Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Also, ich dämpfe alle Nähte, besonders die mit der Zwillingsnadel genähten, da sich der Zickzack Stich dann besser glättet.

 

Ich denke, dann ist es auf jeden Fall um vieles besser,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Shirt jetzt würde ich wirklich erstmal ordentlich dämpfen. Und beim nächsten mal mit Flutschjersey den Obertransport anbringen ;), ich glaub schon, dass das hilft.

Die Farben der Feliz sind wirklich toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feliz ist heute noch mal durch die Wama gewandert, damit der Trickmarker rausgeht. Hatte ja schon ein wenig Angst, da der ja lila ist und auf dem weißen Stoff musste ich ja bügeln, so hat man den schon gesehen. Zum Glück ist der in der Wäsche rausgegangen und so muss ich morgen nur noch bügeln und dann gucken, welches Shirt sie drunter trägt oder ob ich noch nen Bolero machen muss, was ich irgendwie schade fänd. :rolleyes:

 

Heute hab ich noch zwei Kaufshirts bestickt. Lisa eines mit einer Gartenfee (Freebie) und Benjamin ein Auto von Janea. Mit ihm hab ich ja morgens immer die Auto-Pulli-Probleme am Schrank, wenn seine geliebten Töff-Töffs nicht drin hängen. :rolleyes:

 

Als nächste Nähprojekte muss ich erst einmal meine ganzen Flick-Geschäfte von Kaufklamotten erledigen, das ist ein ganzer Wäschekorb voll. :stups: Das hab ich ja nun schon seit Eröffnung des Dezember-Momos vor und immer noch nicht geschafft bzw. schaffen wollen. :rolleyes:

 

Wenn ich das geschafft hab, kommen endlich die beiden gestreiften Strickstoffe für Lisa vom Stoffmarkt dran. Mal sehen, ob die für Pullis reichen von der Dehnbarkeit her, dann würde ich entweder Hilde oder Imke damit mal probieren. Ansonsten hab ich in ner alten Bizzkids einen schönen längeren Wickelbolero entdeckt aus Strickstoff, denn Lisa liebt Jacken über den Pullis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

na du kommst ja auch prima voran!

 

Die Feliz ist toll und für das nächste Shirt würde ich auch mal den Obertransport testen. Ohne könnte ich auch keinen wellenfreien Jersey nähen.

 

Sind deine Strickstoffe dicker oder dünn? Hilde ist ziemlich schmal, finde ich, da würde ich eher Imke testen. (Obwohl ich den Schnitt nicht so mag, der passt bei uns nicht gut).

 

Ich bin schon gespannt, was du noch so zauberst!

 

liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule: Oh, keine Ahnung, aber dann schau ich mal, dass ich tatsächlich die Hilde vielleicht mit Jersey-Einsetzen in den Seiten nähe, dass es auf jeden Fall da dehnbarer ist. Imke ist in meinem FM-Buch dabei, ich dachte da seien die Schnitte etwas angepasst worden? Mit den Trägern bei Feliz hatte ich nämlich keine Probleme, wie ich hier von manchen im Forum gelesen hatte.

 

@Katrin: Hach, du hattest ja auch so einiges zu tun. Die Maße von Lisa kommen übrigens noch, wenn sie mal nen guten Tag hat um das mit sich machen zu lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch sagen, die Imke hat mich Nerven gekostet. :mad:

 

Zunächst hab ich mal Anleitung lesen müssen, da ich wegen dem Strickstoff den Obertransport ausprobieren wollte. Nach dem Umbau hat er auch super funktioniert, es wellt sich also nichts im Stoff, was ich supi finde.

 

Hab dann wieder Anfälle bei den Markierungsarbeiten auf dem Stoff bekommen. Strickstoff kaufe ich auf Garantie NIE wieder.

