Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

Heute bekommen wir wieder einen schönen sonnigen Garten, aber viiiieeeel zu kalt *brrrr*. Hat heute Nacht gefroren (seh ich am Auto) und im Moment haben wir 3 Grad und strahlend blauen Himmel.

 

Gestern bin ich wieder zu meiner weiß/grauen Bluse gekommen, die "Verlängerung" annähen und die Ärmel säumen. Es sah bescheiden aus:mad:. Eine Mischung zwischen Minikleid und Sack:rolleyes:. Also Rüschenkante wieder abgefriemelt und knappkantig umgenäht. Den Ausschnitt hab ich soweit fertig, jetzt muss nur noch etwas passendes, am liebsten Spitze, in die untere Ecke, damit die Seiten nicht so aufklaffen.

 

Danach hatte ich keine Lust mehr, noch ein bisschen Autos für mich geschaut und die Fäden der Socken vernäht.

picture.php?albumid=618&pictureid=33464

Immerhin können die nun in die Waschmaschine.

 

Mit der Fahne bin ich noch keinen Handschlag weiter, der rote Stoff versteckt sich. Den hatte ich letztes Jahr schon dafür beiseite gelegt, nur wohin:confused:

 

Heute Mittag komme ich dann zum Suchen, bin mal gespannt wo es auftaucht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

Elidaschatz, Dein Shirt sieht super aus. :)

 

Lieby, ich habe immerhin schon Schnittmuster hergestellt. Hab gerade einen Tauschring hinter mir und hab im Augenblick mit der Gemeinde zu tun. Einige Sitzungen ... heute Palmstockbasteln... vorher noch Buchs schneiden.

 

Weißt ja.... immer gut zu tun.

 

Ich schaue aber gern bei Euch zu..... das motiviert mich auch.... ganz liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen alle:hug: ich hab ja immer genug zu tun in allen uwyh´s nach zu lesen und zu kommentieren;) wir sollten eigentlich so was wie den Stricktratsch machen, dann muss man nicht immer überall nachlesen und übersieht vielleicht was:rolleyes:

 

War heute morgen am kramen, Stöffchen streicheln, aussortieren, umsortieren und endlich auch das fertige Bild von der Bluse. Auf Püppi sieht es was schief aus, ist es aber nicht:)

picture.php?albumid=617&pictureid=33569

Für den Ausschnitt hab ich noch ein passendes Stück Vorhangstoff zerschnibbelt, davon hab ich eh reichlich, ne ganze Kiste voller Musterstücke.

picture.php?albumid=617&pictureid=33570

 

...und eigentlich wollte ich jetzt in Garten, darf jetzt aber erst mal wegen GöGa Auto durch die Gegend telefonieren, da ist nun nachdem das Auto in Flamen auf ging ein Schlachtfahrzeug für Teile gefragt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi*, horten und sammeln, das ist mein 2. Name:D

 

Wir haben dafür auch viel zu viel Platz. Den Stoff habe ich "schon" alles hier im Wohnhaus, dafür habe ich das alte Schlafzimmer im alten Wohnhaus noch mit Regalen voller Zeitschriften und Bücher belegt. Mein Wollvorrat und meine Strickmaschine stehen auch noch da. Der Wollwickler und alles was man sonst noch so brauchen könnte, z.B. ein großer Sack Füllflocken für Dekotiere/Kissen, Schaumstoffstücke, Kartons und weiß ich was alles noch was ich nicht weg werfen wollte/will.

 

Wenn das Handarbeitszimmer fertig ist, soll das alles soweit geschrumpft sein, dass es in diesem Zimmer untergebracht werden kann.

 

Immerhin hab ich wieder eine Winzigkeit verarbeitet. Zur Reparatur eines Shirts das ich letztes Jahr genäht habe ist ein Stück Borte verarbeitet worden. Das kleine Loch einfach so stopfen fand ich was doof und hab komplett rundum das Band aufgenäht (das war aber gestern schon).

picture.php?albumid=617&pictureid=33685

 

Immerhin was, denn heute bin ich nicht dazu gekommen und Morgen wird das mit Nähen auch nichts, vielleicht morgen Abend.

