Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

Huhu müsste eigentlich schon schlafen , muß morgen ja arbeiten.

 

@andrea schönes Kleid,Pulli ich glaub ich muß mir mal andere Schnitte außer cm,Ottobre und Burda zulegen :D

 

@bärbel ich hoffe eurem Katerchen geht es besser.und einfach nur schei.. Mit dem äpfelchen. Ich Schick dir mal ganz viel :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

@stephanie soooo tolle amelie. Und Der Armelstoff habe ich such Gutenberg Idee

 

@elke schönes Kostüm gefällt mir sehr gut

 

@Linda tolle Kamille. Gefällt mir sehr sehr gut.

 

Bin gestern beim schreiben eingeschlafen .Bilder kommen die Woche auch irgendwann von mir.

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Ladies,

 

erstmal @2nuts: Meine liebe Bärbel alles wird besser! ich wünsche dir alles gute vor allem für die Mieze!:hug::hug:

 

So, ich bring gleich das Kind zur TM und dann heißt es Koffer packen. Oder zumindest die Sachen schonmal zusammensuchen und planen, was man immer alles mitschleppt bei Kind(ern). *kopfschüttel*

 

ich konnte es mir aber nicht nehmen gestern noch schnell einen Nickystoff für ein Sommerjäckchen zu kaufen, was natürlich auch noch genäht werden muss.

 

Sollte ich es die Tage nicht schaffen, dann mach ich es Sonntag nacht, wollte eh aufbleiben, da wir um 3.30h schon los müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

@Bärbel: Wie gehts dem Kater?

 

Lorena hats echt voll erwischt. Sie hat gestern nix bei sich behalten und liegt jetzt schon wieder schlafend (und in den schönen Bademantel eingemummelt :) ) auf dem Sofa. Sie hat soooooo einen Durst und bricht alles wieder aus. Daher darf sie nur kleine Schlucke trinken, die bleiben drin, aber das ist echt schwer für sie.

 

Das süßeste gestern war nachdem sie das erste Mal alles von sich gegeben hatte. Sie guckte als erstes auf ihre neue Amelie und schrie "Oh nein, mein schöööööönes kleid ist schmutzig" :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

inga hat jetzt auch MD!!!:mad: ich fahr jetzt hin. meine tochter hat alle termine abgesagt, denn gerit ist auch noch nicht fit.

erst brechen wie teufel und dann durchfall:mad:

 

aln kranken hier gute besserung:hug::hug:

 

@ bärbel, wie gehts euch und dem kater????

14 jahre ist ja auch ein schönes alter. vielleicht will er sich wirklich verabschieden, auch wenn es sehr traurig ist.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man so viele kranke Kinder! Ich habe hier auch gerade wieder eins und mir geht es auch nicht gut. Ist einfach zu viel sch*** hier im Moment:(. Ausserdem ist die heizung schon wieder ausgefallen!

 

FM Schnitte: Marlene ist echt einfach nur Zucker! Die Schnitte sind auch nicht so meins bis auf die hemdbluse vielleicht. Ich denke, dass man da einiges draus machen könnte. Aber ich habe hier ja noch sooo viel und komme zu nix!:mad:

Am liebsten würde ich jetzt auch meine Koffer packen und einfach nur ziellos loslaufen. wenn doch nur wenigstens ein Ende in Sicht wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, Elternbeiratsitzung wäre geschafft, Protokoll darf ich auch wieder schreiben, weil ich das so gut gemacht hatte beim letzten Mal, haha :cool: Ich frage mich bei solchen Sachen, warum man den Posten annimmt, wenn man sich gar nicht wirklich engagieren will...

 

 

Die Frage stelle ich mir hier auch gerade. Ich habe mich mit 9 anderen in den Jugenamtselternbeirat (also Elternbeirat auf Stadtebene für alle Kitas) wählen lassen und wenn es hoch kommt, dann arbeiten da fünf von. Der Rest antwortet nicht mal auf Fragen oder liest einfach mit, was wir so auf die Beine stellen.

