaut und die Schnittbeschreibung durchgelesen.

 

Was meinst Du, was das steht, grins?

 

Durch die großzügige Falte in Vorderteil hat dieser Rock die Optik eines Wickelrocks, aber das Trageverhalten eines normalen Rocks und bietet somit viel Bewegungsfreiheit ohne zum Beispiel beim Fahrradfahren auf zufliegen.

 

Da hast Du leider einen Denkfehler drinnen in Deinen Überlegungen :). Nicht bös sein, wollte nur helfen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, okay. :klatsch:

Und danke.

Natürlich bin ich NICHT bös :D

 

Aber geholfen hat mir das leider gar nicht :nix:, ich komme ja immer noch nicht weiter :fetch:

 

Ich werd's wohl doch in die Tonne pfeffern müssen :rolleyes:

 

genervstresste Grüße, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal wo Du hängst. Hier werden Sie bestimmt geholfen :p. Vielleicht nicht von mir, ich muß jetzt weg, findet sich sicher wer:).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal eben hier reingucken, müssen gleich los zu einem Kindergeburtstag. Ich hab doch spontan noch was genäht (mal eben schnell:)), eine kleine Tasche für das Geschenk zum Kindergeburtstag:

 

DSC05110.jpg.bda88ddeffeb987ebf5e1f3ef58c4447.jpg

 

DSC05113.jpg.7c7eb6fb1a83be0d9365bf666286c59e.jpg

 

Ihr seid ja echt schon wieder fleissig!

Rostymama, die Hose ist sehr niedlich.

Mummelito, die Rosalie Schlafanzughosen gefallen mir auch sehr!

Krümmelchen79, klasse Auswahl an Haarbändern und so schöne Stoffe!

Elidaschatz, sehr süsses Kleidchen und Hose.

ViriDesign, halt durch mit dem Rock!

 

Euch allen nen schönen Nähnachmittag, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ monika: die Hose und das Kleidchen ist ja total schick.

 

@emmatje Die mal eben Tasche ist schön. Auch die Farben.

 

Ich weiß noch nicht wie ich wieder vom Sofa komme. Bei Schwiegereltern gab es gerade einfach so, eine leckere Flasche Champus. Aber nach nur kleinem Frühstück haut die rein:D:D:D.

Ausserdem bauen wir eigentlich unseren Hobbykeller um. Der Große und ich wollen da eine Werkstatt haben, wo wir mit Holz arbeiten können. War ein spontans Projekt von meinem Mann. :rolleyes::rolleyes:

 

Naja. Ich schaue mal ob ich es noch bis zur Näma schaffe.

Ansonsten wart ihr ja echt wieder fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid ja ganz fleissig :super:

 

Aaah, okay. :klatsch:

Und danke.

Natürlich bin ich NICHT bös :D

 

Aber geholfen hat mir das leider gar nicht :nix:, ich komme ja immer noch nicht weiter :fetch:

 

Ich werd's wohl doch in die Tonne pfeffern müssen :rolleyes:

 

genervstresste Grüße, Elvira

 

Nein noch nicht aufgeben :hug:, bitte zeige deine Teile

Der Rock hat zum einen einen Gummibund und zum anderen wohl eine Falte die zugeknöpft wird.

Erstmal einen ring zu produzieren ist also vollkommen richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, echt, nee, den Amrum hab ich zugunsten eines einfacheren Modells verworfen. Es soll ja nur für Rosenmontag sein und um es über den Hosen zu tragen. Daher habe ich einen viel einfacheren Schnitt gesucht (und gefunden :D). Sparsam wie ich bin, bringe ich es aber nicht fertig, den versaubeutelten Stoff in die Tonne zu hauen. Für ein Kosmetiktäschle oder Accessoires langt's ja immer ;) Also geh ich Montag neuen Stoff kaufen und dann starte ich den 2. Versuch. Lieb, dass ihr mich aufmuntern und coachen wolltet! :hug:

Aber wenn der Gaul tot ist, muss man absteigen :D Aufmunterung brauch ich jetzt nicht mehr, habe den "Tiefschlag" sehr gut weg gesteckt und freu mich jetzt schon auf das neue Modell :lol:

 

Grüßle, Elvira

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viri, der Rock ist KEIN Wickelrock, er sieht nur so aus!!!! Er wird oben ganz normal zu einem Ring geschlossen!!

 

Nicht aufgeben, das schaffst du. Du wirst dich doch nicht von einem Rock geschlagen geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viri, der Rock ist KEIN Wickelrock, er sieht nur so aus!!!! Er wird oben ganz normal zu einem Ring geschlossen!!

