Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Welche Nadeln habt ihr beim Nähen in der NäMa? 75iger? Jersey?

 

Hallo Nina,

 

ich habe Organ Jersey 75. Und nehme die immer wieder :-) Nie wieder: Normale (= Nicht-Jersey) Nadel. Ich merke es sofort, wenn ich ausnahmsweise das Wechseln vergesse.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nati einfach nur super! Den Schnitt werde ich mir auch zulegen müssen, ist ja auch für ein kleines Cup wie gemacht.

 

Tamara, das ist aber gemein das deine Maschine ausgerechnet mitten in einer Sichtbaren Naht meckert. Aber sieht auch Total super aus.

Gute Besserug Dir!

 

Joosie das mit dem Bügelband hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wenn das nicht am Cup festgenäht wird rutscht das dann nicht nach außen rum.

Hab ich da jetzt vom großen Cup zum kleinen ein fehl denken?

Ich hab eine Serie da ist das Bügelband nicht so wie bei den beiden BHs angenäht ist, sondern so wie ich das jetzt bei dir verstanden habe und da dreht sich das Bügelband beim tragen nach außen und das sieht natürlich nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati einfach nur super! Den Schnitt werde ich mir auch zulegen müssen, ist ja auch für ein kleines Cup wie gemacht.

 

*knicks* Danke!

 

Joosie das mit dem Bügelband hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wenn das nicht am Cup festgenäht wird rutscht das dann nicht nach außen rum.

Hab ich da jetzt vom großen Cup zum kleinen ein fehl denken?

 

Die Frage ist, ob deine Körbchen unten umlaufend ein Stützteil haben (wie bei Rebecca) oder nicht (wie bei Amelie). Schau mal eines meiner Körbchen an. Unten in der Mitte: Da ist nix, nur Körbchen. Deshalb wird bei mir da Bügelband nach innen, in das Körbchen hinein, geklappt.

Wenn da was ist: Um so besser, dann kann dieses "Etwas" auch das Bügelband aufnehmen, und das Band muss nicht im Körbchen sitzen.

 

So hab ich das zumindest verstanden... ich hab bisher aber nur Schnitte, bei denen nach innen geklappt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ist das beabsichtigt, dass die Spitze am Körbchen nach "oben" schaut und am Seitenteil nach "unten"??

Irgendwie schon. Ich wollte ja den Bogen mal oben und mal unten haben. Ich hätte mir nur eine geschicktere Stelle für den Übergang aussuchen sollen :(

 

Und wie weit liegt Ulm und Stuttgart auseinander??? Muss ich da vorher im Lotto gewinnen??? ;)

Wahlweise eine Stunde Bahn oder eine Stunde Auto. Und im Lotto musst du nicht gewinnen - WENN du dich bei Spitzen (dehnbar / fest, uni / bunt, breit / schmal) zurückhalten kannst :D

 

Ich hab noch etwas weiter gewerkelt, mit dieser gelben Einfassung. An den inneren oberen Rändern sitzt die jetzt auch. Sooo hübsch ist es nicht genäht, aber jetzt lass ich es erst mal so. Am Nähtag bin ich immer besonders kritisch. Jedenfalls hab ich einen Wackler in der Mitte schon mal mit einem Blümchen kaschiert:

Orange_gelber_Gummi3.jpg.c8589c9d537b55c216cf447bfae2220a.jpg

 

Ich lese noch gerne bei euch mit, aber für heute mache ich nicht weiter. Das Licht ist jetzt wieder schlecht, und macht mir das angestrengte Gucken Kopfweh. :(

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOUW Anja, bist Du weit.... und da hörst Du auf???

Ja, ist besser für mich. Sonst weiss ich nachher vor Kopfweh nicht, wohin mit mir. Und mit Schmerzmittel bin ich gerade übervorsichtig.

 

Und ich hab jetzt meine beiden Cups fertig. Innen mit Powernet gedoppelt und schön abgesteppt.

Wunderschön, das ist einfach klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati dein BH wird super!

 

Tamara meine BHs haben alle kein Unterbrustband und ich versuch mir gerade die BHs die ich ja Jahre lang verkauft habe vorzustellen. Aber ich muss echt sagen, auch wenn ich jetzt an Joosies Foto denke von dem Unterbrustteil, dann verstehe ich im etwa was gemeint ist.

