Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mal ein "Werk" von mir


Flickentante

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flickentante

    3

  • Bloomsbury

    2

  • barbarissima

    1

  • stoffnudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Quilt ist schön geworden :). Die Krönchen sehen bezaubernd aus. Ist da etwa ein Kaffe Fasset dabei (der Kringelstoff)? :freak:

 

Ich möchte da gleich noch etwas fragen. Wie hast du die 3 Lagen (Patchwork, Vlies, Rückseite) zusammengenäht? Stoffe rechts auf rechts, Vlies mit draufgesteckt und dann alles mit einer Naht zusammengenäht? Und was hast du gemacht, damit sich das Vlies nicht in die Maschine zieht?

 

Ich hoffe, ich bin nicht zu noigierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlis: Sie hat noch keine neue Besitzerin... ich werd sie wohl bei ebay verkaufen... mal schaun.

 

@Bloomsbury: Was für ein Stoff das ist, kann ich Dir gar nicht sagen. Ich hab den mal günstig auf dem Stoffmarkt "geschossen".

 

Die drei Lagen bring ich so zusammen: ich stecke das Vlies mit Sicherheitsnadeln am Oberteil fest und schneide das dann entsprechend zu, entweder bündig mit dem Oberteil oder, wenn der Rand breiter werden soll mit Zugabe.

 

Dann nehme ich das Unterteil und stecke das auch fest, so dass das Vlies in der Mitte liegt. Schön glatt streichen und das Ganze sichere ich dann mit Sicherheitsnadeln. Dann quilte ich und dann schlage ich die Kanten um und steppe den Rand ab... hoffe das war verständlich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann quilte ich und dann schlage ich die Kanten um und steppe den Rand ab... hoffe das war verständlich geschrieben.
Ach ja, klar, dankeschön. Ich hatte übersehen, dass rundherum nochmal extra abgesteppt ist :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.