Zum Inhalt springen

Partner

Was trägt die moderne 9-jährige denn so???


stille

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

In Ermangelung eigener Kinder würde ich gern unsere Nachbarstochter zum Geburtstag mit etwas genähtem überraschen. Hmm, nur was? Ich finde die Farbenmixschnitte ja sooo schön, nur... trägt "Kind" das in dem Alter noch? Ihre Mutter kann ich leider nicht fragen, denn da die Lütte die Jüngste ist wünscht sie sich natürlich eher was niedliches (ich ja auch, ich gebs ja zu *g*) Also, ihr Mütter ;) was finden eure kleinen Damen denn so chic (und würden es eventuell auch für die Schule tragen)???

 

Liebe Grüße,

stille

 

(p.s.: ich hab noch Zeit, sie hat erst im September Geburtstag :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • annilu

    2

  • stille

    2

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

am besten gehst du in ein gut sortiertes Kindergeschäft oder die Kinderabteilung großer Kaufhäuser, frägst die Verkäuferin nach der gängigen Größe für 9-jährige und machst dich mal schlau. Wenn dir etwas besonders gut gefällt, kannst du es ja mit den Handy fotografieren. Die Dinger nachzunähen ist meist nicht allzu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal in der Galerie meine letzte Kombi an

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16551&cat=516

 

Das habe ich gerade für unsere 9-jährige genäht und sie findet es super cool!

Zu nähen sind die Teile ganz einfach: Eine schmale Legging aus zwei Teilen, dazu ein Shirt - egal welcher Schnitt, aber süß sieht es aus, wenn's ein bisschen A-förmig geschnitten ist - und dazu ein ganz schlichter Wickelrock aus Jeans, der im hinteren Teil einen Gummibund hat. Den Schnitt dafür kann man im Grunde selbst konstruieren.

 

Wenn Du Dich momentan bei den Kiddies umsiehst, dann sind Legging + Minirock ganz schön "in"!

 

LG

Heike

 

P.S.: Ach ja - und wenn Du die Sachen auf den Herbst nähst, dann natürlich statt Shirt ein Sweaty, sieht genauso klasse aus. Und die Legging kann man ja auch mit Strumpfhose drunter anziehen, wenn's kühler wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würd der jungen "Dame" eine schön gestallteten Gutschein schenken über einen Stoffkauf Bummel incl. nähen nach Wunschschnitt. Da liegst du sich auf der richtigen Seite. Nichts ist schlimmer als den Geschmack nicht getroffen zu haben. Lange Gesichter auf beiden Seiten. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde die Farbenmixschnitte ja sooo schön, nur... trägt "Kind" das in dem Alter noch?

 

Meine Tochter wird im August 9 Jahre alt und für sie ist die Antwort eindeutig: JA!!

 

Ihre Lieblingsteile sind (natürlich nicht alle zusammen!) Hose Dana, Unterkleid Olivia, Hose Zuma. Obenrum trägt sie gerne Zoe und Imke Shirts. Nur Taja war ein kompletter Reinfall, ich habe ihr 2 genäht die sie aber nie angezogen hat. Warum? Keine Ahnung. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...ja, ich muß natürlich auch noch sagen, dass die farbenmix-Schnitte immer gern genommen werden! Taja und Co. hab ich auch schon für Klassenkameradinnen meiner Mädels zum Geburtstag genäht - aus lauter Resten, das war jedes Mal der Hit! Passformtechnisch tendiere ich am ehesten zu Oberteilen, die passen meistens, auch ohne vorheriges Ausmessen...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Tochter ist auch 9 Jahre, sie würde die meisten Farbenmixschnitte (leider) nicht tragen, sie ist mehr so der Jeans und T-Shirt-Typ.

Was trägt das Nachbarsmädchen denn so, das könnte ja zumindestens mal eine grobe Richtung vorgeben. Die Idee mit dem Einkaufsbummel finde ich auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist, daß Kinder in dem Alter häufig schon genau wissen, was sie wollen, und das kann ganz extrem unterschiedlich sein. Meine Große, gestern 9 geworden, liebt die Farbenmix-Sachen und wenn es nach ihr ginge, trüge sie nur selbstgenätes, dazu langt im Moment aber die Zeit nicht. Mit ihren beiden besten Freundinnen würde sie alles teilen, nur keine Klamotten tauschen. Die eine trägt alles eng, kurze Röcke, Hüfthosen, alles sehr modern, die andere ist da nicht so, hauptsache es ist bunt, da brauche ich manchmal eine Sonnenbrille dafür. Und die passende Größe für 9jährige gibt es auch nicht wirklich, bei der Bestellung der Schul-TShirts waren in ihrer Klasse bei den Mädchen alle Größen von 128 - 152 vertreten.

