Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Design OK? Tragbar? Bitte um Hilfe...


Viktoria_Berlin

Empfohlene Beiträge

Die farbliche zusammenstellung finde ich persönlich Toll, :)

Material sieht von Taille abwärts sehr nach Gardine aus, auch wenn er abgefüttert wäre :mad:

Aber vielleicht geht ein Rock aus dem Material des Oberteiles drüber und du läßt nur den superspitzenbogen unten hervorgucken? ;)

Wäre nur mal so ein vorschlag

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • charlotte

    3

  • Louise

    3

  • Viktoria_Berlin

    3

ich fänd grüne Shorts unter dem Rock klasse :cool:

nee, ehrlich! Und wenn ich 20 Jahre jünger und 15kg leichter wäre, würd ich das sogar anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab`auch gleich an Gardine gedacht, was mich nicht hindern würde, ihn (den Stoff) zu tragen. Ich würde einen passenden grünen Unterrock dazu nähen.

Ich hab´ein gekauftes Kleid, dass sehr oft als Gardine bezeichnet wird, mir egal, ich finde es toll!

Schön ist, was gefällt!

Ermutigende Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte keine grüne Leggins!

Super "Designer"-Stoff! Kombiniere den Rock doch mit einem fetzigen Unterrock, passend zur Jacke, so wie aus den anderen Beiträgen hervorgeht!

Deine Idee finde ich gewagt, einzigartig und tragbar!

 

Viel Spaß beim Nähen! Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich habe nicht an eine Gardine gedacht. Ich dachte nur:ganz schön gewagt, aber außergewöhnlich.

Ich würde den Stoff auch eher als Designerstoff ausgeben. Und was drunter muß natürlich auch sein. Bei der FArbe muß man halt ausprobieren.

Nur beim Anlaß des Tragens habae ich so meine Bedenken. Also für jeden Tag weiß ich nicht, ob das was ist. Aber für eine Hochzeit oder einen anderen festlichen Anlaß sieht das bestimmt supergut aus.

 

Wenn ich wüßte, das Du nähst , würde ich Dich darauf ansprechen. Würde aber nur fragen, ob auch wieder selbst genäht und loben. Und denken würde ich : WOW, sowas könntest Du auch.

 

Also laß uns wissen, ob Du den Stoff verwendest. Ach übrigens würde ich nie einen Tellerrock daraus machen. Der trägt auf. Besser etwas enger. Es soll ja der Stoff zur Geltung kommen und nicht der Schnitt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

mir gefällt sehr gut das Stoff und auch deine Idee.

Wenn Du die mit Stolz und selbstbewusst tragen kannst, warum nicht.

Ich würde auch anziehen.

Ich kann sehr gut mit pastellgrünen Leggins und mit Absatzschuhe vorstellen

Nur Mut. Das fertige Outfit möchte ich gerne mal auch anschauen.

 

Liebe Grüße Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir gefällt das sehr gut.

Zu meinem Alter passt das allerdings nicht.

Ohne was drunter würde ich es aber nicht anziehen wollen - stamme eben noch aus dem vorigen Jahrtausend.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle gardine ....

 

das war mein erster gedanke bei dem stoff/rock. der ist eindeutig zu gardinenmäßig. aber ich denke, das kommt von der länge und dem muster über den blumen. die blumen selbst sind toll, aber das darüber ... sieht komisch aus als rock.

 

ich würde den rock etwas kürzen, so dass er maximal eine knielänge hat (vielleicht er die schon, weiß ja nicht wie groß du bist), dazu dann für darunter einen tellerrock aus einem hellen leichten stoff, vielleicht ein baumwollsatin oder so, in elfenbein oder eierschale, vielleicht auch lindgrün, auf keinen fall weiß oder zu dunkel. und darunter dann eine art petticoat, dass der rock so 50er-mäßig absteht. das sollte dem ganzen schon die gewisse würze geben

 

so sieht er jedenfalls aus wie ne gardine als rock, und dafür war der stoff echt zu teuer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich find's auch hot. Äh, also: Gefüttert natürlich! Aber ich würde auf alle Fälle den oberen, gekräuselten Teil abschneiden bzw. nicht mitvernähen - und ich würde es nicht zu weit fallend verarbeiten, sondern eher als Oberstoff eines gerade (oder in A-Linie) geschnittenen, knielangen Rocks. Hier in Hamburg-Ottensen, wo es von trendigen Szenemenschen nur so wimmelt, wärst du der Hit mit dem Stöffchen! Ich sehs schon vor mir: zum Beispiel kombiniert mit schwarzen Espandrilles und einem engen schwarzen Top obenrum ... plus eine riesige Audrey-Hepburn-Sonnenbrille. :cool:

 

Aber ... was sagt denn eigentlich das Kritik-Opfer zu all den schönen Ratschlägen? Entscheidung gefallen? ;) Bin neugierig!

