Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Das mit den Streifen kapier ich, aber was meint ihr mit zum Ring schließen? Ich glaub ich steh da gerade auf der Leitung...

 

Heute hab ich nochmal Stoff bekommen, der ganz toll zu unserem Warme-Töne-Tausch passt. Wie immer, jetzt erst einen ganz tollen weiteren Patchwork-Onlineshop ("Flickenkiste") entdeckt mit einer ganz superschönen Auswahl an Stoffen und prompt wieder zugeschlagen, aber nur ganz wenig, für mein Projekt wollte ich noch ein paar schöne zusätzliche Stöffchen dazu haben und brauche ja jeweils nur ganz wenig....

 

Jetzt kaufe ich aber erst nach meinem Geburtstag wieder was, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber die Stöffchen waren wieder total schön und sehr passend. Lotte, dieser Stoff mit den "Flammen", so orange, war doch von dir? Den hab ich noch nie irgendwo gesehen. Und der mit den kleinen Bögen auch, oder? Von welchem Hersteller usw. ist der?

 

Habe noch sehr schöne passende zu den Swap-Stoffen bekommen, schaut mal:

Marcus Brothers/ Autumn Glory

Lonni Rossi/ Cultivated Cottons 12

Jane Makower/ Jane Austen Collection / Zanzibar 14

 

Eine tolle Sache finde ich auch, dass sie bei den meisten Stoffen eine Zuasmmenstellung mit anderen passenden Stoffen zeigen. Obwohl das ganz schön verführerisch ist, aber das ist ja wohl der Sinn der Sache.

 

Hab noch eine Frage, die Stoffe aus einem Swap sind ja meist total unterschiedlich, modern/klassisch, klein/groß gemustert usw., mischt ihr die einfach so wie sie kommen? Meine sind ja auch sehr unterschiedlich, aber ich denke ich werde sie einfach so mischen, weil wenn sie mir gefallen, werden sie bestimmt nachher auch toll zusammen aussehen. Hoffe ich jedenfalls.

 

Na ich grüße euch ganz herzlich und Lotte, ich werde weiter verfolgen, was du hier machst.

Also bis bald!

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich werde meine alle mischen in einer Decke.

Ich hab mir auch noch so 6 oder 7 dazu gekauft.

Der Plan für die Decke ist auch fertig.

Nach den Ferien will ich damit anfangen.

Aber ich hab so Respekt vor den schönen Stoffen, daß es mir schwer fallen wird, sie anzuschneiden.

Nach dem ersten Schnitt ist es kein Problem mehr.

Aber erst mal den ersten machen. :eek: :D

 

sind aber schöne Stöffchen, die du dir dazu gesucht hast. Und auch bräunlich, so wie ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also dieses braun-orange, das finde ich einfach toll. Ich freu mich auch schon voll aufs Nähen, aber mir geht es wie dir, am Anfang tut das Anschneiden ein kleines bisschen weh... ;)

 

Bis später,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piezi

 

Der mit den Flammen ist leider ausverkauft (ich habe den letzten Meter genommen:D ) und den mit den Bögen habe ich aus dem Netz, aber woher????? es ist ein Mankover- Stoff und es gibt in noch in anderen Farbtönen.

Mit dem Wip muß ich nochzulegen, schließlich muß er Mitte nächsten Monats fertig werden. Aber durch die Osterferien habe ich beide Jungens hier und möchte natürlich auch viel Zeit mit Ihnen verbringen.

Naja, ab morgen soll das Wetter wieder schlechter werden......aber vorher muß ich noch ca 20qm Schaufenster putzen:mad: , meine Lieblingsbeschäftigung

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hatte ganz vergessen auf den Kreis einzugehen, aber das hatte ich eigentlich auch erst am Ende vor zu erklären:

 

Wenn die Streifen alle zusammengenäht worden sind, hat man eine platte Fläche vor sich. Näht man nun den ersten an den letzten Streifen erhält man einen "Kreis". Legt man diesen vor sich und schneidet dann Streifen, erhält man kleine Ringe. Diese kann man direkt dort auftrennen, wo man es eigentlich bräuchte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Weiter geht´s. Kinder sind draußen am spielen:

 

Nun sucht Ihr die Mitte vom Vlies: einmal Quer und einmal Längs. Ich habe es Quer mit einem wasserlößlichen Stift gepunktet und zwar über die Ganze Breite. So habe ich dann eine genaue "Anlegelinie". Leider ist es nicht alzu genau zu erkennen

851781953_15MitteKennzeichnen.JPG.ab1c2b2cb7c885583fdc0992d1778222.JPG

 

Nun lege ich den 1 Streifen auf Vlies. Dabei versuche ich den Streifen ca 0,7cm (Nähfüßchen breit) oberhalb der Linie aufzulegen.

