Zum Inhalt springen

Partner

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohje das hört sich ja nicht so doll an!!! Da kann ich mich ja dann auf was gefast machen!!

 

Aber ein 3/4 Jahr das ist ja wohl ein absoluter hammer!!!

 

Oh je nein das ist schon heftig !!! Ich selbst bin ja auch Legastenikerin wobei es bei mir ja zum Glück nicht ganz so schlimm ist!!! Und ich habe gerade was Wörter angeht in den jahren tricks gefunden aber als Schülerin war das die Hölle.... von demher stelle ich mir das bei deinem Sohn sehr sehr schwer vor!!!

 

@ Wildlife klar wenn man mal schlechte Erfahrung gemacht hat ist man logisch vorsichtiger!!!

 

heute Abend nähen!? Sehr gerne ich kann aber leider erst so gegen 21 Uhr da ich vorher noch Besuch habe!

 

Ich habe eben die ganze Zeit überlegt was ich nähen möchte und nun weiß ich es!!!

 

ich werde Kira eine Hose nähen!! Die werde ich heute mittag aber schon zuschneiden! ;-)

Und die Tage will ich mich dann endlich ein Shirt für sie nähen!!

 

So und dann möchte ich euch noch zeigen was ich eben gemacht habe:

 

IMGP4088.jpg.c2b844b26e750ac316df85ce79f65a9f.jpg

 

Die Hose habe ich Kira voriges jahr genäht und da ich noch unwissend war habe ich den Stoff nicht vorher gewaschen.. und sie ist eingelaufen najach dann hat sie gerade so noch gepasst und nun ist sie zu klein daher habe ich sie eben velängert und ich finde das es gar nicht auffällt da es ja auch der gleiche Stoff ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    148

  • trudchen02

    54

  • stalock

    35

  • Sonne+

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na habt ihr was genäht???

 

Ich hatte "leider" bis eben besuch und kam daher nicht zum nähen!!

 

Die Hose von heute morgen mußte ich unten wieder autrennen da sie immer noch zu kurz ist mist!!!!

 

Und eine andere habe ich heute zugeschnitten und eine Tunik aus Jersey mal schauen wie ich mit dennen morgen weiter komme denn morgen habe ich auch nicht so viel Zeit!! Aber die Hose müsste auf jedenfall fertig werden da ich mit der schon angefangen habe! ;-))

 

@Bennli vielen dank!! Das freut mich sehr!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wichtelgeschenk gearbeitet und bin wirklich weiter gekommen.... wobei es an der einen oder anderen Stelle nicht ganz so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe.... aber bisher sieht es eigentlich ganz ordentlich aus... mal sehen... ich muss ja jetzt doch langsam in die Pötte kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!!!:hug:

Wo sind denn eure Sachen????

Ich hatte ganz fleißig angefangen...

-"Alles-Drin" zugeschnitten

-Milli für Vorderteil sticken(Stickzeit über 1h:p)

-2 Teile vom Vorderteil und Rückseite jeweils zusammengenäht

-Innentasche genäht

-auf Milli warten.....:p

-Rückseite besticken

-fertig gestickte Milli auf Vorderteil nähen....

 

WO um alle in der Welt ist das Vorderteil????:verwirrt:

Such, such, such

WEG!!!!

 

Oh nein, ich habe beide Teile in den Stickrahmen eingespannt und sticke beide teile zusammen...

was nun?

Weiter sticken!

Anschschließend beide Teile vorsichtig auseinanderschneiden, so daß das Vorderteil ganz bleibt und die Rückseite nur ein Loch. Habe ja die Milli, die setzte ich drauf!!!

CIMG2267.jpg.ca8bbfb3420cc4adcbedd148380fda19.jpg

Mist, Sticki zu klein, deckt das Loch nicht ab...

CIMG2269.jpg.26a2d67b570f0ba5b4577e7c65cb054a.jpg

 

Also, alles erst mal in die Ecke geschmissen.

Morgen ist ein neuer Tag! und es gibt eine neue Milli...

 

Also sticke ich gerade wieder eine neue Milli, mit der ich das Loch abdecken kann. Wieder reine Stickzeit über 1h...

CIMG2270.JPG.e961ee77fd2dcc1097b72b25610c4a77.JPG

Vielleicht gibt es ja heute noch eine neue Tasche:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich kann doch meine Wichtelgeschenke hier nicht zeigen... so gerne ich würde..... vielleicht eine kleine Ecke.... hänge ich gleich mal an....