 

Liebe Grüße aus s.o.

Papagena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria Berlin,

meine Mutter hat sich schon öfter etwas aus Gardinenstoff (Übergardinen)genäht z. B. eine Bluse mit passender ärmellosen Weste, bis jetzt hat jeder, der das Outfit gesehen hat immer gesagt, dass es ganz toll aussieht, bis heute hat noch keiner bemerkt, dass es ursprünglich Vorhangstoff ist.

Mir persönlich gefällt der Rock ganz toll, passendes untendrunter super.

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Du siehst: es ist wohl Geschmackssache.

 

Mein Geschmack ist auf jeden Fall die tolle Jacke!

Wo hast Du denn die Druckknöpfe her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich kann mich Papagena nur anschließen... hier in Szenestadtteilen wie in der Schanze (und sowas gibts bestimmt auch in Berlin und anderswo) sind solche Klamotten hip und keiner würd komisch gucken. Kommt auch noch auf das dazugehörige Outfit an. Ich würde den Stoff auch für mich verarbeiten, würde ihn nicht in Falten legen, vielleicht etwas kürzer machen... als Wickelrock kann ich´s mir auch vorstellen...

liebe Grüße, Riccarda

 

@ Papagena: Grüße aus der Nachbarschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr schön,mal abgesehen davon, daß es Gardinenstoff ist, was macht das schon?

Früher haben sich die Frauen auch alles mögliche an Stoffen genommen, um für die Familie zu nähen.

Du must dich darin wohlfühlen, und wenn das so ist, dann ziehe es an.

Ich würde sowas auch tragen, allerdings nur als Überrock, oder zu Karneval auch ohne was drunter :D .

Viele nähen ja auch aus Bettwäsche ihre Kleidung, und denken sich nichts dabei, oder sieh dich mal um, wie sich manche Frauen kleiden,z.b.Minirock und dazu noch dicke Kartoffelstampfer, oder Breita...

Wenns dir gefällt, ist es doch ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich finde den Stoff echt chic! Ich könnte mir sehr gut einen knielangen Rock daraus vorstellen. Vielleicht nähst du den Rock ja so und verschiendenfarbige Unterröcke dazu, dann kannst du immer passend zu Jacke bzw. zum Shirt kombinieren. Wegen der Gardine: Ich hab mir letzten Winter einen Rollkragenpulli aus einer Fleecedecke genäht. Die hab ich bei uns im Baumarkt gekauft und den Pulli dann auch mal zur Arbeit angezogen. Meine Kollegen waren allesamt begeistert ("Kannst du meiner Tochter nicht auch so ein geiles Ding machen?").

 

Also: Denk nicht nach, was andere denken könnten. Du solltest tragen, was dir gefällt. Wenn du etwas nur trägst, weil es "in" ist und dir selber gefällt es nicht, dann sieht es auch besch... aus! Trägst du etwas und fühlst dich wohl damit, dann sehen es auch die anderen. Die Ausstrahlung ist dann sofort eine ganz andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir leid, aber mein erster Gedanke, bevor ich den Text gelesen hab war: "Huch, sieht ja aus wie eine Gardine"

Aber ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Rock vielleicht mit einer weißen Capri-Hose drunter tragen kann?

 

Schöne Grüße

Birgit

(ne ganze Menge Geld für nen Rest-Stoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt senfe ich auch noch:

 

Also die Gardine sieht man eindeutig, zumindest auf diesem Bild noch. Was ja aber nix macht, wunderschön ist sie.

 

Leggings drunter? :freak: Da würde ich denken: um Gottes Willen, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! (du siehst, auch hier Geschmackssache!)

 

Einen luftigen, weichen, leichten Rock darunter, ich könnte ihn mir sehr gut in hellgrün vorstellen oder in dem weiß der Streifen (hat den Nebeneffekt, dass die Streifen "weggeschluckt" werden, dann sieht man nur die Blumen) - das sieht bestimmt toll aus. Die Falten finde ich pers. schön.

