Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hmmm... Tilaffa... Du hast natürlich recht, so ist es am sichersten. Einfach schön... :)

Mal gucken... So hab ich halt früher immer genäht: immer auf Nummer Sicher. Mich immer wieder - trotz anderer, "mutigerer" Vorideen zurück auf die "Einfach"-Version besonnen. Das hieß dann vor allem meistens: doch keine andere Farben/Stoffe mit reinnehmen, damit das dann ja auch immer zu allem passt.. :rolleyes: Da habe ich schon zig Jahre versucht von weg zu kommen, und habe mich doch nicht getraut... :o

 

Im Rock-Fall bleibt sich's für die Farben gleich. Da will ich sowieso keine anderen Stoffen mit reinnehmen. Aber wenn ich den Asymetrischen mache, bleibt mir vom Muster noch was übrig... Und das könnte ich dann anderswo noch mit einsetzen... So im Sinne von "mutig"... :rolleyes: :o

So ist die Idee auch zustande gekommen. Mir tat es so leid, dass ich die Bordürde nirgendwoanders mehr mitverwenden konnte..

Vielleicht fällt mir ja nochmal eine anderer Rockform ein. ;) Doch ein bisschen klassischer, und trotzdem was vom Muster übrig behalten.. :rolleyes:

 

Na ja. Bis ich soweit bin, werde ich mich schon noch entscheiden. :)

 

 

Gestern habe ich ein bisschen doch noch weiter gemacht am Shirt. :)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18669

 

Die unteren Ärmelkanten schmal eingeschlagen, gedehnt verzackelt (mit orange, weil ich eh kein passendes Garn hatte ;)) und den Überstand auf der Innenseite ganz knapp am Zickzack abgeschnitten. So guckt man zwar teilweise ein bisschen auf die Stoffrückseite, fällt aber nicht störend auf.

Die Ärmel sind nur reingesteckt. Nähen muss ich noch. :)

 

Und jetzt überlege ich, wie ich das Halsbündchen machen.. Vom Korallenstoff ist so wenig mehr da, dass ich mehrfach stückeln müsste für ein Bündchen. Ich denke, ich möchte orange nehmen. Muss aber noch gucken, wie genau.

 

Wenn ich fertig Kurs aufgeräumt und gegessen habe, mache ich wieder weiter. :D

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soooo... Jetzt isses so gut wie fertig! :D

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18673

 

Morgen probiere ich es an. Ich hab's schon ein bisschen enger als Schnitt genäht, kann sein, dass ich die Seitennähte unterm Arm trotzdem noch ein bisschen einnähen muss. Ich war zu faul zum Heften/Anprobieren. Das ist aber dann gleich erledigt. :D

 

Hab mehr oder wenig "ganz normal" ein Bündchen angenäht, aber als vorne offenen Tunnel, so dass ich was einziehen kann.

Zuerst wollte ich was häkeln oder drehen aus Stickgarn. Da habe ich jede Menge in allen Farben. Aber irgendwie fand ich, dass das so "bastelmäßig" ausschauen würde... :rolleyes:

In Barcelona gab's aus verschieden langen Jerseystreifen eine Art "Kette", die dann gleichzeitig ein wärmendes "Tuch" war. Das sah toll aus! (Will ich auch noch ausprobieren. :D) Daraufhin ist mir die Idee gekommen meine Kordel doch aus solchen Jerseystreifen zu flechten. Meine Streifen sind 1 cm breit. Orange vom Halsbündchen und lila. Dann passt's auch gleich zum Rock! :D

 

Ganz komisch: Das sind zwei Baumwolljerseys. Aber der eine rollt sich in der Breite ein, der andere in der Länge. :confused: War mir noch nie aufgefallen, dass das verschieden ist... Hab's halt dann so geschnitten, dass es sich einrollt. Aus diesen Röllchen ist das Bandl dann geflochten. :D

