Zum Inhalt springen

Partner

Kreativer Stoffresteabbau....bis Juli 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    46

  • haniah

    13

  • akinom017

    3

  • Lacrossie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben:hug:,

Danke fuer die netten Kommentare.

Schnitte aus suesse Dessous selbstgenaeht.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun noch ein Probeteil, da habe ich durch Zufall ein Video gesehen wie man einen sogenannten 5 -Minuten Quilt nähen kann...

 

 

und das wollte ich natürlich sofort ausprobieren...kennt ihr sowas auch...?

Schön wenn man immer ein paar Reste liegen hat... Ich war sehr beeindruckt, das ganze Top (wird vielleicht ein Kissen) habe ich aus wirklich kleinen Reststücken genäht und habe dazu nur 1 1/2 Stunden gebraucht. Allerdings finde ich diese doppelten Ecken zum Quilten nicht so praktisch.

LG

Christiane

Nein,ich habe keine Zeit zum Quilten-Nein,ich habe keine Zeit zum Quilten-Nein,ich habe keine Zeit zum Quilten-Nein,ich habe keine Zeit zum Quilten-Nein,ich habe keine Zeit zum Quilten

 

Aber falls ich doch mal Zeit haben sollte, danke für den Link :D

 

Ich liebe es wie Ihr Patchworker (also ich schau ja nur bei Dir und Ina bisher) aus kleinsten Stofffitzelchen die schönes Sachen zaubert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ich muss hier mal wieder ein Lebenszeichen geben:)

 

Natuerlich habe ich einiges genaeht, aber dann doch nicht eingestellt....

Mit meinem Tablet werde ich es da in Zukunft etwas einfacher haben;)

Ausserdem habe ich bald wieder etwas mehr Zeit....

Letzten Sonntag habe ich aus Rseten diese Kosmetiktaeschen nach dem Geburtstagsebook von Angelika genaeht und zugeschnitten.

Fuer eine Freundin habe ich am letzten Sammstag diesen kleinen Wandquilt genaeht

20130621T150813.jpg.f567620ca9eef46d473a44d576b8b34c.jpg

20130629T153053.jpg.d82b8d47bf411847d89ad2c9385ac3ba.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen habe ich ein KUNSTZEICHEN gestaltet. Das ist eine Aktion in Koenigsfeld, zugunsten des Lambarenehospitals. Albert Schweitzter hat ja in Koenigsfeld gewohnt wenn er nicht in Afrika war und ist dort Ehrenbuerger, ich ging in Koenigsfeld zur Schule und wohne nun gerade 4 km weg.

Ich habe mein Kunstzeichen zum Thema Zeit gestaltet, da in Koenigsfeld das Thema EIGENZEIT einen grossen Stellenwert hat, die Zeit auf meinem Werk wird durch die verschiedenen Materialien symbolisiert. D.h die Zeitschiene wann und wie sie zu mir gekommen sind und fuer welche Zeit sie stehen, ausserdem habe ich mein Kunstzeichen innerhalb von 24 Stunden gestaltet und Begriffe zu meiner Naehzeit gequiltet....

Lg

Christiane

20130614T144611.jpg.3cd5aedc357ac9841989259a386800e5.jpg

20130614T144445.jpg.7f72150869068f45e195aeb72566f271.jpg

20130614T144506.jpg.b365df0dd4bdde1677e7684da81ba696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah danke:hug:

 

Gestern Abend habe ich noch an einem Lunchbag gearbeitet, das soll ein Abschiedsgeschenk fuer ein paar liebe Kollegen werden, ich bin dann mal weg und sie halten die Stellung...da dachte ich ein Paket zur Staekung kann nicht schaden.

Das Schnittmuster liegt hier seit Jahren rum:D und ganz viele MICROS Taschen mit schoenen Motiven, sowie BW Reste fuer das Futter sowieso. Geerbtes Klettband auf grossen Rollen.

Beim Probemodell habe ich das Futter und oberteil, durch eine Oeffnung im Futterteil verstuerzt, aber die naechsten werde ich oben einfach mit einem kontrastfarbigen Schraegband zusammen fassen, das ist fuer mich einfacher und sieht schoener aus.

Das Probeteil darf mein Mann benutzen, nachdem seine geliebte Banane und ein dickes Broetchen reinpasst :D

Lg

Christiane

20130629T122837.jpg.2b3e1cb39047a4f7b6f74cc09d60a9f4.jpg

20130629T132807.jpg.c6118484d1e8093ef864980cf89de0bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll ein Abschiedsgeschenk fuer ein paar liebe Kollegen werden, ich bin dann mal weg und sie halten die Stellung...

 

Ich schließe daraus, dass Du nach den Sommerferien ein Sabbat-Jahr startest? Beneidenswert!

