Zum Inhalt springen

Partner

Nähparty Aachen 2007 - Mitmachangebote!


peterle

Empfohlene Beiträge

gibt es in diesem saal eine bühne? oder läuft eine modenschau wie die kleineren in paris, zwischen den leuten durch?

 

und die letzte frage: dürfen nicht-challenger auch auf den runway? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    6

  • ennertblume

    5

  • melanie.bodes

    5

und die letzte frage: dürfen nicht-challenger auch auf den runway? :D

 

*lach* willst Du abheben? ich dachte das heisst 'catwalk' und 'runway' ist die Startbahn fuer Flugzeuge:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin so unentschlossen............ ich selber habe Geburtstag.......wo schlafe ich dann?.........Wenn ich komme würde ich gerne dort helfen, wo man trotz zweier linke Hände Hilfe brauchen kann:D,

 

Christa, wie wäre es denn mit dem Unbekanntem Block als PAtchworkkurs??????? Und dann später als Wip mit echten HS!!!!!!!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann krieg ich von dem Besitzer/Erfinder ne nette Abmahnung! Nee, das ist mir zu heiss, bei aller Liebe. Bevor nicht absolut sicher ist, das der Block copyrightfrei ist, geh ich da nicht dran, und schon gar nicht öffentlich.

 

Die Technik, die der Block erfordert, könnte ich aber an einem traditionellen copyrightfreien Block zeigen.

Wenn ich denn kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich denn kommen kann.

 

Bitte, bitte, setz Himmel und Hölle in Bewegung und leg alles andere um, damit Du kommen kannst! Ich würde mich sooooooooo freuen, Dich zu sehen!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich Gerda,

ich sag meinen TN für den Kurs, dass sie zu dem Termin nicht kommen müssen - nur zahlen!;) Dann bin ich in Aachen! Wenn die Ferien in NRW vorbei sind, werde ich aber mal den Fachbereichsleiter fragen, obs da nicht noch ne Ausweichmöglichkeit gibt. Das Problem ist der Raum!!! Man kann die TN schlecht motivieren, ihren Kram die enge Treppe hoch in den ersten Stock zu wuchten - mich auch nicht.

Nähmaschinen und das ganze Zeug drumrum haben nicht nur in Aachen ein Gewicht :D

Und dann ist da noch ein anderes Ereignis an dem WE, das auf die persönlichen Wünsche von Christa W. keine Rücksicht nehmen wird! Warum auch!

 

Kommt Zeit , kommt .... was auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es in diesem saal eine bühne?

 

Nicht daß ich wüßte.

 

und die letzte frage: dürfen nicht-challenger auch auf den runway? :D

 

Karin fragen?

(Nach meinem bisherigen Kenntnisstand bin ich nur für die Challenge zuständig. Für eine sonstige Modeschau steht noch niemand in Peters Anfangsposting, also hat sich vermutlich noch niemand defintiv geäußert, das organisieren zu wollen. :o Ich vermute nur mal, daß Karin das in bewährter Weise wieder übernehmen wird. :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann tummelt Euch mal schön;)

Und viel Spass,:) die Ergebnisse der Challenge,

nun die interessieren mich schon.:cool:

hoffentlich kommen nacher viiiiiele Photos;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die TN schlecht motivieren, ihren Kram die enge Treppe hoch in den ersten Stock zu wuchten - mich auch nicht.

 

Vielleicht sollte ich dann kommen und Dich hochschieben?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT:!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte da noch eine Idee für Kursangebote, ich könnte mich auch im Bastelbereich anbieten, z-B. Schmuck basteln, oder auf Stoff Dekorationen Schablonieren mit super trendigen Ornament Schablonen oder Decoupatch auf Stoff, oder........:rolleyes:

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin fragen?

(Nach meinem bisherigen Kenntnisstand bin ich nur für die Challenge zuständig. Für eine sonstige Modeschau steht noch niemand in Peters Anfangsposting, also hat sich vermutlich noch niemand defintiv geäußert, das organisieren zu wollen. :o Ich vermute nur mal, daß Karin das in bewährter Weise wieder übernehmen wird. :confused: )

 

karin wird dieses jahr vermutlich gar nicht kommen können :o

von daher - wenn jemand modenschau machen möchte - laut schreien. ich gebe gerne auch ein paar hilfreiche tipps für die orga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte schon Lust die Modenschau zu machen, wollte mich nur nicht vordrängeln und karin ihren Job klauen:o

