Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knipmode 10/06 Modell 4


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir sagen, ob am Kragen des oben genannten Modells die Nahtzugabe bereits eingerechnet ist, oder angeschnitten werden soll? Ich kann kein holländischund kann am Schnittmuster bei der Beschriftung nichts finden.

Da ich die Säume vorm Schließen der Seitennaht covern möchte, kann ich das Modell vorher schlecht anprobieren. Außerdem ist der Kragen so groß, daß es einfach nicht zu sehen ist.

Wer ist so nett und schaut für mich nach.

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    3

  • mella!

    3

  • gaultiernaehen

    2

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja,

 

da steht, dass an allen Teilen NZ, bzw. Säume angeschnitten werden müssen.

 

am unteren Rand des Kragens soll dann einen Saum von 2 cm gemacht werden, ebenfalls am Ärmel und unten herum.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich habe den Pulli schon genäht.

Die Nahtzugabe am Kragen ist im Schnitt enthalten.Ist auf dem Schnittbogen als dicke grüne Linie eingezeichnet.

Viele Grüße

Karin

P.S. Ebenso am Saum und Ärmelsaum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ihr Beiden,

wobei ich jetzt genau so schlau bin wie vorher. ;-)

Ich denke ich versuchs mal ohne NZ am Hals, er ist so schon lang genug.

 

Und KarLa, wie ist der Pulli geworden?

Ich habe einen Interlock Jersey ausgeschnitten und konnte daher einiges an Weite wegnehmen, der Stoff ist doch recht labberig.

Ich bin aber noch nicht fertig und ksnn zur genauen Passform und Gefallen des Pulli noch fast nichts sagen.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' den Pulli aus Jersey genäht und habe die Saumzugabe am Kragen noch zugegeben. Den Kragen finde ich auch ok. Insgesemt finde ich den Schnitt sehr weit und hab' den Pulli erst einmal zu Hause getragen.

Zur Arbeit (Büro) möchte ich nicht damit gehen, meine Schwester meint er sieht wie ein Schlafanzug aus :(

Ich werd' mit dem Teil nicht so richtig glücklich, obwohl ich erst so scharf darauf war. Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Stoffwahl. Dabei dachte ich die Farben passen so gut zu meiner Aufgenfarbe.

Ich mach mal schnell ein Foto, damit Ihr selbst sehen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, ich hab' die Ärmle in der flaschen Richtung zugeschnitten. Ist mir leider erst aufgefallen als das Teil schon fertig war und ich hab' nicht mehr genug Stoff um neue zu nähen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ärmeln fällt kaum auf ! Ich mag den Pulli leiden..... aber vielleicht wäre der Stoff für ein engeres Shirt besser gewesen. Meine Niki Version wurde von einem meiner Söhne auch als Schlafanzug bezeichnet.... was ich nun gar nicht finde. Ist einfach so, die kuscheligen Stoffe wirken eben gemütlich und nicht edel ;-).

 

Trage Du Deinen nur ordentlich..... die Farben sind so schön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kragen um die Hälfte gekürzt, weil er mir viel zu groß war. Den Rest habe ich so gelassen. Mein Probemodell aus der Kik-Decke fand gut und passend, aber aus Strickstoff sieht es auch ziemlich lappig und unförmig aus.

 

Bilder in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

tut mir Leid, dass ich Dich verwirrt habe :o .

Hier ein Link zu meinem Pulli:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13680&cat=500&ppuser=409

Ich habe ihn aus Fleece genäht.Ich finde ihn von der Paßform her ok.Das kann aber auch am Stoff liegen.Der Fleece ist ja nicht sehr dehnbar.

Nochmal zu den Nahtzugaben:

Sie müssen zugegeben werden.

Am Kragen habe ich am unteren Rand (Saum) keine extra Zugabe gemacht.

Ich bin davon ausgegangen, dass die besagte dicke Linie im Schnitt die Umbruchlinie für den Kragensaum ist.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.