Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Feder: :hug: Ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Und eine Tagesmutter ist ja auch teuer und auch viel hin und her für die Kleine. :hug: hoffentlich findet sich eine Lösung. Was ist mit euren Eltern?

 

@ andrea: ich musste erst mal alles waschen. Bastian war auf jeden Fall seeehr begeistert vom Pyjama. :D er hat mir heute nach dem Aufwachegesagt: oh Hose sssssöön..... Busen sssssön. Ich vermute also das Oberteil gefällt ihm auch. :D

 

@Hannah: na GsD hast du den gefunden. fast hätte ich ja Jessicas Ovi mit genommen. Die hätte ich ja nicht so einfach mit dr Post schicken können.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • arcubalista

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@feder

ist ja doof und daß ne andere Mutter aus dem Kiga deine Tochter einfach mitnimmt...?

 

@hanna

puh glück gehabt...ich muß auch immer erst mal suchen, bevor ich wenn verdächtige... meistens bin ich die chaotin!

 

@andrea

die Imke(n) und das Knotenbolero hätte ich ja zu gerne aus "Versehen" eingepackt! ;-) echt klasse!! Ich glaube ich versuche mich auch mal an Unterhosen, ist ja wirklich kein Hexenwerk...

 

@bärbel

wirklich sehr fair von Deinen Kindern!!!

 

Ich war heute auch gut mit Koffer entladen, waschen und Haushalt ausgelastet, jetzt bin ich ko. Nähen vermutlich morgen abend wieder...

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel und Alisna: Eltern kommen nicht in Frage, seine sind zu alt (und haben tw. auch seltsame Vorstellungen), meiner Mutter, sowie meinem Vater möchte ich (zumindest derzeit) meine Tochter nicht geben.

Ja, Tagesmutter wär mir zu viel hin und her, das täte mir einfach total leid.

ANdere Mutter...hm, noch sind die Kontakte bei uns nicht so groß, ansonsten fänd ich das toll, aber kann ja auch schlecht wöchentlich (wenn nicht gar mehrmals) einer Mutter auch noch mein Kind aufdrücken. Erstmal Stundenplan abwarten und dann wird sich das hoffentlich irgendwie regeln lassen. Wäre schon großer Mist, wenn es daran scheitert. Aber ich will Lütti auch nicht zuviel zumuten. Das verstehen die Meisten irgendwie nicht und wenn ich das erwähne, dann hagelt es Kritik von allen Seiten.

Ich mach ja schon, will ja auch, aber die Kindheit meiner Tochter gibt es eben auch nur einmal.

Ach, mir gehen zuviel Gedanken im Kopf rum.

Dabei klingt das sonst in der Schule ganz toll. Wenn der Rest nicht wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha mag Kleidung nicht so bunt, daher ist er vom Großteil meiner Oberteile nicht ganz so angetan. Am schlimmsten findet er die Shelly aus Retro-Stoff in braun-beige, dabei find ich die eigentlich am besten.

Ich hatte heute die Joanna aus dem Blumen-Hilco-Stoff in rosa-blau schon im Geschäft an und hab durchweg gute Kommentare (ungefragt) bekommen. Also bin ich schon mal zufrieden.

 

Ich nähe aber für mich überraschenderweise wirklich viel bunter als für die Kinder, ich mag es gerne etwas lebhafter und fröhlich von den Farben her.

 

Genäht hab ich nicht, aber eine Stickdatei für eine Freundin ausgesucht und anschließend noch angefangen Schnitte zu sortieren. Da warte ich dann schon mal sehnsüchtig auf die Bügel für die Hefte von Petra.

 

Sodele, jetzt gehe ich schlafen, bin schon wieder viel zu lange wach, denn sonst verschlafe ich morgen früh schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute an Arbeit etwas müde, aber da ich nicht die einzige war, fiel es nicht auf :D

Vanessa hat ihr Röckchen heute im Kiga an, und heute auch noch 2x eingepullert. Nuja. Einweihung der besonderen Art :D Jedenfalls ist es jetzt gewaschen und hängt auf der Leine..