 

Wie ist das mit den Lunchbags, werden die zum Sauberhalten nur feucht ausgewischt?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ich schliesse aus Deinen Schlussfolgerungen, dass Du gewisse Sherlocl Holmes Qualitaeten hast;)...ja ich freue mich sehr :)

Die Lunchbags sind fuer mich eher dazu da den Lunch zu sammeln und sicher zu verstauen.

Also Brote usw. Werde ich trotzdem in Butterbrotpapier oder Tupper je nach Belag einpacken und dann kann man die Beutel ja auch waschen. Mein Mann hat sonst immer die Tupperdose in der Hand, eine Tasche benutzt er nicht und da ist das allemal schicker.

Die Kollegen tragen Ihr Vesper den ganzen Tag in der Tasche oder im Korb spazieren und so koennte man den Lunchbag morgens im Lehrerzimmer abstellen, ohne das neugiere Blicke inspizieren was so der Kollege x y z so isst und das ganz dann auch etwas geschuetzt ist.

Ich denke nichts was man dringend brauchen wuerde:D aber auch ganz nett:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ich bin mit Sicherheit der Letzte, der bei einem Krimi weiß, wer der Mörder ist :D Aber Du hast das irgendwo geschrieben und ich bemühe mich, Beiträge anderer Nutzer sehr aufmerksam zu lesen. Klappt nicht immer, aber ich werde besser ;)

 

Danke für die Erläuterung bzgl. der Lunchbags. Ich finde die nämlich sehr schick, aber die Reinigungsfrage beschäftigte mich doch dazu.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben :hug:,

Nachdem ich einige Zeit hier nichts mehr hoeren liess, heute mal wieder etwas.

Ich habe auch den Titel geaendert, denn Juli ist ja laengst vorbei:).

Ich hatte ja letzte Woche einen Hobbyschneiderinnenunfall und bin in meine Stecknadeln getreten....eine ist abgebrochen und musste aus meinem Fuss operiert werden:mad:

ALSO passt bitte auf eure Nadeln auf!

Da ich noch etwas laediert bin komme ich aber immerhin dazu mal wieder etwas Augenfutter zu zeigen.

Eine eher kleine Arbeit, die schon lange auf meiner to do Liste stand, war meine Teefilzuntersetzer die leider scheussliche Teeflecken aufweisen, wieder zu verschoenern.

Eine Patchfreundin meinte mal beim gemeinsamen Teetrinken, DU haettest doch genuegend Stoff :D

Ja lange Rede kurzer Sinn, kuerzlich war es soweit

Ich habe duenne Vlieseline dreissig auf dreissig cm zugeschnitten, stoffquadrate in leuchtenden Farben 5auf5 cm lagen hier noch und aus blauem Stoff 23 x 20 cm und 23 auf 10 cm. Ich denke der Rest ist durch die Bilder selbsterklaerend:-)

20130828T154142.jpg.481bb70661f65776a398cc2e16a03f1a.jpg

20130828T154242.jpg.3955d1fe06f0541cf1d2318742960cb9.jpg

20130828T154328.jpg.5fabe53a23b19c6e4c58a3fcb6d721ad.jpg

20130828T154658.jpg.82da84f445d6c2d8ddedba99ebde9d71.jpg

20130828T154831.jpg.0c673796064007730058343da2ed4b8d.jpg

20130828T154901.jpg.6db5ea496b3639f12b3e78384dd9e90e.jpg

20130828T155506.jpg.92e0f095a1c0af65f3236a25cf0987ed.jpg

20130828T160648.jpg.f25fe18ffde8cd474414bb89343d6e00.jpg

20130828T161949.jpg.dde1b8b828b29b2edf9ec9a63bc1bc64.jpg

20130828T162513.jpg.6cdefec59debaf93a2e2d85654ea10d6.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Christiane!

Nach längerer Forenabstinenz freue ich mich richtig über Deinen Abbau! Sehr inspirierend. Darf ich mich dazu setzten?

 

Ich gestehe, ich habe erst die letzten Seiten angeschaut aber der Wandquilt und die Lunchbags sind wirklich sehr schöne Ideen!

 

So einen Lunchbag brauch ich auch! Ich mag es nicht, wenn ich meine Sachen im Bürokühlschrank erst zusammen suchen muss. Joghurt und Brötchen bleiben so auch nach den diversen Suchaktionen der Kollegen schön zusammen. Danke für den Tip!

 

Ein ganzes Jahr nicht arbeiten???? Hört sich toll an, ich beneide Dich etwas. Allerdings wirst Du Dich zum Ende hin bestimmt wieder drauf freuen. So ging es mir zumindest während der Elternzeit. Es ist schon ein Privileg einfach mal auszusetzen, mit dem Wissen am Tag X wieder einzusteigen.

