Zum Inhalt springen

Partner

neue Füllung für die Geschenkekiste-UWYH


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    38

  • slashcutter

    9

  • Christine0112

    6

  • flocke1972

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Rückseitenstoff habe ich einen dünnen Baumwollstoff verwendet. Der ist zwar dicht gewebt, aber ziemlich dünn.

 

Meine Decke ist 90/90cm groß. So weit ich mich erinnere waren damals als meine Kröten noch Babys waren unsere Schmusedecken auch so groß.

 

Danke für die Antwort.

 

Meine Stoffe sind auch dicht gewebt und dünn, ich werde sie also doch auch für die Rückseite verwenden, weil die Farben so schön sind.

 

Bei der Größe habe ich mich an den Größen aus den Babyausstattern orientiert ohne sie exakt zu kopieren - soll ja eben nicht wie gekauft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Teaser für zwischendurch - ich arbeite gerade an der zweiten Babydecke. Da das Geschlecht noch nicht feststeht habe ich versucht beiden Geschlechtern gerecht zu werden. :o

 

Aber ich muß auch gestehen das ich so gut wie keine Jungsstoffe besitze. Das Top ist fertig. Dieses mal habe ich mich an die kleinen Quadrate zwischen den Blöcken gewagt. Es geht eigentlich ganz gut, wenn man exakt arbeitet. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

DSC_0375.jpg.4e163e4b451d4cdc93536c27f847d3f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite Babydecke ist fertig. Die Rückseite besteht aus einem Rest Pfirsichhaut, das ist zwar nicht ganz soooo babygerecht, aber immerhin pflegeleicht. Das Quilten war aber ein bisschen schwierig, da der Stoff kein bisschen nachgibt. Eine Falte habe ich reingenäht, die ich nicht mehr rausbekommen habe. Naja... so hat die Decke wenigstens den Handarbeits-Charme... :p

DSC_0379.jpg.80db85b421d23da57a222971af575a6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh dankeschön Elvira für das Lob *rotwerd*

 

Nach den relativen Großprojeken stand mir der Sinn nach was Kleinerem. Die Idee zu den Schlüsseltäschchen in Hausform hatte ich vor Jahren mal in einem französischem Blog gesehen und in den grauen Zellen abgespeichert. Das Design der Häuschen hab ich im Großen und Ganzen aus dem Tildas Sommerwelt Buch übernommen. Einfach freihand nachgezeichnet und mir daraus nen Schnitt gebastelt. Das erste Häuschen hatte ich einfach nur mit ner Lage Stoff verstürzt, aber das wurde mir zu labberig. Die folgenden Häuschen sind mit meinen geliebten Bodenwischtüchern verstärkt bzw. im Prinzip direkt darauf crazy-gepatcht. (mich hat der Virus echt gepackt Leute. Gibt es da noch Hoffnung?) Wenn man oben an den Fähnchen zieht verschwindet der Schlüsselbund in der Tasche. Ist auch was für große Mädchen, oder?

 

Meine große Tochter ist mittlerweile in der 5. Klasse und damit per Bus zur weiterführenden Schule unterwegs. Sie (und die Tochterfreundinnen) genießt sichtlich die neu gewonnene Freiheit und fragte schon öfters mal nach einem eigenen Hausschlüssel. Ich denke die Schlüsselhäuschen werden reißenden Absatz nehmen. Zwei davon hat sie schonmal direkt für die allerbesten Freundinnen reserviert... *seufz* ... so krieg ich die Kiste nie voll... menno.

DSC_0388.jpg.b0f217edee153e0caa1ac1301eb82d4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüsselhäuschen sind ja toll! Das wäre direkt auch was für meine Große und ihre Freundinnen - glaube ich.

 

Wie ist der Schlüssel denn befestigt? Hast Du da ein Webband "eingebaut"?

 

LG, Jamaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüsselring ist über ein Bändchen mit der Fahne auf dem Häuschendach befestigt. So kann man den Schlüssel ins Häuschen ziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die sind ja echt fantastisch!!!

 

Magst Du daraus nicht mal einen kleinen feinen WIP machen?

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

die Schlüsselanhänger sind WUNDERSCHÖN!

Und bzgl.Patchworkvirus, da gibt es keine Rettung, DU bist endeutig infiziert:D

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

wow du hast ja echt tolle Sachen gemacht. Die Schlüsselhäuschen sind der Hammer. Danke für deinen tollen Ideen und das du uns daran teilheben läßt.

Was nimmst du für Wischtücher? Das hab ich nicht so ganz verstanden.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* au weia Christiane, ich ahnte es bereits... nun werde also auch ich zukünftig den Stoffschnipseln huldigen.