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... ich hab einen Streifen-BW-jersey, der macht alles... Ringel im Muster, Ringelrollen parallel zum Muster nach links, Ringelrollen quer zum Muster nach rechts... Hat gaaaanz viel Spaß :mad: gemacht, das Stöffle zu verarbeiten.. (ist das Ringelshirt in der Galerie...;))

 

Dein Shirt find ich spitze, die Idee mit der Kordel hat echt was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

so den Wip hab ich noch nicht zu ende geschaut, aber ich find das hin und her auch nicht so schön:o

 

Aber schön ist, das ich jetzt wieder alles von dir hier finde:hug:

 

und ganz eherlich- die die Idee mit der Kordel im Halsbündchen super toll, muß ich mir für später oder für Shirts nur zu Hause für die Maus merken:D

 

( in der Kita ist sowas wegen aufhängen nicht erlaubt)

 

Bei dem Rock kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen- der SToff ist super schön, aber ich trage eigentlich keine Röcke, hab da also auch nicht so das Verständnis

 

Aber ich würd eher zu " wild " tendieren:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ToniMama

( in der Kita ist sowas wegen aufhängen nicht erlaubt)

Du meinst wohl, weil man Angst hat, dass das Kind sich damit aufhängen könnte..?

 

Wenn du, vielleicht etwa 5 cm von den vorderen Kanten weg auf beiden Seiten des Bündchens, das Bändchen festnähst, kann nix mehr passieren. Außerdem kann Kindlein das Bändchen dann auch nicht mehr rauszupfen.. ;)

 

Hab mal bisschen fotografiert heute:

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18675 picture.php?albumid=1985&pictureid=18676

 

Das Bändelshirt passt prima so, ist also bis auf ein paar Fädchen abschneiden und zwei Mini-Sicherungsnähtchen unter den Achseln fertig. :D

 

Also, ich habe vom anderen Outfit 4 Fotos gemacht. Zuletzt noch eins mit (leicht :rolleyes:) eingezogenem Bauch... :o

Aber komisch... Im Spiegel wirkt's nicht so tonnig wie auf dem Foto...

 

Aber ich find's trotzdem ganz gut. So schön farbenfroh. :D Das behalte ich heute an. :)

 

 

Heute habe ich bis auf Aldi-Einkauf und abends Chor die ganze restliche Zeit für mich. :D

Das 3. Ufo (Strickjacke) kommt jetzt dran.

Und vielleicht schneide ich vorher noch den Rock zu.

Bin immer noch hin und her gerissen.

Das Foto oben, sieht natürlich hübsch aus... (Also Rock klassisch..) Hmmm...

Nachteil ist, dass ich nur eine Stoffbreite habe. Wenn Bordüre unten, fände ich es etwas weiter schöner...

 

Jetzt frühstückgrübele ich erstmal.. ;)

 

Bis dann,

Ina

 

(Von wegen... frühstückgrübeln... Eben (9 Uhr) klingelt's an meiner Tür. Eine ganz liebe Kursteilnehmerin, die dachte, heute wäre Kurs. Gestern hatte sie's verschwitzt. Und brauchte ganz dringend einen Rat...:o Jetzt hab ich aber Hunger! :cool:)

(Und sie bestätigte mir, dass ich nicht wie Tonne aussehe so.. Nur frisch. :D)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooh Leute..... Heeeeuuuul....!!

Ich brauche TROST!! :( :( :( :( :( :( :( :(

 

Ohhhmannomann!

Guckt doch mal, was ich angestellt habe!! :o :( :o :(

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18685

 

Soooo schön fertig zugeschnitten. :(

Und jetzt das! :(

 

Ich esse jetzt erstmal... (Grummelgrummelärgermichtotmenschenskindernocheinmalscheibenkleister...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! Ich musste aber zuerst mal überlegen, was Du überhaupt meinst!

Nix mehr zu retten? Noch was übrig?

Du Arme! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a020.gif

ich schick schon mal gaaanz viel Trost und Motivation rüber

 

und überleg weiter, was du gemeint hast.. das vorderste Teil? sorry, bin heut nicht ganz da :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!! :o :hug:

(Mei, sind das nette Smilies, Elawen.)