 

Nach dem zu urteilen, was ich so bei Wiki gefunden habe, eher Eis-Hilfe. :p

 

Macht nix. Ich hab einen Magier mit Sturm- und Geistmeisterschaft :D Der haut ordentlich druff. Zumindest in TitanQuest ;) Und so ein paar geeiswürfelte Monschter ham auch was für sich, gell? :D

 

@Insa: :hug: Schön, dass euer Umzug so gut über die Bühne ging. Der REst kommt nach und nach. Hier ja auch :cool:

Lasst aber auch mal die Kisten Kisten sein und erholt euch ein bissel. Eure Tage sind schließlich auch nicht ohne :hug:

 

Ich hab jetzt bestimmt wieder ganz viel vergessen, bitte um nachsicht :o, meine grauen Zellen arbeiten mit vielleicht 30% gerade. Ich verschwind auch gleich ins Bett :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah.. Entwarnung!!!! Er hatte sich zwischen den Stoffen versteckt, in einer Kiste in die er garnicht gehört!! tststs.. ich chaotin!!!

 

Puh...und ich bin extra für Dich vorhin hoch gegangen und hab meine Sachen nochmal nach Fremdkörpern durch sucht.....wollte ich nur mal erwähnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie genial!!!! Da kann Mathilda dann ja mal Kurse an Marlene geben, wenn es bei uns irgendwann mal so weit ist :)

 

@all: Die Bilder sind so schön, aber mal wieder nur halb so schön, wie die Teile in echt.

 

@Dani: ich fand´s toll mit dir. Bitte kein schlechtes Gewissen.

 

@Insa: Alles Bestens, keine Sorge! :hug:

 

Ich hab heute gerade mal 10 Min Mittagsschlaf bekommen,da wir noch zum Architekten mussten wegen den Fenstern was abzuklären. Ausgeräumt habe ich noch lange nicht alles und genäht auch nichts mehr…

Mal sehen, ob ich morgen fiter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...und ich bin extra für Dich vorhin hoch gegangen und hab meine Sachen nochmal nach Fremdkörpern durch sucht.....wollte ich nur mal erwähnen. :D

 

Vielen herzlichen Dank! Dein Tisch war ja auch durchaus in meinem Dunstkreis der Verteilung:D

 

ich war heute an Arbeit etwas müde, aber da ich nicht die einzige war, fiel es nicht auf :D

Vanessa hat ihr Röckchen heute im Kiga an, und heute auch noch 2x eingepullert. Nuja. Einweihung der besonderen Art :D Jedenfalls ist es jetzt gewaschen und hängt auf der Leine..

Macht nix. Ich hab einen Magier mit Sturm- und Geistmeisterschaft :D Der haut ordentlich druff. Zumindest in TitanQuest ;) Und so ein paar geeiswürfelte Monschter ham auch was für sich, gell? :D

 

@Insa: :hug: Schön, dass euer Umzug so gut über die Bühne ging. Der REst kommt nach und nach. Hier ja auch :cool:

Lasst aber auch mal die Kisten Kisten sein und erholt euch ein bissel. Eure Tage sind schließlich auch nicht ohne :hug:

 

Ich hab jetzt bestimmt wieder ganz viel vergessen, bitte um nachsicht :o, meine grauen Zellen arbeiten mit vielleicht 30% gerade. Ich verschwind auch gleich ins Bett :cool:

 

Solange du an meine Brille denkst:rolleyes::D:hug:

Die Einweihung sit ja mal klasse! Erinnert mich an "Manta manta": erstmal in die Stiefel pullern:D

 

INSA: Super, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat. Und das die Kinder sich so gut fühlem ist ja auhc klasse! Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte: Was hat denn eigenltihc deine Schwimu dazu gesagt, dass ihr ausgezogen seid? Hat sie es vorher gewußt, oder habt ihr sie vor vollendete Tatsachen gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du an meine Brille denkst:rolleyes::D:hug:

 

sogar noch vor Tischlern und EDV-Umstellung bestellt :D Mit e bissel Glück hab ich übermorgen Gläser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Silke, bei dir ist echt immer die Hölle los, wie schaffst du das nur alles...?! Ich hoffe du kannst wenn du dann 90% arbeitest wenigsten einiges rings herum abgeben :hug:

 

 

Ich habe jetzt zwei Shirts aus der aktuellen Ottobre für meinen Patenjungen zum Geburi fast fertig. Morgen noch Säume und Bündchen.

