Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Wooooooow sieht der schön aus!Stimmt allerdings das er etwas streifig wirkt im ersten Bild.Trotzdem- Chapeau!Das muss erstmal jemand nachmachen.

Hätte ich bloß nicht soooo laut geschrieen!ist ja kein Wunder das keiner zeit hat hier zu posten menno!80 Blüten ,90 Blüten......ich schmier ja schön ab mit meinen 30*soifz*:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmm, ist der farbverlauf gewünscht bei der wiese? ansonsten einfach ein paar helle wieder rausnehmen und mit den dunkleren unten tauschen. so hat es doch arge sonnenaufgangsstimmung. aber ich finds trotzdem toll. bin gespannt, was man hier noch alles zu sehen bekommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooooow sieht der schön aus!Stimmt allerdings das er etwas streifig wirkt im ersten Bild.Trotzdem- Chapeau!Das muss erstmal jemand nachmachen.

Hätte ich bloß nicht soooo laut geschrieen!ist ja kein Wunder das keiner zeit hat hier zu posten menno!80 Blüten ,90 Blüten......ich schmier ja schön ab mit meinen 30*soifz*:cool:

 

Hallöchen,

 

geht mir genauso, habe auch "erst" 30 Blüten fertig undich nähe in jeder frein Minute. Wie macht man 70-80-90 Blüten in derZeit ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kann ich auch einige Blümchen aufweisen.

 

4 Stück habe ich fertig. Mein Blumengarten ist auch als Langzeitprojekt angelegt.

 

Und ich denke mir, wenn es nicht mehr so heiß ist geht das mit dem Hand nähen auch etwas besser.

 

Bei Gelegenheit gibt es natürlich auch Bilder von meinen Blüten.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal eine ganz schüchterne Frage.... Haben denn alle die gleiche Kantenlänge? Ich hab jetzt ein paar Mal was von 2,5 cm gelesen.... Ich habe bei mir einige Blüten liegen, da is' die Kantenlänge 3,5 cm...... Is das denn zu groß???????

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal eine ganz schüchterne Frage.... Haben denn alle die gleiche Kantenlänge? Ich hab jetzt ein paar Mal was von 2,5 cm gelesen.... Ich habe bei mir einige Blüten liegen, da is' die Kantenlänge 3,5 cm...... Is das denn zu groß???????

 

LG, Natalie

 

Nö, das ist nicht zu groß. Da bist du schneller fertig. Meine Sechsecke haben eine Kantenlänge von 5cm. Ich habe aber auch noch Wiese zwischendrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Natalie,das kann eigentlich jeder selbst entscheiden, wie gross die Hexas sein sollen, je nach Gusto!

Die Damen mit den 2,5 cm halten sich bloß an die Anleitung im Burdaheft, und da steht es eben so.Meine sind übrigens auch Kante 3,5 Durchm.5cm. Also keine Panik!Was nicht geht sind unterschiedliche Grössen innerhalb der Decke, es sei denn sie wären so gross wie eins von deiner Größe.......ich glaub das versteht eh niemand mehr....gg..:frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben 2cm Kantenlänge - und ich bin soooooooo süchtig - muss aber leider Aufträge sticken, bügeln, Miezi verwöhnen, Männe unterhalten ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Bild von Reginas Blumenwiese ist auch noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Mir sind da auch immer noch zu viele Streifen drin und Regina auch. Das gibt noch reichlich Arbeit! Aber so lange nichts zusammengenäht ist, kann sie ja austauschen und/oder noch viele Blümchen dazu nähen. Das Format ist aber mengenmäßig fast erreicht, denn Regina ist nicht besonders lang. Es soll eine Kuscheldecke für sie selbst werden. Ein Rand kommt noch drumrum, auf den dann die Randblüten appliziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

