Zum Inhalt springen

Partner

All Woman Sommer Mod. 2667 XXL


Sommerfrau

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

So, endlich hat´s mich auch gepackt! Stoff und Schnitt waren schon länger klar! An diesem langen Wochenende hab ich dann auch endlich angefangen! :schneider:

 

Zugeschnitten war schnell, nachdem ich mich doch "nur" für xxl entschieden hatte. Laut Maßtabelle hätte ich xxxl nehmen müssen. Aber aus Erfahrung mit Allwoman weiss ich, dass die Schnitte immer sehr viel Bewegungsfreiheit haben.

 

Dank meiner Ovi waren die Nähte der Vorder- und Rückenteile ruckzuck genäht. Ich liebe einfach diese Wiener Nähte..... :roller:

 

Dann die erste Schulternaht schießen und die entsprechenden Schrägbänder für Ausschnitt und Armöffnung vorbereiten. Mit dem Rollschneider auch kein Drama....

 

Inzwischen ist ein Arm versäubert und der Ausschnitt auch. Leider immer noch nicht perfekt. Irgendwie krieg ich das nie soooo toll hin. Die Kante kippt noch ein bischen nach aussen. Hat da wer nen Geheimtip??? :confused:

 

Aber insgesamt bin ich zufrieden. Ok, der Schnitt ist keine Herausforderung. Aber es sollte ein leichtes Sommerkleid ohne Schnickschnack werden. Und bei dem Stoff wäre auch alles andere des Guten zuviel gewesen...

 

So, dann werd ich gleich noch den zweiten Arm versäubern, letzte Seitennaht schliessen ... und FERTIG!!!

 

Und ja... dieses Motivationsthema hat mich total motiviert. Jetzt muss es nur noch richtig heiss werden!

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

kleidFoto.jpg.011cb4bac56d853e7e6ef5314999a0f7.jpg

kleid2.jpg.ae05c2733701d259d86965b0a7f079df.jpg

Sommerkleid.JPG.67eff79217759c5c2fbf1e3bb8f87911.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerfrau

    2

  • baerino

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

gerade habe ich mir ohne reinzuschauen zwei All Women Hefte bestellt.Ausgaben 2003 und 2004,was ich da auf deinem Bildern sehe ,lässt mich hoffen das ich es richtig gemacht habe,ein schlichtes Kleid,aber auch dieses Top darüber finde ich sehr schön.Wenn ein schöner Schnitt drin ist,hat sich die Ausgabe für mich schon gelohnt.Wie kommen denn die Größen hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab schon einiges aus AllWoman genäht. Der Stil ist eben sehr weit...sehr locker.... In der Regel nähe ich eine Grösser kleiner als üblicherweise. Muss man halt mögen!

 

Das Kleid ist superangenehm zu tragen. Ich bin 176 gross und trage Burda Gr. 50. Hab hier jetzt xxl genommen. Musste aber an den Armausschnitten noch etwas enger nähen. Und auch im Rücken habe ich an den Wiener Nähten noch etwas enger genäht!

 

Sitzt aber immer noch locker!

 

LG.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...