Zum Inhalt springen

Partner

Bilanz Nähen 2006 und Wünsche für 2007


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    3

  • zuckerpuppe

    3

  • Eileena

    3

  • Sew

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich habe damals geschrieben...und sortiert in Kaufwünsche, Nähwünsche und Technikwünsche...

 

Kaufwünsche:

Schneidematte (geschafft)

Rollschneider (geschafft)

Nähfüße (rollsaum, Schrägbandeinfasser, Overlockfuß, Bandannähfuß, Patchworkfuß...) (halb geschafft)

vielleicht vom Urlaubsgeld eine Overlock (da kam dann die Hochzeit dazwischen :-))

 

Nähwünsche:

ein paar gut sitzende Hosen (auf ganzer Linie versagt, ich habe keine einizige genäht)

Blusen (bräuchte mal ein paar) (auch auf ganzer Linie versagt, ich habe keine einizige genäht)

einen Blazer mit Futter und drum und dran (halb geschafft, der Blazer ist ohne Futter geblieben)

das rote Kleid aus Stolz und Vorurteil (diesen Vorsatz habe ich völlig vergessen)

 

Technikwünsche

sauberer arbeiten (das habe ich auf jeden Fall geschafft...ich nähe zwar deutlich weniger, aber dafür deutlich besser als früher)

Schrägband sauber aufnähen können (kann ich auch schon besser)

mich mit Hosenschnittkonstruktion beschäftigen (hab ich nicht)

 

Also, alles in allem ist es doch sehr gemischt...Mein Wunsch für 2007 ist einfach nur wieder ein bißchen mehr Zeit zum Nähen zu haben und auf dem jetzigen Niveau zu bleiben, mehr will ich momentan gar nicht. Aber ich denke, wenn die Abschlussprüfung im Mai endlich hinter mir liegt, dann wird es auch wieder besser gehen...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

da sich das 1. Halbjahr dem Ende neigt, wollte ich mal nen Zwischenbericht abgeben:

 

- MEINEN Kleiderschrank füllen, statt den meiner Tochter :)

- Stoffberge abbauen ... wenn das so einfach wäre, es gibt immer wieder soooo schöne Stöffchen ;)

 

NEU: - Deko für die Wohnung: Vorhänge im Wohnzimmer, neue Kissen, usw.

 

 

... mein Kleiderschrank kann noch keinen Zuwachs melden - nur TFTs :eek:

... Stoffberge .... darüber sprechen wir nicht :D

... Deko: JAAAAAA:) Bettwäsche, neue Kissenbezüge für Tochter + Sohn und 6 Kissenbezüge für das frisch gestrichene Wohnzimmer sind fertig .... Vorhänge folgen (hoffentlich) nächste Woche :)

 

So, und wie sieht es bei euch aus *neugierig bin* ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Wünsche für 2007:

 

- meine gerade entdeckte DNS (Dessousnähsucht) befriedigen

- mehr für mich, als meine Mädels, nähen

- mal etwas für meinen Mann nähen

- Sofakissen und passender Wandbehang (schon lange in Planung)

- meine Ufos erledigen und den Stapel nie mehr anwachsen lassen

- meine Stoffberge abbauen und nur wenige (ein "Keine" kann ich einfach nicht sagen:D ) Stoffe dazukaufen

 

Tschüß. Anne

 

Hallo,

die Zeit vvergeht ja rasend schnell ....

- Dessous habe ich 3-4 Sets genäht, aber ich habe nochmals 3-4 sets vor.:D

- momentan nähe ich mehr für mich als meine Mädels:D

- für meinen Mann habe ich gerade ein Tshirt zugeschnitten - mal schauen was draus wird. :)

- 2 von 6 Sofakissen sind schon fertig und das 3. in Arbeit - der WAndbehang kommt erst dannach:)

- Ufos liegen immer ncoh einig herum - aber es sind schon weniger geworden:o

- Stoffe habe ich schon etwas reduziert - aber wenn ich ein schönes Stöffchen sehe, dann ...;)

 

Somit bin ich mit meinen Wünschen eigentlich ganz gut zufrieden. Da ich nun im August eine Nichte oder Neffen bekomme, habe ich noch einiges an Babykleidung dazwischen geschoben.

 

Und wie schaut es bei Euch aus?????

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- einen Hosenanzug nähen, aber keinen klassisch normalen - sollte etwas verrückter sein und dennoch "Bühnen tauglich". Falls ich sowas mal beruflich benötige. Aber der Richtige ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen und Ideen in Größe 52-54 lassen sich auch schwerlich auf der Straße finden.

 

- und dann gibts da noch einen Traum .......... aber der wird nicht verraten.

 

So ich finde das reicht dann auch ....

Brit

 

Na gut wenn ihr umbedingt wollte.

 

Ufo fliegen immer noch keine durch unser Haus - und das soll auch so bleiben.

 

Also das mit dem Hosenanzug ist wirklich schwierig. Ich wollte ja einen fürs Büro und das wo ich doch eigentlich ehr der buschikose, sportlich-füllige Typ mit Gr.52/54 bin. Vielleicht liegt es auch daran das mir DER gewisse Stoff mit DEM AHA-Effekt noch nicht begegnet ist............... ja ich glaube das ist der Grund :rolleyes:

 

Tja aber eins hab ich dann doch verwirklich und das ist mein Traum ... den ich auch weiterhin träume und ein Teil davon steht mittlerweile unter meinem Nicknamen :D

 

Nun ja ich hab ja noch ein halbes Jahr .............

Liebe Grüße

Brit

 

P.S.: Marion nicht den Kopf hängen lassen, ich habe anfangs auch nur TFT´s produziert und ehrlich ich hätte fast aufgegeben. Mein Glück war das ich die Ruhrpotti´s hier gefunden habe und da wurde mir geholfen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit

 

P.S.: Marion nicht den Kopf hängen lassen, ich habe anfangs auch nur TFT´s produziert und ehrlich ich hätte fast aufgegeben.

 

.... ach, danke Brit. Aber ich nähe nun schon seit über 20 Jahren (mit Pausen) ..... nur die letzten paar Jahre immer mehr für die Kinder (meist die Tochter) und immer seltener für mich .... naja, ich werde mich bemühen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die letzten paar Jahre immer mehr für die Kinder (meist die Tochter) und immer seltener für mich .... naja, ich werde mich bemühen!

also deine Kindersachen finde ich immer sehr schön. Vielleicht bist du dir, weil du weniger für dich nähst, nicht so "vertraut".

Ich nehme mal ehr an das es TFT´s sind, weil sie nicht passen (Schnitt, Farbe ect.). Dafür hab ich auch länger gebraucht. Bis es klappte (und ich nähe nur für mich) hat es 10 Jahre gebraucht - ok 8 Jahre weil ich hab 2 Jahre pausiert. Und auch heute nähe ich TFT´s weil mir der Schnitt nicht steht oder die Farbe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...