 

 

Me, ich habe die Kamille fertig. Das Teil ist riiiiiiiesig! ich dachte das wird so in etwa die Grösse von Andreas Kosmetiktasche... vielleicht etwas grösser... aber das Teil ist echt mega gross, obwohl ich das Schnittmuster schon verkleinert habe!

Mal schauen wie es gefällt, es wird ein Geschenk.

 

Boah, die sieht super aus!

 

jetzt hab ich das tinkerbellkostüm fertig und hoffe nur, das es paßt. es kommen dann noch ein paar flügel dazu, die hab ich aber für 2€ gekauft.

die ärmellänge muß ich noch anpassen.

somit könnte ich faschingskostüme abhaken, es sei denn wir gehen ganz unverhofft zur faschingsfeier.

 

Super geworden, da wird sich jemand freuen, was? ;)

 

Abgeschossen. Mein Äpfelchen vom Küchentisch runter!

Ich glaub ich lass das jetzt mit dem Alkohol. Zwei Flaschen Weisswein plus Campari O reichen definitiv!

Ich hatte kein Backup! Daten weg, Bilder von einem Jahr weg und meine gesamte ITunes Mediathek weg. :(

Und die Katze stirbt auch gerade! :(

 

Ojemine, das tut mir total Leid :hug::hug::hug:

 

@me: Ich hatte gestern im Nähkurs überhaupt keine Lust und dementsprechend war dann auch das Ergebnis. Habe phänomenale zwei Nähte genäht und eine davon gleich doppelt und dann wieder aufgetrennt. Boah glaubse! Die HdG bleibt einfach eine HdG. Jetzt will ich gerade um die Stimmung wieder zu heben ein witziges Nadelkissen in Schneiderpuppenform für meine Schwester zum Geburtstag nähen. Mal sehen, ob´s funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

So, komme auch mal dazu, alles nachzulesen:

 

hier habe ich ein antonia ( meine erste!) und ne leggins dazu. das soll unter das faschingskostüm, was ich noch am nähen bin.

Sieht gut aus, warum der Ausschnitt nun doch so gross ist, kann ich auch nicht sagen..

Der Rest des Kostüms ist einfach nur klasse!!

 

Andrea

Wunder-, wunder-, wunscherschön!!! Nach dem Schnitt musste ich auch erst mal googeln. Magst du den zum Treffen mitbringen? *liebfrag* Ich würde ihn mir gerne mal anschaunen. Bis Hananh da rein passt, ist ja eh noch Zeit.

Danke Euch allen für die lieben Kommentare....noch mal, weil viele den Schnitt wohl nicht kannten; Mareen von CZM (Cinderella Zwergen Mode).Klar bring ich den mit :hug:

 

Boah, so schön:) Soll ich Dir die Anleitung in deutsch kopieren und zum Treffen mitbringen? Hattest Du wahrscheinlich überlesen;)

Nee, hab ich nicht, aber vergessen zu antworten...(psst, man darf doch keine Anleitungen kopieren...aber ja gerne :D)

 

 

Me, ich habe die Kamille fertig. Das Teil ist riiiiiiiesig!

 

Ja Kerstin, das ist die Kam-Snap Tasche. Ich frage mich wirklich gerade, wieso die so gross ist!

 

Kommt drauf an, wieviel KamSnaps man hat :D:D. Die Tasche ist toll geworden!! Wobei ich immer fand, die Tasche ist toll als Kosmetiktasche aber für KamSnaps:confused::confused:, da hab ich lieber eine PLastikdose mit kleinen Fächern zum sortieren.

 

 

So, Elternbeiratsitzung wäre geschafft, Protokoll darf ich auch wieder schreiben, weil ich das so gut gemacht hatte beim letzten Mal, haha :cool: Ich frage mich bei solchen Sachen, warum man den Posten annimmt, wenn man sich gar nicht wirklich engagieren will...