Am Mittwoch müssen die Dinger bereit sein.

 

Jetzt geh ich auch mal schlafen.

Gute Nacht allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna,. meine Schwiegermutter wusste seit 4 oder 6 Wochen bescheid. Und ich glaube schon, dass sie sich erst einmal drüber freut. Niemand, der den Garten in Unordnung bringt oder Sand auf der Treppe verteilt usw. Ganz ehrlich, die letzten 3 Tage vor dem Umzug war sie wieder "freundlich" zu mir. Also hat mich angeschaut udn gegrüsst und auhc mal einen Satz gesagt.

 

Und nicht, dass ihr es falsch versteht, bei uns stehen noch viele Kartons rum. Mein Mann baut gerade erst einmal seinen Schreibtisch auf.

 

Und ich wra heute mit meinen Kindern im Baumarkt und habe Fliegengitter gekauft. Am ersten Abend haben wir kräftig gelüftet und dann (ohne Licht nur durch den TV angezogen) 6 SChnaken im WZ *grusel*

 

Und Spinnen scheinen sihc hier auch wohl zu fühlen. Die wohnen übrigens total gerne oberhalb der Fenster, so dass sie einen von oben anspringen können, wenn man das Fenster putzen sollte, oder im Rolladenkasten. Lässt man diesen ein Stück runter um zu prüfen, ob er an dem Fliegengitter vorbei kommt, und prüfend nach oben schaut, seilen die sich schön von oben ab. *schüttel*

 

Ich habe dann die Rollade schnell runter gedreht, Stückchen hoch, wieder schnell runter usw in der Hoffnung, die Spinnen zu zerquetschen. Und dann wollte ich die todesmutig aufwischen und berühre mit einem Tuch eine Spinne, zuckt sie mit den hochgestreckten Beinen. Also noch mal drauf drücken, zuckt sie wieder.... *uäh* Ich finde es scheusslich. Aber ich habe sie irgendwann dann doch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar noch vor Tischlern und EDV-Umstellung bestellt :D Mit e bissel Glück hab ich übermorgen Gläser ;)

 

Ui wie klasse!!! Gibst du mir bescheid, wenn du verschickst?

 

So, ich gehe nun nochmal etwas schalf nachholen. Im Büro sass ich heute irgendwie nur dumm rum hatte ich das Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liege schon im Bett kann aber irgendwie das Handy nicht weg legen :) Muss aber ja morgen um halb 6 aufstehen.

 

Und das kannst du richtig gut!:hug:

 

Was sagen eure Männer eigentlich zu euren Kleidern? Sind sie begeistert?

 

Vielen,vielen dank Bärbel aber man kann sich mit dir auch sehr gut unterhalten :hug:

 

Wah.. Entwarnung!!!! Er hatte sich zwischen den Stoffen versteckt, in einer Kiste in die er garnicht gehört!! tststs.. ich chaotin!!!

 

Ha hanna chaostante gebont,gleichen farben mögen gebont, ich glaub in manchen Sachen sind wir uns sehr ähnlich :)

 

 

@Dani: ich fand´s toll mit dir. Bitte kein schlechtes Gewissen haben

 

Ich hab heute gerade mal 10 Min Mittagsschlaf bekommen,da wir noch zum Architekten mussten wegen den Fenstern was abzuklären. Ausgeräumt habe ich noch lange nicht alles und genäht auch nichts mehr…

Mal sehen, ob ich morgen fiter bin.

 

Danke Silke :hug: werde ich nicht haben und ich hoffe du hast mehr schlaf

heute Nacht.