 

Bis dahin euch alles Gute und werkelt schön:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Morgen ist vor der Motorradtour noch die neue Maifahne fertig geworden. Roter BW-PW-Stoff und der weiße ist aus dem Rücken einer auseinandergenommenen Bluse:)

 

picture.php?albumid=3133&pictureid=33722

 

Das als nächstes geplante Projekt hab ich jetzt auch fotografiert. mal schauen wann ich da so dazu komme, die nächsten Tage wird das Wetter sooooo schön. ...ich könnte die Nähmaschine ja auch nach draußen kramen:confused:

 

Geplant ist diese Tunika:

1904492380_BILD2028_Grenvernderung.jpg.c5891bb619533d28cc586ef30f518f72.jpg

 

und das sind die Stoffe die vorgesehen sind:

1160755530_BILD2030_Grenvernderung.jpg.f6a299d9518a4f8c306772b39daa5e58.jpg

 

nein nicht kombiniert, mit der Blauen werde ich anfangen und wenn mir das gefällt mache ich noch ne Rote:D

 

Jetzt werde ich aber erst was arbeiten. Stress hatte ich hier auch schon "Kampf der schwarzen Titanen" mit nem roten als Schiri:rolleyes: in der Zwischenzeit sind aber alle ohne dass Fetzen geflogen sind wieder draußen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Tunika ist ja klasse! Wenn ich die Figur dazu hätte, würde ich sie auf jedenfall auch nähen!

Und der blaue Stoff ist sicher ganz toll dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika sieht toll aus! Kann ich mir besonders aus dem blauen Stoff sehr gut vorstellen. Der rote scheint mir nicht ganz so weichfallend zu sein, aber das kann natürlich täuschen, so wie er da liegt. ;)

Was ist das für'n Schnitt? Burda?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,:winke:,

 

bin wieder da Lieby:hug:. Du warst ja fleißig. Ürigens die Tunika mit dem "Vorhangausschnitt" gefällt mir sehr gut:D. Auch der blaubunte für die neue ist klasse. Aber ich schließe mich der Meinung mit dem roten Stoff von Ina an.

 

Wünsche dir frohes Schaffen heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schein trügt:( es ist genau anders rum. Der Rote ist schön weich, ich hab eher beim Blauen bedenken.

 

Ich häng den glaube ich mal übers Püppi und schau mal.

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, deine tunika mit der vorhangspitze sieht gut aus!!!

die stoffe für die nächste tunika hast du auch schon da liegen!

der blaue gefällt mir auf anhieb besser. ich glaube der ist etwas duftiger, passend zu unserem schönen wetter.

ich müßte auch in den garten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TraumirbloßnichtüberdenWegtraumirbloßnichtüberdenWeg... :(

 

(Entschuldigung Lieby! Ich muss ja eigentlich nicht meinen Frust hier bei dir ablassen. :hug: War nur, weil ich bei mir drüben gestern ganz frischen Mist gebaut hatte. :o ;) :))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie läuft die Zeit davon:( Über Ostern hab ich nur ein paar Sechsecke genäht und die Monatssocken angefangen.

 

1854858736_BILD2044_Grenvernderung.jpg.2d4b0ffe544e6873717506292e4b11f9.jpg

 

Ist mal wieder nicht so der Brüller:rolleyes: Das kommt davon wenn Frau vorhandenes abbauen will. Die Wolle ist für den Sommer super gut zu stricken, ist Bambuswolle, total weich und angenehm, rutscht auch gut auf den Nadeln. Werde also was anderes davon stricken und das Blumenmuster mit schwarz und bunt oder so.

 

Mit der blauen Tunika bin ich fast fertig, es fehlt noch die Raffung, ohne sieht es nach Männe etwas Langweilig aus.

 

Dazwischen geschoben habe ich das Geschenk zum ersten Geburtstag vom Sohn eines Freundes.

 

Die Einzelteile der PW-Decke sind schon zugeschnitten, 4 davon heute Morgen auch bestickt.

 

picture.php?albumid=2839&pictureid=34043

 

Gleich wird das Ganze zusammen genäht und dann schau ich mal ob ich es auch noch gequiltet bekomme.

 

Sowie die Decke fertig ist kommt die Tunika dran. Heute regnet es hier und morgen wird es auch nicht besser, also ist nähen angesagt, im Garten kann man da recht wenig tun.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht mehr lange, und dieser Thread löst sich in Wohlgefallen auf..... (ist ja gleich der 1.5.):rolleyes:

 

da geselle ich mich mal zu meiner Lieblingsrunde und warte gemeinsam mit ihnen ab,was noch geschieht.....