1740665752_161.StreifenaufdasVlieslegen.JPG.bef6f0eed476aedd1b70fea1598ff8e6.JPG

 

Den 2. Streifen lege ich um eins versetzt an. Nun sehe ich welches Quadrat ich abtrennen und vorne wieder annähen muß.

1608091951_172.Streifenanlegen.JPG.e46004ac26ef2d72266c3afb3096b0ae.JPG

 

Nun lege ich beide Streifen aneinander um zu konrollieren, ob der Farbverlauf paßt.2130214304_18paanlegen.JPG.d7a835b093bc5b9f730ed688d78b3085.JPG

 

Paßt. Danach lege ich den 2. Streifen rechts auf rechts auf den 1. Streifen

 

919607283_19Streifenrechtsaufrechts.JPG.8ea7e77e2b372eb30502aaf9cd15feb4.JPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen werden mit Nadeln festgesteckt:

2135312494_20Streifengesteckt.JPG.6b485d9deaebeee2fc186aa9373256aa.JPG

 

Den Quilt rolle ich von beiden Seiten auf und sichere ihn mit Sicherheitsnadeln

1835768146_21aufgerollteWrste.JPG.ece0bfd9c3266f5c7d8ff62d31b1516a.JPG

 

Auf der Rückseite schaue ich nochmals ob sich nicht doch noch Falten eingeschlichen haben.

895075602_22KontrolleFalten.JPG.c804fcf4ae314d59b64d5d081c9a7a75.JPG

 

Jetzt "Quilte" ich mit der Maschine!

540786290_23QuiltinderMaschine.JPG.24e0c4ce59508f3dab0d2b5a612a6f2a.JPG

 

Anschließend wieder, wie soll´s auch anders sein, Kontrolle ob ich nicht doch eine Falte eingenäht habe!

1512858098_242.KontrolleFalten.JPG.58b3329383fe965c3f8110a0a68f33a6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werden die nächsten Streifen rausgesucht und angelegt.

Hier fällt das rote Quadrat "ab" und war da nicht was???!!! (Klugscheißerei) Genau, hier kann nun das zu kurze rote verwandt werden.

2007767537_25nchstenStreifenansetztenRotenRestverwenden.JPG.712ea046f0ec4dbc5b6101c4c5b1d544.JPG

 

Dazu trenne ich einfach das zu kleine Quadrat ab und setzte "hinten" das in der genauen Größe an.

328842251_26RotesQuadrateinsetzen.JPG.e6cea6b2e744183f8fbfeb6cf6e79622.JPG

 

Beim nächsten muß ein braunes abgetrennt werden. Dazu nutzte ich nun auch einen fehlerhaften Streifen und tauschen das braune Quadrat aus.

1088054553_27BraunenStreifenersetzen.JPG.6af2c491fdf2209277789ef707b68d4f.JPG

 

Hier kann man sehen, warum das braune Quadrat ausgetauscht werden muß.

1947545381_28warumbraunenaustauschen.JPG.ffc85a18f0f5584379ccf0028b219ca2.JPG

 

Nochmals die Streifen feststecken (rechts auf rechts), wie die ersten beiden zuvor. Diesmal Streifen 4 auf Streifen 2 und Streifen 3 auf Streifen 1.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht, schaut lieber auf die Bilder, dann wird es klar

2059489295_29nochmalfeststecken.JPG.5a5049a1be30cd1c11fd0d9e2217cc18.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Schaut noch mal nach ob der Farberverlauf stimmt

54517429_30aufklappenKontrolleFarverlauf.JPG.6d933a5c9331a8ace1ca5ef4c2bd3a38.JPG,

ob keine falten drin sind und dann noch mals festnähen/Quilten. Nochmals kontrolieren, ob Falten eingenäht wurden. Dann wieder die Nadeln entfernen. (Ich weiß, vorhin habe ich vergessen es zu erwähnen)

 

Nun geht es eigentlich immer so weiter, bis keine Streifen mehr über sind..........................