Denken würde ich dann: wow, was für ein ausgefallener Rock! Und sagen? Würde ich genau das auch und gleich fragen, ob der selbstgenäht oder gekauft ist.

 

In diesem Sinne: nur Mut, drapier doch mal einen weißen und zum Vergleich einen hellgrünen Stpff drunter und guck mal.

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab im ersten Moment einfach nur gedacht "Schön, aber verdammt durchsichtig ;) !!", ne Gardine ist mir erstmal garnicht eingefallen.

 

Und mit einem passenden Rock drunter würd ich das auch durchaus anziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben sich die Frauen auch alles mögliche an Stoffen genommen, um für die Familie zu nähen.

 

Stimmt!!!

 

Sogar im Winde verweht wurde aus einem schweren Übergardinenstoff eine Abendrobe für Scarlett geschneidert. :D :D :D

 

Ist schon sehr lange her wo ich den Film gesehen habe ... bin mir nicht mehr 100%ig sicher ...

 

Aber die Idee mit dem Tellerrock untendrunter finde ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar im Winde verweht wurde aus einem schweren Übergardinenstoff eine Abendrobe für Scarlett geschneidert. :D :D :D

Keine Abendrobe... ein "einfaches" Kleid...

Scarlett wollte Red im Gefängnis besuchen um ihm Geld aus den Rippen zu leiern... Das Grün des Vorhangs hat perfekt zu ihren Augen gepaßt.

 

WEIBER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victoria,

 

also, ich schließ mich charlotte und einigen anderen an:

Wenn schon flippig, dann richtig (weiß ja nicht, ob du sowas trägst...)

 

Die Gardine :) so ca. knieumspielend, ruhig bauschig, entweder Petticoat drunter oder Leggins/Radler (Weiß oder wenn du die Jacke dazu trägts, von mkir aus auch was Grünes...)

 

Alles andere fänd ich langweilig - da wird der verrückte Stoff nur mit Gewalt auf Normal-Geschmachsmaß getrimmt = vergewaltigt...

 

Ist in der Berliner Modeszene garantiert der Hit - hier in Oberbayern würden se mich damit an den Haaren durchs Dorf schleifen :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

oops, Gardine- hab ich direkt gedacht. Aber grundsätzlich ist der Stoff o.k., wenn er dir gefällt und dein Stil ist.

Trotzdem hat es ja viel von Gardine, und offenbar hast du das selbst ja auch in Verdacht, oder ;) .

 

Also habe ich überlegt, was denn so schnell die Gardine erkennen lässt. Ich glaube es liegt an der Bogenkante, der am Saumende entsprechend dem Muster geschnitten ist.

Und noch mehr als das scheint mir die Raffung an Gardine zu erinnern, quasi das Kräuselband vom Fenster weg an die Taille. ;) .

 

Ich würde diesen Stoff also eher glatt liegend verarbeiten: einen leicht ausgestellten Unterrock (z.B. aus Satin in gelb, creme oder weiß) in schrägem Fadenlauf, damit er schön fällt. Darüber würde ich den Blumenstoff nähen, allerdings ohne jegliche Falten.

Und je nachdem wie lange dein Rock werden soll, würde ich die Bogenkante dran lassen und den Blumenrock kürzer machen. Aber vielleicht sind dafür die Bögen auch zu steil, würde ich halt probieren.

 

 

Und was ich denke, wenn ich so was sehe? Wenn ich es gelungen finde, dann finde ich das klasse, ganz egal aus welchen Stoff. Vielmehr habe ich jede Menge Respekt vor der Kreativität, die da hervor kommt.

Btw, wenn aber etwas unmöglich aussieht, dann ist mir der Stoff auch egal, denn schließlich macht nicht nur der Stoff die Kleidung aus, gelle :) .

 

NA, ich bin sicher, dir wird das Richtige dazu einfallen. Viel Spaß beim Nähen

 

Liebe Grüße :winke:

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlichen Dank an alle! Ich lese mit voller Begeisterung !!!shiz.gif

 

 

Gerne geschehen, aber nun machen sich soviele Leute Gedanken um deinen Rock, dass wir fast einen "Anspruch" :D darauf haben wie die Sache nun endet.Gibst du uns hier in diesem Thread einen Hinweis darauf?

 

Neugierige Grüße von Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.