Zum Inhalt springen

Partner

Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

danke für das Lob! Der Mantel wurde gestern ausgeführt und für gut befunden! Er sitzt auch wirklich prima!

 

Meko: meine Kids haben alle je mind. 2 Jacken UND einen Mantel, pssssst.....

 

 

Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, mal eine Shirtwoche einzuschieben. Neben zahlreichen anderen Projekten, Aufträgen und anfanghaften Weihnachtsvorbereitungen möchte ich einfach alle Shirts, die auf meinem Plan stehen, parallel zuschneiden und nähen. Das mache ich normalerweise nicht so, aber bei Shirts funzt das prima.

 

und so viele sind das nicht. Das wären:

 

ein Shirt und ein Nachthemd in 140

3 Shirts und ein Schlafi in 128

2 Shirts in 104

 

Schlafi und Nachthemd nehme ich dazu, weils die gleichen Stoffe und Schnitte sind.

Morgen möchte ich Stoffe aussuchen und planen.

Dienstag wird zugeschnitten

ab Mittwoch wird gestickt und genäht

 

mal schaun, wie weit ich komme.

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    42

  • Jezziez

    16

  • Glückskind

    10

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Lisa und Benjamin haben hier auch je 3 Jacken hängen (mit Jade jetzt 4) und zusätzlich noch die gefütterten Matschklamotten für den Garten. :rolleyes: Im Frühjahr und Sommer ist das viel schlimmer, da braucht Mädchen schließlich Auswahl und hat dann den letzten Sommer und Übergang bis zu 8 Jacken hängen gehabt, da war Benjamin dann mit 3 noch ganz zahm. :p

 

 

Dieser Nähplan ist supi, den du dir gemacht hast. Ich hab das auch mit den Pullis von Benjamin letzten UWYH gemacht. Die waren alle mit den gleichen Schnittteilen, aus denen man aber 3 verschiedene Pullis machen konnte. 5 Shirts zugeschnitten und dann nacheinander weggenäht (allerdings nicht innerhalb von ein paar Tagen wegen meinem Zeitmangel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe mir einiges vorgenommen, und ich werde bestimmt wieder mal nicht alles schaffen...:freak:

 

Aber immerhin zieh ich mal meinen Sohn vor, und habe heute abend zugeschnitten. Als allernächstes gibts deshalb:

 

eine Hilde

IMG_3730.JPG

 

eine Zoe

IMG_3732.JPG

 

und einen Schlafi in grün

IMG_3731.JPG

 

Stickis und andere Verzierungen stehen im Kopf auch schon grob fest, da wirbeln meine Gedanken beim Zuschneiden immer so schön los :D

Für das dritte Shirt wollte ich eigentlich Antonia nehmen, aber für die Stoffe (Sohni hat ausgesucht) schaue ich wohl doch nochmal in die Ottobres. Mir schwebt da sowas längsgeteiltes vor oder so.....

 

IMG_3733.JPG

 

Morgen habe ich sehr viel zu tun und bin erst ab mittags überhaupt zu Hause. Trotzdem will ich versuchen, wenigstens anzufangen, irgendwie :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilde-Kombi gefällt mir gut, auch wenn viele bei weiß für Jungs ja immer meckern. :confused:

 

Wie wäre es denn mit dem Model 18 aus der Ottobre 6/2010? In der 4er ist glaub ich nichts dabei, das hätte ich dann schon genäht. Das geht von 86 bis 116, wenn dir das reicht.

 

Edit: So, mal geguckt, du brauchst ja wenn ich richtig sehe 122/128? Dann gibt es da in der Ottobre 6/2010 leider nichts geteiltes, die ist so wahnsinnig babylastig. Aber in der 4 gibt es Model 31, das gerade noch bis 128 geht und Model Billy 37, der fängt aber erst bei 134 an (gefällt mir persönlich aber besser).

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich dann für einen Shirtschnitt aus der 1/10 entschieden, mit Schulterpassen, und selbst noch eine Längsteilung eingebaut.

Jessie, der Schnitt ab 134 hat mir auch gut gefallen, aber da würde mein Sohn drin versinken. Schon die 128 ist weitentechnisch reichlich.