 

Nicht aufgeben, das schaffst du. Du wirst dich doch nicht von einem Rock geschlagen geben ;)

 

Aber ich BRAUCHE und MÖCHTE doch einen Wickelrock :D

Vielleicht fang ich ihn auf den Sommer nochmal an, dann aber richtig und nicht, ohne euch vorher zu fragen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach hier ist ja fast rund um die Uhr das Licht an und irgendwer sitzt fleißig an der Nähmaschine. Suuuper und es sind schon so tolle Sachen geschafft worden. An ein paar Ideen bin ich doch glatt erinnert worden, da wäre bspw. die Haarbänder ohhhhhh hätte ich fast vergessen und werden nun notiert.

 

Der Bezug für den Schaukelmond wurde auch nach anfänglicher Zickerei bewältigt. Einige Sachen für den MoMo sind entstanden und und und, sorry wenn ich nicht alles erwähne aber die Auswahl ist echt zu groß aber es war bisher nichts dabei wo ich dachte "ohhhhh muß man doch nicht nähen oder?" Bin mal gespannt was heute bzw. morgen noch entsteht.

 

Nachdem ich die letzten 14 Tage komplett außer Gefecht gesetzt war, habe ich mir eben den Pizzadienst gegönnt. So bleibt die Küche sauber und ich kann nachher direkt nähen. :D.

 

Für heute habe ich mir meinen Pulli vorgenommen und das eine Geburtstagsgeschenk. Pflege paralell mein UWYH und dort habe ich auch Bilder der Schnitte/Stoffe eingestellt. Also wer gerne Augenfutter vom Start haben möchte....... Natürlich werde ich auch von den fertigen Sachen Bilder machen, aber zuerst muß ich mal was essen und mich stärken. Danach geht es fleißig an die Nähmaschine. Will doch hoffen, dass noch einige ganz fleißig sind, denn nööööööööö ich bin nicht neugierig :D

 

@Viri: Schade, dass du deinen Plan schon verworfen hast. Gemeinsam hätten wir diese Amrum schon bewältigt. Kann dich aber auch gut verstehen, dass man auch mal aufgeben darf. Finde es aber super, dass du den Stoff noch anderweitig nutzen willst, wäre ja sonst schade.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab natürlich wieder nix geschafft, also nähtechnisch.

 

hab telefoniert, war einkaufen, hab Betten abgezogen, aufgeräumt und gesaugt, die Schnittliste gemacht, gekocht und gegessen, meine Stoffreste sortiert, und grad noch ein bisschen Stoffe und Zubehör geshoppt für den Sulky BOM little Town :o weil mir beim aufräumen aufgefallen ist das ich den nicht machen kann, da ich keine passenden Reste habe *nä wat unangenehm*:rolleyes::cool:

 

is ja nicht so als hätte ich NIX gemacht ;-))

 

Ich glaube ich mach mich mal wieder weiter an den Socken, zuschneiden und so lohnt sich jetzt vor DSDS eh nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Schöne Sachen, die ihr genäht habt. Und so fleißig wart ihr.

 

Ich werde mich jetzt mal an meinen BH-Prototypen vrsuchen (aus Küchenpapier :D). Erst mal zum testen, wie man sowas überhaupt näht *gg* Alos Fotos wird es nicht geben ;)

 

Euch auch noch viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...

@Viri: Schade, dass du deinen Plan schon verworfen hast. Gemeinsam hätten wir diese Amrum schon bewältigt. Kann dich aber auch gut verstehen, dass man auch mal aufgeben darf. Finde es aber super, dass du den Stoff noch anderweitig nutzen willst, wäre ja sonst schade.

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Danke Chero :hug: So ganz verworfen hab ich Amrum ja nicht, vielleicht gibt der Sommer ja noch ne Inspiration ;-) Und natürlich kann ich den Stoff nicht wegschmeißen - hallooo, ich bin SCHWABE! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das nur, so organisiert zu arbeiten ? Ich war den ganzen Tag beschäftigt, hab aber eigentlich nix geschafft. Hab an vielen angefangenen Dingen weitergemacht - hauptsächlich gestrickt - und will aber heute noch unbedingt was nähen, denn ich habe geerbt: ein fast nagelneues Navi (mein Mann hat jetzt ein noch nagelneueres in seinem neuen Auto) und das soll jetzt das nicht mehr so aktuelle in Meinekleinesilberrauto ersetzen. Das Ding braucht eine Hülle, wenn es nicht in Gebrauch ist. Ob ich das noch gebacken kriege heute zwischen "Master and Commander" und/oder diesem irren Reißer mit John Lithgow und Denzel Washington? Die Nacht ist lang und ich bin Strohwitwe - also lasse ich es gemütlich angehen in der rauchfreien Bude.