 

Dann super gefreut, dass ich endlich nähen kann, auch brav nach Anleitung genäht. So merkwürdig hab ich noch nie einen Halsbund angenäht, werd ich garantiert auch nie wieder so machen. Dann als der dran war, runter zu Lisa gedackelt und anprobieren wollen, ob er so passt. Der Pulli hat nicht mal ansatzweise Anstalten gemacht auch nur bis zu den Ohren gezogen zu werden - der passt nicht mal Benjamin! Und das trotz dehnbarem Material und Stretch-Stich. Ich hab das Teil dann erstmal wütend in die Ecke gefeuert, denn auf Auftrennen hatte ich keinerlei Lust mehr.

 

Heute Morgen kam mir dann die Idee, dass ich ja nicht den gesamten Halsbund wieder abmachen muss, sondern einfach eine Schulter als Knopfleiste gestalte. So passt es auch zum Glück. :rolleyes:

 

Jetzt hab ich dann heute Abend den unteren Bund gesäumt und als ich fertig bin, heb ich den Pulli hoch und denk nur "Müll verd..." Der sah plötzlich verdammt kurz aus und zum Glück passt er auch gerade so von der Länge. Die Ärmel werden aber verdammt knapp und ich werd sie wohl direkt als 3/4-Ärmel nähen, damit es nicht total doof aussieht.

 

Ich hab daraus gelernt, dass Lisa in Zukunft dann 110/116-Pullis bei Farbenmix bekommt. Der Schnitt an sich gefällt mir aber gut und ihr bekommt dann morgen einen ganzen Berg Fotos von Feliz, Puppenbettwäsche, Geldbeuteln und einem weiteren Schal für meine Freundin (zwei davon bekamen schon Schwiemama und Oma) und natürlich der Imke.

 

Als nächste Projekte stehen dann die Emma in grün für Lisa sowie endlich die Tetris-Hose für Benjamin auf dem Plan. Danach hab ich für Lisa schon den Insa-Schnitt kopiert. Den muss ich aber direkt nach dem Imke-Desaster noch mal nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lass dich mal :hug: Sowas ist immer besonders ärgerlich. Ich habe heute auch ein angefangenes Werk im Mülleimer versenkt, aber zum Glück war es nur eine Mütze.

 

Hattest du jetzt das Muster aus dem Buch oder den Einzelschnitt? Der Einzelschnitt war bei uns auch extrem kurz, in allen Größen.

 

Liebe Grüße, und nicht entmutigen lassen!!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So merkwürdig hab ich noch nie einen Halsbund angenäht, werd ich garantiert auch nie wieder so machen.

 

Was meinst du mit merkwürdig?

Ich komm mit Jennifers Lösung super zurecht - hier (ab Post 42) hat sie es beschrieben.

Das passt wirklich immer; manchmal muss ich ein bisschen mehr kürzen; je nachdem, wie stretchig der Stoff ist.

 

Heute Morgen kam mir dann die Idee, dass ich ja nicht den gesamten Halsbund wieder abmachen muss, sondern einfach eine Schulter als Knopfleiste gestalte. So passt es auch zum Glück. :rolleyes:

 

Clever :hug: :super:

 

.. einen ganzen Berg Fotos

 

Yippie!!!! :freu:

 

Bisher kam ich mit der Imke aus dem Buch längentechnisch gut hin; den Zoe-einzelschnitt muss ich mittlerweile auch verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och. Wie doof! Das mit der Knopfleiste hab ich aber auch schon gemacht - absichtlich, weil ich die weiteren Ausschnitte nicht gut finde. Meine Große trägt immer Wollhemden als Unterwäsche, da sind die Ausschnitte sehr halsnah und entsprechend passe ich meine Pullischnitte an.

 

Von Farbenmix sind ALLE Oberteile kurz. Ich weiß nicht, wieso. Du kannst aber doch Ärmel und Saumlängen bequem verlängern, ohne dass Du gleich die nächste Größe nehmen musst... und den Halsausschnitt kannst Du auch einfach ein bisschen weiter einzeichnen. Da muss nicht immer gleich die nächste Größe her... so rein aus Faulheit... :D

 

So, und nun frisch auf Richtung neues Nähjahr! Und ich freu mich auf die Fotos. Ich hab auch einiges nachzuliefern...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule: Ich hab den jetzt aus dem Buch genommen.