 

Ansonsten bin ich echt stolz auf mich, denn alle 4 Shirts und die Hose sind bestickt und durch die Ovi gejagt. Morgen fehlen dann also noch Feinheiten, und da ich gerade im Akkord abarbeite, gibts trotz intensivem Nähen heute kein Ergebnis.

 

Leider hab ich mir wohl (schon wieder) eine dicke Erkältung eingefangen. Deshalb mache ich heute abend auch Pause, ich habe das Gefühl, das würde sonst schiefgehen, da lasse ich das lieber. Ich hab mir aber alles schon schön ordentlich für morgen hingelegt, da gehts dann weiter, und dann gibts bestimmt auch schnell Ergebnisse und Augenfutter :hug:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

...wunderschöne Sachen hast Du genäht! Ich bewundere Deine Ausdauer und wie Du das alles schaffst.

Ich hatte auch mehrfach eine Erkältung nach der anderen, meine Ärztin hat mir Angocin empfohlen, das ist ein pflanzliches Antibiotikum (aus Meerettich und Kapuzinerkresse) mir hat es sehr gut geholfen.

Liebe Grüße und gute Besserung:hug:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

Na, dann erstmal Gute Besserung von mir:hug:

Unglaublich, wie Du in so kurzer Zeit so schöne Kleidungsstücke produzierst...

Liebe Grüße,

Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mäusemode

ich habe gerade mal hier gelesen. du hast dir viel vorgenommen.

aber du hast so schöne stoffe, die auch toll für jungs sind. ich finde leider nicht so schöne.

ich schau mal öfter hier rein, denn hier gibt es schöne sachen zu sehen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei sind schon fertig :D hab mir heute morgen Zeit geklaut und ne Stunde genäht.

 

Einmal Hilde:

 

IMG_3734.JPG

 

wird gerade schon stolz getragen, und ist übrigens nicht weiß, sondern eher hellblau/helltürkis (aber der Blitz nachts um halb elf ließ anderes vermuten)

 

und einmal Zoe:

 

IMG_3735.JPG

 

Hier habe ich zum ersten Mal ein "label" in Szene gesetzt (allerdings kein eigenes, sondern ein Stück Webband), wie ich es schon in vielen Blogs bewundert habe. Das hat fast so lange gedauert wie das Säumen von Shirt inkl. Ärmeln....aber vorher fehlte irgendwie noch irgendwas....

 

Jetzt gefällt es mir. :) Und Sohn auch!

 

Ich hoffe sehr, dass es heute abend noch mehr Ergebnisse gibt

 

Liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind, Deine Sachen sind soooo, so toll !!! Aber echt ! :super:

Ich bleib jetzt einfach mal hier sitzen und genieße weiter Augenfutter.... :):hug:

 

Der Mantel mit dieser fantastischen Stickerei - sowas von schön !! Die Shirts mit der tollen Stoffkombi - hammer ! Ich bin hin und weg. Hast einen Fan mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch gerne zu. Tolle Stoffe und noch toller was du daraus machst. Die Hilde gefällt mir besonders gut! Ist eh mein Lieblingsshirtschnitt.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob *ganzrotwerd* Kann ich im Moment echt gut gebrauchen....irgendwie läuft das Nähen gerade so gut, weil es gegen Kummer hilft *seufz*

 

naja, jedenfalls habe ich eben auch noch die anderen Teile gesäumt

 

das dritte Shirt, Schnitt aus Ottobre verändert mit Pinguinen, leider etwas unscharf

 

IMG_3737.JPG

 

und der Schlafi:

 

IMG_3736.JPG

 

Den habe ich als einzigen mit etwas Kontrastgarn abgesteppt, und prompt musste meine Nähmaschine wieder rumzicken. :mad: Aber ist ja nur ein Schlafi :p:p (hat sie nicht gemerkt)

 

Jetzt gehe ich ein bißchen Stoffe streicheln (auch gut für die Seele) und aussuchen, damit ich heute abend die Shirts für die Mädels zuschneiden kann!

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika

Hose Dortje, für Jungs abgeändert

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia wurde dann Ottobre :)

Shirt Hilde mit Doppelärmel ohne Doppelärmel :)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel

Shirt kleinFanö

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind ja echt süß, die kleinen pinguine.

ich frag mich manchmal ob ich mit geschlossenen augen herumlaufe. bei uns hab ich sowas noch nicht gesehen.

weder die stoffe noch die bildchen.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohhh, das ist aber sehr süüüüß geworden, ganz ganz niedlich.