 

Also, ich ärgere mich noch immer ganz fürchterlich, aber hülfen tut das ja auch nixens.. :rolleyes: :o

 

Siehst du's nicht Elawen? Vorne ist wie hinten bei diesem Rock - also nur ein Schnitteil. Nur die Pässe sind unterschiedlich. (Die Pässe sind schon zugeschnitten, aber nicht mit auf dem Foto drauf. Alsooooo, muss man gaaaaaanz dolle dran denken....., dass man - wenn einzeln zugeschnitten wird - das Schnittteil mal so und mal so rum auflegt. :rolleyes: :rolleyes: :o :o :o

Ich lache immer im Kurs und sage, passt jaaaaa auf bei sowas. Das ist klassisch! Ist mir auch schon mehrfach passiert...... :o :o :o (Ich glaub' ich muss mir die Peinlich-Smilies mall fünfmalhintereinander kopieren, dass ich sie immer schön zur Verfügung habe. :rolleyes: :cool:

 

Wär ja alles gut gegangen, wenn ich den Rock nicht um 10 cm verlängert hätte. So gingen die beiden Rockteile nicht mehr jeweils in einem Stück raus, ich musste den Schnitt in zwei Teilen aufstückeln. Dazu musste ich das Schnittteil also vom zugeschnittenen Rockteil abnehmen. Beim ersten Stückelteil hat's dann noch geklappt, dass ich das Schnitteil umgedreht aufgelegt habe - das kleiner Bordürenteil. Aber beim zweiten Stückelteil hab ich dann vergessen, den Schnitt umzudrehen... :o

 

Na ja. Wär' ja auch langweilig, wenn immer alles so schön klappen täte... :rolleyes:

Ich nehme die Zähne mal wieder aus meinem Hintern...

Alles verloren isnich. Bin ja schließlich die Patchfrau. :o :o ...

 

Aber eigentlich wollte ich nur so "gestohlenerZeitweise" den Rock zuschneiden heute... (Weil ja auch schon wieder besseres Wetter angesagt ist, und der Rock dann vielleicht schon wieder zu warm ist.. :o))

Und dann erstmal das Strickteil machen...

 

Ich kipp' das Zeugs jetzt mal hinter, und mache tatsächlich beim Strickteil weiter. :rolleyes: :o

 

Da wollte ich auch schon fast was zaubern (Kanten bunt einfassen vielleicht...), aber das lasse ich jetzt mal bleiben. Ich mache das schööööön braaaav, zu allem passeeeeend, gaaanz klassiiiiisch... :rolleyes:

(Damit's wenigstens fertig wird. Vielleicht sogar noch für heute Abend Chor.. ;) :p)

(Wenn ich da nicht auch wieder irgendeinen Monsterwurm reinzaubere... (Von wegen zaubern... :rolleyes: :o))

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhmmmm jetzt ja... :o

 

sach doch, bin nicht wirklich da ;) ich hab auch noch nicht so viele Erwachsenensachen genäht :cool:

 

Mensch, lass dich k055.gif, das ist echt doof

Aber ich geb zu, dass ich sehr gespannt bin, wie du das rettest (sowas passiert mir nämlich GARANTIERT auch, wenn ich mal so einen Schnitt in der Hand hab :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, rockstückeln halt. :D

Es ist ja noch (bisschen) Stoff da (Die Reste sind mit auf dem Foto drauf).

Ich werde erstmal das größere Schnitteil - diesmal umgedreht!! :cool: - auf das verschnittene Stück mit Bordüre legen. Und dann, da wo's nötig ist, noch was vom Reststoff anstückeln. Alles schön absteppen, damit's mehr oder wenig so aussieht, wie wenn's so gehört. :p

Und dann muss ich mir überlegen, ob ich nicht das "heile" Rockteil auch noch irgendwo stückele, damit es wirklich jeder glaubt, dass das Gestückelte so gehört. :cool: :p

 

Gestern im Kurs hat jemand einen einfachen, kniekurzen, vorne Wickel-, Rock aus einem wunderbaren, schön sichtbar gewebten Leinen zugeschnitten. Wird ihr erstes erwachsenes Teil. Sie hatte ordentlich Stoff dabei, deshalb schlug ich vor, dass wir die beiden vorderen Wickelteile im schrägen Fadenlauf zuschneiden. Das fällt so schön und sieht wegen der Webstruktur auch ganz toll aus.