Aber ich denke es liegt daran das ich selber noch keinen ganzen BH selber genäht habe, das ich mich da in Gedanken schwerer tue.:D

Wir auch eindeutig erst im neuen Jahr passieren, obwohl mich mein schöner dunkel grüner und hellgrüne Spitze schon reiz anzufangen.

Aber wenn dann wird eh erst ein schwarzer selbst genäht, wenn alles andere erledigt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, sind die schön!

Ich kann euch gar nícht sagen, wie ich mich auf mein Set freue.....äh, wie lange dauern denn Bestellungen bei Ela??? :D

So, die Badewanne ist frei und da werfe ich mich jetzt rein und kuriere meine Linksmigräne aus!!!!

Ach ja, nur schnell noch eine Frage:

Welchen BH (ich meine den Namen) näht jetzt wer? Einer ist Rebecca und der andere Amelie, oder? Und wer näht jetzt welchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

 

eure Werke sehen echt toll aus. :klatschen:

 

die Idee mit dem gelben Falzgummi - mal was anderes, aber schöööön!

 

Und die Idee, das komplette Seitenteil mit Spitze zu doppeln, finde ich...........na, Spitze eben!:D

 

Ich selber kann mich gerade nicht aufraffen. Es kostet immer soviel Mut, eins von den wertvollen Dessoussets zu verarbeiten :o

 

Na, da schaue ich eben noch ein bißchen hier zu!

 

Allen Kopfschmerzgeplagten gute Besserung. Uns ging es gestern schlecht. Jetzt, wo das Wetter umgeschlagen ist, wird es wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin begeistert! Jetzt habt Ihr mich-ich glaub ich muss auch dringend mal eins von meinen Kantjeboord-Sets verarbeiten... Mal schaun, wann ich anfange -erst guck ich euch mal zu Ende zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe Organ Jersey 75. Und nehme die immer wieder :-) Nie wieder: Normale (= Nicht-Jersey) Nadel. Ich merke es sofort, wenn ich ausnahmsweise das Wechseln vergesse.

 

Liebe Grüße,

Nati

 

Danke! Und die Jersey oder Microtex Nadeln machen auch keine Zicken wenn man z.B. die Träger annäht und mehrere Schichten Gummi (2x Träger + Unterbrustgummi) hat?

 

Gute Besserung!

 

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

um das orangene Set schleiche ich auch schon ewig rum. Ich habe mir nur mal nen stück von der Spitze gegönnt, weil mir das Set anfangs echt zu teuer war. Aber nachdem ihr hier so tolle Bilder zeigt, glaub ich bestell ich mirs auch bei Ela noch mit.

Besonders die Lösung mit dem gelben Gummi von Nati gefällt mir. das macht richtig was her.

 

Ich verfolge euch also weiterhin und bin auf die Endergebnisse mit Höschen gespannt.

 

LG Colas, aus dem verschneitem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer knappen Stunde Schläfchen bin ich wieder da :D

 

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken:

- Das Falzgummi ist beim Schnitt der Amelie erklärt. Ich hatte zufällig hellgelb und fand das farblich ganz erheiternd.

- Im Originalschnitt Amelie sind die Körbchen mit Spitze gedoppelt, der Rest nicht. Ich habe einfach mal all meinen Mut zusammen genommen und einfach Spitze aufs Seitenteil gesetzt. Normalerweise geht das, aber speziell diese Spitze ist nur leicht dehnbar. Deshalb sagte ich eingangs: Noch nicht mitmachen, lasst mich erst fertig werden und bescheid sagen.

 

So, und jetzt hab ich eben mal dieses "Machwerk" an mich rangehalten.

- Die Spitze auf den Seitenteilen macht es gerade eben mit. Mein Tipp: ein klein wenig länger zuschneiden, bei meiner 75-er Größe würde ich nächstes Mal 1 cm mehr Spitze nehmen.