 

Hmm, nen WIP hab ich noch nie gemacht. Ich weiß noch nicht ob ich das kann. Ich werde heute Mittag noch zwei Häusschen machen (mehr Schlüsselringe hab ich nämlich nicht mehr im Vorrat :rolleyes:) und ich versuche die Arbeitsschritte zu dokumentieren. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* au weia Christiane, ich ahnte es bereits... nun werde also auch ich zukünftig den Stoffschnipseln huldigen.

 

Hmm, nen WIP hab ich noch nie gemacht. Ich weiß noch nicht ob ich das kann. Ich werde heute Mittag noch zwei Häusschen machen (mehr Schlüsselringe hab ich nämlich nicht mehr im Vorrat :rolleyes:) und ich versuche die Arbeitsschritte zu dokumentieren. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

 

Oh ja bitte, die sind sooo hübsch!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* au weia Christiane, ich ahnte es bereits... nun werde also auch ich zukünftig den Stoffschnipseln huldigen.

 

Hmm, nen WIP hab ich noch nie gemacht. Ich weiß noch nicht ob ich das kann. Ich werde heute Mittag noch zwei Häusschen machen (mehr Schlüsselringe hab ich nämlich nicht mehr im Vorrat :rolleyes:) und ich versuche die Arbeitsschritte zu dokumentieren. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

 

...einmal ist immer das erste Mal.... Bitte, bitte ein WIP:hug:

Meine To Do Liste muß unbedingt erweitert werden:D

Ja das mit den Resten ist so eine Sache;), ich habe jetzt angeregt durch Deinen Thread und das Thema UWYH auch mal wieder einen Thread aufgemacht, vielleicht findest Du dort auch noch Ideen....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - da sind ja wieder tolle Sachen entstanden! Die Babydecken sind der Hit und die Schlüsselanhängerhäuschen sind einfach umwerfend! Ich warte schon auf ein WIP! Tolle Ideen!

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

 

Es hat doch sehr gut geklappt mit dem WIP!

 

Es kann also mit dem nächsten weitergehen... :D

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Nächsten???

 

Ich hab Blut und Wasser geschwitzt bis ich rausgefunden habe wie das mit den Fotos funktioniert...

Aber heute war der perfekte Tag um sowas auszuprobieren ich hatte kinderfrei und es war der letzte Urlaubstag.

 

Heute Abend hab ich dann nur noch ein paar Fingernadelkissen (Link zur Anleitung: Fingernadelkissen ) mit den Kindern gebastelt. Da näht man ja nur mit der Hand und den Rest macht die Heissklebepistole. :rolleyes:

 

Mehr als drei Stück werde ich aber nicht machen... ich wüsste nämlich nicht WEM ich sowas schenken könnte... aber als kleines Mitbringsel für nen Nähabend sind die sicher gut geeignet. Das Hutgummi hatte ich in Massen von meinem Tubekleid übrig (die abgeschnittenen Reste vom Gummismok). Die meisten davon sind leider zu kurz um eine Schlafbrille zu bestücken. Für Haarbänder finde ich Hutgummi aber zu "schwach auf der Brust". Naja mir wird schon noch was einfallen was ich noch damit machen könnte. Für die Ringe war es jedenfalls - doppelt genommen - gut geeignet.

Fingernadelkissen.jpg.f453c29a9d64b2bd70cdd5f6e336a864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crissie,

ich nehme den Hutgummi auch für Eckspannmappen/Sammelmappen. Die kann man ganz einfach aus Wellpappe zuschneiden (Schnittmuster von einer gekauften Mappe...) und in ein Passepartout nach Wahl klebe ich ein Patchworkteil ein.

Außerdem kann man daraus gute Verschlüsse für kleine Filztaschen machen. Einfach als Öse in der Naht oder Taschenklappe mitfassen passen Sie sehr gut um dicke und sehr dekorative Knöpfe oder Perlen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eckspanner für Collegeblockhüllen! Das ist ne gute Idee, denn die standen eh noch auf der Liste! Dafür haben meine Restchen genau die richtige Länge!

 

Und wieder einmal ein dickes MERCI für Dich Christiane. Wir sind ein gutes Team, was? :hug:

 

So Mittagspause ist rum... werde mal weiter arbeiten. *seufz*

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wieder einmal ein dickes MERCI für Dich Christiane. Wir sind ein gutes Team, was? :hug:

 

Das Finde ich auch :D, macht nur weiter. Ihr beide seid Inspiration pur.

 

LG Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...