 

 

Von Farbenmix sind ALLE Oberteile kurz. Ich weiß nicht, wieso. Du kannst aber doch Ärmel und Saumlängen bequem verlängern, ohne dass Du gleich die nächste Größe nehmen musst... und den Halsausschnitt kannst Du auch einfach ein bisschen weiter einzeichnen. Da muss nicht immer gleich die nächste Größe her... so rein aus Faulheit... :D

 

Stimmt, auf die Idee komme ich immer noch nicht, zumal bei FM ja immer steht "nehmen Sie ne Nummer größer". :rolleyes:

 

 

Ich hab einfach das Gefühl, dass Lisa nen langen Oberkörper hat, dafür kurze Beine wie Benjamin. :p

 

 

@Elawen: Genau so mache ich es auch, wie es Jenny beschrieben hat. So hab ich es nämlich bei Ottobre "gelernt".

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt schon mal ein Teil der Bilder, allerdings weniger als erhofft, da ich mir wohl ne dicke Erkältung zugezogen habe und jetzt ins Bett wander.

 

Einmal die Bettwäsche für Lisas Puppe mit Hotelverschluss. Meine Güte, da hatte ich aber nen Knoten im Hirn, hab dann im Internet nach ner Anleitung suchen müssen. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=26813

 

Und die fertige Imke. Da ist mir tatsächlich jetzt am letzten Ärmelbündchen noch die Nadel gebrochen, weil es zu dick für den Obertransport war. :mad:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=26814

 

Die angezogene Feliz ist leider auf der mobilen Festplatte und ich zeig sie euch später. Eine angezogene Imke folgt dann die nächsten Tage auch noch, Lisa findet sie schon mal schön.

 

Zu den eigentlich geplanten und auch schon zugeschnittenen Geldbeuteln für die Kinder und deren Kaufladen kam ich heute leider noch nicht. Vielleicht, wenn es mir heute Abend etwas besser geht, denn die sind ja schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica, hast ja was schönes für fürs Puppenbett genäht und einen Pullover genäht oder gestrickt?

 

 

Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff von der Imke gefällt mir - den hast du gut gerettet :)

Püppi-klamotten brauchen wir hier noch nicht (zum Glück...), nur Putzläppchen für den Teddy. Der muss nämlich immer geputzt werden. Wahlweise werden auch die eigenen Beinchen geputzt, aber lieber den Teddy :nix:

 

@Jennifer: Zoe verlängerst du um 8 cm? :ohnmacht: Ok, dann weiß ich es für die nächsten Shirts; bisher haben in der geraden Form 5 cm gereicht. Vanessa braucht aber auch erst 80/86 :rolleyes:

 

@jessi: Gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade den Großteil dieses Threads durchgelesen - du hast echt tolle Sachen genäht! Ich bin Nähanfängerin mit einem kleinen Sohn (Gr. 92) und werde natürlich dranbleiben :-)

Liebe Grüße!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Na da hat Vanessa ja scheinbar den gleichen Putzwahn wie Benjamin. :p Der steht immer da und putzt meine Spüle in der Küche. Und er geht es sofort aufheben, wenn ihm was beim Essen runterfällt. Und Hände abputzen, wenn die beim Essen dreckig werden ist auch ganz wichtig. Wehe, man ist da nicht schnell bei ihm. :confused:

 

@Eva: Na dann herzlich willkommen bei mir. :D Anfängerin bleibt man zum Glück ja nicht lange. Ich hab im Juli 2010 nach gut 12 Jahren Abstinenz wieder angefangen zu nähen, gelernt habe ich die Grundzüge in der Schule.