Die Frage stelle ich mir hier auch gerade. Ich habe mich mit 9 anderen in den Jugenamtselternbeirat (also Elternbeirat auf Stadtebene für alle Kitas) wählen lassen und wenn es hoch kommt, dann arbeiten da fünf von. Der Rest antwortet nicht mal auf Fragen oder liest einfach mit, was wir so auf die Beine stellen.

 

So ein soziales freiwilliges Engagement macht sich einfach sehr gut auf dem Lebenslauf...falls man mal nen neuen Job sucht :D:D

 

 

Wer noch schauen will: Die FM Designbeispiele sind in der Vorschau und da sind nun die Bilder drin von Marlene mit den Kleidchen, die wir gewonnen hatten.

 

Echt superniedlich!! Und du hast 2 Kleidchen bekommen? Cool!

Der Rest der Schnitte gefällt mir auch nicht so...

 

Ich hatte kein Backup! Daten weg, Bilder von einem Jahr weg und meine gesamte ITunes Mediathek weg. :(

Und die Katze stirbt auch gerade! :(

 

Och mensch Bärbel :hug::hug::hug::hug:

Bist Du sicher, dass die Daten nicht doch noch irgendwie wiederhergestellt werden können. Es gibt doch so Experten, die sogar halbverbrannte Festplatten retten können...

Was macht das Katerchen?

 

 

Lorena hats echt voll erwischt. Sie hat gestern nix bei sich behalten und liegt jetzt schon wieder schlafend (und in den schönen Bademantel eingemummelt :) ) auf dem Sofa. Sie hat soooooo einen Durst und bricht alles wieder aus. Daher darf sie nur kleine Schlucke trinken, die bleiben drin, aber das ist echt schwer für sie.

 

Das süßeste gestern war nachdem sie das erste Mal alles von sich gegeben hatte. Sie guckte als erstes auf ihre neue Amelie und schrie "Oh nein, mein schöööööönes kleid ist schmutzig" :D :rolleyes:

 

So was ähnliches hatte wir heute morgen auch: E. ist auch zu hause, hatte gestern Fieber und Ohrenschmerzen, also sind wir heute morgen zum Arzt: Mittelohrentzündung. Als wir wieder hier waren hat sie erstmal mitten in die Küche ge***tzt...u.a auch auf ihr neues Kleid (das von gestern) und die neue dazu passende Leggins (die ich gestern Nacht noch genäht hab) :).

Und ich dachte vorher noch, och schön, dann kann ich gleich noch ein paar Fotos von den Klamotten am Kind machen...

Zum Glück gehts ihr wieder besser, das Erbrechen war wohl eher Aufregung plus wenig Frühstück...und Fieber hatte sie schon heute morgen nicht mehr..nun sitzt sie auch aufm Sofa und knabbert Zwieback...

 

Allen kranken gute Besserung!!!

 

Ich hab gestern also noch zwei Leggings genäht und heute morgen (mit E.´s Hilfe) ein Halsband und Leine für Herrn Nilson. E. geht doch als Pippi Langstrumpf, (dank Bärbel:hug::hug:, wir habe eben mal das komplette Kostüm angezoegen...einfach nur toll!), und da hab ich ihr gestern noch einen Stoffaffen gekauft, der mitdarf :D...

 

Heute Nachmittag will ich noch versuchen dem Äffchen einen Pulli (oder Weste) zu häkeln...da weiss aich aber echt noch nihct, ob ich das hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea

Es wird ja auch als Kosmetiktasche gebraucht und nicht als Kam-Snaps Tasche. ich fände das auch unpraktisch, vor allem weil man innen ja dann doch ein Durcheinander hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Gute Besserung an E. Aber wenn ihr schon was nähen konntet, dann hat sich der zuhause bleiben ja gelohnt ;)

 

Lorena gehts noch nicht besser. Gerade schläft sie wieder. Da ist sie 2 Jahre fast gar nicht krank, und dann hauts sie gleich komplett um.