 

Ich freue mich auch auf Deine Bilanz. Ach ja, strickst Du die Socken mit dem Muster??? Oder ist die Wolle so, dass das Muster entsteht??? *dummfrag*

 

Schöne Maifeier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bibi schon festgestellt hat .....Heute ist Stoffmarkt und ich geh nicht hin:(

 

Hab schon gesehen, dass Ulla, Dark Soul und noch ein paar fahren und sich treffen wollen. Bin mal auf Stoffbergbilder gespannt.

 

Gründe hat es mehrere:

 

1.) Hab noch rund 30m vom letzten Stoffmarkt nicht vernäht

2.) Hab noch reichlich Stoff

3.) Hab das Geld für die Overlock ausgegeben...und das Geld von der nicht gekauften Dekomaschine von der Schneiderieauflösung;)

4.) Hab nicht so viel genäht wie ich wollte, das Wetter war einfach zu schön und besser für den Garten geeignet.

 

Momentan kommt dann noch dazu, dass die Terminierung etwas schief läuft, gestern haben wir das komplette Haus eingerüstet bekommen. Eigentlich sollte es erst am Mittwoch kommen und so stand die ganze Terrasse noch voll mit Zeug und der Estrichsandhaufen lag natürlich auch noch im Weg.

 

Gleich muss ich noch raus, alles was ich in den Garten gestellt hab was nicht nass werden soll muss wo anders hin, ich muss gießen, es sieht heute nicht nach Regen aus.

 

Die Socken werden aus 2 Knäulen gestrickt. Beim ersten Versuch habe ich 2 in sich selbst gemusterte genommen, der zweite Versuch ist ein selbst gemustertes und ein uni Knäuel, das Blumenmuster selbst wird eingestrickt. Damit bin ich noch nicht weit aber ich zeige es euch mal.

 

620317229_BILD2045_Grenvernderung.jpg.7d1c2deaec75e40e3501697bdbe996e6.jpg

 

Mit der Decke bin ich auch weiter, der Rand fehlt noch und zusammen nähen muss ich es auch noch, mal gespannt wie weit ich heute komme, der Rest muss dann morgen passieren.

 

913154046_BILD2046_Grenvernderung.jpg.a4e00c170df6b26edb8b2863e47eac7f.jpg

 

Ich werde wohl einen neuen uwyh auf machen, es motiviert ungemein wenn Frau weiß, dass liebe Mitleserinnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch auf Fortschritte lauern.

 

Generell bin ich schon zufrieden mit dem was ich geschafft habe, auch neue Sachen ausprobiert durchs Forum, z.B. bei den Monatssocken mit gemacht, Schlüpfer gebastelt (Barbara). Ein paar Sachen stehen noch aus. eine Hose hab ich nach einem Schnittmuster noch immer nicht in Angriff genommen, einen Rock ähnlich wie die zusammen gesetzten von Bibi möchte ich auch noch machen und ein Laceschal, da hat mich Gaby inspiriert.

 

Durch meinen TR sind auch einige Stoffe weg gegangen mit denen ich nichts mehr anfangen konnte, denke, dass ich da auch noch mal einen starten werde.

 

Beim nächsten uwyh wird es dann nicht nur die weitere Stoffverarbeitung geben sondern auch die ersten Schritte mit der Overlock und ich hoffe auch das nächste Großprojekt NÄHZIMMER:jump: Vermutlich werde ich ab Morgen nicht mehr so viel Zeit zum Nähen haben, da uns noch zusätzliche Arbeit von einem Kollegen ins Haus steht, da bin ich mal gespannt wie das alles so läuft:)

 

Bis zum nächsten uwyh, freue mich euch alle wieder zu lesen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lieby,

 

das klingt ja locker-easy bei Dir. Selbstverständlich schaue ich Dir weiter über die Schulter. Es gefällt mir dass die Interessen doch so ähnlich sind. Der Garten lockt mich auch ungemein. Nebenbei nähe ich auch eine PW Decke.... die noch bis September Zeit hat.

 

Ich freue mich sehr auf weitere Inspiration. Meine Stoffe nehmen auch nicht ab.

 

Falls ich den neuen Thread nicht mitbekomme.....bitte kurz eine Verlinkung...oki??? :) Schaue meistens nur meine Abos durch......:hug: :hug:Danke

 

Schöne Grüße aus dem trockenen, kaltwindigen aber sonnigen Norden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...