 

 

Wie ihr an der Uhrzeit unschwer ablesen könnt, bin ich wieder wach. Ich kann mit diesem Halskratzen und Schnupfen überhaupt nicht schlafen und Männe leider auch nicht. Jetzt bin ich mal ins Wohnzimmer ausgewandert, mal sehen wann ich müde genug fürs Bett bin. Das Erkältungsbad hat irgendwie nichts gebracht, da hab ich gefroren drin, obwohl ich sonst immer sehr heiß bade. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht dann aber sehr nach einer richtigen Grippe aus wenn Dir nicht mal im warmen Wasser der Badewanne warm wird und du weiterhin frierst.

 

Ganz ganz wichtig, viel viel warmes trinken damit sich gar nicht erst so etwas richtig festsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Na da hat Vanessa ja scheinbar den gleichen Putzwahn wie Benjamin. :p Der steht immer da und putzt meine Spüle in der Küche. Und er geht es sofort aufheben, wenn ihm was beim Essen runterfällt. Und Hände abputzen, wenn die beim Essen dreckig werden ist auch ganz wichtig. Wehe, man ist da nicht schnell bei ihm. :confused:

 

neeee.. so weit geht der Putzwahn noch nicht.. Nur Teddy putzen :D Und Strumpfhose eincremen. Mit Essen kann man doch wunderbar spielen, da muss man nicht putzen ;)

 

Gute Besserung! Ich halt mich auch am Erkältungstee fest und hoff drauf, dass ich NICHT niesen oder husten muss. Das tut nämlich aua...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Kindernäh-Thread, hier auch noch ein Bild von den Geldbeuteln von Lisa und Benjamin. Die beiden haben begeistert mitgenäht und schleppen sie schon eifrig zu ihrem Kaufladen. Plötzlich will keiner mehr der Kassierer sein. :p

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=26858

 

Die Tetris-Hose nach Model Hilleri aus Ottobre 4/2010 hab ich heute nun auch wieder weiter gemacht, wenn auch erstmal nur die Markierungsarbeiten.

 

Morgen möchte ich gerne nähen anfangen in der Mittagsschlafzeit und werd mir wohl die Maschine mit ins Wozi nehmen, weil ich noch einige Filme von der Bücherei gucken muss, die ablaufen diese Woche. Da es Gewalt drin hat, gucke ich sowas nicht vor den Kindern. Die dürfen nämlich nur mein Tauchspiel auf der Wii und Kinderfilme ab 0 Jahren gucken, obwohl das auch nur Lars, Benjamin und Petterson sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee.. so weit geht der Putzwahn noch nicht.. Nur Teddy putzen :D Und Strumpfhose eincremen. Mit Essen kann man doch wunderbar spielen, da muss man nicht putzen ;)

 

Gute Besserung! Ich halt mich auch am Erkältungstee fest und hoff drauf, dass ich NICHT niesen oder husten muss. Das tut nämlich aua...:(

 

Oh je, noch jemand krank? Dann versuch du doch mal das Erkältungsbad. Ich hab heute immerhin etwas gerochen dabei, aber immer noch gefroren. :confused:

 

So lange sie nur ihre Strumpfhose eincremt. Lisa hat Benjamins Windelpilz-Salbe (die er ja während des Zahnens braucht) einmal im Spielzimmer auf dem Laminat verteilt (die Klamotten konnte ich hinterher wegschmeißen, das ging überhaupt nicht auszuwaschen mit der Maschine) und einen Anschiss und darauf folgende Wochen später noch mal in ihrem Zimmer, da war es aber ja schon leerer und deshalb die Fläche nicht mehr so groß. Keine Ahnung, wie oft ich den Laminat schon geputzt hab seither, der ist immer noch matt. Aber ich hab da ja eh kuriose Kinder. Die krabbeln ja extra aufs Klo um dann auf der Vorwandinstallation abgestelltes Babix runter zu angeln und dann zu trinken. Zum Glück ist das nicht schlimm, da hab ich dann natürlich sofort beim KiA angerufen, der mich beruhigt hat. Aber die Kinder und das Zimmer haben gewaltig gestunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...