 

@Stephanie den Beinen geht es besser aber gestern auch angeschwollen und heute auch einbißchen werde es so wie es scheint nicht mehr los

 

Gute Nacht ihr lieben eure tollen Werke werde ich morgen schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du an meine Brille denkst:rolleyes::D:hug:

Die Einweihung sit ja mal klasse! Erinnert mich an "Manta manta": erstmal in die Stiefel pullern:D

 

Ha! Der war gut!!!!!:D Sandra, wenn sie das Röckchen nicht anständig behandelt kann sie es gerne Mathilda abtreten. :D Wir sind da nicht so!

 

Insa: :hug: Ich hoffe dir gehts gut und du hast nicht zu viel Stress!

 

Daniela: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

danke Monika und Andrea für die Fotos, ganz toll!

Andrea, dein erstes mit den ganzen Maschinen erinnert mich an den Schulraum meines früheren Handwerksunterricht...hihihihi:D

 

Wer hat denn das Hängerchen mit den geknoteten Trägern neben dem HH Liebe Langarm genäht? Ist das ein Kinderteil, oder für Erwachsene? Gefällt mir super, kann man doch bestimmt auch so nähen, das einen SS Bauch verdeckt, oder?

 

Also, eure Sachen sind alle ganz toll geworden. Sehr schön.

 

Bei mir gibt es auch News, ich habe tatsächlich mal wieder was genäht, eine Wimpelkette, ein Kopftuch und ein Halstuch -nicht viel, aber immerhin.

Sobald mein Handy aufgeladen ist, stell ich die Bilder ein.

 

Ja und dann hatte ich gestern mal wieder Vorsorgeuntersuchung. Dem Baby geht es gut, mir leider nach wie vor nicht. Mein Blutdruck ist zu hoch mit 160/90. Aber zum Glück habe ich nächste Woche den Termin beim Kardiologen. Bis dahin bin ich krank geschrieben und versuche mich zu schonen, was aber gar nicht so einfach ist mit Mann und Kind und Haushalt.

 

So, wünsch euch was bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn das Hängerchen mit den geknoteten Trägern neben dem HH Liebe Langarm genäht? Ist das ein Kinderteil, oder für Erwachsene? Gefällt mir super, kann man doch bestimmt auch so nähen, das einen SS Bauch verdeckt, oder?

 

Meinst du das quergestreifte in der unteren Reihe unter der pinken Jacke? Das müßte eine Lorelei für Kinder sein, als Kleid. Gibt es auch als Lorelady für Erwachsene und wenn man einfach die unteren Blöcke wegläßt, dürfte es sich sehr gut als SS Tunika machen. Ist glaube ich bei FM zu bekommen als ebook...

 

DANI: :D das hatten wir ja schon öfter mal festgestellt, gelle? Die Reihe wird erweitert durch Tanzen, Footballinteresse (ok, ich habe gespielt, du gecheert, aber halt das interesse;))usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben aufgestanden und geh jetzt mit dem Hund laufen. Da sollte ich doch echt mal die Maschinen aus dem Auto laden. :rolleyes:

 

Später möchte ich nach einer Woche Abstinenz wieder Sport machen gehen. Aber Lust hab ich noch keine. :o.

 

Dani, was sgat dein Mann zum Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hier schüttet es!! Muss heute aber eh erstmal die restlichen Sachen auspacken und Wäsche machen.

@lucy : ich glaube, du meinst das Oona Kleidchen, das hat Dani genäht. Ist auch von FM. Kann ich mir allerdings nicht so für Erwachsen vorstellen.

@Bärbel : tschakka du schaffst das :-D

@rike : ups, gestern völlig vergessen :sehr süsse Fotos! Und klasse shirt. Wann fängst du denn das Einschulungskleid an? Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, es haben also fast alle mit den selben Symptomen der Nähtrefferitis zu kämpfen wie ich…

 

Ich bin sooo müde. Leider hab ich es mal wieder erst um 23.30 Uhr ins Bett geschafft. Schlimm, schlimm!

Aber jetzt hau ich mich ne Runde hin, denn Marlene kommt ja nachher um 12.15 Uhr wieder. Ich hoffe mal ich bekomme sonst noch was gebacken heute. Ich bin völlig antriebslos, weil müde.