Da Du geschrieben hast, daß die junge Dame die jüngste ist, hat sie vielleicht eine ältere Schwester, die Du fragen könntest? Die könnte vielleicht noch am ehesten wissen, was sie möchte, gut findet, aber vielleicht von Mama nicht bekommt und sie könnte die Größe wissen oder zumindest rausfinden.

 

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erst mal für die vielen Antworten :) Puh, das Thema ist genauso schwierig wie ich dachte *lach*

Mit der jungen Dame habe ich gestern kurz gesprochen, dabei herausgekommen ist erst mal folgendes: Röcke sind doof, Kleider sind toll, aber nicht solche die sich ganz beim drehen aufschlagen (heißt: keine Tellerröcke). Generell sind bei ihr denke ich Röcke völlig fehl am Platz, sie ist letzte Woche radschlagend(!) in die Innenstadt gegangen mit ihrer Mutter. Das Kind ist ein echter kleiner Wirbelwind *g*

Mit Stoff kaufen ist das so ein Problem... der nächste Stoffladen ist so weit entfernt, dass das Auto ein Muss ist (ca.40km) und Kindersitz fehlt uns ja auch :o Allerdings könnte ich ihr mal die Farbenmixschnitte zeigen und dann schauen wie sie sie findet. Es gibt ja auch noch andere Firmen, aber z.B. Oona finde ich für so ein bewegliches Kind eigentlich ganz toll, zumal das auch in ihre Kleidungsrichtung geht. Hmm, ich muss mal schauen ob es den Schnitt auch in 134 gibt (momentan trägt sie noch 128..), die Farbe weiß ich auch schon (blau, sie liebt blau ;) )

Ich glaube, ich muss mal mit einer ihrer älteren Schwestern reden und nochmal nachfragen.... ;)

Danke erst mal für die Antworten, ich gebe dann mal Bericht, wenn ich genaueres weiß :D

 

Liebe Grüße,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ein sportliches Kind ist ("radschlagend" etc.) ... daaaann würde ich eher nicht so etwas Verspieltes nähen, sondern z.B. eine Sweatjacke mit Kapuze ... natürlich in Blau ... mit mehreren verschließbaren Taschen. Die kann man im Sommer und im Winter gut gebrauchen.

 

Den besonderen, persönlichen Touch könnte man doch durch eine Stickerei oder Applikationen (Initialen oder das Lieblingstier, den Lieblings-Star, ...) erzielen.

 

Ein Lieblingsteil meiner Tochter (3. Klasse) ist z.B. diese Jacke (sie liebt die Kombination aus grün und blau). Seeehr praktisch und immer dabei.

Auf den Rücken kommt demnächst noch eine Applikation.

244831765_Jackegrnblau1.jpg.e2d4b069e9477c5821db990658f5a4c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine könnte ich mir auch radschlagend in der Stadt vorstellen - zwar erst 8, aber auch Größe 134 - als Gast für eine Kommunionsfeier habe ich sie im April mit einer Hose ausgestattet, die oben auf Figur geht bis knapp unters Knie und dann unten dran eine Art Wellenschlag - aber viel gemäßigter als Lunada von farbenmix - fand sie super! Das Shirt und das Bolero dazu war gekauft.

 

Meine liebt Kleider und Röcke - zieht sie aber so gut wie nie an, weil es sich ergeben könnte, dass man irgendwo turnen oder Räder schalgen kann und davon müsste man dann ja Abstand nehmen.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Eine schmale Legging aus zwei Teilen,

LG

Heike

 

 

 

:eek: eine Leggin aus zwei Teilen, wie machst Du das denn? Das wäre ja mal eine Alternative, so einen Schnitt habe ich bisher leider noch nicht gesehen :( . Wäre toll, wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest. büddä > lieb guck . Leggins nähe ich nämlch häufiger für unsere kleinen Artisten im Kinderzirkus.

 

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: eine Leggin aus zwei Teilen, wie machst Du das denn?

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Ein Bein links und eines rechts? Keine Seitennähte = 2 Teile!

 

Meine Tochter (12Jahre) findet Leggins übrigens 'ätzend' (ihre Mutter hat diesbezüglich einen ähnlichen Geschmack :rolleyes: )

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hmm, ich muss mal schauen ob es den Schnitt auch in 134 gibt (momentan trägt sie noch 128..)...

 

Ja, Oona gibt es auch in 134. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...