 

Genieße die Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie:hug:,

Schoen dich hier dabei zu haben:-)

Ich muss nun noch sehen wie ich den Titel geaendert bekomme:confused:

Denn ich kann noch ein paar Monate mehr weitermachen, Stoffreste sind noch genuegend da ;)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit etwas Augenfutter:) Hoeschen in Gr.68 die ich bei einer Freundin aus deren Stoffresten fuer ihre Enkeltochter in Norwegen naehte. Ich war dort abends zur Betreung der Mutter eingesprungen und hatte viel Zeit....:D

20130730T232743.jpg.38d9f17497a95388de021fa0d0d5610a.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ich staune immer wieder, wie sehr Deine Leidenschaft für's Patchen auch in alltäglichen Kleidungsstücken ihren Ausdruck findet. Unterhosen patchen, darauf muss man auch erstmal kommen :)

 

Wie geht es denn Deinem Fuß? Ich hoffe, es tut nicht mehr allzu weh?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:,

Nachdem ich einige Zeit hier nichts mehr hoeren liess, heute mal wieder etwas.

Ich habe auch den Titel geaendert, denn Juli ist ja laengst vorbei:).

Ich hatte ja letzte Woche einen Hobbyschneiderinnenunfall und bin in meine Stecknadeln getreten....eine ist abgebrochen und musste aus meinem Fuss operiert werden:mad:

ALSO passt bitte auf eure Nadeln auf!

Da ich noch etwas laediert bin komme ich aber immerhin dazu mal wieder etwas Augenfutter zu zeigen.

Eine eher kleine Arbeit, die schon lange auf meiner to do Liste stand, war meine Teefilzuntersetzer die leider scheussliche Teeflecken aufweisen, wieder zu verschoenern.

Eine Patchfreundin meinte mal beim gemeinsamen Teetrinken, DU haettest doch genuegend Stoff :D

Ja lange Rede kurzer Sinn, kuerzlich war es soweit

Ich habe duenne Vlieseline dreissig auf dreissig cm zugeschnitten, stoffquadrate in leuchtenden Farben 5auf5 cm lagen hier noch und aus blauem Stoff 23 x 20 cm und 23 auf 10 cm. Ich denke der Rest ist durch die Bilder selbsterklaerend:-)

Wie wunderwunderschön! *schmacht*

 

Och Christiane, gute und vor allem schnelle Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja und Andrea:hug:,

 

Danke fuer die Besserungswuensche....inzwischen geht es schon etwas besser:) ich musste unter Vollnarkose operiert werden, weil die Nadel so tief lag....

Seit heute sieht mein Fuss NICHT mehr so aus:rolleyes:

Naechste Woche werden die Faeden gezogen und ich hoffe dann ist wieder etwas Normalitaet angesagt....;)

Lg und einen schoenen Abend

Christiane

20130828T214055.jpg.7345a533673ff0deb7c1fe8c7c9e46f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lehrling:),

 

:confused: vorgestern bin ich nicht gewandert...., sondern maximal mit Kruecken gehinkt...

Besonders toll da wir ja auf drei Ebenen wohnen und recht steile Holztreppen haben, die sehr schoen aussehen, aber doch recht glatt sind....was bei mir zu Horrorvisionen von Treppensturz ueber Kruecken gefuerht hat.....

Doch gluecklicherweise darf ich ab heute wieder ohne dieses Teil sein, die Wunde ist wohl schon gut geheilt :)Ich bin aber immer noch humpelnd unterwegs und kann auch noch nicht Autofahren:rolleyes:, aber dafuer schon wieder naehen:) die Verletzung ist ja links...

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich ja richtig viel Glück, bei mir ist eine Nadel ja in den Handballen verschwunden. Aber es war auch ein Operation von zwei Stunden mit örtlicher Betäubung. Bis die Ärzte die Nadel erst mal lokalisiert hatten und dann rauskriegen, wenn die so schön quer liegt. Und wenn dann langsam die Betäubung nachlässt kommt Freude auf. Aber dann ist es auch relativ schnell verheilt und ich war nicht so behindert mit Krücken und all den Umständen. Nun ja, bei uns gibt es mittlerweile keinen Teppichboden mehr und ich hoffe, dass ich mich nie in eine Nadel setzen werde. Ich sitze schon mal gerne auf meinem Bett um die restlichen kleinen Vernäharbeiten zu machen und wenn ich da mal eine Nadel übersehe...

ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gibt es mittlerweile keinen Teppichboden mehr und ich hoffe, dass ich mich nie in eine Nadel setzen werde. Ich sitze schon mal gerne auf meinem Bett um die restlichen kleinen Vernäharbeiten zu machen und wenn ich da mal eine Nadel übersehe...

ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung

 

Und ich dachte, ich bin die Einzige die gerade ihre "ungeschickten-Tage" hat. Wie ich lese, geht es noch schlimmer. Sehr viel Schlimmer. Wow! Nadel-OP. Krass. Ich hab´ mir gestern nur einen netten kleinen Bluterguss im Handballen geholt. Konnte den Delinquenten jedoch selbst entfernen.

 

Ich wünsch´ Euch allen guten Besserung und schonen ja?!

@Allyson - Das mit dem Nähen im Bett finde ich aber extrem gefährlich. Da hast Du auch mal schnell eine Nadel im Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...