Zum Inhalt springen

Partner

Samttop als "Sonntagsbeschäftigung"


Monsta

Empfohlene Beiträge

Wie immer Sonntags suchte ich auch heute morgen nach einer beschäftigung.

In meinen stoffresten, ließ sich nich wirklich mehr was brauchbares nähen..

Doch dann......Kam mir die rettende idee!

vor einiger zeit hatte ich mich an nem samtoberteil versucht, es war allerdings scheußlich hässlich geworden.

Dieses habe ich in seine einzelteile getrennt und werde daraus nun ein samttop nähen.

Momentanbin ich dabei ein schnittmuster auszuklügeln, dazu nehme ich ein bereits vohandenes samttop zur hilfe, da dieses in etwa so ist, wie meins werden soll...Um die nähte besser erkennen zu können, hab ichs auf links gedreht.. sobald ich mit dem schnitt fertig bin, gehts weiter..

*Bitte haben sie enen moment geduld*:D

1887130478_alsvorlage.jpg.73b80d744300ddb268404db6d9adf82f.jpg

auseinandergetrennt.jpg.dd87ffe59de9400acae182852c415c14.jpg

planung.jpg.d5e8318d4b7f35977148a3fae74a0ed3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monsta

    7

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, ich denke, ich werde den schnitt von dem bereit vorhandenen kauf-top größtenteils übernehmen allerdings vorne eine hinterlegte schnürung einfügen und hinten einen reißverschluss. Ich werde den schnitt nun übernehmen und vergrößern, da mein samt nicht dehnbar ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich alle teile ganz professionell auf raufasertapete übertragen.

Allerdings hab ich festgestell, dass sie nicht genau aneinanderpassen und daher werde ich ein tel nochmal ändern müssen..

Bild000.jpg.5d4642d2fa00577147a1d17e2567f29b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das rückenteil habe ich nocheinmal etwas verändert und jetz stimmts.

Die schnittteile lassen sich genau auf meinem auseinndergetrennten oberteil verteilen! ( das vordee teil verwende ich nicht mehr, ist nich mehr so schön.. da waren abnäher drin und an dieser stelle sieht man, dass da mal nähte waren..

Jezt gehts ans zuschneiden!:)

Schnittteile.jpg.5187745573020976ed1e12bab1551c86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! Hat ein bisschen länger gedauert.. ich hab erst noch beim kochen geholfen, gegessen und ein bisschen fernseh geguckt..

Das "grundgerüst is soweit fertig!

es sitzt figurbetont aber trotzdem noch sehr bequem.. ICh habs angezogen und dann vorne die dinger, wo später die ösen reinkommen gesteckt, damit ich ohne probleme wieder anziehen kann. zu meinem großen erstaunen konnte ichs auch so wieder ausziehen!!! ich brauch also doch keinen reißverschluss!

Nur die träger werd ich noch weiter nach innen setzen.. vlt auch den abstand zwischen den schnür-dingern( ich weiß nich, wie ich die bezeichnen soll..:D) verkleinern..

Aber jetzt muss ich erstmal das chaos hier beseitigen und hausaufgaben machen:( und mein schatz braucht auch noch dringend etwas aufmersamkeit:)

Morgen gehts weiter, hat doch länger gedauert, als ich dachte!

Bild005.jpg.7635e4e39367a6d4568157387011dd08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, jetz gehts weiter!

inzwischen hab ich die breite für die schnürung verkleinert und schonmal vernäht, das ganze aus dem futterstoff nochmal genäht, nur das voderteil abzüglich der breite für die schnür-leisten..jetz werde ich die seitennähte von innen und außenteil noch etwas versäubern und dann das ganze verstürzen, der samt franst nämlich wahnsinnig aus!

beideskleiner.JPG.a04d22122d45c5b3bae3310a23d1277b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...