 

Ich habe mal eine Farbenmix Frage: Letztes jahr gabs doch ständig neue FM Stoffe? Im Moment kaum noch, und wenn dann muss man sie über Swafing bestellen. Ist das im Winter immer so bei denen und meint ihr das ändert sich zum Sommer wieder? Wie war das die letzten Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Kranken gute Besserung und den Müttern die nötige Kraft!

 

@dalo

ich vermute nach diesem ganzen Theater bei den Ausverkäufen, wird Farbenmix selber keine Stoffe mehr verkaufen, weil sie dem Ansturm einfach nicht gewachsen sind...aber das ist nur meine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch keine Bilder hochladen.

 

Wer schenkt mir eine liebe Schwiegermama? *heul* Und wer von euch besucht mich im Knast? Oder in der Irreanstalt? *hilfe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, die andere Möglichkeit wäre, die Schwiegermama in der Irrenanstalt (nicht) zu besuchen :D

 

Das scheint mir die optimale Lösung zu sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea

Es wird ja auch als Kosmetiktasche gebraucht und nicht als Kam-Snaps Tasche.

Ja das hatte ich auch so verstanden...:) ich hab nur allgemein über den Zweck als KamSnaps Tasche sinniert..:D

 

@Andrea: Gute Besserung an E. Aber wenn ihr schon was nähen konntet, dann hat sich der zuhause bleiben ja gelohnt ;)

 

Lorena gehts noch nicht besser. Gerade schläft sie wieder. Da ist sie 2 Jahre fast gar nicht krank, und dann hauts sie gleich komplett um.

 

Gute besserung!!

E. gehts gar nicht soo schlecht, etwas Fieber und sie klagt auch kaum noch über Ohrenschmerzen und zum Glück ist sie ne pflegeleichte Kranke...hat eben 1, 5 h in Ihrem Zimmer Musik gehört und Bücher angeguckt und nun ist sie darüber eingeschlafen...:D

 

Ich hab derweil die eine Leggings neu gesäumt (irgendwie waren die Beine ungleich lang :confused::confused:) und das Täschchen von meinem Reisebügeleisen mit so ner Alu-Isomatte gefüttert...nun kann ich das Bügeleiesen nämlich auch heiss einpacken (was mir beim Nähkurs sehr hilft, weil ich da immer vergesse das Bügeleisen frühzeitig auszumachen, bevor wir gehen müssen)

 

 

Wer schenkt mir eine liebe Schwiegermama? *heul* Und wer von euch besucht mich im Knast? Oder in der Irreanstalt? *hilfe*

Oje, sooo schlimm das Schwiegermonster? :hug::hug:

 

aber das Endergebnis gefällt mir (sch... Perfektionismus ) einfach nicht, daher dann doch lieber trennen und neu machen Ich würde nämlich genau da immer hingucken...

DAS kenne ich...da trenn ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz ne Frage an die Babylock Besitzerinnen: wenn ihr das Garn wechselt, fädelt ihr jedes mal komplett neu ein oder knotet ihr trotzdem an (darf man das überhaupt bei dem Airjet system?) Das Einfädeln geht schon superschnell jetzte aber ich frag mich trotzdem, ob anknoten nicht noch schneller ginge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch keine Bilder hochladen.

 

Wer schenkt mir eine liebe Schwiegermama? *heul* Und wer von euch besucht mich im Knast? Oder in der Irreanstalt? *hilfe*

Wilkommen im Club :(

Insa, die andere Möglichkeit wäre, die Schwiegermama in der Irrenanstalt (nicht) zu besuchen :D

 

Gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, soviel zu lesen. Wahrscheinlich vergesse ich jetzt die Hälfte. Erstmal: ganz süße Sachen habt Ihr alle gemacht! Sorry, wenn ich noch nicht alles einzeln kommentiere, aber dann würde ich vermutlich nie schaffen, mich zu melden.

