Zum Inhalt springen

Partner

Speziellen Rollcontainer (Bezeichnung) gesucht


Ela

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe heute eine relativ spezielle Frage - ich würde mir gerne fürs Nähzimmer einen speziellen Rollcontainer zulegen, weiß jedoch nicht genau, wie dat Ding richtig heißt. Ich möchte also nicht ein "hier und dort kannst Du es kaufen), sondern nur eine genauere Bezeichnung, wie das Teil, das mir vorschwebt, richtig heißt.

 

Wäre super, wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte.. Also - ich suche eine Art Rollcontainer, jedoch nicht für unter den Schreibtisch, sondern höher. Die Schubladen aus Kunststoff. Wer die Threads abonniert hat, dort war vor etlichen Ausgaben z.B. so ein Teil mit bunten Schubladen drinnen, ich finde diese Ausgabe leider nicht mehr und auch online bei Threads auf der Seite nicht. Im Friseurbereich hatte ich, glaube ich, auch einmal solch ein Schubladensystem gesehen. Weiß jemand etwas mit dieser Beschreibung anzufangen und könnte mir sagen, das heißt richtig "so und so"? Mit Rollcontainer finde ich eigentlich nur die Schreibtisch-Varianten, ich möchte jedoch etwas höheres.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • 3kids

    3

  • Ela

    2

  • Benedicta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

rotho hat "Schubladen-container". Die Dinger sind perfekt. Guck mal bei Rotho auf deren website, die ist zwar etwas unübersichtlich, aber Du solltest sie finden. Danach geht aber dann die Suche los: wo kannst Du kaufen? Rotho selbst ist da nicht unbedingt hilfreich, sie listen nur die Geschäfte, aber die Geschäfte führen icht unbedingt diese Artikel. Ich hab mich da schon dumm und dusslig telefoniert.

Grüchen und winke

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

meinst Du aus dem Friseurbereich so etwas in der Art

 

 

Wenn ja mußt Du mal unter Friseur-Zubehör Saloneinrichtungen suchen. Da findest Du Massenhaft solcher Teile. Die sind echt genial die Dinger.

 

LG Heike

0278203_05_L_01_DE.jpg.6a4336384abfac33c6eaae2fbd0c4b17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Several readers use plastic, multiple drawer, roll-around carts to store thread and other notions."

gefunden bei threads:

Reader Tips - Threads

 

auch noch von dort "cart with drawers" siehe:

What does your sewing space look like? - Threads

 

in deutsch habe ich was gefunden mit "Schubladenwagen"

Auch das schon genannte Schubladenelement" war erfolgreich

 

Hilft Dir das?

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ikea gibt es die Trofast Regale in verschiedenen Höhen und Breiten mit verschieden hohen Plastikschubladen. Rollen sind zwar nicht dran, lassen sich aber sicherlich ohne Probleme anbringen.Und passende Deckel für die Wannen gibt es auch.

 

trofast-aufbewahrung-mit-behaltern-versch-farben-kiefer__0103943_PE250507_S4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den schon genannten Begriffen fällt mir auch keiner ein, ich würde aber im Fachhandel für Büromöbel gucken.

 

Flache, breite Schubladen werden glaube ich gerne für Architekten verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, damit werde ich sicher fündig! Außer Rollcontainer (und das ist ja nicht ganz, was ich meinte) fiel mir kein Begriff ein, aber hier hat's wirklich schöne Varianten gegeben!

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"Boby" steht bei mir im Büro (Innenarchitektin ;-). Praktisch ist der nur, wenn er wirklich "rundherum" gebraucht wird, d.h nicht an der Wand stehen muss.

Vieleicht hilft dir das Stichwort "Caddy" weiter. Im Sanitärbereich gibt es auch solche Möbel, vielfach auch mit praktischen Fächern (oben drauf, anstelle eines Deckels) für Kleinkram.

 

Gruss Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die rotho Schubladenkästen habe ich im Toom-Baumarkt gekauft. Aber die Frisörcontainer sehen auch super aus. Werde sie mir mal anschauen.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schonmal Rollen unter einen Ikea-Container geschraubt - das geht ganz gut. Rollen gibt es entweder bei Ikea selbst, oder im Baumarkt deines Vertrauens (sogar in verschiedenen Größen). Du musst nur darauf achten, dass die Schrauben nicht in die unterste Schublade hineinragen (-> Schraubenlänge < Bodendicke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollen gibt es entweder bei Ikea selbst, oder im Baumarkt deines Vertrauens (sogar in verschiedenen Größen)

Ich würde Rollen nicht im Baumarkt kaufen sondern im Fachhandel. Meine Erfahrungen sind da nur positiv - ich fand den Fachhandel sogar günstiger.

 

(Ich habe einen schweren Eichen-Esstisch aus dem Nachlass meiner Eltern auf Rollen gestellt, damit er zum einen höher ist und mir als Zuschneidetisch taugt und zum anderen jederzeit verschoben werden kann, um mal hier mal da ans Regal zu kommen - auf den Profi-Rollen geht das wie geschmiert und das Teil ist echt massiv)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja "Baumarkt des Vertrauens".

 

Der gut sortierte Baumarkt hat Rollen in verschiedenen Größen und Qualitäten. Und unterschiedlichen Preisen. Die können nicht nur billig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Baumärkte, da stehen die Handwerkerautos vor der Tür... sind oft die mit dem Baustoffhandel.

 

Aber das gilt nicht für alle, das ist klar. Je eher das Image der Kette in die Billigrichtigung geht, desto weniger Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Baumärkte, da stehen die Handwerkerautos vor der Tür... sind oft die mit dem Baustoffhandel.

Hmm... ich glaub, "Fachhandel" haben wir hier so richtig gar nicht. Das decken hier die Baumärkte ab :)

(Der "Baumarkt meines Vertrauens" ist allerdings eher am unteren Ende des Segments - mein Vertrauen hat er hauptsächlich deshalb, weil er a) nur 5 min von meiner Haustür und damit in Fahrrad-Transport-Entfernung liegt und b) ich selbst genug weiß, um nicht auf jeden Sch*** reinzufallen... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...