 

@ Bruddeltante: ein starkes Nervenkostüm wünsche ich dir mit deinen derzeitigen Sorgen. "Der Teufel schei..t immer auf den größten Haufen". Muss doch jetzt nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Euch heute Nacht nur noch über die Schulter schauen, falls ich nicht vorher schon auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Aber wir sind fertig. Wir haben ein rechte großen Hobbyraum im Keller. Den haben wir jetzt abgetrent und zwei raus gemacht. Da unser Großer sich an die Laubsäge begeben hat. Und draussen ist es zu kalt und nass. Und da ist uns aufgefallen das wir garkeinen Werk und Sägeraum haben. (Ich weiss, haben die wenigsten.)

Jetzt bin ich aber PLATT und da schaue ich lieber fern und mache Augenpflege.:D. Morgen ist auch noch ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nix tun ist auch ne ganz gute Beschäftigung! ;)

Ich werde in der nächsten Filmpause mal ins Bad gehen, die Pferdesalbe finden und meinen Beinen ne richtig dicke Packung verpassen. (Dieser Kampfergeruch hat irgendwie was berauschendes :rolleyes:).

Übertreibts nicht, Mädelz - morgen ist auch noch ein Tag und eine Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh heute haben alle soviel lust wie ich :D

Mir fehlt heute auch der antrieb nachdem ich gestern alles genäht habe war heute zuschneiden angesagt.

2 Wende-Schlauchschal & 1 Sweatshirt die schals werde ich bestimmt heute noch machen und dann mal schaun ob die lust kommt.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Also- bis man alles gelesen hat, Fotos im Rechner sind, bearbeitet,...vergeht echt viiiieeel Zeit!

Jetzt erstmal:

@rostymama- die Hose ist echt sehr schön!

 

@Elidaschatz-da können sich Deine Enkel aber wirklich auf schöne Sachen freuen!

Das Kleid habe ich auch noch als Schnitt hier liegen...ist ein Frühlings-Projekt ...

 

@Emmatje-Deine Stoffe gefallen mir immer sooo gut!!

Die Tasche an sich natürlich auch!;)

 

@Grimmy-also ich fänd ja so ein Foto eines Küchentuch-Bh´s mal sehr abwechslungsreich hier im Forum!!:D ;)

 

Hier also die Fotos meiner/unserer Schuhwerke:

 

Gruppenbildschuhe.jpg.f9571607d2e98c716a8f2e14bf48fce6.jpg

653765721_EmmasPapierschuhe.jpg.d17dc34c4717c59204cd8fce9bd22e81.jpg

Papierschuhe meiner Tochter

1832200258_LiiliDot.jpg.da64f68d6f291625d67b6ab151e3b836.jpg

 

Ich habe heute Nachmittag noch 2 Vorhänge gekürzt. Wir haben letzte Woche unserer Kleinen ihr erstes "großes" Bett gebaut.

Und damit es richtig gemütlich wird haben wir wie bei der Großen auch Ikea-Baumwoll-Vorhänge davor gehängt.

Also- war zwar produktiv- aber so ein schlichter Baumwollvorhang ist nicht unbedingt so spannend, daß ich extra ein Foto machen werde...:D

 

Heute Abend werde ich nur noch einen Hosenschnitt für meine Kleine zuschneiden...will doch mit ihrer großen Schwester gemeinsam am Montag als Bibbi durch die Turnhalle fliegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mäusemami: Schöne Hausschuhe!!

 

Mein Küchenpapier-Prototyp-Bh ist "fertig", er wurde ohne tTräger und Verschluss gemacht, so dass ich einfach ungefähr sehen konnte, ob es die richtige Größe ist. Ist es! (Glaub ich :D) Und jetzt gleich werde ich dann mal den Schnitt auf alte T-Shirts zaubern, wo dann später auch verschluss und Träger drankommen sollen (idealerweise vielleicht morgen schon... mal schauen).

Ein Foto meines Prototyps würde sich allerdings nicht wirklich lohnen, da dieses Ding unglaublich unförmig aussieht und auch unglaublich groß (ok, mit klein könnt ich auch nichts anfangen :rolleyes:) und es ist halt auch nur so zum Testen gewesen, da ich halt noch nie einen BH genäht habe... (und Küchenpapier ist halt nicht teuer ;) ).

 

Viel Erfolg euch noch, ich geh jetzt meinem freund vor dem fernseher Gesellschaft leisten und mache meine Schnitte fertig! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.