 

Ansonsten... wie wäre es, wenn Du das Loch in der Tasche einfach mit Stoff hinterlegst und auf diesen Stoff die fertige Milli nähst?

 

Weißt Du, wie ich das meine?

 

Hier mal ein Blick auf meine Nähte von gestern.......hilft aber nicht wirklich weiter.... :D

 

IMG_3527.jpg.acaea32a50de77266d896f67abd87a43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man ihr wart ja richtig fleisig!!!

 

Ich bin ja echt begeistert!!

 

Wow eine Milli tolllll

 

So ich werde jetzt das Tauschpaket fertig machen und dann muß ich auch bald schon wieder los!

 

Wobei ich heute die Hose auf jedenfall noch fertig nähen werde!!!

 

Fest vorgenommen und jetzt wo ich es hier auch noch geschrieben habe muß ich es ja auch wirklich machen! ;-))

 

Gruß NIna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die neue Milli ist fertig!!! ich komme jetzt aber nicht weiter zum Nähen, weil ich erst mein Puschen-Aufträge abarbeiten muss:mad:

Die große Jeans-Milli ist ja jetzt über. Die könnte mit ins tauschpaket.

Ich habe mal geschaut, wie teuer die bei dawanda sind. Milli-Applis werden für 14,-€ verkauft....

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich kann doch meine Wichtelgeschenke hier nicht zeigen... so gerne ich würde..... vielleicht eine kleine Ecke.... hänge ich gleich mal an....

 

Ansonsten... wie wäre es, wenn Du das Loch in der Tasche einfach mit Stoff hinterlegst und auf diesen Stoff die fertige Milli nähst?

 

Weißt Du, wie ich das meine?

 

Hier mal ein Blick auf meine Nähte von gestern.......hilft aber nicht wirklich weiter.... :D

 

[ATTACH]148875[/ATTACH]

 

Krieg ich auch ein Geschenk???

(ganz lieb guck!)

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fest vorgenommen und jetzt wo ich es hier auch noch geschrieben habe muß ich es ja auch wirklich machen! ;-))

 

Gruß NIna!

 

Dann aber mal ganz schnell husch hsuch.... ich war heute früh auf dem Straßenverkehrsamt... Auto ummelden und habe mir beim abkratzen dieser blöden Siegel (altes Nummernschild) mit so einem recht scharfen Dingsbums (sah aus wie der Schaber vom Ceranfeld) in den Finger geschnitten.... geschmerzt hat es erst mal gar nicht, dafür aber geblutet wie noch was... und jetzt pukert es doch ganz schön... :mad:

 

Naja... gleich fahren wir dann das neue Auto holen und danach bin ich zum Geburtstag eingeladen... wird also heute schwer was mit nähen... und ich muss auch noch ganz, ganz dringend ein Fotobuch fertig machen... und jetzt erst mal mein Kind von der Kita abholen.... also heute müsst Ihr ohne mich nähen... aber wer weiß, unverhofft kommt oft... bin auf Eure Bilder gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier los????

Gar nichts???

Schon Winterschlaf???

Ich habe meine Tasche fast fertig! Es fehlt nur noch der Henkel....

Bilder folgen.

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht Winterschlaf!!!

 

ich habe das Geschnek für mein Wichtelchen verhauen und muste daran nun doch noch mal arbeiten...

 

und dann muß ich euch mal was erzählen!!!!

 

Ich war gestern in "meinem" Nähgeschäft da war ein kleines Mädchen mit seinem Papa die haben sich was an einer Pfaff Innovis für 999 Euro erklären lassen irgendwann habe ich dann geschnallt das sie die Maschiene zu Hause haben und sie noch fragen zu der maschine haben soweit so gut dann kam aber der absolute HAMMMMMEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR das Kind hat sich die Machine gekauft!!!

 

Ich war total baff dann hat sich rausgestellt das Kind ist 8 Jahre und hat sich von allen Leuten zum Geburtstag Gutscheine aus dem Geschäft gewünscht um sich die Maschine zu kaufen!!!!!