@Monika und littleursa: bei Zwillingsnadeln sind die Maschinen mit querliegender Spulenkapsel wohl nicht so gut. Auch das Einstellen der Fadenspannung ist da blöd, weil man immer erst die Platte abschrauben muss und es dann evtl. auch nicht mehr zurückgestellt bekommt. Deshalb gibts jetzt eben eine mit voreingestellter 40%-weniger Spannung. Die ist eigentlich fürs Freihandquilten.

@Dani: klar, meine Kinder dürfen immer nur in farblich passender Kleidung im jeweiligen Zimmer spielen. Ist das bei Euch NICHT so???? :p

So und zum Schluss noch ein kreativer Beitrag:

Henris "zur Hose Shirt" ist fertig:

xk582iqy.jpg

und einmal "in motion"

zgvme7ry.jpg

 

Ich habe den Saum mit Wabenstich gemacht, weil meine Spulenkapsel ja nun noch nicht da ist. Der soll doch auch für elastische Sachen sein, oder? Ich bin nämlich nicht so total zufrieden damit. Dehnt sich zwar aber nur etwas...

Bearbeitet von mia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz ne Frage an die Babylock Besitzerinnen: wenn ihr das Garn wechselt, fädelt ihr jedes mal komplett neu ein oder knotet ihr trotzdem an (darf man das überhaupt bei dem Airjet system?) Das Einfädeln geht schon superschnell jetzte aber ich frag mich trotzdem, ob anknoten nicht noch schneller ginge?

 

Ich knote :cool: - habe das allerdings beim ersten Mal ganz vorsichtig versucht und es gab überhaupt keinen Widerstand. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte.

 

Wenn es doch so sein sollte, ist es aber nicht so schlimm, ich hab´s erst einmal gemacht und warte dann jetzt noch auf die Expertenmeinungen :)

 

Edit: @Mia: Das Shirt finde ich superschön!

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knote bei der Babylock nicht mehr an, das geht doch so eh so schnell. So ich versuche es jetzt noch mal mit dem Bild vom Loop, heute Nachmittag ging es nämlich nicht. Scheint aber ein bekanntes Problem im Forum zu sein.

IMG_1531.jpg.4b40f5507c4f85ea9f138e73a6051bff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Habe ich ja schon im Blog kommentiert, aber auch hier nochmal. Schööööön ;)

 

Lorena geht es deutlich besser! Wir haben heute nachmittag etwas gebastelt

(Anleitung im Blog)

picture.php?albumid=3618&pictureid=48419

 

Nach unserer Bastelaktion ging es richtig bergauf mit ihr. Sie hat vorhin etwas Hühnerbrühe gefuttert ohne danach Bauchkrämpfe zu bekommen......leider scheint es bei meinem Mann nun los zu gehen.....er hat jetzt aber noch einen Auswärtstermin....er ist kreidebleich losgegangen eben. Ich hoffe er bricht dem Kunden nicht auf den Teller. :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorena geht es deutlich besser! Wir haben heute nachmittag etwas gebastelt

(Anleitung im Blog)

Das sieht ja cool aus! Die Anleitung werde ich mir gleich mal einverlaiben:D

 

Nach unserer Bastelaktion ging es richtig bergauf mit ihr. Sie hat vorhin etwas Hühnerbrühe gefuttert ohne danach Bauchkrämpfe zu bekommen......leider scheint es bei meinem Mann nun los zu gehen.....er hat jetzt aber noch einen Auswärtstermin....er ist kreidebleich losgegangen eben. Ich hoffe er bricht dem Kunden nicht auf den Teller. :D:rolleyes:

vielleicht wäre das der richtige Denkanstoss für seinen Chef ihn mal etwas weniger Arbeiten zu lassen:rolleyes: Oder hat sich das gebessert nach eurem Urlaub?

 

Mia: Der Pulli ist voll süß!

Raphaela: Und, hast du schon zugeschnitten?:D Ich wasche grad den Stoff für deie Schlunschhose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.