Zum Inhalt springen

Partner

Twister Dress von Burda Style hat ihn schon eine von Euch genäht??


Init

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen bekam ich den neuen Katalog von Bo.Pr.. und war ganz erstaunt als ich auf Seite 77 Ein Shirtkleid entdeckte dass genau so wie Twister Dress ausschaut.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kislo123ta

    11

  • Minga

    9

  • Init

    7

  • Lyanna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es wundert mich nicht, irgend wann musste es doch passieren. Ich meine solche Kleider habe ich zum ersten Mal ca vor 3-4 Jahren in japanischen Modezeitschriften gesehen. Genau dieser Schnitt und einige seine Zwillingsgeschwister werden mindestens schon seit zwei Jahren in russischsprachigen Hobbyschneiderinnen-Foren untersucht.... wenn das Kleid schon im Katalog zu bestellen gibt, dann ist es sicher: es ist schon out)))

Bearbeitet von Kislo123ta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Kleid ist so toll!

Habt ihr die 3 Falten von unten hinauf, von oben hinunter oder beide Pfeile zur Mitte gefaltet?

Das seh ich gerade nirgends.

 

Oder ich bin kreativ und mach irgendwie. :D

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand auch daran interessiert ist.

Die Falten sind wichtig, man kann damit die Drapierung steuern (mein Wamperl soll wegdrapiert werden :cool:) außerdem fällt der Ärmel schöner.

 

Was ich übersah: fold-center...alles klar: die Pfeile sollen in die Mitte

(also doch nicht so kreativ, Hauptsache Wamperl ist weg)

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, möglicherweise ist das Blödsinn, es dürfte bloß der Stoffumbruch sein. :o

Wollte das nur der Korrektheit willen anmerken und um keine Verwirrungen zu stiften.

Doch die Falten lass ich, mal schauen, ob die Nähte halten.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nur Stoffbruch, etwas unglücklich mit diesen Pfeilen .... wenn da Falten fest angelegt werden, dann beschränkt es schon ziemlich stark die bewegungsfreiheit, meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt total. Die Falten hab ich schon aufgetrennt.

 

Aber ich hatte seitlich im Oberweitenbereich zu viel Stoff: Da hab ich den Armlochsaum (?) geändert: unten minus 3 cm

Dadurch wurde die Öffnung größer und ich konnte die Schulternaht ab Mitte verlaufend um 2 cm tiefer setzen.

 

Ergebnis: weniger Stoffwuschel unter der Brust (hing bei mir über die Taille), trotzdem unterschiedliche Tragevarianten möglich.

 

Der Schnitt ist ein echtes Highlight, und dabei so einfach! Genial!

Mir ist das egal, dass der schon längere Zeit herumkursiert.

In schwarzem Seidenjersey stell ich mir den traumhaft vor, ideal für laue Sommerabende am Wörthersee. *träum*

Der lange Ärmel als Kontrast zum nackten Arm, wenn man den weiten Ärmel hochschiebt. Genau meins! Am liebsten würde ich meine Jerseys alle vertwistern.:D

 

So long

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

weil ich gebeten wurde, die oben genannten Änderungen zu erklären, füge ich mal ein Foto ein:

P1030103.jpg.989831daa0b6ec02243de503afd4c61a.jpg

 

Beim Armloch (wo kein Ärmel kommt) 3cm enger zeichnen = rote Linie, die gleich lang sein soll wie ursprüngliche Linie

blaue Linie: ca. bei Mitte Schulternaht Linie beginnen bis zum rechten Eckpunkt der roten Linie (Sorry, hätte Lineal verwenden sollen :o, blaue Linie soll gerade sein)

 

Trotz dieser Änderung ist noch immer sehr viel Weite da:

Bei einem Twisterkleid habe ich die Schulternaht etwas mit Gummiband gerafft, bei meinem 2. überlege ich 2 große Falten auf die Schulter zu legen, oder auch nicht. (Ergänzung: bei größerer Oberweite ist möglicherweise die Stoffweite eh mehr ausgefüllt als bei mir)

 

Es würde mich freuen, wenn meine Angaben einigermaßen verständlich und hilfreich sind.

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Vielen Dank für die Erklärung. Jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen und ich werde mich gleich ans Werk machen.

 

vielen herzlichen Dank, Samba.

Ich berichten wenn ich fertig bin. Hab hier schönen Jersey und werde gleich ein Oberteil nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...