Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinschafts-WIP Handtasche nähen- Nachahmung ausdrücklich erwünscht


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    24

  • Javea

    8

  • MataHari

    6

  • RuthRegina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich fürchte, ich werd mich auch bald wieder zu Ikea verirren, denn die Tasche hat sich gleich meine Mom reserviert- tja da muss ich mir wohl leider neuen Stoff kaufen und mir auch eine nähen, ach wie tragisch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist er ja schon der WIP, WE ist vorbei aber ich werde die Tasche in Angriff nehmen (auch wenn ich eben beim durchlesen nicht wirklich was verstanden habe, aber das kommt bestimmt beim nähen, ansonsten melde ich mich)

 

Danke für die tollen Wip, die Tasche sieht super aus.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...Mutti wollt die Tasche unbedingt haben. das kommt davon, wenn man mit seinen Werken angeben muss ;) ich hab die Tasche nochmal aufgetrennt und außen ein Handyfach auf die Rückseite eingearbeitet. Meine Mutter hat die Marotte, dass sie keine Handtasche ohne außen-Handyfach will

 

ich will zu ikea *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin zu blöd... :mad:

 

Habe schon ganz brav die betüddelte Außenseiten zusammengenäht und wollte nun die Innentasche machen.

Aber irgendwie...

 

Das ich ein Futterstoff-Seitenteil dafür nehme ist ja klar. Aber keines meiner anderen Außenstoff-Zuschnitte lässt sich längs so falten, dass es so wie auf dem Bild aussieht. Viel zu schmal und zu lang. :confused:

Ich sortiere nochmal, vielleicht ist es ein Denkfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

diese Teile aus dem Taschenstoff zuschneiden:

 

*Inneneinteilung: 38 x 16cm

 

Dieses Teil müsste es doch sein?? Allerdings will mir das von den Maßen her auch nicht so recht passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau daran hapert es. :( Wenn ich das längs falte ist es sehr schmal, nicht so knapp bis zur Hälfte wie im Bild. Und länger als die Seitenstücke ist es auch.

Hm... ich improvisiere mal besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fing gut an... leider passt es jetzt vorne und hinten nicht.

 

MataHaris Problem hatte ich auch, ich habe dann einfach ein Futterseitenteil aus Oberstoff zugeschnitten, gefaltet und dann passte es.

 

Jetzt versuche ich gerade den Boden einzunähen, aber das klappt vorne und hinten nicht... Ich habe nachgemessen, die Futterseitenteile sind je 5cm zu kurz.

Der Boden passt perfekt, wenn man in mit den Maßen der Außentasche vergleicht. Auch die länglichen Futterseitenteile passen perfekt. Die mittigen sind besagte 5cm zu kurz.

 

Was hab ich falsch gemacht? Hab ich einen Denkfehler? Oder stimmen die Maße nicht? :( (Das würde dann auch das Problem mit der Innentasche teilweise erklären.)

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Innentasche (also die Front und die Rückseite, die großen Teile) ist mit Absicht zu kurz weil sie bis unter den Reißverschluß geht. Über dem Reißverschluß ist der Streifen aus dem Taschenstoff weil der Reißverschluß nicht genau an der Oberkante der Tasche sitzt sondern ca. 5cm darunter

 

 

die Innentasche ist quasi Breite der Tasche + Höhe doppelt, weil man den Stoff doppelt legt

 

Falls Ihr Fragen habt, fragt ruhig.... bin wohl doch kein Meister im erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich finde deinen WIP toll!

 

Bei der Taschensoff-Innentasche hatte ich nur irgendwie das Problem, dass keiner meiner Zuschnitte passte. Aber ich habe dann einfach noch meine Wunschtasche ausgeschnitten und eingenäht.

 

Mir fehlen quasi nur noch der Henkel und zusamengenäht sind Innen- und Außentasche auch noch nicht. Dabei hat gestern meine NäMa gestreikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hatte ich das Problem, dass kein Teil passte

 

das Innenteil doppelt zuschneiden bzw. 16cm hoch ist die fertige Höhe- hatte ich das so nicht angegeben?

 

ich hoffe, Ihr kommt mit der Zeichnur die ich gerade eingefügt habe, klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Taschenfutter, aus Futterstoff zuschneiden:

*Innenteil Front + Rückseite: 33 x 27cm, 2x zuschneiden

*Innenteil Boden: 38 x 14cm

*Stabilisierung Boden: 40x 30cm

 

Innenteil Front und Rückseite habe ich noch mal neu zugeschnitten, diesmal mit 38cm. Dann passte es mit dem Boden und den Seiten, mit den angegebenen 33cm war es zu kurz.

 

Zum Ausgleich war mein Bodeninnenteil dann wiederum 2cm zu lang, die habe ich dann noch abgeschnitten.

 

Den Henkel habe ich eben frei Schnauze aufgemalt, ich mag auch lieber kurze Henkel und habe versucht, deinen nachzumalen.

 

Der Reißverschluß hat mich wahnsinnig gemacht, aber das macht er immer und wenn man dann noch uuuunbedingt den Endlosreißer nehmen möchte, weil man den eh noch da hat- selbst Schuld.

 

Ich bin fertig, zufrieden für meine Anfängerverhältnisse und bedanke mich ganz herzlich für den WIP!!

Morgen, bei Tageslicht, mache ich mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein paar Fotos, ich stelle auch noch welche in mein Blog. Der Henkel gefällt mir noch nicht so, da hatte ich gestern keinen Nerv mehr ;) Ich habe nur einfache Karabiner ohne Schlüsselring und verschweißte Ringe verwendet und es deswegen andersherum eingenäht, so braucht man nur Ringe an verschiedene Henkel zu nähen und kann sie dann einfach einklinken.

 

Noch mal vielen lieben Dank, die Tasche hat genau die richtige Größe! :)

WIP2.jpg.0b999d34c05eea3b0e2f88d24fb175e8.jpg

WIP5.jpg.f2e0066ed8bec8ab94c9dc7e705da952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte die letzten Tage nur wenig freie Zeit und jetzt sehe ich dass die Tasche schon fertig ist.

Muss mir morgen das Material besorgen, und vielleicht schaffe ich es am Sonntag oder Montag, meine zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Ergebnis. :)

Allerdings ist noch kein Einklett-Boden drinnen - ich hatte kein Platzset und kam noch nicht dazu ein billiges zum Zerschnippeln zu kaufen.

tasche.jpg.abf7db2ef49305accf56dc6c898993bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stickereien sind ja total süß! in der letzten burda waren doch so stiche drin, die haben mich auch schon auf dden geschmack gebracht mal eine tasche zu besticken

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.