 

Tipps wären aber schon nicht schlecht, ist sicher doch ein bißchen was anderes als Messen Bastelaktionen zu moderieren.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nach meiner Erfahrung: Bereite alles vor, um es bis zur Modeschau noch drei Mal umzuwerfen, weil irgendjemand der sich angemeldet hat doch nicht kommt, dafür jemand noch unbedingt dazu will, das Umziehen doch länger dauert, als geplant, die Musikanlage nicht so funktioniert wie geplant, das Licht anders ist,... ;) Und dann stell dich auf die Bühne und tu einfach so, als wäre es nie anders gedacht gewesen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die letzte frage: dürfen nicht-challenger auch auf den runway? :D

 

Charlotte, Du darfst immer auf den runway wenn Du das möchtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann stell dich auf die Bühne und tu einfach so, als wäre es nie anders gedacht gewesen. )

 

Hi Hi, das kann ich, das kenne ich von der Messe. Das Mikro geht nicht, der zuständige Kollege hat die Gießkanne für das Wasser zum reinigen der Pinsel vergessen, mein Material dümpelt noch im Stau auf der Autobahn inkl. der Vorbereitungen von mir rum und das falsche T-Shirt ist auch da (ich trage XS und dabei ist XL):D usw. ---> Fazit: Imrpovisation ist alles, nur keiner darf merken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Komme und erkläre die Technik. Ich bin schon dabei mir das Wochenende freizuschaufeln. Wo erfahre ich denn wenn dann was ich mitbringen müßte???

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall das ich es schaffe nach Aachen ,Es wäre Das Erste mal:D,zu kommen,ein Taschennähkursus wäre echt Klasse.Denn mit euren Motivationsmonat Juli Taschen habt ihr mich schon gekriegt.:o:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

besteht Interesse an einem Kurs:

 

Kinderkleidung - aus einem einfachen Trägerkleid wird ein romantisches Patchworkkleid/Tüdelkleid

 

gezeigt werden würde (was für ein Deutsch) wie man die Schnitte auseinandernimmt, was reinsetzt oder ähnliches um den gewünschen Effekt zu bekommen.

 

 

Denkbar auch noch:

Kinderhosen - ein Schnitt, viele Variationsmöglichkeiten

 

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

Ja ich will!!!!!!!! sehr gerne mitmachen!: Ich habe im Letzten Jahr 2 x Tagesworkshops für Schnittkonstruktion T-Shirt gemacht. Es hat viel spaß gemacht. Da im letzten Jahr die Kurse überbucht waren - könnte ich evtl. einen ähnlichen Kurs wieder anbieten. Wer wird denn die Kurse organisieren. Wieder Tina lein? Aus dem T-shirt könnte ein T-Shirt oder Strick-kleid werden? Das macht es etwas spannender.

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer wird denn die Kurse organisieren. Wieder Tinalein?

 

Huhu Sabine :winke:

 

nein, ich bin in diesem Jahr organisatorisch nicht dabei.

 

Klingt aber wieder toll Dein Angebot !

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich habe ich es geschafft meine Chefs (Mann / Sohn) davon zu überzeugen, das dieses Wochenende ein absolutes "MUSS" für mich ist.

 

Der Kongress im letzten Jahr hat mir so enorm viel gebracht.

 

Leider kann ich keine Kurse geben, für Ufos fühle ich mich auch noch

nicht gut genug.

 

Springer, Sachenverwahrer, das ist eine Idee, aber...... dann habe ich eben

Tinas Post gelesen.

 

Ich spring jetzt mal ins kalte Wasser, da ich so etwas noch nie gemacht

habe, und biete mich als Organisator / Planer für die Kurse an (Ideen vorstellen, Interesse auswerten, Platz / Ecke, Zeiten, Teilnehmerkoordination etc.). Bisher erstrecken sich meine Planungen zwar nur auf Lieferpläne lebloser Gegenstände und entsprechenden Ver-handlungen mit Lieferanten und Spediteuren, aber ich bin überzeugt, das

schaff ich.

 

Anne hat ja schon "Ideen zu mir" geschrien. Wenn Ihr einverstanden seid

und auch einer "Unbekannten" Euer Vertrauen schenken könnt, dann los.

 

Tips nehme ich dann gerne entgegen *supergrinserzutina*

 

Ansonsten stehe ich gerne für andere Aufgaben zur Verfügung.

 

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...