 

Hallo also selbst wenn meine Tochter sich von jedem zum Geburtstag Gutscheine schenken lässt kommt sie nie und nimmer und noch weniger auch 1000 EUROOOOOO

 

Die kleine kann noch gar nicht richtig nähen sie näht nur hin und wieder mal bei der Oma auf der maschine also nicht das die Mama beruflich näht und das Kind damit aufgewachsen ist.... nein sie näht nur hin und wieder bei der Oma

 

okkk danach war ich dann völlig gefrustet denn ich mit meinen 32 Jahren kann mir so eine Maschine nicht leisten und die kleine mit 8 Jahren bekommt sie mal so nebenbei zum Geburtstag!!

 

Abgesehen davon was bekommt sie denn dann nächstes Jahr zu Ihrem neunten??

 

Der Verkäufer rechnete mir dann vor wenn ich mir die kleinere Innovis nehme mit der man nicht nähen kann und die Softwar die ich bräuchte um andere Stickdateien zu sticken kämme ich auch auf tausend Euro dafür bekämme ich aber meine Nähmaschine um sonst gewartet...

 

knaller das mußte ich euch nun mal berichten!!!

 

Gruß NIna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nina, mach dir nichts draus...

Die wird damit bestimmt nicht glücklich, weil sie lernt, daß man sich mit Geld alles kaufen kann.

Ich kann dir noch "nettere" Geschichten von einem 10jährigen Mädchen erzählen, wo ich mal gearbeitet habe. das würde aber ausarten.

 

Ich war übrigens fleißig!!!!

Schau!

CIMG2271.jpg.409f9fae7b352076a9663ea489c20846.jpg

CIMG2272.jpg.5ce2874769a94cd265ba58063f93aafa.jpg

CIMG2273.jpg.0a74af23198b1674530e8dd6db852d42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh die ist ja schön!!!

Ist zwar nicht meine Stoff richtung aber ganz toll!!!

 

also ich werde zum geburtstag einfach hier einen aufruf starten jeder der mag kann mir 1 oder 2 Euro überweisen und wenn nur 1/4 des forums mit macht kann ich mir die Maschine auch leisten!!

 

Coole idee oder?

 

Ich habe mir nun ganz fest vorgenommen morgen zu nähen denn jetzt bald bekomme ich besuch..

und morgen ist der halbe Tag mir und meiner Nähmaschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Tasche!

Ich bin immer hin und weg was ihr für ein Händchen habt mit den Stoffkombinationen. Warum kann ich das nicht ?! Ich bin da immer so langweilig, gut, ich nähe aus bunten Stoffen für's Kind, wo dann weitere Verzierungen fehl am Platze sind, also, meiner Meinung nach. Aber ihr würdet wahrscheinlich noch 'was Schönes draufzaubern. Vielleicht ändert sich ja bald 'was. Hab' ja eine neue Maschine und damit wäre ich beim 2. Thema (s.o.).

Ich hab' ja neuerdings eine neue Maschine, die auch sticken kann. Nur muss ich das noch lernen. Ich konnte auch nur mit dem Kopf schütteln, dass ein Kind, das nähmäßig so unvorbelastet ist wie ich es bin, so eine Maschine bekommt. Gut finde ich, dass sie durch Gutscheine auf einen bestimmten Gegenstand gespart hat. Schlecht finde ich, dass sie mit der Maschine weit über das (Kinder-)Ziel hinausgeschossen ist. Aber, wir müssen akzeptieren, dass es in diesem unserem Lande Gehaltsklassen gibt, die weit über unseren liegen und die in anderen Dimensionen denken und einkaufen können. Ob das immer gut für das Kind ist, mag dahingestellt sein.

Und dann komme ich noch 'mal zurück zu meinem Nähstil. Wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme, dann werde ich euch Fotos von dem Einschulungskleid und meinen gepimpten Sachen zeigen. Fotos sind gemacht und im Computer. Jetzt muss ich sie nur noch hier ins Forum kriegen.... Wenn ich sie auf meinen Bildschirm klebe, könnt ihr sie wohl nicht sehen :rolleyes: ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in meinem Profil gibt es jetzt ein Album, das sich "Einschulung" nennt. Da könnt ihr mein, also das unserer Tochter, Einschulungskleid bewundern.

Meine beiden aufgepimpten Shirts hänge ich als Foto an.

Das obere, also in Lila, habe ich um einen weißen Streifen erweitert und die eingenähten, langen weißen Ärmel, die hässlich feckig geworden waren, abgetrennt.

Unten habe ich an das rot-weiß-gestreifte Shirt das untere Teil eines Kleides drangenäht.