Und für ihre - ziemlich vielen aber "krummen" Reste riet ich ihr dann sie für das nächste - vielleicht Kinder- Teil einfach zusammenzustückeln. So ist nix weg, und sieht trotzdem toll aus.

 

So kam ich dann heute auch ganz schnell auf die Lösung für meinen Dummverschnitt. :D

 

Und nachdem ich mich jetzt eine geschlagene Dreiviertelstunde mit meiner muckende Overlock (sie hat sich entschieden, jetzt wieder mitzuspielen :rolleyes:) amüsiert habe, mache ich jetzt endlich...!!! weiter mit dem Strickteil. :cool:

(Nur Aldi hab ich gestrichen... :p)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, nachdem ich jetzt irgendwie umständehalber :rolleyes: sooo unnnnmotiviert bin..., zeige ich euch mal wie mein Jäckchen werden soll. :D

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18688

 

Aber kürzer. ;)

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18686

 

Das Ärmelteil habe ich halt aus dem Strickheft gebastelt. Da stehen ja die cm-Maßangaben immer dabei.

Ich mache die Ärmel etwas weiter, so zum Umschlagen, wenn ich will.

 

Isehschonfastfertig. ;)

 

Und da war halt die Überlegung, ob ich nicht die Ränder einfasse mit irgendwas. (Die rollen sich dann aber vielleicht ein..?) Oder eben (das wird's wohl) einfach veroverlocke, umlegen, Zwillingsnaht, fäddisch.

Ich könnte ja dann immer noch einen Rand drum herum häkeln... (Weil ich ja soooo waaaahnsinnig schnell mit solchen Strick-/Häkelarbeiten bin... :rolleyes: :p)

 

Ok. Jetzt geht's wieder weiter. :D

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Jetzt isses mir zu kurz.. :rolleyes:

Jetzt werde ich natürlich nicht mehr fertig... :o (heute).

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :D

 

Ich möchte mich mal kurz mit einer "frohen Botschaft" melden. :)

 

Ist doch alles nicht so schlimm, wie es anfangs ausgesehen hat mit dem Rock.

Ich habe das größere Teil des Rockschnittes - diesmal umgedreht.. :rolleyes: - auf das falsch ausgeschnittene Rockteil gelegt.

Und siehe da:

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18703

 

Auf der linken Seite (Foto) habe ich das überstehende Stück schon mal auf das richtige Maß zurückgeschnitten. (Das abgeschnittene Stück hab ich jetz oben drauf gelegt.)

Und jetzt brauche ich nur noch eine Ecke anzustückeln. :D Zum Begradigen muss ich auch nur ganz wenig von der gerundeten Kante wegschneiden. :D

Fürs Anstückeln muss ich aber - leider - das größere bunte Bordüren-Reststück nehmen, damit es wirklich nach Absicht aussieht.. :rolleyes:

 

Eigentlich sollte eine so'ne Rockseite (also Vorder-, bzw. Rückseite) schon in einem Fadenlauf zugeschnitten sein. Da kann ich mich hier aber nicht mehr drum kümmern. (Vorder- und Rückseite waren ja auch vorher schon in unterschiedlichem Fadenlauf zugeschnitten - aber beide etwas schräg. Unterschiedliche Schräge halt.. :rolleyes: ;))

Das Stückchen mit dem türkisen Bordürenstreifen ist also alles , was mir vom Muster noch übrig geblieben ist. Schade.