So sieht es nach 6 Streifen aus:

1492619970_32Nach6Streifen.JPG.d4876f7f4095ae83fa14da7797d1d3f3.JPG

 

Mal sehen, wann ich wieder Zeit finde. Das wunderschöne Wetter muß ich zu anderen Dingen nutzen: Garten, Garten:mad: , Fenster putzen:mad: , Pflasterung auskratzen:mad: ....... Ihr kennt das und nicht zu vergessen mit den Kinder auf den Spielplatz:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lotte,

schön, dass du trotzdem die Zeit findest uns diese tollen Bilder einzustellen. Also das mit dem Ring hab ich jetzt verstanden, macht Sinn. Diese Technik, die du hier anwendest, kannte ich so noch gar nicht. Ist aber ein bisschen ähnlich wie nähen auf Papier, nur eben direkt auf das Vlies... Echt klasse. Eigentlich brauchst du es dann nicht mehr zu quilten, denn die Schichten sind ja automatisch miteinander fest verbunden... Machst du trotzdem noch ein Muster drauf oder so??

Die Farben sehen total schön zusammen aus, richtig warm und kuschelig. Die Decke brauchst du später nur anzusehen und dir wird warm, wenn du frierst...

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lotte

 

hmmm für nicht sieht das zu fummelig aus..:rolleyes:

würde sicher den überblick verlieren :eek:

 

ich werd erst das top nähen und dann quilten.

 

aber ne klasse idee ..wenn man das mag und kann. :D

 

deine decke wird supi .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den auch Vlies mit einen Rastermuster drauf damit ich auch wirklich grade Reihen bekommen? Aber es sind schon richtig GEIL aus Sandra verneigemichganztief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe alle Streifen angenäht und mich dann an die Streifen oben und unten gemacht.

329421734_Randobenundunten.JPG.2d7e18e5297629415f084c71ec9d1b7c.JPG

 

Danach den Rand rechts und links:

1241231262_Randrechtsundlinks.JPG.75ee3839d8781316eae456607adc6ba9.JPG

 

So sieht sie fast fertig aus.

1760538325_Randfertig.JPG.ead7e8c6ffc5d8a7d490ba1dde4c194b.JPG

 

Das Binding ist auch schon dran, aber das brauchte ich jawohl nicht zeigen, oder?;)

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön geworden!

 

Die Farben passen toll zueinander und es ist nicht zu unruhig!

 

 

Lotte, was machst du eigentlich mit den vielen Quilts? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Diesen hier bekommt meine Mutter zum Geburtstag! Der paßt genau auf´s Sofa, zumindest habe ich dafür den Randstoff ausgesucht (ich habe heimlich ein Kissen mitgenommen!!!).

Vielleicht bekommt sie noche ein ríesen Dankeshön im Herbst......wenn und falls alles klappt und sie meine Kinderchen betreut....

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

LOTTE wow das haut mich echt um .Nee Nee das ist ja Rattengeil.Und so einfach zum nähen oder??Da könne ich glatt meine Streifen raus holen,geht aber nicht muss erst meine Flic Flac Decke zuende bringen.Hoffe das ich das Top morgen soweit fertig habe um Vlies zu kaufen.Aber dann kommen bald die Streifen dran.

So ihr lieben da wünsch ich euch noch ein sonniges Osterfest By Sanne:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine Decke ist fertig! Schaut mal hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15997&cat=503

 

Ich mußte das auch mal ausprobieren, hoffentlich klappt´s.

 

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

die Decke ist wirklich wunderschön geworden. Glückwunsch :-)

 

Ich habe gestern mit meinem Top auch angefangen, bin aber längst noch nicht fertig, aber es wird...

 

Und die Farben passen auch bei mir wunderbar zusammen.

 

Viele Grüße

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

wie schon gesagt, einfach genial. Ich werde auch in Kürze anfangen, meine Freundin feiert im Juli Silberhochzeit und die Beiden bekommen die Decke.

Heute geht es los......

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wer schon angefangen hat und was es werden soll...

 

ich habe mich tatsächlich an mein 700-Teile-Projekt gewagt und bin gerade am Zerschnippeln...

 

Kassandra, was wirds denn bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur wunderwunderschön........beglückwünsche Dich ganz herzlich zu dem schönen Stück, bin aber auch ganz neugierig was Deine Mama dazu gesgat hat :)

 

und auf die anderen Werke natürlich auch, meine liegen ganz fein verpackt in der Kiste...erst will ich zwei andere Sachen fertig haben :)

und mich dann mit allen Sinnen den tollen Farben widmen *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...