Dem Tochterkind gefällt's und das ist die Hauptsache.

Foto0090.jpg.b0c579670e50a3ed6adad41111708504.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalock... ich kann Dein Album leider nicht öffnen.... ist das vielleicht auf privat? oder ist es zu spät für mich?:confused:

 

Ansonsten... super schöne Sachen, die ich hier sehe! Ach... ist das alles schön anzusehen... und ich kann wieder nichts zeigen, wobei ich die letzten fünf Stunden genäht habe.... aber lange dauert es ja nicht mehr... und wenn ich die Sachen hier so liegen sehe, dann frage ich mich.... was hat da so viele Stunden gedauert?

 

Geht Euch das manchmal auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, vielen Dank für den Hinweis. Aber seltsam, in meinem Album im Profil habe ich "öffentlich" angeklickt. Egal, ich arbeite daran und in der Zwischenzeit hoffe ich, dass rubenshexe weitere tolle Sachen zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wow die sachen sind doch super schön!!!!

 

ich weiß gar nicht worüber du dich beschwerst!! Echt super toll!!!

Und das einschulungskleid ist doch auch superrrr geworden das Puppenkleid fand ich ja super witzig...

 

also ich will nicht mehr davon hören das wir so schöne sachen nähen und du das nicht kannst!!! So ein blödsinnnnnnnnn

 

so und ich werde heute auf jedenfall fleisig sein und freue mich tierisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

jetzt kann ich die Bilder sehen... ganz niedlich! Auch das Puppenkleidchen... da musste ich gleich an Madita denken.... kennt das noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass die Sachen gefallen.

Und okay, ich sag' in diese Richtung nichts mehr :) ... nur noch eins: jippi, du konntest mein Einschulungskleid sehen, dann habe ich den richtigen Knopf in meinem Profil endlich gefunden. Hurra :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also geht doch!!! :hug:

 

habt ihr heute auch vor zu nähen?

 

Mir ist aufgeallen das ich die Hose die ich Kira zugeschnitten habe viel u lange gemacht habe nun muß ich trennen wie ich das hassseeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einschulungkleid ist toll geworden!

 

Eigentlich moechte ich heute schon was naehen ... aber ich habe mal wieder soviele Projekte angefangen - das ich nicht weiss was ich zuerst machen soll. Ich sollte mir wirklich mal einen Plan machen.

 

Die Hosen fuer meine Kids mache ich immer viel zu lang und schlage sie dann entsprechend um ... in der Hoffnung das sie dann beim naechsten Wachstumsschub wieder passen ... kommt aber alles auf den Stoff an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo dann zeige ich euch mal was ich heute morgen fertig gemacht habe!!

tataaaaaaaaaaa

 

IMGP4093.jpg.4f58baa40bca256eb18d71bad76ae7fd.jpg

 

das ist ein Burda schnitt! habe ihn in 122 genäht viel zu groß und auch vielll zu weit... aber nach ändern und machen und tun passt sie nun wobei ich sie wohl so schnell nicht nochmal nähe ;-)

 

Soo und nun brauche ich mal ein paar Tips ich habe eben gerade einen Buchefarbenen Komode /schrank in meinem Bad aufgestellt und darauf wollte ich mir Utensilos nähen oder habt ihr ne andere tolle Idee um was praktisches für drauf zu nähen??

 

Bitte bitte ich brauche ideen

 

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo dann zeige ich euch mal was ich heute geschaft habe!

 

Das ist mein erstes Teil was ich aus Jersey genäht habe!!!

 

Ich habe mich da nie ran getraut wenn ich Pullis genäht habe dann aus Fleece oder aus Sweatshirtstoff

 

tataaaaaaaaaaa:

 

 

IMGP4094.jpg.e40754f2a79251b5549ba1a4998048e3.jpg

 

Und den Pulli habe ich vorriges Jahr genäht nein zu dem zeitpunkt habe ich Stoffe noch nicht vorgewaschen und so ist er eingelaufen!!! Vorallem an den Armen die 2. Runde trockner hat ihm dann den Rest gegeben da er aber von der Länger her noch passt habe ich nun einfach die Ärmel verlängert! Ursprünglich waren sie Arme nur lila!!! Jaaaa soviel ist das doofe Ding eingelaufen!!!

 

IMGP4098.jpg.209b081a4a234e252a526fce368cbc1d.jpg

 

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...