Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen, 06.07.-08.07


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

oh wow, die Tasche ist echt traumhaft schön geworden...

Die wird bestimmt ´n Renner... Frauen brauchen doch meistens etwas größere Täschchen :D Hat sie auch eine Innenleben ?

 

@2nut: gilowyn hats ja schon erklärt... damit kannst Du z.B. Velourmotive zum Aufbügeln herstellen, oder ( wie ich unter anderm auch) Fahrzeug- und Planenverklebung (Werbung) machen

 

@gilowyn: es soll jetzt eine ganz neue velourartige Klebefolie für schwierige Materialien (wohl aber auch für Auto und Werbeflächen) geben... dachte da unter anderem auch an Leder (lässt sich wohl nicht so gut unter der Heißpresse verarbeiten :rolleyes:) habe es aber bisher auch noch nicht geschafft, bei meinem Großhändler vorbeizuschauen... Kannst Du schon was dazu sagen ???

 

Ich kann irgendwie nicht schlafen, also surf ich noch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • Tropical-Punch

    13

  • arcubalista

    13

  • Elawen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ gilowyn - die Tasche ist Spitze :super: - ich selbst mag ja auch ehe so schlichte gerade Sachen.

 

Der Bademantel sieht süß aus und die Schultüte ist echt cool geworden.

Beim Tasche-betüddeln kann ich leider auch nicht helfen.

 

Ich habe mir gestern schon mal einen Schnitt fürs Tshirt (15 F) aus der neuen Diana kopiert und hoffe dass mein Stoff dafür reicht...... das auszuprobieren dauert aber noch was, da erst mal eingekauft und der Haushalt gemacht werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin hier nur stille Mitleserin. Ihr zaubert ja schöne Sachen. :)! Vielleicht mache ich ja auch mal irgendwann mit.

 

@ Gila: Was ist denn eine Spindelpresse?

- und ich brauche eine zweite Spindelpresse. Immer Werkzeug wechseln ist ungünstig... aber die Anschaffung muss jetzt bis Ende des Monats warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 3 Maschinen ständig auf und abbauen zu müssen, hab ich auch keine Lust zu :rolleyes:

 

Ich hab auch kein Nähzimmer und räume 3 Maschinen immer fein säuberlich wieder weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer Drehspindel macht man das gleiche wie mit der Variozange von Prym - falls Du die kennst.

also Löcher in Leder, Druckknöpfe und Ösen und Nieten einsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaiserine: Warum machst du denn nicht mit. MAcht doch so viel Spass zusammen zu nähen. :hug:

 

DAs ist ja dieses Wochenende ein richtiges NAchtnähen. Bei mir wars eher ein Nachtshopping als ein Nachtnähen.

Mein Stickmuster ist immer noch nicht da. Vorher kann ich nicht weitermachen.

Jetzt gehe ich erst mal auf die Bank und einkaufen. Vielleicht ist es ja dann da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch schon wieder wach... und mach jetzt meine Taschen fertig, aber erst nach einem Kaffee...

 

einen schönen guten Morgen an alle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Ui, das war wohl echt nötig, ich hab geschlafen wie ein Stein. So, jetzt gehts noch kurz etwas aufräumen und dann bau ich meine Nähma auf für den Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wart ihr fleißig. Da muss ich mich ja richtig schämen, dass ich nur ein wenig gestrickt habe. Ob ich heute zu mehr komme? Solange es schön ist, will/muss ich im Garten was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Schneideplotter zieht die Tage auch noch bei mir ein; zusätzlich zur Sticki und der großen Janome (die beiden Reservemaschinen lasse ich jetzt mal außen vor, ebenso wie Bügelpresse, Spindelpresse und weiteren Schnickschnack.)

 

Tasche ist fertig, hat noch kleine Ungenauigkeiten - und ich brauche eine zweite Spindelpresse. Immer Werkzeug wechseln ist ungünstig... aber die Anschaffung muss jetzt bis Ende des Monats warten.

 

Rot-weiß-schwarzes Schottenkaro in 100% Schurwolle, kombiniert mit schwarzem Leder.

 

40097_418989139087_286581194087_4458988_6394000_n.jpg

 

 

Ach Gila,wat schööön,Dein Täschchen...seufz:D

 

 

Hoffe Du kriegst das noch alles gebacken,was Du Dir für heute vorgenommen hast;)

Bitte nicht das Augenfutter Deiner Lederkette vergessen:D

 

Und dann viiiiel Spaß heute Nachmittag :D:D:D

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab gestern leider nichts mehr geschafft, musste noch so viel aufräumen und bin immer noch dabei, denn ein Teil der Gäste schläft in meinem Nähzimmer:rolleyes:

 

@gilowyn: Schöne Tasche in einer super Größe:)

 

@Elawen: 2nut hat da schon ganz recht, so ne Sticki, traumhaft:p

 

@2nut: Mein BubbleGirl hatte ich ja auch von Emioli, das ging aber super fix, obwohl ich per Überweisung gezahlt habe, hoffe Du bekommst die Sticki´s auch schnell, sind echt süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowyn: Da freu ich mich aber über ein ebook von Dir....:hug:

 

Jetzt habe ich die Stickerei auf die Tasche gemacht und sie gefällt mir nicht. Ich habe einen Teddystoff genommen damit es so aussieht als hätte das Hündchen Fell. Leider ist das Ding jetzt erstens bretthart und zweitens schauen überall die Zotteln raus. Ich mach mal ein Photo. Dann könnt ihr mir ehrlich sagen obs doof ausschaut...Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hundeli finde ich suuupersüß!!!