 

Jule, Du nähst aber wirkich sehr schöne Sachen, auch Dein Materialmix gefällt mir, kann man sich mal was von abgucken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

der süße Pinguinstoff ist von Stoff und Stil (ohne Link darf ich das glaube ich). Wenn die nicht so hohe Versandkosten hätten, ist halt aus Dänemark, würde da noch mehr von meiner Kohle landen *istvielleichtgutso*

 

Den gestickten Pingu habe ich mir endlich geleistet. Ich bin schon letztes Jahr, als die Stickdatei bei Kunterbuntdesign rauskam, dauernd drumherumgeschichen. Aber ich finde, solche Dateien muss man schon öfter sticken, damit der Preis sich lohnt, deshalb überlege ich da oft eeewig :rolleyes:. Jetzt hatte ich mir aber auf dem Stoffmarkt ein Stück Webband mit den Pingus drauf gekauft, und da musste natürlich auch die Datei her *Ausrede*. Die wird auch in diesem Thread bestimmt noch öfters auftauchen. :D (Obwohl mein Sohn ganz fachmännisch bemerkte: da hat sich die Umrandung verschoben :p. Und ich sagte: nein, das ist von der Designerin so gewollt. Fand er komisch :D:D)

 

Gerade habe ich Stoffe bereit gelegt, sobald der Tisch hier frei und die Kids im Bett sind, gehts los mit Zuschneidemarathon Teil 2 :freu:

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich darf schon gar nicht mehr zu Hilco in den Werksverkauf, da könnte ich mich dumm und dämlich kaufen, weil die nämlich auch viele süße Jungsstoffe haben, die ich so noch nicht im Netz gesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du liebe Namensschwester, das kommt vom kranken Kind (also, vom gesundenden aber noch ne Weile nicht in den Kindergarten könnenden (erst seit Montag wieder!)): hab ich doch Deinen Thread verpasst!

 

Wie schön, dass Du Dein Nähtief überwunden hast! Ich hab das in der ganzen zweiten Schwangerschaft nicht geschafft, was ich aber auch ein bisschen auf unseren Umzug schiebe (ist das wirklich noch nicht mal 1 1/2 Jahre her? Kommt mir vor wie gestern...). Ich bewundere Deinen Elan...

 

Die Ergebnisse bisher können sich echt sehen lassen. Und die "pumpige" Wanda gefällt mir richtig gut. Könnte auch was für uns sein, denn 98/104 wird wohl jetzt zu knapp sein.

 

Was mir auffällt: habt Ihr im Winter keine Kuschelkleider im Programm? Meine Große würde mich lynchen, wenn sie nicht mindestens 3 im Schrank hätte... ;)

 

Na, dann leg mal los. Und wenn "wir" dann wissen, was es wird... kann die Tante Jule ja auch nochmal ihren Fundus durchgucken. Denn wenn das Baby meiner Schwester, das gegen Ostern kommt, ein Junge wird, dann hab ich ein paar echt süße Mädchensachen über, die ich nicht horten will... :hug:

 

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen wünscht

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Namensvetterin!

 

Hab dich schon vermisst, aber mir gedacht, dass du anderweitig beschäftigt bist.

 

Schön, dass es deiner Maus wieder besser geht!

Um Babysachen wird es bei mir wohl erst nach Weihnachten gehen, und was deine süßen Mädchensachen angeht, könntest du zumindest bei mir Glück haben...:D

 

Soll ich euch noch ein bißchen füttern oder seid ihr schon satt für heute???

 

3 Shirts zugeschnitten, werden morgen bestickt und genäht.

 

IMG_3738.JPG

*Ja!! Ich habe einige Schätzchen angeschnitten. Die wollen ja auch mal geust werden*

 

Dann fehlt noch das Nachthemd. Das wollte ich auch zuschneiden, aber ich müsste erstmal das schon vorhandene wegen der Länge ausmessen (und das liegt gerade mit Kind drin im Bett :p)

 

Also, morgen dann!

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue Shirt für die Mini ist fertig! :freu: Gerade schafft sich die Arbeit fast wie von selbst, wie schön!!

 

IMG_3739.JPG

 

Jetzt wird die Ovi auf rot/rosa umgefädelt....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...