64 Blumen sind fertig, davon sind aufgrund mangelder fotografischer Kenntnisse einige nicht zu sehen.

Übrigens ennertblume, die Wiese auf dem zweiten Bild sieht Klasse aus und so nahe am Original. Und zum Thema "Streifen aus mühsam zusammengeflickten Blumen statt Farbverlauf": Ich habe meine Blumen einmal nach Farbe sortiert, um den Farbverlauf zu simulieren und es war extrem streifig. Gut, einerseits fehlen auch noch viele Farben und Stoffe, aber ich denke, weil ich doch immer mehrere Blumen aus demselben Stoff gemacht habe, lassen sich die Blumen jetzt schlecht mischen. Momentan mache ich immer nur eine aus einem Stoff und überlege, die doppelten herauszunehmen. Ich habe nun auch gegen meinen eisernen Grundsatz verstoßen, Stoffe zu kaufen, naja, aber die verfügbaren ausrangierten Stoffe machen es eben nicht bunt genug (bunt schon, aber die Muster lassen zu wünschen übrig) Und wenn ich das Originalbild der Blumendecke "analysiere", dann entsteht meiner Meinung nach dieser schöne Farbverlauf auch, weil jede Blüte nur einmal vorkommt. Außerdem sind sehr viele weiße Sechsecke in den Mittelstücken verarbeitet worden, vielleicht ist es so auch einfacher, die Blüten zu plazieren, das wäre mein Gedankengang.

LG Skletto

Blumen2.jpg.72a4c7e3abe9674bf9b8690a5e3243d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre noch die Möglichkeit denkbar, die gleichen Blüten nicht direkt in der Nähe zu platzieren,sondern weiter auseinander zu legen, das es nicht auffällt, das sie gleich sind.Oder du drehst die Streifenstoffe immer mal anders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre noch die Möglichkeit denkbar, die gleichen Blüten nicht direkt in der Nähe zu platzieren,sondern weiter auseinander zu legen, das es nicht auffällt, das sie gleich sind.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Um trotzdem zu einem Verlauf zu kommen (den finde ich so schön) werde ich vielleicht oben und unten mit der gleichen Farbe anfangen und in der Mitte zusammenführen.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skletto

mir gefällt Deine Decke ausgesprochen gut und wie weit Du schon bist.

 

ich bin nun heute hier mich zu verabschieden, das tue ich mit aktuell 19 Blumen denn die Kurvorbereitungen und ein wochenendausflug hat mich gebremst.

Werde ich 5 Wochen wieder da sein, da wir gleich noch einen Urlaub an die Kur anhängen und ich hoffe ich schaffe ordentlich was.......

 

 

wünsche Euch noch frohes schaffen und bin gespannt wie weit wir in den 5 Wochen alle kommen :o)

 

Gruß

Kathrin

die aber zwischendrin auch noch zwei Handtücher für den Kindergarten besticken muß ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich 5 Wochen wieder da sein, da wir gleich noch einen Urlaub an die Kur anhängen und ich hoffe ich schaffe ordentlich was.......

 

Ich wünsche dir eine schöne Kur und einen schönen Urlaub. :schnief:

Und in fünf Wochen wollen wir eine ordentlich große Blumenwiese sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ petra

die Kantenlänge ist 2,5 cm. Wie es weitergeht weiss ich im Moment auch nicht so genau. Vielleicht gibt es für meinen runden Tisch eine Decke, oder ein Wandbehang. Mal sehen wie es weitergeht. Die nächsten Tage habe ich leider nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Auf jeden Fall macht es Spass, Blumen und Hexagones immer rundum anzunähen.

 

lg

chrische :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich die Blüten schon zusammengenäht :D . Das mag ich nicht, wenn ich 1000ende von Schablonen machen muss. So kann ich die inneren Schablonen wieder verwenden. Mittlerweile mag ich es aber lieber so, dass es farbverlaufend ist, wie bei meinem "kleinen" Blumengarten. Aber Julia möchte beide Decken, also wird einfach weitergemacht. Die richtige Breite hat er bereits (Fliesen sind 60 cm lang). Jetzt muss ich ihn nur noch in der Länge anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch wunderschön! Und Hauptsache ist ja, dass er deinem Kind gefällt.

 

Kleiner Trick: Leg doch mal eine Lage dickes Vlies drunter, dann bekommt der Quilt gleich ein anderes, weicheres "Gesicht" und gefällt dir sofort viiiiel besser. Mach ich auch immer so. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt dein Blumengarten gut, Sonny. Weiß gar nicht, warum du nicht zufrieden bist.

Eine echte Blumenwiese ist ja auch sehr bunt und da gibt es auch keine Farbverläufe.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.