Würde mir auch sehr gut gefallen, aber für so eine Fuzzelarbeit bin ich zu ungeduldig....

 

Schönes WE wünscht T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Mist..... mein Stoff reicht nicht für das Tschirt, bzw. für die Ärmel...... nun muss ich mir für die Ärmel einen andere Lösung einfallen lassen. Zugeschnitten habe ich sie nun 2teilig - mit eine Naht quer drüber..... Vielleicht setzt ich spitze dazwischen? oder einfach doch besser einfach nur eine Naht?

 

@ 2nut....... ich find die Aplikation nicht schlecht . der Zottelstoff passt doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ihr wart ja noch lange fleissig gestern nacht (und wenn´s auch nur shopping war :-), das kenn ich ,ich kann STUUUUNDENLANG in Onlineshops verbringen :D).

 

Suuuupertolle Tasche, Gila!!

 

Ich finde den Hund auch gut so, 2Nut, sieht doch aus wie Fell!

 

 

@emmatje: Ohjeeee, die Hose ist ja sooooo geil! Was ist denn das für ein Schnitt? Der würde mir ja sper gut gefallen. Den gibts nicht zufällig auch für Erwachsene oder in Größe 164/170 oder sowas? Menno, das wär genau meiner. Aber für meine Knirpse würd der mir auch gefallen... Jetzt muss ich unbedingt wissen, was das für ein Schnitt ist :D

 

O je, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe den Schnitt von einer Hose abgenommen, die ich letzten Herbst gekauft hatte. Nun war sie zu kurz und an den Knien kaputt, aber oben saß sie immer so toll, dass ich sie unbedingt nachnähen wollte :-).

Ggefärbt habe ich sie inzwischen auch, das hat auch super geklappt in der Waschmaschine, alles toll gleichmäßig gefärbt. Alerdings ist mir die Farbe zu grell, so ein richtig heftiges Pink (ich dachte, es würde etwas dunkler werden). Jetzt werde ich sie nochmal mit nem anderen Rot überfärben, in der Hoffnung, dass die Farbe dann etwas gemäßigter wird :-). Dann gibts auch Fotos.

Inzwischen habe ich noch eine Hose aus grauem Cord zugeschnitten und mach mich jetzt ans nähen...bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe den Schnitt von einer Hose abgenommen, die ich letzten Herbst gekauft hatte. Nun war sie zu kurz und an den Knien kaputt, aber oben saß sie immer so toll, dass ich sie unbedingt nachnähen wollte :-).

 

Och mönsch. Welche Größe hat die denn? Vielleicht könnte ich ja auch mit dem abgenommenen Schnitt etwas anfangen, wenn du mir den irgendwie zukommen lassen könntest?! *ganzliebguck*

 

@ 2nut: sieht schon etwas franselig aus, aber da mir die Farben so nicht gefallen, kann es auch einfach daran liegen, dass es mir nicht so gut gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

 

Das Fell find ich gut, was mich allerdings etwas stört, ist das Schwarz vom Rand in Kontrast zum weiß beim Fell. Vielleicht kann man das auch etwas heller sticken?

Das Stickmuster an sich ist Zuckersüß! (Von wem ist das? *vorsichtig frag*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

Ich finde die Applikation sehr schön. Das Problemchen mit der flusigen Umrandung hatte ich auch schon mal. Habe dann die Umrandung im gleichen Farbton wie den Plüsch gemacht. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch nicht mal 13 Uhr und ich hab die Hochzeitsbluse fast fertig.

Hab mich für eine sportlichere Version entschieden, bin nicht der feine Typ und ich hab keine Lust wieder was zu nähen was nur 1x angezogen wird.

Ist ja auch keine Familienhochzeit.

 

Nachher muss ich dann auch mal im Onlineshop stöbern ....... mhh oder ich fange schon mal einen Zettel für den Stoffmarkt an. Der ist am 21. in Bochum und selbst wenn ich dort das geschwünschte nicht bekomme, reicht die Zeit noch für den Versand. Obwohl dunkel graues Samtband sollte ich auf dem Stoffmarkt doch bekommen oder?

 

Jetzt muss ich noch warten bis der Sprühzeitkleber aufhört zu kleben, dann kann ich noch den Besatz annähen. Hatte die Knopflöcher mit Stickvlies unterlegt.

 

@2Nut ich würde auch den Satinstich am Körper und Ohren der Fellfarbe anpassen. Ansonsten gefällt mir der Plüsch ganz gut.

 

Frohes schaffen noch

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mittlerweile das Innenteil fast fertig, allerdings sind 05.cm NZ für einen Grobmotoriker wie mich echt verdammt wenig. Irgendwie passen auch meine Maße nicht mit denen in der Anleitung überein, obwohl ich alles nochmal nachgeschaut und gemessen habe..komisch :o Bin mal gespannt ob sich trotzdem ein Geldbeutel drauß ergibt :rolleyes:

erdbeer2.jpg.62f19b46cb31ce03d6512c7b9ecfa8b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da isses. Und bitte ehrlich sein....

 

Oh wie süüüüß Bärbel, tolle Apli:super:, ich finde gerade die Zottln gut, sieht doch aus wie in echtes Fell.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.