Na, mal gucken, ob ich da noch was sinnvolles mit anfangen kann.. :o

 

Es wird also. :D Freue ich mich! :D

 

Und jetzt mache ich mal. Nächste Woche geht's drunter und drüber bei mir. Mal gucken, wie weit ich bis dahin noch komme.. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar jetzt ein bisschen ulkiges Hin-und-her zwischen den Projekten, (mache ich sonst eigentlich nie so..), aber ich zeige euch mal was inzwischen mit meiner Strick-Tuch-Jackche passiert ist. (Sonst mag ich nämlich nicht mehr, wenn's dann wieder dran ist, weil mir das zuviel wird. :rolleyes: ;))

 

Also.

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18704 picture.php?albumid=1985&pictureid=18705 picture.php?albumid=1985&pictureid=18706

 

Das Ganze hängt also im Moment auf Töchterleins Püppi (Püppi passte leider nicht ins Flugzeuggepäck :rolleyes:), und wird dort ein bisschen ruhen.. ;)

 

Die Ärmel sind drin - ziemlich großen Armausschnitt :rolleyes:., die vorderen Kanten gesäumt. Einfach mit Geradstich drüber genäht. Ich wollte das eigentlich von Hand als Röllchen annähen, das hätte mir aber dann zu lange gedauertt. Wollte es ja eigentlich gestern schon zum Chor anziehen.. :cool: (Da hat übrigens niemand was zu meinem knalligen Outfit gesagt... Hm.. Interpretiere ich immer als "freundliche Zurückhaltung" :p ;))

 

Die Jacke ist mir - nach der Kürzung - dann eben doch zu kurz. Macht aber nix. Bin ja nicht vor einem Loch zu fangen. :D (Holländischer Spruch - bezieht sich auf Mäusen und Katzen. ;)) Ich werde ein Bündchen dran nähen. :)

 

Diese langen, und so dann ja noch länger werdenden, runterhängenden Ecken gefallen mir auch nicht. Die habe ich mal probeweise abgerundet gesteckt. Das gefällt mir schon viieeel besser. :)

Ich werde also die restlichen Kanten über die Rundung durchgehend nochmal mit einem Bündchen versehen. Und dann hoffen, dass das nach was aussieht... :o

 

Im Rücken habe ich mal was probiert. Das fällt da so weit. Deshalb habe ich, sozusagen als "Abnäher" "Knubbel" abgedreht. Auf der Püppi sieht das ganz gut aus, finde ich. (Allerdings sieht das Ganze auf der Püppi eh ganz anders aus als auf mich... :o)

 

Und beim Kragen hinten will ich auch noch was mit dieser "Restweite" machen.

 

Das Ganze ist also doch kein ganz so schnelles Teil... :o

(Bin ja schon froh, dass ich das wenigstens nicht gestrickt habe... :p :)

 

Na ja.

Jetzt geht es erst mal mit dem Rock weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und da habe ich den Rockschnitt auf Futterschnitt umgelegfaltbastelt. :)

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18707

 

Den Schnitt auf der angegebenen v./r. Mitte eingeknickt. Irgendwo "mittig" eine großzügige Weite weggefaltet, dabei aber die obere Weite gelassen. Und dann von etwa oben weg nochmal was an der Seite weggefaltet. Schließlich muss das Futter ja nicht so ewig weit werden. :)

 

Dann die gewünschte Länge am Bruch (v./r. Mitte) gemessen. An der Seitennaht mit einer Stecknadel die gleiche Länge stecknadelmarkiert. (Hatte den Rock ja verlängert.) Und so die untere Kante, schön gerundet, geschnitten.