- Die Körbchen sind fast ein wenig eng, es geht gerade so. Aber es wird auch wieder Zeiten geben, in denen sie passen :p

- Das gelbe Gummiband ist schon arg wackelig an kleinen Abschnitten - üben! üben! üben! Ich kanns gerade nicht auftrennen, weil mein gelbes Nähgarn alle ist. Evtl. hole ich das nächste Woche nach, wenn ich neues Garn nachkaufen kann. Ich zeig euch trotzdem noch am Wochenende ein gescheites großes Bild.

 

@Tamara: Mir gefällt deine Aufteilung mit der Spitze supergut! Deine einzelnen Teile sind schmaler als meine, und deshalb wirkt die Spitze ungeheuer schön "dicht". Verstehst du, was ich meine? Kompliment!

 

@Iris: Rebecca bei Tamara, Amelie bei mir. Und wir sind schon gespannt auf Julie, gelt?

 

@Nina: Die Nadeln steigen bei mir locker durch alle Schichten durch. Ich kämpfe eher mit der Fadenspannung meiner Maschine (ab und zu schlauft sie gerne auf der Unterseite und will gehätschelt sein) als mit den Nadeln.

 

Liebe Grüße,

Nati

(wieder ohne Kopfweh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nati: Ich kenne den Schnitt, ich nähe ihn nur. Mal mit Spitze, mal ohne, mit gedoppeltem Trägergummi und auch schon ohne. Schau einfach mal in meiner Galerie. Dort sind einige meiner Varianten zu sehen.

 

@Pegasus70: bin auch auf dein Ergebnis gespannt. Und andere Gummifarben sehen eben so toll aus

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris: Rebecca bei Tamara, Amelie bei mir. Und wir sind schon gespannt auf Julie, gelt?

 

 

Lach, ja ich stehe hier wirklich in den Startlöchern und scharre mit den Füßen! Hätte noch eine Frage an euch. Ist das Körbchen innen irgendwie gefüttert? Ich sehe bei Tamara innen nur schöne saubere Nähte...Meines Erachtens müsste doch da einen Innennaht zu sehen sein....es sei denn, es wurde mit irgendwas gefüttert...und wie ist´s bei Dir, Nati?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara hat mit Powernet gedoppelt und verstürzt....Nati mit *Laminat* das eigentlich Schaumstoffeinlage heißt :D...daher sind das saubere Nähte und die vom Cup werden ja durch das Bügelband verdeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das "normal"? Tamara hat das ja von sich aus gedoppelt!

 

Bei meinem Schnitt ist die Schaumstoffeinlage drin. Da werden zwei Teile ohne Nahtzugabe zugeschnitten, Stoß an Stoß gelegt, und dann geht man mit dem Dreifach-Zickzack drüber. Dadurch hast du eine sichtbare Naht innen, aber keine zugeklappten Nahtzugaben. Die Lycra-Nahtzugaben werden unter dem umgeklappten Bügelband versteckt, die siehst du dann also auch nicht mehr.

 

Tja, so ein BH ist innen schon irre sauber - ohne allzu großen Aufwand.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut,

 

ihr habt mich! :D

 

Ich werde morgen mal ein bißchen Kontrast in das orange bringen - passend zu eurem Sonnenuntergang gibts herrliches Meeresblau.

 

Zerschnippelt ist schon alles, wenns klappt entstehen ein BH und drei Slips. Heute aber nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht soooo schön aus, echt zum Schwachwerden, auch wenn Orange überhaupt nicht meine Farbe ist, und jetzt, wo ihr alle in so verführerischen Spitzenträumen schwelgt, möchte ich bestimmt nix Sportliches mehr *hüstel*...

lg von Anne, die schon sehr auf das Endergebnis gespannt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irisschnuggelchen, in der Anleitung vom Rebecca ist genau diese Variante mit dem powernet doppeln genaustens erklärt und bebildert, da kann man fast nix mehr falsch machen ;) - Sewy hat das echt suppii gemacht!! Man braucht nur alles Schritt für Schritt nacharbeiten, dann haste schon bald nen fertigen BH, der sich auch innen sehen lassen kann :)

 

Uff, Gott sei dank, mir haben da nämlich gedanklich ein zwei Schritte gefehlt!

 

Ich bin echt begeistert von dem BH! Mal sehen, was Nati draus macht...und dann Schlußbilder der beiden nebeneinander!!!!!

 

PS: Ich hab heute Nacht übrigens vom BH-Nähen geträumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...