 

War jetzt beim Zahnarzt und konnte meinen Plombentermin GsD auf kommende Woche legen. Ist zwar kein toller Termin und frisst einen freien Vormittag, aber zu Beginn des Schuljahres wollte ich es nun auch nicht haben, da hab ich wesentlich mehr Stress. Zudem war mir das Risiko zu hoch, dass ich dann im Urlaub Zahnschmerzen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

wir haben noch ein paar Tage Urlaub an der Nordsee gemacht - meine Eltern haben da noch das Haus von meiner Oma. So musste ich nicht allzu neidisch auf euch Nähtrefflerinnen sein ;)

 

Die Wäscheleinenfotos sind wieder mal oberklasse, die schaue ich mir auch noch ein paar Mal an. Erstaunlich, was ihr alle schafft! Wenn wir Stemplerinnen uns getroffen haben, haben wir immer fast nur gequatscht und seeeeeeeeeeeeehr wenig gestempelt :D

 

Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig, zum ersten Mal mit Reißverschluss oben und mit passenden Innentaschen für Geldbeutel und Handy/Smartphone. Tasche samt Tetraedertäschen und Tatüta habe ich zum Geburtstag für meine allerbeste Ostfreundin genäht. Dazu gab´s noch eine Lunchbag, da hatte sie mir die Maße und den Wunschstoff angegeben, von daher passen die beiden Sachen jetzt nicht zusammen. Die Tasche war da nämlich schon fertig und sollte eine Überraschung sein.

 

Klappentasche_gross_Rosen6_web.jpg Klappentasche_gross_Rosen2_web.jpg

Klappentasche_gross_Rosen1_web.jpg Klappentasche_gross_Rosen5_web.jpg

Tatueta_Rosen2_web.jpg

 

Lunchbag_Dani_Jeans1_web.jpg Lunchbag_Dani_Jeans2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mensch ward ihr mega fleißig am Wochenende, so viele tolle Sachen habt ihr da genäht. Die Wäscheleinenbilder sind super.

 

Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:

Bild1.jpg.871d8d59c9a8ef6b63078bd8cba58d76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies

 

Ja, ich mein wohl das Oona Kleid. Hmm, das sieht auf dem Bild halt so aus wie ein Top, das etwas weiter ist und dann durch den Saumbund wieder enger wird. Da kam mir die Idee wegen dem SS Bauch. Aber gut, solche Schnitte gibt es ja wahrscheinlich viele, ich werd einfach mal schauen, was ich da finde und Träger zum Knoten kann man ja überall ran basteln...

 

Hier nun mal schnell die Bilder

1768354576_AktuelleCollage79.jpg.564c13f5d0cdc438dc5a44d3ce53ba52.jpg

Kopftuch und Halstuch

1342981893_AktuelleCollage80.jpg.9c6d2090b7038239da8070375795f4a3.jpg

Wimpelkette mit Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja schick. Zwar nicht mein Stil aber sie sieht toll aus!

 

Lucy, haarbänder sollte ich auch mal wieder nähen!

 

Wenn ich Mathilda vom Tanzen abgeholt habe schwing ich mich aufs Rad. Irgendwie komm ich null in die Gänge. Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Kreativ: Die Tasche gefällt mir vom Schnitt gut. Der Stoff ist jetzt nich meine wahl, aber sie ist echt toll. Dein Lunchbag allerdings ist richtig gut. Hab sowas letztens in einer Zeitschrift gesehen und auch gedacht, das muss ich mal machen. Gehört ja eher zu den schnellen Nähprojekten.

 

@Dani77: Na das Dress sieht aber auch eher aufwendig aus. Toll geworden!

@2nut: Na dann mach sie aber bloß besser als ich, ich weiß nicht warum, aber ich vertu mich immer mit der Größe. Geplant war das Kopftuch für eine 2,5 Jährige. Passen tut sie noch nicht mal meinem 1 Jährigen. Kopfumfang sind nur 43cm. Ärgerlich, Rayan hat schon allein 54. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich da bei meinen Berechnungen immer falsch mache. Hab halt Dyskalkulie:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.