 

Das Futter ist beige. Das hatte ich noch liegen. Hab's mal geschenkt bekommen, keine Ahnung ob das Poly oder Viscose ist. Ich hätte schon gerne Viscose oder Rayon gehabt, aber noch lieber nehme ich, was ich da habe. :) Jedenfalls ist es kein so Knitterknisterfutter.. :)

 

Die Futterpassen habe ich wieder aus einem passenden Baumwöllchen geschnitten. Aus einem TR. Von ToniMama. Das trägt sich bestimmt angenehmer als der Poly-Außenstoff, wenn ich das dann dochmal direkt auf der Haut trage. :)

 

Jetzt muss ich nur noch Vlieseline auf die Innenpässe bügeln, dann kann's losgehen. Das gestückelte Rockteil habe ich schon wieder zusammengesetzt und schön fein abgesteppt. :)

 

Also kann's losgehen. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dich hier doch gefunden. Kannst nicht vor mir weglaufen. :D

 

Der Rock so angelegt gefällt mir super. Vor allem mit den Borten, also wie die verlaufen. Das nicht normale.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso Patricia... :D

Na, dann nehme ich dich hier halt wieder auf in diesen Kreis. :p :hug:

 

Freut mich, dass es dir so gefällt! Ich bin nämlich selbst schon wieder in Zweifel... So, wie ich weiter oben mal hingehalten hatte, war's schon auch recht schön... so klassisch normal... :o

Aber ich werde mich schon ordentlich damit anfreunden können. :)

 

Solange's dauert halt. Weil, Leute, der Stoff ist wirklich unnnnmöglich! :rolleyes: Kaufe ich einmal so'n Polyfetzen... Nur weil ich mich so in den allgemeinen bunten Farben um mich herum verliebt hatte... :rolleyes: :cool: :rolleyes: Wegen jeder Minikleinigkeit zieh er Fäden, fransen tut er sowieso ohne Ende, bügeln... :rolleyes:

Wahrscheinlich kriegt er noch Knötchen auch, wenn ich ihn dann trage... :rolleyes:

Also. Zwei (Doppel)Saisons höchstens. Mehr, glaube ich, schafft er nicht...

Mal schauen, wie sehr es sich dann lohnt, da Sachen dazu zu machen. Die müssen auf jeden Fall zu allem Möglichen auch noch gut passen. (Aber das mache ich meistens eh so. ;) :))

 

Aber gut. Inzwischen freue ich mich doch dran. :)

Melde: Außenrock fertig. Jetzt noch Futter an die Futterpässe nähen, Futterroch reinverstürzen, und dannnnn....

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH

 

 

schön sieht er schon aus der Rock- richtig super, nicht zu langweilig, aber auch nicht zu wild- perfekt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)

Toll, Conny, dass du auch hier vorbeischaust!! :D

 

Ja, inzwischen bin auch gaaanz begeistert. :D

Hab den Rock heute mal auf der - für das jetzt wärmere Wetter gebrauchten - hellen Feinstrumpfhose anprobiert. (So'ne ganz dünne, leicht Glänzende). Und das sieht so super aus! Ich freue mich total!! :D

 

Das Futter ist noch nicht drin, und so konnte ich feststellen, dass der Stoff überhaupt nicht klebt an dieser Strumpfhose. Der hat so'ne ganz "fiese", glatte Innenseite. Wenn er nicht eindeutig als Bordürencoupon bei eindeutigen Kleidungstoffe gelegen wäre, hätte ich ihn als Vorhang eingestuft...

Nachdem ich den Rock doch von der Farbe her sehr sehr sommerlich finde, lasse ich das Futter also weg. (Muss ich halt jetzt wieder von der Passe runtertrennen.. :rolleyes:) Ich hatte aber sowieso schon die Befürchtung, dass ich den Rock - mit Futter - dann nicht soo gut einsetzen kann. Wäre ja immer dann mit langärmelig gewesen.. Und Frühling/Herbst... Bisschen schwierig..

 

Also, löst sich alles in Wohlgefallen auf. :D

 

Nachdem ich mich beim Futter Zuschneiden vertan hatte (war von der mittlere Länge ausgegangen, statt , richtigerweise, von der kürzesten Kante), ist das Futter jetzt viel zu lang. Das heißt wiederum, dass ich es prima mal in einen anderen Rock einnähen kann. :) Ist nix dran verloren. :)

 

Aber viel Zeit zum Nähen werde ich heute nicht haben..

Ich hoffe, ich schaffe den Rock wenigstens fertig. Ist ja nicht mehr viel zu machen. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...